It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Atreyu666: Die Frage ist jetzt nur: Hast du die Original-Optik oder die Remastered-Optik verwendet? Oder hast du permanent hin und her geschalten? :D
Ich denke, diese Frage stellt sich nicht, wenn man das Spiel auf Deutsch spielen will. Die original-Optik ist ja leider nur in englisch vorhanden. Da muss man schon die originale "alte" deutsche Version haben.
Schizo2015: oh,das teil 4 so schlecht sein soll,ist schade.

Fand aber in allen teilen die steuerung nicht gut,hätte man besser lösen können.
Teil 4 hat leider keine Maussteuerung. Da hat man die Steuerung von Grim Fandango übernommen.
Post edited December 30, 2021 by BumbleBeeGog
BumbleBeeGog: Ich denke, diese Frage stellt sich nicht, wenn man das Spiel auf Deutsch spielen will. Die original-Optik ist ja leider nur in englisch vorhanden. Da muss man schon die originale "alte" deutsche Version haben.
Moment... die Texte im Ur-Modus sind doch deutsch oder nicht?
Atreyu666: Moment... die Texte im Ur-Modus sind doch deutsch oder nicht?
Wenn ich mich richtig erinnere, nicht in den Remaster-Versionen. Da gibt es die deutschen Texte nur im Remaster-Modus

Nachtrag:
Habe gerade beim ersten Teil ausprobiert, meine Erinnerung war richtig. Deutsche Texte nur mit Remaster-Grafik.
Post edited December 31, 2021 by BumbleBeeGog
beim zweiten Teil verhält es sich ebenso.
BumbleBeeGog: Wenn ich mich richtig erinnere, nicht in den Remaster-Versionen. Da gibt es die deutschen Texte nur im Remaster-Modus

Nachtrag:
Habe gerade beim ersten Teil ausprobiert, meine Erinnerung war richtig. Deutsche Texte nur mit Remaster-Grafik.
Ja, ich habe es auch eben festgestellt.... das ist ja mal echter Mist. Die haben doch sowieso eine deutsche Version, da hätten die die Texte auch in die Ur-Version einbauen können... Das ist wirklich lausig.
Da gibt es aber zumindest für den ersten Teil einen Weg, wie man aus der Remaster-Version eine deutsche Version bekommt, die mit ScummVM gespielt werden kann:

Zuerst muss man die Ultimate Talkie Edition erstellen:
http://gratissaugen.de/ultimatetalkies/index.html

Danach den Patch anwenden:
https://www.la-patches.de/downloads/mi1ute102_us_zu_de_v101.zip
Atreyu666: Die Frage ist jetzt nur: Hast du die Original-Optik oder die Remastered-Optik verwendet? Oder hast du permanent hin und her geschalten? :D
BumbleBeeGog: Ich denke, diese Frage stellt sich nicht, wenn man das Spiel auf Deutsch spielen will. Die original-Optik ist ja leider nur in englisch vorhanden. Da muss man schon die originale "alte" deutsche Version haben.
Schizo2015: oh,das teil 4 so schlecht sein soll,ist schade.

Fand aber in allen teilen die steuerung nicht gut,hätte man besser lösen können.
BumbleBeeGog: Teil 4 hat leider keine Maussteuerung. Da hat man die Steuerung von Grim Fandango übernommen.
uh,dan bin ich mal gespannt drauf :)

nope,wie alle andere schon bestätigt haben,ist in teil 1 und 2 remaster nur,die remaster version auf deutsch (texte) in der original fassung ist alles auf englisch,wird aber auch als warnung ausgegeben,wenn man das Spiel startet.

p.s. habe im dritten teil auch ewig gebraucht um die optionen zu finden,oder das game verlassen zu können :D,ich bin einfach gewohnt das man mit ESC raus kann und nicht mit F1.
Post edited December 31, 2021 by Schizo2015
Schizo2015: p.s. habe im dritten teil auch ewig gebraucht um die optionen zu finden,oder das game verlassen zu können :D,ich bin einfach gewohnt das man mit ESC raus kann und nicht mit F1.
Ich spiele die ersten drei Teile immer mit ScummVM (ich habe von den ersten Beiden jeweils die originale deutsche Version). Dort drückt man im Zweifelsfall immer F5 bzw. Strg + F5. Das geht da immer, um ins ScummVM-Menü zu kommen.
PaterAlf: Da aufdem älteren Laptop meines Vaters nicht so arg viel läuft, habe ich nochmal mit Slay the Spire angefangen. Bisherige Bilanz: 5 Niederlagen, 1 Sieg. Würde sagen, das ist ein ganz ordentliches Verhältnis. Hilft sicherlich, dass ich das Spiel vor zwei Jahren schon mal sehr intensiv gespielt habe.

Rein spielerisch ist das für mich übrigens nicht nur das beste Deck-Building-Spiel, sondern auch generell eines der besten Spiele, die in den letzten Jahren erschienen sind.
Schizo2015: besuchst du gerade deine Eltern oder warum muss du auf den Laptop deines Vater zurückgreifen?
Ja, bin derzeit noch zu Besuch beimeiner Familie. Bei dem Laptop muss man immer ausprobieren was geht. The Pedestrian zum Beispiel lief, die Steuerung war aber so ruckelig, dass ich aufhören musste als gutes Timing gefragt war. Cthulhu Saves Christmas lief einwandfrei. Sword of the Stars - The Pit hingegen gar nicht (was seltsam ist, da es vor Jahren auf dem gleichen Laptop noch unter Windows Vista ohne Probleme lief). Bei Slay the Spire ist die Steuerung auch etwas ruckelig, das Spiel ist aber gut spielbar.

Bin mir nur nicht sicher obe es so eine gute Wahl war, mit dem Spiel wieder anzufangen. Zusammen mit Eador - Genesis und The Binding of Isaac habe ich jetzt drei Spiele an der Backe in denen man ohne Probleme mehrere hundert Stunden versenken kann.
Schizo2015: besuchst du gerade deine Eltern oder warum muss du auf den Laptop deines Vater zurückgreifen?
PaterAlf: Ja, bin derzeit noch zu Besuch beimeiner Familie. Bei dem Laptop muss man immer ausprobieren was geht. The Pedestrian zum Beispiel lief, die Steuerung war aber so ruckelig, dass ich aufhören musste als gutes Timing gefragt war. Cthulhu Saves Christmas lief einwandfrei. Sword of the Stars - The Pit hingegen gar nicht (was seltsam ist, da es vor Jahren auf dem gleichen Laptop noch unter Windows Vista ohne Probleme lief). Bei Slay the Spire ist die Steuerung auch etwas ruckelig, das Spiel ist aber gut spielbar.

Bin mir nur nicht sicher obe es so eine gute Wahl war, mit dem Spiel wieder anzufangen. Zusammen mit Eador - Genesis und The Binding of Isaac habe ich jetzt drei Spiele an der Backe in denen man ohne Probleme mehrere hundert Stunden versenken kann.
dann wünsche ich dir eine und deiner family mal angenehme tage.

jop,ich kenn das problem,mit mehreren Games,daher versuche ich immer nur eins maximal zwei games gleichzeitig zu spielen,damit man sich auch voll auf die spiele konzentrieren kann,und es fix durch hat :)
Schizo2015: p.s. habe im dritten teil auch ewig gebraucht um die optionen zu finden,oder das game verlassen zu können :D,ich bin einfach gewohnt das man mit ESC raus kann und nicht mit F1.
BumbleBeeGog: Ich spiele die ersten drei Teile immer mit ScummVM (ich habe von den ersten Beiden jeweils die originale deutsche Version). Dort drückt man im Zweifelsfall immer F5 bzw. Strg + F5. Das geht da immer, um ins ScummVM-Menü zu kommen.
In allen LucasArts-Spielen war F5 der Standard, um das Menü aufzurufen. Mittlerweile ist dieses Wissen aber in Vergessenheit geraten^^
Spielte und habe gerade Vampire:The Masquerade - Redemption abgeschlossen. Da ich nür ein Jahr vorher das Spiel Vampire:Masquerade - Bloodlines abgespielt hatte, konnte ich von Anfang an nicht Redemption abspielen, ohne dass ich es mit dem anderen Spiel vergleiche, wie z.B., dass sich Redemption einen Teil in den Mitteljahren und einen Teil in 1999 abspielt, weil aich Masquerade im Jahr 2004.

Die Geschichte handelt über einem Mann namens Christof, der Teil im Kreuzzug nahm, aber er wurde verwundet und hinter gelassen. Später fand ihm Anezka und kümmerte sich um ihm bis zu seiner Heilung. Natürlich verliebten sie sich in einnander, aber das Glück fand sich im Schvierigkeiten als Christof ein Vampir bekamm.

Redemption ist auf Aktion orientiert, die meiste Zeit wird mann in die Dungeons und auch im Kirchen und Kerker verbringen. Das Point-und-Click leidet unter Fehler, weil mann oftens die Gruppe von Christof zu Weit senden wird. Der Anganf ist am schwiergsten, aber wenn mann später die Gruppe neue Fahigkeiten hingefugt hat, wird ea viel einfacher, besonders am Ende.
Ich habe an meinem eigenen Computer The Pedestrian wieder aufgenommen. Macht doch gleich sehr viel mehr Spaß wenn man das Spiel vernünftig steuern kann.
PaterAlf: Ich habe an meinem eigenen Computer The Pedestrian wieder aufgenommen. Macht doch gleich sehr viel mehr Spaß wenn man das Spiel vernünftig steuern kann.
Ich fand die Demo richtig nett, deswegen habe ich es mir auch mal gegönnt. Ich hoffe nur, es wird nicht irgendwann so schwer, dass ich nicht weiterkomme^^.

Aber schon witzig, dass die eine Mords Engine haben, die fast nur für den Hintergrund verwendet wird, während die Rätsel im Vordergrund in simplem 2D gehalten sind :D
PaterAlf: Ich habe an meinem eigenen Computer The Pedestrian wieder aufgenommen. Macht doch gleich sehr viel mehr Spaß wenn man das Spiel vernünftig steuern kann.
Atreyu666: Ich fand die Demo richtig nett, deswegen habe ich es mir auch mal gegönnt. Ich hoffe nur, es wird nicht irgendwann so schwer, dass ich nicht weiterkomme^^.
Ich bin gerade mit dem Spiel durch und so richtig hart wird es eigentlich nie. Etwas Probleme hatte ich eigentlich nur mit dem letzten Level. Das war deutlich schwieriger zu navigieren als die normalen 2D-Level und mir wurde beim Spielen auch etwas schwindelig. Hatte ich sonst auch bei 3D-Spielen noch nie.