It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

disi: Ausserdem hatte ich erst "random freeze" bis ich das BIOS aktualisiert hatte.
classic-gamer: Skylake? Dann war es ein fehlerhafter Microcode in der CPU der per BIOS/UEFI-Update behoben wurde. Das Problem trat hauptsächlich bei P95 auf.
Ne, AMD. Crosshair V Formula Z. Ich weiss, es ist etwas alt und Intel ist besser aber ich habe schon lange nur AMD.

p.s. wenigstens bin ich nicht bekloppt. Heute, als ich das Haus verlassen wollte, fuhr der Computer wieder alleine hoch. Ich werde ihn vorlaeufig immer am Netzteil ausschalten.
Post edited April 15, 2016 by disi
Back to topic:

Ich spiele derzeit Diablo 2. Es ist mein x-ter Versuch, diesen Klassiker, dieses stilbildende, von allen heiß und innig geliebte Action-Rollenspiel wenigstens ein einziges Mal durchzuspielen. Als D2 im Sommer 2000 erschien, habe ich es verpast, anschließend folgte in meiner Biographie eine mehrjährige totale Computerspielabstinenz. Vor einigen Jahren kaufte ich mir dann die Retailversion zu einem Sparpreis, um das Spielerlebnis nachzuholen. Aber aus verschiedenen Gründen habe ich nie durchgehalten und das Spiel schließlich an unterschiedlichen Stellen wieder abgebrochen, während ich z.B. "Torchlight 2" im Solo- und Koopmodus mit verschiedenen Chars etliche Male durchgespielt habe. Mittlerweile hat mein Necromancer mit seiner Untotenarmee den blitzeschleudernden Mephisto souverän besiegt und befindet sich im 4. Akt. Wird er es diesmal bis Diablo schaffen? The answer my friend.......

Außerdem habe ich "Battle Isle 2" und "Warlords Battlecry 2" angefangen, kürzlich erworben beim Ubisoft-Sale.
Post edited April 15, 2016 by Mistercosmic
Mistercosmic: Back to topic:

Ich spiele derzeit Diablo 2. Es ist mein x-ter Versuch, diesen Klassiker, dieses stilbildende, von allen heiß und innig geliebte Action-Rollenspiel wenigstens ein einziges Mal durchzuspielen. Als D2 im Sommer 2000 erschien, habe ich es verpast, anschließend folgte in meiner Biographie eine mehrjährige totale Computerspielabstinenz. Vor einigen Jahren kaufte ich mir dann die Retailversion zu einem Sparpreis, um das Spielerlebnis nachzuholen. Aber aus verschiedenen Gründen habe ich nie durchgehalten und das Spiel schließlich an unterschiedlichen Stellen wieder abgebrochen, während ich z.B. "Torchlight 2" im Solo- und Koopmodus mit verschiedenen Chars etliche Male durchgespielt habe. Mittlerweile hat mein Necromancer mit seiner Untotenarmee den blitzeschleudernden Mephisto souverän besiegt und befindet sich im 4. Akt. Wird er es diesmal bis Diablo schaffen? The answer my friend.......

Außerdem habe ich "Battle Isle 2" und "Warlords Battlecry 2" angefangen, kürzlich erworben beim Ubisoft-Sale.
Und mit der Erweiterung ist bei Diablo ja noch nicht Schluss nach dem 4. Akt...
Mistercosmic: Back to topic:

AliensCrew: Und mit der Erweiterung ist bei Diablo ja noch nicht Schluss nach dem 4. Akt...
jop,mit der erweiterung hat man auch die assassine noch :)

ich habe das spiel damals richtig gesuchtet,aber blizzard pflegt das game ja weiterhin mit updates,habe ich vr kurzem gelesen,finde ich sehr nice.

bei mir ist das genau der gegenteil,dia 2 habe ich mit allen cha durchgespielt,aber bei torchlight 2 hatte ich kein langes spielerlebnis,das habe ich irgendwie abgebrochen,weiss auch nicht wieso^^.obwohl das einwenig ähnlichkeit mit dia hat
Die Erweiterung besitze ich nicht, aber mir würde es vorläufig reichen, die Ur-Version im Solo-Modus zu schaffen;-)
AliensCrew: Und mit der Erweiterung ist bei Diablo ja noch nicht Schluss nach dem 4. Akt...
Schizo2015: jop,mit der erweiterung hat man auch die assassine noch :)
Jo und den Druiden oder wie der Typ heißt, den man als Gestaltwandler oder als Elementarzauberer spielen kann.

Ich kann mich da an eine Partie erinnern, wo ich als Bär unterwegs war und alle Endbosse im Nu weggekloppt hatte...alle, außer Diablo, der mich gefühlte 1000 mal gekillt hat, bevor ich den endlich erledigen konnte...

Mistercosmic: Die Erweiterung besitze ich nicht, aber mir würde es vorläufig reichen, die Ur-Version im Solo-Modus zu schaffen;-)
Dann wirst Du aber mit einem offenen Ende vorlieb nehmen müssen...
Post edited April 15, 2016 by AliensCrew
Schizo2015: bei mir ist das genau der gegenteil,dia 2 habe ich mit allen cha durchgespielt,aber bei torchlight 2 hatte ich kein langes spielerlebnis,das habe ich irgendwie abgebrochen,weiss auch nicht wieso^^.obwohl das einwenig ähnlichkeit mit dia hat
Beide Torchlights kann man als Hommage an Diablo begreifen, selbst das Terraindesign verläuft parallel (immer tiefer in den Dungeon hinein im Teil 1, Wiese - Wüste - Sumpf/Dschungel - Schlachtfeld im Teil 2). Aber TL 2 hat mir persönlich mehr Spaß gemacht und Abwechslung geboten. D2 fühlt sich für mich immer wie Arbeit an und einige Elemente werden m.E. aus nostalgischen Gefühlen heraus verklärt, die ich selbst nicht teilen kann.

AliensCrew: Dann wirst Du aber mit einem offenen Ende vorlieb nehmen müssen...
Versuchst Du gerade meinen neuerlichen Versuch zu torpedieren, damit ich bis zum St. Nimmerleinstag im Lebenslauf stehen habe: "Hat D2 nie durchgespielt"? ;-)

Wie gesagt, derzeit reicht mir die Urversion. Wahrscheinlich werde ich es eines Tages noch einmal im Koop spielen, dann von mir aus inkl. dem abschließenden fünften Akt.
AliensCrew: Dann wirst Du aber mit einem offenen Ende vorlieb nehmen müssen...
Mistercosmic: Versuchst Du gerade meinen neuerlichen Versuch zu torpedieren, damit ich bis zum St. Nimmerleinstag im Lebenslauf stehen habe: "Hat D2 nie durchgespielt"? ;-)

Wie gesagt, derzeit reicht mir die Urversion. Wahrscheinlich werde ich es eines Tages noch einmal im Koop spielen, dann von mir aus inkl. dem abschließenden fünften Akt.
Nö...ich mache Dich nur darauf aufmerksam, dass die Story nur mit der Erweiterung vollständig abgeschlossen wird.
Oh, the good old times auf Frozenkeep* :)
Diablo2 und LoD Modding hat schon etwas, wie man ueber Formeln in Excel Tabellen herumgruebelt usw.

*da hatte ich meinen Account vor ueber 12 Jahren registriert und das war nach dem Serverumzug und nachdem das andere Forum down war ^^
Post edited April 15, 2016 by disi
Mistercosmic: Versuchst Du gerade meinen neuerlichen Versuch zu torpedieren, damit ich bis zum St. Nimmerleinstag im Lebenslauf stehen habe: "Hat D2 nie durchgespielt"? ;-)

AliensCrew: Nö...ich mache Dich nur darauf aufmerksam, dass die Story nur mit der Erweiterung vollständig abgeschlossen wird.
Das ist mir durchaus bewußt. Aber ich besitze nun einmal die Fassung ohne das Add-On und bin nicht bereit, bis zu 20€ für die Version inkl. "Lord of Destruction" auszugeben (unlängst konnte man in einem hiesigen Elektronikfachhandel D3 für 10€ erwerben, daneben lag D2 für 19,95€!) bzw. bei Ebay für LoD mitzubieten, zumal ich ja bereits weiß, dass D2 nie zu meinen Lieblingsspielen zählen wird. Mir reicht aktuell die Spielerfahrung des Jahres 2000 vollkommen.
AliensCrew: Nö...ich mache Dich nur darauf aufmerksam, dass die Story nur mit der Erweiterung vollständig abgeschlossen wird.
Mistercosmic: Das ist mir durchaus bewußt. Aber ich besitze nun einmal die Fassung ohne das Add-On und bin nicht bereit, bis zu 20€ für die Version inkl. "Lord of Destruction" auszugeben (unlängst konnte man in einem hiesigen Elektronikfachhandel D3 für 10€ erwerben, daneben lag D2 für 19,95€!) bzw. bei Ebay für LoD mitzubieten, zumal ich ja bereits weiß, dass D2 nie zu meinen Lieblingsspielen zählen wird. Mir reicht aktuell die Spielerfahrung des Jahres 2000 vollkommen.
So teuer ist der alte Knüppel? Und teurer als der unsägliche Nachfolger?

Hätte ich jetzt nicht gedacht...
low rated
AliensCrew: So teuer ist der alte Knüppel? Und teurer als der unsägliche Nachfolger?
Wenn man unbedingt die Erstausgabe will oder im teuersten Laden kauft, dann kann das passen. Wer sich mit der Bestseller-Edition zufrieden gibt zahlt für beide Spiele zusammen max. nen 10er inkl. Versand.

Ich mag ja D2 nicht so, liegt am total verhunzten Speichersystem welches einen praktisch dazu zwingt stundenlang am Stück zu spielen oder den Rechner ewig durchlaufen zu lassen. Einmal inkl. LODdurchgespielt hat mir gereicht. Teil 1 war definitiv besser, Torchlight ohnehin.
Der Preis wundert mich auch,ich sehe häufiger Basisgame +Addon für 10 Euro.

Ich bin einwenig verägert,ich habe vor kurzem auch mal wieder dia 2 installiert und wollte mal schauen was meine chas so machen,aber mein Account war gelöschtmweil ich mich seit den letzten 12 Wochen nicht eingeloggt hatte grml^^

Der account war der richtige Hamme alle Cha waren Imba und hatte massig High Runen noch liegen zum tauschen/ verschenken,schade

Torchlight 1 habe ich nie gespielt,besitze ich zwar,aber leider ist das Game nur auf English,wenn man nicht die Retailversion besitzt,ich habe zwar den Fackelschein Patch getestet,aber man muss aufgrund einem Fehler die vorigen Version nehmen,da ist einiges an Deutsch aber die wichtigen Sachen wie der Skillbaum und so leier nicht.

Torchlight 2 habe ich bis akt 2 gespielt,dann verlor ich die lust,das hat mich nicht so gefesselt wie dia 2.

Stundenlang die 2 zocken,muss man nicht um zu speichern,man muss nur ein Speicherpunkt finden,und die gibt es Massig,wenn man weiss wo^^

@Aliencrew

Stimmt,den Druiden hatte ich vergessen,der kam ja auch mit dem Addon,meine ich^^ (schon sehr lange her),aber mein Hauptcha war der Hammerdin (Paladin mit fliegende Hammern),das war schon mega.

Wenn ich mich nicht täusche,hat man kein offenes Ende nach Akt 4,es geht da ja nur um DIablo,mit dem Addon kommt ja der Akt 5 dazu und da geht es Hauptsächlich um Baal.

Kann mich aber auch täuschen,wie gesagt ist zu lange her.
Post edited April 15, 2016 by Schizo2015
classic-gamer: Wenn man unbedingt die Erstausgabe will oder im teuersten Laden kauft, dann kann das passen. Wer sich mit der Bestseller-Edition zufrieden gibt zahlt für beide Spiele zusammen max. nen 10er inkl. Versand.
Tut mir leid, aber das stimmt so schlichtweg nicht. Ich habe die Bestseller-Edition in den letzten Jahren wiederholt in verschiedenden Läden und in verschiedenen Städten der Bundesrepublik als Neuware gesehen und sie war NIE billiger als ca. 16€, bisweilen ging es bis 19,95€ hoch. Bei Amazon werden aktuell 16,99€ verlangt.
Andererseits ist die Geschichte der Diablo-Reihe sicher nicht der Grund die Spiele zu spielen.

Schizo2015: Ich bin einwenig verägert,ich habe vor kurzem auch mal wieder dia 2 installiert und wollte mal schauen was meine chas so machen,aber mein Account war gelöschtmweil ich mich seit den letzten 12 Wochen nicht eingeloggt hatte grml^^

Der account war der richtige Hamme alle Cha waren Imba und hatte massig High Runen noch liegen zum tauschen/ verschenken,schade
Das ist sehr ärgerlich. Gibt es vorher keine Warnung? Prinzipiell könnten sie eine Email schicken; bei der Registrierung muss man doch eine Adresse angeben oder täuscht mich meine Erinnerung?

Schizo2015: Stundenlang die 2 zocken,muss man nicht um zu speichern,man muss nur ein Speicherpunkt finden,und die gibt es Massig,wenn man weiss wo^^
Richtig. Ich finde auch, dass man problemlos von Wegpunkt zu Wegpunkt spielen kann. Im Mehrspielermodus bleibt einem sowieso nichts anderes übrig.