It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich bin bei SteamWorld Heist etwa 10 Missionen vor dem Ende. Spiele die meiste Zeit mit den gleichen vier Figuren. Zwei sind jetzt auf Level 10, eine knapp davor. Der Schwirigkeitsgrad bleibt etwa durchgehend gleich. Die Gegner werden im ähnlichen Maße stärker wie das gespielte Team.
avatar
Urmeline0305: Hab mir mal die Bilder zum Spiel angesehen, erinnerte mich irgendwie sofort an "Marble Madness" :-)

Ich Spiele im moment Port Royal 3, und ich finde es ist ein Suchtspiel. Einmal angefangen konnte ich Praktisch gar
nicht mehr aufhören, genau wie früher bei Patrizier oder 1869. Es ist alles vorhanden, Seeschlachten inclusive Schiffe
Kapern, Handeln in knapp 60 Städten, eigene Betriebe und Wohhäuser in jeder Stadt bauen usw...Genau so sollte
eine Handelssimulation sein.
avatar
Maxvorstadt: Port Royale klingt eigentlich interessant, aber ich mag so was eher friedlich. Seeschlachten verliere ich bei solchen Spielen nämlich meistens, was frustrierend ist.
Marble Madness (und dessen Klone) hab ich damals auf meinem C 128 gespielt, den konnte man ja auch als C 64 betreiben. War mal was anderes als die ganzen Shmups und Jump 'n' Runs, die damals üblich waren.
avatar
Schizo2015: Nachdem GOG meinen Post offensichtlich verschluckt hat, Versuch Nr. 2:
Nein, nicht verschluckt, ist nur in einem anderen Tread gelandet wo ich auch gerade war. :-)

Zu Port Royale 3:

Die Seeschlachten kann man Automatisch oder Manuell ausführen, Manuell sind sie Tatsächlich etwas Schwierig
und Verlangen einiges an Übung. Ansonsten kann ich Port Royal 3 nur empfehlen, mal sollte zuerst die Kampagne
Spielen, da wird dir das Spiel Praktisch Haarklein erklärt.

Und zu Marble Madness:

Ich Fand Marple Madness damals nach wenigen leveln extrem Schwer, ich bin immer vom Rand gefallen :-)
Post edited September 13, 2024 by Urmeline0305
Ah, das kommt davon, wenn das selbe Thema in mehreren Freds besprochen wird. Kriegt man ja fast nen Drehwurm von! :-D
avatar
Maxvorstadt: Ah, das kommt davon, wenn das selbe Thema in mehreren Freds besprochen wird. Kriegt man ja fast nen Drehwurm von! :-D
Hab schon darum gebeten den anderen Post in dem anderen Tread zu löschen.
avatar
Maxvorstadt: Ah, das kommt davon, wenn das selbe Thema in mehreren Freds besprochen wird. Kriegt man ja fast nen Drehwurm von! :-D
avatar
Urmeline0305: Hab schon darum gebeten den anderen Post in dem anderen Tread zu löschen.
Ach, der passt da doch auch ganz gut, geht ja da um Spieleklassiker. :-)
"Visions of Mana" PS5.
Wunderschönes JRPG/Action RPG. Liebevolle Details, bunte Welt und fantastische Kreaturen. Ich liebe es.

"Spellforce - Conquest of Eo"
Tolles 4X Fantasystrategie Game. Welches weniger Wert auf Randomness legt, dafür viel mehr auf Story und konsistente Welt. Gefällt mir deutlich besser als Age of Wonders 4.
Da ich ausgearbeitete Klassen und Einheiten, der seelenlosen Sandbox-Randomness gegenüber vorziehe.
avatar
Primephra: "Visions of Mana" PS5.
Wunderschönes JRPG/Action RPG. Liebevolle Details, bunte Welt und fantastische Kreaturen. Ich liebe es.

"Spellforce - Conquest of Eo"
Tolles 4X Fantasystrategie Game. Welches weniger Wert auf Randomness legt, dafür viel mehr auf Story und konsistente Welt. Gefällt mir deutlich besser als Age of Wonders 4.
Da ich ausgearbeitete Klassen und Einheiten, der seelenlosen Sandbox-Randomness gegenüber vorziehe.
Was Spellforce - Conquest of Eo angeht, soll noch ein 2. DLC kommen.
https://store.steampowered.com/app/3132660/SpellForce_Conquest_of_Eo__Weavers_Realms/
avatar
Primephra: "Visions of Mana" PS5.
Wunderschönes JRPG/Action RPG. Liebevolle Details, bunte Welt und fantastische Kreaturen. Ich liebe es.

"Spellforce - Conquest of Eo"
Tolles 4X Fantasystrategie Game. Welches weniger Wert auf Randomness legt, dafür viel mehr auf Story und konsistente Welt. Gefällt mir deutlich besser als Age of Wonders 4.
Da ich ausgearbeitete Klassen und Einheiten, der seelenlosen Sandbox-Randomness gegenüber vorziehe.
avatar
Night-Blade: Was Spellforce - Conquest of Eo angeht, soll noch ein 2. DLC kommen.
https://store.steampowered.com/app/3132660/SpellForce_Conquest_of_Eo__Weavers_Realms/
Ich weiß. :-)
Freue mich schon drauf.
Bringt ein bisschen randomness mit, für die Karte. Aber eben nicht zu viel. Wie etwa bei AoW 4. Wo du mit viel Pech neben drei Top Tier Spawnern startest. Ja, selbst erlebt.

Außerdem wird die Randomness in der Lore erklärt werden. Bin gespannt.
avatar
Night-Blade: Was Spellforce - Conquest of Eo angeht, soll noch ein 2. DLC kommen.
https://store.steampowered.com/app/3132660/SpellForce_Conquest_of_Eo__Weavers_Realms/
avatar
Primephra: Ich weiß. :-)
Freue mich schon drauf.
Bringt ein bisschen randomness mit, für die Karte. Aber eben nicht zu viel. Wie etwa bei AoW 4. Wo du mit viel Pech neben drei Top Tier Spawnern startest. Ja, selbst erlebt.

Außerdem wird die Randomness in der Lore erklärt werden. Bin gespannt.
Storymäßig ist Spellforce - Conquest of Eo schon besser. Irgendwie konnte ich bei AoW 4 die Story nicht richtig erkennen. Jedenfalls war sie nicht so einprägsam wie in den Vorgängern.
avatar
Primephra: Ich weiß. :-)
Freue mich schon drauf.
Bringt ein bisschen randomness mit, für die Karte. Aber eben nicht zu viel. Wie etwa bei AoW 4. Wo du mit viel Pech neben drei Top Tier Spawnern startest. Ja, selbst erlebt.

Außerdem wird die Randomness in der Lore erklärt werden. Bin gespannt.
avatar
Night-Blade: Storymäßig ist Spellforce - Conquest of Eo schon besser. Irgendwie konnte ich bei AoW 4 die Story nicht richtig erkennen. Jedenfalls war sie nicht so einprägsam wie in den Vorgängern.
Ja, die Story Realms sind langweilig.
Ohnehin haben sie von der alten Story nur rausgepickt was ihnen gefallen hat. Sie haben ganze Magieschulen vergessen, und Wizard Kings waren auch keine "Ascended Mortals" nur eben um Äonen älter, als Champions.
Von Yaka hieß es explizit, sein wahrer Körper befände sich auf der Ebene der Flammen. Die Körper der Wizard Kings waren quasi nur Avatare.

Bin auch kein Fan davon, dass sie die Wizard Kings aus ihren Türmen aufs Schlachtfeld geholt haben. Passt überhaupt nicht zu denen. Habe ich auch mehrfach geduldsam und freundlich erklärt, im offiziellen Forum. Bekam nicht wenig Zustimmung, andere meinten es wäre langweilig.
Die Devs meinten nur, wäre zu kompliziert.
Meine Idee mit den Eldritch Sovereigns hat ihnen allerdings so gut gefallen, dass sie die im letzten DLC implementiert haben.
Nicht 100% eins zu eins. Bei mir hießen sie Ancient Wizard Kings.

Aber meine Idee mit dem korrumpierten Aussehen, den Fähigkeiten mit dem Ancient Tome. Dass fanden sie gut.
Hatte ich alles so, mit sehr stark ähnlicher Beschreibung im AoW4 Forum auf Reddit geschrieben. Bereits kurz nach dem Release vom Primal Fury DLC.
Und niemand im Reddit oder Paradox Forum hatte irgendwie eine ähnliche Idee geäußert.
Will jetzt nicht sagen, die haben meine Idee gestohlen.
Ich musste nur schmunzeln. Und finde sie sollten die Wizard Kings nach meinen Vorschlägen ändern.

Immerhin sollen Wizard Kings und Champions wohl bald individuelle Signaturskills bekommen. Auch der Vorschlag stammt von mir und bekam Zuspruch, im Paradox Forum.
Im Moment ähneln sich Wizard Kings/Champions + normale Helden zu sehr. Und Signature Skills sind zu random.
Bin mal gespannt. Season 2 DLCs sollen ja kommen.
Aber ich mag so einiges nicht, an dem Game. ^^
Ich spiel grad die Trails Reihe durch (also bis Cold Steel II weil III hab ich noch nicht). Bin grad bei Trails in the Sky SC.
avatar
Keit99: Ich spiel grad die Trails Reihe durch (also bis Cold Steel II weil III hab ich noch nicht). Bin grad bei Trails in the Sky SC.
Ich witzigerweise auch. Wollte vor ein paar Tagen nur mal kurz Trails in the Sky antesten und bin komplett begeistert. Habe jetzt in einer Woche fast 28 Stunden gespielt und mir gestern auch gleich das zweite Spiel gekauft. Lange hat mich kein Spiel mehr so gefesselt.
Post edited 3 days ago by PaterAlf
Ich habe es vielleicht schon irgendwo geschrieben, aber ich habe ja einen neuen Monitor. Es war ein Umstieg von FHD auf 1440p. Auch die Farben sind viel klarer und heller ist es auch.

Das heisst, ich teste gerade alle möglichen Spiele, die ich so installiert habe, um zu sehen, wie sie auf dem neuen Ding aussehen. Macht mir gerade viel Spass und ich habe auch so manche Perle wiederentdeckt :)

Robocopy Rogue City ist übrigens schlecht optimiert, selbst Cyberpunk 2077 läuft auch auf 1440p wie geschnitten Brot...
Post edited 3 days ago by Atreyu666
Irgendwo im dritten Trails in the Sky-Spiel habe ich mich verloren, weiterzuspielen. Aber ich kann die Spiele auf jeden Fall weiterempfehlen.
Post edited 3 days ago by welttraumhaendler
Ich spiele gerade:
"Der Screenshot-Rätsel-Thread!"
"Der 21. GOG-Forum-Song-Contest (Thema: Arbeit)"
"[Forumspiel] Rätselrunde"
"Filmquiz"

Alle davon sind mäßig bis gut und sind am ehesten mit Idle-Games zu vergleichen. Die NPCs sind meist komisch, vergleichbar mit denen in Elder Scrolls: Oblivion.
Kommunikation geht nur über die Mikrotransaktion "Posten". Kosten: Zeit und Nerven.
Leider machen sie süchtig...
Post edited 3 days ago by russellskanne