Schlaumayr: Das mit den Begleitern kommt echt zu spät, ich hab auch schon ein voll eingespieltes Team. Ne Schnellreise wäre sinnvoll.
Dafür hab ich jetzt einen richtig nervig bescheidenen
Bug: das Scharfschützengewehr NEUTRONENPROJEKTOR.
An sich ein feines Ding, nur gibt's das in zwei Varianten, einmal mit mehr und dann nochmal mit weniger Schaden. Ich hatte es zu Anfang mit einem Schaden von ca 160-220 ... und mich vorhin gewundert, dass ich das doch gegen ein Exemplar mit Schaden von ca. 200-300 ausgetauscht habe.
Vor allem, weil in der Waffenmodifinzierungsübersicht der hohe Schaden angezeigt wurde.
Also hab ich mir mühsam Geld zusammen gekratzt um mir beim nächsten Händler für 2200 $ das Exemplar mit 200-300 Schaden zu kaufen. Gerade ein Battle gehabt, bei dem ich am Anfang mit dem Sniper noch 200-300 Schaden gemacht habe... und jetzt zeigt das Gewehr aufeinmal einen Bereich von 160-220 nur noch an... super ätzend.
Anscheinend bin ich nicht der Erste:
https://www.reddit.com/r/Wasteland/comments/ikwca5/really_weird_varying_damage_ranges_on_weapons/
Angeblich behebt ein Ablegen und Ausrüsten das Problem, werde ich später testen.
Hallo an alle und einen schönen Abend,
toll daß jetzt noch andere eingestiegen sind. Ich war schon relativ früh in Denver. Meine Vorgehensweise ist etwas anders. Ich gondele gerne einfach durch die Gegend und schaue, was sich entdecken läßt. Das hatte ich in Wasteland 2 auch so gemacht und kam so relativ früh an ziemlich hohe Erfahrungspunkte. Die man in manch frühem Stadium eigentlich noch gar nicht haben sollte. So habe ich das hier auch gemacht.
Aber Denver habe ich noch nicht durch. Dafür bin ich auf eine andere Merkwürdigkeit als du gestoßen im Bezug auf Scharfschützenknarren. Bei der stillgelegten Ölstation ganz im Osten, ganz unten Rechts. Dort in der Nähe, in der Nähe links wenn man über den Brückenübergang kommt, ist ein Händler. Dort kannst du Wahnwitzige Waffen kriegen.
Ich habe dort das Scharfschützengewehr mit 260 - 359 Schaden für 2700 Mücken erstanden. Dann passierte ab da was richtig merkwürdiges. Irre Starke Gegner kamen als ich den Rückweg mit dem Kodiak nehmen wollte. Roboter mit teils über 2000 Lebenspunkten. Knapp über 1700 - ca. 2200. Und sogar die kleinen welchen man normal im oberen Drittel um begegnet, sind auf einmal in unfaßbarer Zahl vorhanden. Und die haben auch gleich den ersten Zug, so daß ich erst gar keine angemessene Dezimierung vornehmen konnte, bevor die zu ihrem ersten Zug kamen.
Lade ich hingegen wieder den Spielstand mit meinem bisherigen Scharfschützengewehr, sind die Gegner wie sie bisherig eben so aufgetreten sind. Ist das noch jemand Passiert außer mir? Und hey, ich habe das mehrmals versucht. Also merkwürdigkeiten bei Waffen scheinen wohl öfter aufzutreten.
Deshalb wäre es ja auch mal wichtig, daß der verdammte Patch mal zu haben ist auf legalem Wege! Aber Nein, Nada! Ich bin echt Stocksauer!
SaarElwood: Achja, es gibt da noch ein Feature, das ich wirklich vermisse und zwar die Schnellreise, ich würde gerne zu bereits besuchten/entdeckten Orten einfach via Klick reisen können. Dies geht ja nur in Richtung des HQs.
Wenn sie das noch einbauen würden, wäre es wirklich cool.
Jep, das kannst du echt Laut Sagen. Und vor allem immer die Laderei. Dazu kommt ja noch, daß einem manchmal auch unterwegs Gegner auflauern. Und das bedeutet auch wieder Laderei.