IchduundMueller: Das hat mit Hating Null zu tun. Das kann ich dir versichern. Sondern schlichtweg mit Unverständnis. Und wenn der Patch über Galaxy zu kriegen sein sollte, aber sonstig auf der Seite per Browser nicht, ist das auch unverständlich. Denn es bedeutet ein Zwang, eine Zusatzsoftware installieren zu müssen. Noch dazu wird das beim Kauf nirgends erläutert.
Wenn das also so ist, halte ich das für nicht Legal. Und ich denke, es wird irgendwann sich jemand dagegen zur Wehr Setzen.
Wie hast du denn den Patch bekommen? Hast du das gesamte Spiel nochmal über den Client installiert? Oder wurde automatisch der Patch drüber gebügelt?
PaterAlf: Wenn du Galaxy nutzt, wird der Patch automatisch installiert, bzw du bekommst eine Nachricht, dass es ein Update gibt und brauchst dann nur "Installieren" drücken.
Und der Patch für die Offline-Installer wird definitiv kommen. Ja, ist doof dass es diesmal so lange dauert, aber das bedeutet keinen Galaxy-Zwang oder dass GOG irgendwas Illegales macht.
Du hast meinen Beitrag nicht korrekt zur Kenntnis genommen. Den "Illegalen" Bezug stellte ich lediglich diesbetreffend, wenn der "Galaxy-Client" zwingend voraus gesetzt werden würde bzw. nötig wäre, um ein Game auf dem aktuellsten Stand zu halten oder halten zu können Respektive Aktuell auf neuem Stand überhaupt installieren zu können. Das ist ja hier ganz klar der Fall.
Nämlich dadurch, daß der Patch nirgends sonst zu beziehen ist.
Ich habe jetzt den Galaxy Client auf meinem Desktop-Rechner installiert. Er hat nix von einem Patch gemeldet, sondern lediglich der Installationsdialog, wo ich ihm das Verzeichnis angegeben habe, wo er Wasteland 3 installieren soll bzw. das Verzeichnis wo ich Wasteland 3 ja schon installiert habe.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob er das gesamte Game Neu installiert, oder den Patch drüber installiert bzw. aktualisiert. Und glaub mir, ich bin da sehr sehr gespannt. Denn wenn er das gesamte Spiel nochmal drüber bügelt, ist es gleichwohl so, daß der Client Voraussetzung ist, um das Spiel aktualisiert Spielen zu können.
Schlaumayr: Ich hab das Spiel in Galaxy mit „automatisch aktualisieren“ drin und da hat galaxy dann auch wirklich nur 1,1 GB runtergeladen und aktualisiert.
PS: ich hab allgemein das Gefühl, dass heut negative Energie unterwegs ist, zumindest in den Threads, in die ich grad gelesen habe... der Thread hier hat ja seinen Grund dafür, da es wirklich ärgerlich ist.
Du hast aber das Game über den Galaxy Client beim ersten Mal installiert, oder? Ich hingegen nicht. Sondern per Notebook über die Webseite herunter geladen, auf einen Stick verfrachtet, dann auf meinem Desktoprechner - den ich nur für Games nutze - verfrachtet und installiert.
Jetzt habe ich GOG auf dem Desktop-Rechner installiert und er zeigt mir nix an von wegen Patch bis jetzt. Habe ihm das Verzeichnis gegeben, wo mein bisheriges Wasteland 3 ist. Harre jetzt der Dinge, ob er das gesamte Spiel neu drüber bügelt, oder mittels Patch eine Aktualisierung vornimmt. Und glaube mir, ich bin sehr gespannt, denn wenn er Neu alles installiert, bedeutet dies, daß der Client zwingend nötig ist um das Spiel aktualisiert Spielen zu können.
AKTUALISIERUNG: Er lädt gerade das gesamte Game mit einem Volumen von 24 Gbyte nochmal runter! Man muß sich das mal Reinziehen! Dabei habe ich das schon gemacht und installiert! Das bedeutet, das gesamte Game wird Neu drüber gebügelt und der Client ist zwingend notwendig um das Spiel aktualisert Spielen zu können!!!!