Primephra: Ich weiß. :-)
Freue mich schon drauf.
Bringt ein bisschen randomness mit, für die Karte. Aber eben nicht zu viel. Wie etwa bei AoW 4. Wo du mit viel Pech neben drei Top Tier Spawnern startest. Ja, selbst erlebt.
Außerdem wird die Randomness in der Lore erklärt werden. Bin gespannt.
Night-Blade: Storymäßig ist Spellforce - Conquest of Eo schon besser. Irgendwie konnte ich bei AoW 4 die Story nicht richtig erkennen. Jedenfalls war sie nicht so einprägsam wie in den Vorgängern.
Ja, die Story Realms sind langweilig.
Ohnehin haben sie von der alten Story nur rausgepickt was ihnen gefallen hat. Sie haben ganze Magieschulen vergessen, und Wizard Kings waren auch keine "Ascended Mortals" nur eben um Äonen älter, als Champions.
Von Yaka hieß es explizit, sein wahrer Körper befände sich auf der Ebene der Flammen. Die Körper der Wizard Kings waren quasi nur Avatare.
Bin auch kein Fan davon, dass sie die Wizard Kings aus ihren Türmen aufs Schlachtfeld geholt haben. Passt überhaupt nicht zu denen. Habe ich auch mehrfach geduldsam und freundlich erklärt, im offiziellen Forum. Bekam nicht wenig Zustimmung, andere meinten es wäre langweilig.
Die Devs meinten nur, wäre zu kompliziert.
Meine Idee mit den Eldritch Sovereigns hat ihnen allerdings so gut gefallen, dass sie die im letzten DLC implementiert haben.
Nicht 100% eins zu eins. Bei mir hießen sie Ancient Wizard Kings.
Aber meine Idee mit dem korrumpierten Aussehen, den Fähigkeiten mit dem Ancient Tome. Dass fanden sie gut.
Hatte ich alles so, mit sehr stark ähnlicher Beschreibung im AoW4 Forum auf Reddit geschrieben. Bereits kurz nach dem Release vom Primal Fury DLC.
Und niemand im Reddit oder Paradox Forum hatte irgendwie eine ähnliche Idee geäußert.
Will jetzt nicht sagen, die haben meine Idee gestohlen.
Ich musste nur schmunzeln. Und finde sie sollten die Wizard Kings nach meinen Vorschlägen ändern.
Immerhin sollen Wizard Kings und Champions wohl bald individuelle Signaturskills bekommen. Auch der Vorschlag stammt von mir und bekam Zuspruch, im Paradox Forum.
Im Moment ähneln sich Wizard Kings/Champions + normale Helden zu sehr. Und Signature Skills sind zu random.
Bin mal gespannt. Season 2 DLCs sollen ja kommen.
Aber ich mag so einiges nicht, an dem Game. ^^