It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

mk47at: Wirklich? Ich finde die Kampfmechanik des ersten Teils toll. Die meisten Spiele belohnen es, wenn man so oft wie möglich klickt, was dann immer das Gleiche ist. Letztendlich sind solche Kämpfe eher Choreographien – zumindest in Filmen – und daher finde ich die Anspielung an ein Rhythmusspiel sehr passend.

Letztendlich gefällt mir die Trank-Mechanik auch am besten. Der zweiten Teil mag näher an den Romanen sein mit der „Tränke nur beim Meditieren“-Mechanik, aber das macht mir gar keinen Spaß, da man so entweder Tränke auf gut Glück konsumieren muss, oder man spielt das alte Speichern-und-Laden-Spielchen. Beim dritten Teil gefällt mir nicht, dass man die Tränke nur einmal braut, denn dabei wird das Sammeln der Zutaten völlig entwertet.
Neera_Telerian: Dito, volle Zustimmung.
Mir gefallen Alchemie und Kampfsystem in The Witcher 1 am besten. Beherrscht man das System, sind die Kämpfe kurz und knackig. Selbst einigen Bossgegnern fliegt dann mal eben die Rübe ab, anstatt das man ihre Lebensenergie mühsam auf null kloppen muss.
Geralts Schwerthaltung entspricht sogar Vorbildern, aus historischen Fechtbüchern.

Viel besser, meiner Meinung nach. Als diese dämlichen Action Moves und das Herumgerolle. Wo man sich (leider) viel zu sehr an Hollywood Filmen orientiert hat.
Letztere sind leider den Konsolen geschuldet. Witcher 2 wurde dann mit der XBOX 360 in Hinterkopf entwickelt und Witcher 3 mit XBOX One und Playstation 4.
Allen ist eines gemein: Keine Maus zum klicken.
Btw. Ich verstehe auch nicht warum sich viele über das Kampfsystem von Witcher 1 beschweren. Mir hat es auch gut gefallen so wie das ganze Spiel. Witcher 1 habe ich bestimmt 4-5 mal durchgespielt. Witcher 2 nur 2 mal und Witcher 3 nur einmal.
Allerdings hat mir abseits von den Kämpfen das Erzählsystem von Witcher 3 am besten gefallen. Einfach mitten im Nirgendwo auf eine Quest zu stoßen war einfach erfrischend anders zur ansonsten doch sehr linearen Erzählweise der ersten beiden Witcher Teile. Da habe ich dann auch gerne mal eine Bratpfanne wiederbeschafft ;)
Nichtsdestotrotz haben mir alle Witcher-Teile auf die ein oder andere Weise gefallen.
Neera_Telerian: Dito, volle Zustimmung.
Mir gefallen Alchemie und Kampfsystem in The Witcher 1 am besten. Beherrscht man das System, sind die Kämpfe kurz und knackig. Selbst einigen Bossgegnern fliegt dann mal eben die Rübe ab, anstatt das man ihre Lebensenergie mühsam auf null kloppen muss.
Geralts Schwerthaltung entspricht sogar Vorbildern, aus historischen Fechtbüchern.

Viel besser, meiner Meinung nach. Als diese dämlichen Action Moves und das Herumgerolle. Wo man sich (leider) viel zu sehr an Hollywood Filmen orientiert hat.
Samuraifox: Letztere sind leider den Konsolen geschuldet. Witcher 2 wurde dann mit der XBOX 360 in Hinterkopf entwickelt und Witcher 3 mit XBOX One und Playstation 4.
Allen ist eines gemein: Keine Maus zum klicken.
Btw. Ich verstehe auch nicht warum sich viele über das Kampfsystem von Witcher 1 beschweren. Mir hat es auch gut gefallen so wie das ganze Spiel. Witcher 1 habe ich bestimmt 4-5 mal durchgespielt. Witcher 2 nur 2 mal und Witcher 3 nur einmal.
Allerdings hat mir abseits von den Kämpfen das Erzählsystem von Witcher 3 am besten gefallen. Einfach mitten im Nirgendwo auf eine Quest zu stoßen war einfach erfrischend anders zur ansonsten doch sehr linearen Erzählweise der ersten beiden Witcher Teile. Da habe ich dann auch gerne mal eine Bratpfanne wiederbeschafft ;)
Nichtsdestotrotz haben mir alle Witcher-Teile auf die ein oder andere Weise gefallen.
Die allermeisten, modernen Gamer/Gamerinnen sind halt mit Action am leichtesten zu catchen. ;-)

Am besten explodiert da gleich im Intro minimum ein Auto... oder noch besser, ein Gebäude oder Hubschrauber. ^^
Oder es greift eben ein Drache an und legt alles in Schutt und Asche.

So toll ich Skyrim auch finde. Morrowind hat den besten Anfang. Schöne ruhige Musik, gemütliche Einführung.
Man kann alles erstmal auf sich wirken lassen.
Sowas ziehe ich jederzeit dem heutigen "Mainstream - Actionkinofeuerwerk" vor.
Games, gerade RPGs sollen und sollten kein Action - Kinofilm sein. (Meine Meinung)

Oh...OT, ich hör schon auf... ;-)
Ich bin derzeit irgendwie voll unschlüssig, was ich spielen soll. Meine Energie ist begrenzt, also spiele ich an manchen Tagen gar nichts und hoffe eher auf eine gute Unterhaltung, entweder hier im Forum oder auf einem der Discord-Server.

Am ehesten juckt mich aber Skyrim in den Fingern, das ist schliesslich die freudigste Gaming-Überraschung dieses Jahres. Das heisst, sobald ich die Kraft finde, werde ich zurück nach Himmelsrand schauen :)
Atreyu666: Ich bin derzeit irgendwie voll unschlüssig, was ich spielen soll. Meine Energie ist begrenzt, also spiele ich an manchen Tagen gar nichts und hoffe eher auf eine gute Unterhaltung, entweder hier im Forum oder auf einem der Discord-Server.

Am ehesten juckt mich aber Skyrim in den Fingern, das ist schliesslich die freudigste Gaming-Überraschung dieses Jahres. Das heisst, sobald ich die Kraft finde, werde ich zurück nach Himmelsrand schauen :)
Dann wünsche ich "Gute Besserung."
Möge deine Magicka sich schnell regenerieren, damit du Himmelsrand wieder unsicher machen und erforschen kannst.
:-)

Ich bin aktuell auch noch immer voll ausgelastet, mit Skyrim. Was meine Gaming-Freizeit anbelangt.
Und zumindest im Moment "brauche ich keine anderen Games."
Bin für das restliche Jahr ausgelastet und zufrieden.
lacrymosai: Die Kampfmechanik ist auch nicht besser, mann muss auf Timing aufpassen, sonst wird Geralt schnell sterben.
mk47at: Wirklich? Ich finde die Kampfmechanik des ersten Teils toll. Die meisten Spiele belohnen es, wenn man so oft wie möglich klickt, was dann immer das Gleiche ist. Letztendlich sind solche Kämpfe eher Choreographien – zumindest in Filmen – und daher finde ich die Anspielung an ein Rhythmusspiel sehr passend.

Letztendlich gefällt mir die Trank-Mechanik auch am besten. Der zweiten Teil mag näher an den Romanen sein mit der „Tränke nur beim Meditieren“-Mechanik, aber das macht mir gar keinen Spaß, da man so entweder Tränke auf gut Glück konsumieren muss, oder man spielt das alte Speichern-und-Laden-Spielchen. Beim dritten Teil gefällt mir nicht, dass man die Tränke nur einmal braut, denn dabei wird das Sammeln der Zutaten völlig entwertet.
Ja, aber nachdem ich mehr Stunden im Spiel verbracht habe, muss ich zugeben, dass ich nicht die komplett selbe Meinung habe. Obwohl ich immer noch bei manchen Monstern dutzern klicken muss, wenn ich das passende Öl nicht habe, verbessert sich Geralts Kampfmechanik deutlich wenn mehrere Punkte ins Kampfstill verwendet wirden. Geralt ist jetzt eine Killermachine was den Drownergruppen angieht. Diese riesigen Archesporen haben mich immer umgebracht, aber ich fand resaus, dass man zuerst nachschlagen muss, entweder rasend zu ihm gehen oder sich mit Quen schutzen soll.

Das Kampfsystem in W3 war mit meisten Teils anstregend weil mann immer nür rollen musste, um die gegnerische Angriffe zu vermeiden. Ich schwöre, 80% habe ich verbrach, rumzurollen, die anderen 18% eine Wunde zu verpassen und die letzen 2% um eine Bombe zu werfen. Das änliche problem hatte auch W2, aber weniger. Wie viel ich weiss, war das Kampfsystem wegen zu vielen Beschwerde von der Gamingcommunity gewechselt. Die Tränke nutzte ich wenig, weil die nür einen Kampf ein bisschen schneller zum Ende brachten und es gab zu viele davon, deswegen hatte ich keine Lüst zu experimentieren.

Ich gab diese Kritik ein, weil ich mich an das Spiel Blade of Darkness erinnert habe. Es bringt ein Kampfsystem ein, dass mir echt gut gefällt. Wo das herumklicken trotzdem nicht nür Klicken ist, sondern jedes Timing zält. Da gibts kein Gefühl von Timing begrentzt zu sein. Das Spielergestreuerte Held rennt und zerhackt alles was ihm oder ihr in Wege steht. Wie nah vom Feind steht, entscheidet die Körperverletzungstärke. Das kann ich in W1 (fast) nicht machen, aber die Unterschiede werden weniger sobald Geralt besser mit dem Schwert umgieht. W3 sollte mir dann mehr gefallen, aber das tut er nicht.
ich zocke momentan STARLINK BATTLE FOR ATLAS von Ubisoft. Hatte den Weltraumshooter mal zu Zeiten des Switchreleases auf der Console gekauft, weil man da auch Starfox Inhalte hat, die auf dem PC fehlen. Allerdings war damals das Toy To Videogame Konzept sehr kostenintensiv. Hab eh nie viel Switch gezockt, weil auch die Performance dort eher bescheiden ist bekanntlich.

Vor ein bis zwei Jahren hab ich mir das Spiel, das auch auf PC releaste, dann in der Digitalen Version einigermaßen günstig in einem Sale inklusive sämtlicher Addons geholt. Und auf dem PC sieht das Spiel schon echt hübsch aus.

Das Gameplay macht echt Spaß, egal ob als Strafe Shooter auf den Planetenoberflächen oder sobald man im Himmel oder im Weltall ist, mit 3D Dogfights.
Auch die Bosskämpfe machen Laune, die vielen verschiedenen Waffen, inklusive Elementarkombinationen, sind abwechslungsreich und machen Spaß.

Und mit den Jets über den Planeten zu brausen fühlt sich einfach rasant an mit richtig Wumms danke toller Soundeffekte. Dazu kommt eine nette Popcorn Story für Einzelspieler.

Ach und das Landen und Starten von Planetenoberflächen, bei denen man auch aus dem Weltall schon Details sieht, kriegt No Mans Sky bei weitem nicht so hübsch hin, wie Ubisoft hier.
Ich bin gerade beim letzten Bonuslevel (Rückblende) von Lego Harry Potter 1–4 angekommen. Was etwas ungeschickt ist, ist das Level mit den Dementoren auf dem Turm, dort treffen zwei lange Animationen aufeinander, von denen die nützliche durch die ungünstige unterbrochen werden kann.

Achso: Es gibt extrem viele Charaktere die fast alle gleich sind. Bei Lego Batman gibt es deutlich mehr unterschiedliche Fähigkeiten.
Post edited October 23, 2022 by mk47at
mk47at: Ich bin gerade beim letzten Bonuslevel (Rückblende) von Lego Harry Potter 1–4 angekommen. Was etwas ungeschickt ist, ist das Level mit den Dementoren auf dem Turm, dort treffen zwei lange Animationen aufeinander, von denen die nützliche durch die ungünstige unterbrochen werden kann.

Achso: Es gibt extrem viele Charaktere die fast alle gleich sind. Bei Lego Batman gibt es deutlich mehr unterschiedliche Fähigkeiten.
Mann, die Spiele hab ich ja auch ^^ und bin erst seit kurzem, also seit circa 2 bis 3 Jahren, Harry Potter Fan :) Mal nen Blick drauf werfen.
Ich spiele aktuell viel "Batman: Rise of Sin Tzu" für die Xbox. Ich wünschte, Final Fight Streetwise hätte dieses Gameplay 1:1 kopiert, da es ein echt angenehmes Spielprinzip für ein 3D beat 'em up hat.
Auf der Switch hab ich kürzlich TURTLES - SHREDDERS REVENGE angefangen, echt spaßiger Titel im Stile der alten Turtles Arcade Games und ein echt Jammer, dass DOTEMU den Titel nicht auf GOG veröffentlicht :(
Schlaumayr: ein echt Jammer, dass DOTEMU den Titel nicht auf GOG veröffentlicht :(
Dem schließe ich mich an. :-(
Eventuell hat GOG den Titel auch abgelehnt, da er nicht so aussieht, als wäre er mit RPG-Maker erstellt.
Silent Hill 4 und Metal Gear 1. Reichen mir für's erste. Ansonsten hätte ich gerne Resident Evil Remaster hier gehabt, aber es ist wie es ist. :)
Vikk50: Silent Hill 4 und Metal Gear 1. Reichen mir für's erste. Ansonsten hätte ich gerne Resident Evil Remaster hier gehabt, aber es ist wie es ist. :)
Es ist zwar kein Resident Evil, aber "Them and Us" ist recht nah dran. Mir hat das Spiel viel Spass gemacht :)
Vikk50: Silent Hill 4 und Metal Gear 1. Reichen mir für's erste. Ansonsten hätte ich gerne Resident Evil Remaster hier gehabt, aber es ist wie es ist. :)
Atreyu666: Es ist zwar kein Resident Evil, aber "Them and Us" ist recht nah dran. Mir hat das Spiel viel Spass gemacht :)
Ach Atreyu....
In welchem Universum ist "Them and Us" ein Ersatz für Resident Evil Remastered?
Dass wäre so, wie wenn du behauptest Sorbet wäre ein Ersatz für Eiscreme. :P