It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

IchduundMueller: Das Update 1.1.0 ist definitiv nirgends auf Gog erhältlich. Weder über den Browser, noch über den Galaxy Client. Du hast einen Link hier aufgeführt, wo es aufgeführt ist dahingehend, daß GOG das Update 1.1.0 erhalten hat.
PaterAlf: Ich denke, dass du die neueste Version kriegst, wenn du direkt über Galaxy installierst. Nur die Offline Installer in den Extras sind noch die alte Version.

Sowohl die GOG DB wie auch der Entwickler im Forum vermelden zumindest das Update.
Soll das bedeuten, ich muß das Spiel nochmal über den Galaxy Client installieren, also nochmal drüber Bügeln über Galaxy und dann ist es auf dem neuesten Stand?????
Schlaumayr: Oh Mann, was ist denn heute los, hab das Gefühl, dass in den ganzen Threads der Hate regiert xD ...

Nur nochmal Klartext: Über Galaxy gibt's das Update auf 1.1.0, hat bei mir die ca. 1,1 GB runtergeladen und automatisch aktualisiert.

Wegen den Offline-Installern hab ich gestern noch den Support kontaktiert, aber natürlich noch keine Antwort erhalten. Scheint aber so, als wenn die extra Corona Email bei einem geöffneten Supportticket nicht mehr kommt :/ ...
Das hat mit Hating Null zu tun. Das kann ich dir versichern. Sondern schlichtweg mit Unverständnis. Und wenn der Patch über Galaxy zu kriegen sein sollte, aber sonstig auf der Seite per Browser nicht, ist das auch unverständlich. Denn es bedeutet ein Zwang, eine Zusatzsoftware installieren zu müssen. Noch dazu wird das beim Kauf nirgends erläutert.

Wenn das also so ist, halte ich das für nicht Legal. Und ich denke, es wird irgendwann sich jemand dagegen zur Wehr Setzen.

Wie hast du denn den Patch bekommen? Hast du das gesamte Spiel nochmal über den Client installiert? Oder wurde automatisch der Patch drüber gebügelt?
Post edited September 09, 2020 by IchduundMueller
Ich hab das Spiel in Galaxy mit „automatisch aktualisieren“ drin und da hat galaxy dann auch wirklich nur 1,1 GB runtergeladen und aktualisiert.

PS: ich hab allgemein das Gefühl, dass heut negative Energie unterwegs ist, zumindest in den Threads, in die ich grad gelesen habe... der Thread hier hat ja seinen Grund dafür, da es wirklich ärgerlich ist.
IchduundMueller: Das hat mit Hating Null zu tun. Das kann ich dir versichern. Sondern schlichtweg mit Unverständnis. Und wenn der Patch über Galaxy zu kriegen sein sollte, aber sonstig auf der Seite per Browser nicht, ist das auch unverständlich. Denn es bedeutet ein Zwang, eine Zusatzsoftware installieren zu müssen. Noch dazu wird das beim Kauf nirgends erläutert.

Wenn das also so ist, halte ich das für nicht Legal. Und ich denke, es wird irgendwann sich jemand dagegen zur Wehr Setzen.

Wie hast du denn den Patch bekommen? Hast du das gesamte Spiel nochmal über den Client installiert? Oder wurde automatisch der Patch drüber gebügelt?
Wenn du Galaxy nutzt, wird der Patch automatisch installiert, bzw du bekommst eine Nachricht, dass es ein Update gibt und brauchst dann nur "Installieren" drücken.

Und der Patch für die Offline-Installer wird definitiv kommen. Ja, ist doof dass es diesmal so lange dauert, aber das bedeutet keinen Galaxy-Zwang oder dass GOG irgendwas Illegales macht.
IchduundMueller: Das hat mit Hating Null zu tun. Das kann ich dir versichern. Sondern schlichtweg mit Unverständnis. Und wenn der Patch über Galaxy zu kriegen sein sollte, aber sonstig auf der Seite per Browser nicht, ist das auch unverständlich. Denn es bedeutet ein Zwang, eine Zusatzsoftware installieren zu müssen. Noch dazu wird das beim Kauf nirgends erläutert.

PaterAlf: Wenn du Galaxy nutzt, wird der Patch automatisch installiert, bzw du bekommst eine Nachricht, dass es ein Update gibt und brauchst dann nur "Installieren" drücken.

Und der Patch für die Offline-Installer wird definitiv kommen. Ja, ist doof dass es diesmal so lange dauert, aber das bedeutet keinen Galaxy-Zwang oder dass GOG irgendwas Illegales macht.
Du hast meinen Beitrag nicht korrekt zur Kenntnis genommen. Den "Illegalen" Bezug stellte ich lediglich diesbetreffend, wenn der "Galaxy-Client" zwingend voraus gesetzt werden würde bzw. nötig wäre, um ein Game auf dem aktuellsten Stand zu halten oder halten zu können Respektive Aktuell auf neuem Stand überhaupt installieren zu können. Das ist ja hier ganz klar der Fall.

Nämlich dadurch, daß der Patch nirgends sonst zu beziehen ist.

Ich habe jetzt den Galaxy Client auf meinem Desktop-Rechner installiert. Er hat nix von einem Patch gemeldet, sondern lediglich der Installationsdialog, wo ich ihm das Verzeichnis angegeben habe, wo er Wasteland 3 installieren soll bzw. das Verzeichnis wo ich Wasteland 3 ja schon installiert habe.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob er das gesamte Game Neu installiert, oder den Patch drüber installiert bzw. aktualisiert. Und glaub mir, ich bin da sehr sehr gespannt. Denn wenn er das gesamte Spiel nochmal drüber bügelt, ist es gleichwohl so, daß der Client Voraussetzung ist, um das Spiel aktualisiert Spielen zu können.
Schlaumayr: Ich hab das Spiel in Galaxy mit „automatisch aktualisieren“ drin und da hat galaxy dann auch wirklich nur 1,1 GB runtergeladen und aktualisiert.

PS: ich hab allgemein das Gefühl, dass heut negative Energie unterwegs ist, zumindest in den Threads, in die ich grad gelesen habe... der Thread hier hat ja seinen Grund dafür, da es wirklich ärgerlich ist.
Du hast aber das Game über den Galaxy Client beim ersten Mal installiert, oder? Ich hingegen nicht. Sondern per Notebook über die Webseite herunter geladen, auf einen Stick verfrachtet, dann auf meinem Desktoprechner - den ich nur für Games nutze - verfrachtet und installiert.

Jetzt habe ich GOG auf dem Desktop-Rechner installiert und er zeigt mir nix an von wegen Patch bis jetzt. Habe ihm das Verzeichnis gegeben, wo mein bisheriges Wasteland 3 ist. Harre jetzt der Dinge, ob er das gesamte Spiel neu drüber bügelt, oder mittels Patch eine Aktualisierung vornimmt. Und glaube mir, ich bin sehr gespannt, denn wenn er Neu alles installiert, bedeutet dies, daß der Client zwingend nötig ist um das Spiel aktualisiert Spielen zu können.

AKTUALISIERUNG: Er lädt gerade das gesamte Game mit einem Volumen von 24 Gbyte nochmal runter! Man muß sich das mal Reinziehen! Dabei habe ich das schon gemacht und installiert! Das bedeutet, das gesamte Game wird Neu drüber gebügelt und der Client ist zwingend notwendig um das Spiel aktualisert Spielen zu können!!!!
Post edited September 10, 2020 by IchduundMueller
IchduundMueller: AKTUALISIERUNG: Er lädt gerade das gesamte Game mit einem Volumen von 24 Gbyte nochmal runter! Man muß sich das mal Reinziehen! Dabei habe ich das schon gemacht und installiert! Das bedeutet, das gesamte Game wird Neu drüber gebügelt und der Client ist zwingend notwendig um das Spiel aktualisert Spielen zu können!!!!
Du musst Galaxy nach der ersten Installation natürlich sagen, wo sich deine bereits installierten Spiele befinden. Sonst müsste die Software ja den gesamten Rechner durchsuchen. Hierzu hab ich mal nen Screenshot angeheftet auf dem du siehst, wie das funktioniert. Wenn Galaxy dann alle Spiele gefunden hat, sollten auch nur die jeweiligen Patches geladen werden und nicht nochmal das ganze Spiel.

Nach dem Update lässt sich das Spiel auch ohne Galaxy starten. Hierzu solltest du aber die .exe im Spielverzeichnis verwenden, da Galaxy bei Updates die Verknüpfungen überschreibt. Da startet dann Galaxy mit dem Spiel zusammen und das wollen wir ja nicht. :)
Attachments:
galaxy.jpg (64 Kb)
IchduundMueller: AKTUALISIERUNG: Er lädt gerade das gesamte Game mit einem Volumen von 24 Gbyte nochmal runter! Man muß sich das mal Reinziehen! Dabei habe ich das schon gemacht und installiert! Das bedeutet, das gesamte Game wird Neu drüber gebügelt und der Client ist zwingend notwendig um das Spiel aktualisert Spielen zu können!!!!
Hustlefan: Du musst Galaxy nach der ersten Installation natürlich sagen, wo sich deine bereits installierten Spiele befinden. Sonst müsste die Software ja den gesamten Rechner durchsuchen. Hierzu hab ich mal nen Screenshot angeheftet auf dem du siehst, wie das funktioniert. Wenn Galaxy dann alle Spiele gefunden hat, sollten auch nur die jeweiligen Patches geladen werden und nicht nochmal das ganze Spiel.

Nach dem Update lässt sich das Spiel auch ohne Galaxy starten. Hierzu solltest du aber die .exe im Spielverzeichnis verwenden, da Galaxy bei Updates die Verknüpfungen überschreibt. Da startet dann Galaxy mit dem Spiel zusammen und das wollen wir ja nicht. :)
Danke für deine Darlegung, deinen Tipp. Das ist auch leider so ein Ding. Der entsprechende Dialog ist nämlich enorm versteckt. Ganz Oben Links. Dann noch relativ unbedeutend "ausgegraut" das Icon. Man kommt im Traum nicht drauf, daß da so eine Möglichkeit genau dort enthalten bzw. implementiert ist.

Ernsthaft, da muß man erst mal drauf kommen. Vielmehr hätte ich solche Optionen direkt nach dem Starten von Gog links von den entsprechenden Spielen erwartet. Vor allem bei jemand der schon 20 Games von Gog sein Eigen nennt.

ERGÄNZUNG: Jetzt habe ich das schon bisher "händisch" installierte Wasteland 3 über den von dir beschriebenen Dialog importiert. Natürlich das über Galaxy installierte vorher deinstalliert, man will ja nichts illegales tun. Ebenfalls habe ich jetzt "Witcher 3 - Game of the Year Edition" importiert, welches auch noch zum Großteil ungespielt auf meiner SSD installiert ist, über den besagten Dialog importiert. Und dieses wird gerade auch Aktualisiert mit 12 Gbyte die runter geladen werden.

Ist eine gute Sache, wenn man das weiß, was nicht so einfach ist, weil diese Funktion relativ versteckt implementiert ist. Nochmal herzlichen Dank für deine Hilfe.
Post edited September 10, 2020 by IchduundMueller
IchduundMueller: Nochmal herzlichen Dank für deine Hilfe.
Aber gerne doch. :)

Der Patch ist jetzt endlich auch als Offline Installer verfügbar.
Gleichzeitig wurde eine 32Bit Version hinzugefügt.
Post edited September 11, 2020 by Hustlefan
IchduundMueller: Nochmal herzlichen Dank für deine Hilfe.
Hustlefan: Aber gerne doch. :)

Der Patch ist jetzt endlich auch als Offline Installer verfügbar.
Gleichzeitig wurde eine 32Bit Version hinzugefügt.
Vielen Dank nochmals. Das ist jetzt der Hammer, ziemlich exakt eine Woche nach Veröffentlichung des Patches ist er endlich, für Leute die Gog nicht installiert haben, erhältlich.

Und mir kann da jemand Sagen, was er will. Ich Glaube, das ist Absicht. Nimm nur mal meine Wenigkeit. Ich hätte ums Verrecken niemals den Galaxy Client installiert. War aber aufgrund des ein oder anderen Bugs des Games dazu gezwungen, weil der maßgebliche Patch nur über gewisse Quellen zu haben war, zumindest für Leute wie mich, welche über Gog das Game anstandig und wie es sich gehört gekauft haben!

Und damit stehe ich mit Sicherheit nicht alleine.

Wie weit bist du eigentlich im Spiel selbst? Ich habe gerade Denver absolviert. Allerdings habe ich eine andere Art zu Spielen. Also man kriegt da echt eine Menge Content fürs Geld geboten. Da kann man nicht Meckern, auch wenn ich es eigentlich schneller bewältigen könnte, wenn ich nur will. Aber ich wll eben jedes "Fizelchen" gesehen bzw. abgespielt haben.
Post edited September 11, 2020 by IchduundMueller
low rated
Genau das ist der Grund, warum ich niemals neue Spiele bei GOG kaufen werde. Das ist nicht das erste und sicher nicht das letzte Mal (auch bei Wasteland 3). Da warte ich lieber, bis die Bugs raus sind und der Preis gefallen ist.
IchduundMueller: Vielen Dank nochmals. Das ist jetzt der Hammer, ziemlich exakt eine Woche nach Veröffentlichung des Patches ist er endlich, für Leute die Gog nicht installiert haben, erhältlich.
Diese Woche war wirklich der Wurm drin. Natürlich sollten Offline-Patches deutlich schneller zur Verfügung stehen, da geb ich dir vollkommen recht.

IchduundMueller: Wie weit bist du eigentlich im Spiel selbst?
Ich schrieb ja bereits in meinem ersten Post hier im Thread, dass ich Wasteland 3 gar nicht habe. :)
Auf meiner Wunschliste ist es zwar, aber ich bin mir nicht sicher, ob das was für mich ist.
john_hatcher: Genau das ist der Grund, warum ich niemals neue Spiele bei GOG kaufen werde. Das ist nicht das erste und sicher nicht das letzte Mal (auch bei Wasteland 3). Da warte ich lieber, bis die Bugs raus sind und der Preis gefallen ist.
Grüß dich,

dann ist so etwas schon öfter vorgekommen, also daß bei oft gekauften Games über Gog die entsprechenden Patches nur über den Client schnellstmöglichst angeboten Respektive aktualisiert wurden?

Du mußt Wissen, daß ich normalerweise ja auch locker gerne ein halbes Jahr verstreichen lasse, wie ich auch schon Anklingen ließ in einem meiner Beiträge in diesem Thread.
IchduundMueller: Vielen Dank nochmals. Das ist jetzt der Hammer, ziemlich exakt eine Woche nach Veröffentlichung des Patches ist er endlich, für Leute die Gog nicht installiert haben, erhältlich.
Hustlefan: Diese Woche war wirklich der Wurm drin. Natürlich sollten Offline-Patches deutlich schneller zur Verfügung stehen, da geb ich dir vollkommen recht.

IchduundMueller: Wie weit bist du eigentlich im Spiel selbst?
Hustlefan: Ich schrieb ja bereits in meinem ersten Post hier im Thread, dass ich Wasteland 3 gar nicht habe. :)
Auf meiner Wunschliste ist es zwar, aber ich bin mir nicht sicher, ob das was für mich ist.
Oh, Sorry, mein Fehler, ich hatte Überlesen, daß du das Game selbst nicht hast. Na ja, ob es was für dich ist oder nicht, das wirst sicherlich am besten nur du selbst beurteilen können. Obwohl, wenn du mal Titel aufführen könntest, die du sonst so absolvierst, könnte man schon einen Fingerzeit zumindest geben, ob es sich doch Lohnen könnte reinzuschauen.
Post edited September 12, 2020 by IchduundMueller
low rated
john_hatcher: Genau das ist der Grund, warum ich niemals neue Spiele bei GOG kaufen werde. Das ist nicht das erste und sicher nicht das letzte Mal (auch bei Wasteland 3). Da warte ich lieber, bis die Bugs raus sind und der Preis gefallen ist.
IchduundMueller: Grüß dich,

dann ist so etwas schon öfter vorgekommen, also daß bei oft gekauften Games über Gog die entsprechenden Patches nur über den Client schnellstmöglichst angeboten Respektive aktualisiert wurden?

Du mußt Wissen, daß ich normalerweise ja auch locker gerne ein halbes Jahr verstreichen lasse, wie ich auch schon Anklingen ließ in einem meiner Beiträge in diesem Thread.
Ja, das ist eigentlich bei neuen Spielen, die hier veröffentlichen werden der Standard. Manchmal dauern die Offline-Updates nen Tag länger, manchmal mehr. Aber eigentlich immer kommen die Galaxy-Updates schneller, da die direkt durch den Spieleentwickler eingespielt werden können und bei den Offline-Updates muss GOG selbst basteln, was besonders am Wochenende zu Verzögerungen führt.
IchduundMueller: Grüß dich,

john_hatcher: Ja, das ist eigentlich bei neuen Spielen, die hier veröffentlichen werden der Standard. Manchmal dauern die Offline-Updates nen Tag länger, manchmal mehr. Aber eigentlich immer kommen die Galaxy-Updates schneller, da die direkt durch den Spieleentwickler eingespielt werden können und bei den Offline-Updates muss GOG selbst basteln, was besonders am Wochenende zu Verzögerungen führt.
Ich kann dir definitiv Sagen, daß ich das Game dann hier nicht gekauft hätte, wenn mir diese Verfahrensweise bekannt gewesen wäre. Und das bedeutet, jetzt wo ich darum weiß, dies hier war auf lange Zeit das letzte Mal, daß ich ein Spiel krachneu direkt nach Erscheinen erstanden habe.

Kurzum, ich kehre wieder zu meiner Verfahrensweise zurück, die ich seit 2014 so handhabe, nämlich minimum ein halbes Jahr zu Warten, bis ein avisiertes Game eine gewisse Reifung durch entsprechende Patches und Fehlerbehebungen erfahren hat. So einfach ist das, nebenbei sind die entsprechend ins Auge gefaßten Spiele dann auch noch deutlich günstiger zu Erstehen nach einem halben Jahr. Tja, was soll ich Sagen, so kann man natürlich auch selbst für Umsatzeinbußen Sorgen. Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur Sagen,
Post edited September 13, 2020 by IchduundMueller