Posted February 10, 2017
morolf: Jetzt habe ich mal den Witcher weitergespielt und bin jetzt am Anfang vom zweiten Kapitel.
Schon ganz nettes Spiel, auch wenn ich glaube, dass die Wiederspielbarkeit für mich eher gering sein wird. Das Setting ist ja ziemlich düster...also bei mir zumindest endete das erste Kapitel damit, dass ein Großteil der Einwohner des Dorfes vor Vizima am Ende tot war (warum eigentlich? Also ich habe die nicht alle umgebracht...nur einige). Gut, diese Heuchler unter Anführung des verlogenen Priesters waren irgendwie auch selbst schuld.
Vom Spielprinzip überzeugts mich nicht so sehr, erinnert mich ein bißchen an Baldur's Gate 1...Quests bisher waren vorwiegend darauf beschränkt, Gegenstände zu besorgen oder Monster umzubringen. Etwas altmodisch. Macht aber durchaus Spaß.
Eine etwas seltsame Idee finde ich ja diese Sex-Karten, die man für Geralts sexuelle Abenteuer bekommt...
Diese Sexkarten gibt es nur in Teil 1, ab Teil 2 werden da Sexszenen eingespielt. An den Sexkarten kann man auch sehen, welche Version man spielt, da gibt es nämlich eine, wo diese Karten zensiert (sprich die Frauen bekleidet) sind. Schon ganz nettes Spiel, auch wenn ich glaube, dass die Wiederspielbarkeit für mich eher gering sein wird. Das Setting ist ja ziemlich düster...also bei mir zumindest endete das erste Kapitel damit, dass ein Großteil der Einwohner des Dorfes vor Vizima am Ende tot war (warum eigentlich? Also ich habe die nicht alle umgebracht...nur einige). Gut, diese Heuchler unter Anführung des verlogenen Priesters waren irgendwie auch selbst schuld.
Vom Spielprinzip überzeugts mich nicht so sehr, erinnert mich ein bißchen an Baldur's Gate 1...Quests bisher waren vorwiegend darauf beschränkt, Gegenstände zu besorgen oder Monster umzubringen. Etwas altmodisch. Macht aber durchaus Spaß.
Eine etwas seltsame Idee finde ich ja diese Sex-Karten, die man für Geralts sexuelle Abenteuer bekommt...
Das Setting des Witchers ist wirklich sehr düster (was mir sehr gut gefällt.) Es gibt dort auch kein wirkliches "gut" und "böse", sondern nur die Wahl zwischen zwei Seiten.