It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Nach knapp 30 Stunden hatte ich nun endlich zwei neue NPC-Begleiter frei schalten können und meines Erachtens nach war das echt schon zu spät dafür. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nun schon meine zwei NPC-Begleiter, die man recht früh erhält und die zwei "Rekruten" soweit spezialisiert, dass es für mich aktuell keinen Sinn mehr macht irgendjemanden aus der Gruppe auszutauschen.
Hier wäre es glaube ich besser gewesen die NPCs früher zugänglich zu machen. Divinity Original Sin 2 h at es meines Erachens nach hier besser gelöst.

BTW: für mich war das Spiel in den aktuellen 35h Spielstunden erfreulich Bugfrei, ich hatte keine Plotstopper oder sonstige Blocker, bisher gab es nur zwei kleine Clitches, aber nichts kritisches. Bisher bin ich positiv überrascht.

Die Tierbegleiter finde ich echt ein nettes Feature, das würde ich mir persönlich auch in ein paar anderen RPGs wünschen. Auch wenn ich immer sehr aufpasse, dass den kleinen ja nichts geschieht.
Achja, es gibt da noch ein Feature, das ich wirklich vermisse und zwar die Schnellreise, ich würde gerne zu bereits besuchten/entdeckten Orten einfach via Klick reisen können. Dies geht ja nur in Richtung des HQs.
Wenn sie das noch einbauen würden, wäre es wirklich cool.
Das mit den Begleitern kommt echt zu spät, ich hab auch schon ein voll eingespieltes Team. Ne Schnellreise wäre sinnvoll.

Dafür hab ich jetzt einen richtig nervig bescheidenen Bug: das Scharfschützengewehr NEUTRONENPROJEKTOR.

An sich ein feines Ding, nur gibt's das in zwei Varianten, einmal mit mehr und dann nochmal mit weniger Schaden. Ich hatte es zu Anfang mit einem Schaden von ca 160-220 ... und mich vorhin gewundert, dass ich das doch gegen ein Exemplar mit Schaden von ca. 200-300 ausgetauscht habe.
Vor allem, weil in der Waffenmodifinzierungsübersicht der hohe Schaden angezeigt wurde.
Also hab ich mir mühsam Geld zusammen gekratzt um mir beim nächsten Händler für 2200 $ das Exemplar mit 200-300 Schaden zu kaufen. Gerade ein Battle gehabt, bei dem ich am Anfang mit dem Sniper noch 200-300 Schaden gemacht habe... und jetzt zeigt das Gewehr aufeinmal einen Bereich von 160-220 nur noch an... super ätzend.

Anscheinend bin ich nicht der Erste:

https://www.reddit.com/r/Wasteland/comments/ikwca5/really_weird_varying_damage_ranges_on_weapons/

Angeblich behebt ein Ablegen und Ausrüsten das Problem, werde ich später testen.
Post edited September 08, 2020 by Schlaumayr
Schlaumayr: Das mit den Begleitern kommt echt zu spät, ich hab auch schon ein voll eingespieltes Team. Ne Schnellreise wäre sinnvoll.

Dafür hab ich jetzt einen richtig nervig bescheidenen Bug: das Scharfschützengewehr NEUTRONENPROJEKTOR.

An sich ein feines Ding, nur gibt's das in zwei Varianten, einmal mit mehr und dann nochmal mit weniger Schaden. Ich hatte es zu Anfang mit einem Schaden von ca 160-220 ... und mich vorhin gewundert, dass ich das doch gegen ein Exemplar mit Schaden von ca. 200-300 ausgetauscht habe.
Vor allem, weil in der Waffenmodifinzierungsübersicht der hohe Schaden angezeigt wurde.
Also hab ich mir mühsam Geld zusammen gekratzt um mir beim nächsten Händler für 2200 $ das Exemplar mit 200-300 Schaden zu kaufen. Gerade ein Battle gehabt, bei dem ich am Anfang mit dem Sniper noch 200-300 Schaden gemacht habe... und jetzt zeigt das Gewehr aufeinmal einen Bereich von 160-220 nur noch an... super ätzend.

Anscheinend bin ich nicht der Erste:

https://www.reddit.com/r/Wasteland/comments/ikwca5/really_weird_varying_damage_ranges_on_weapons/

Angeblich behebt ein Ablegen und Ausrüsten das Problem, werde ich später testen.
Hallo an alle und einen schönen Abend,
toll daß jetzt noch andere eingestiegen sind. Ich war schon relativ früh in Denver. Meine Vorgehensweise ist etwas anders. Ich gondele gerne einfach durch die Gegend und schaue, was sich entdecken läßt. Das hatte ich in Wasteland 2 auch so gemacht und kam so relativ früh an ziemlich hohe Erfahrungspunkte. Die man in manch frühem Stadium eigentlich noch gar nicht haben sollte. So habe ich das hier auch gemacht.

Aber Denver habe ich noch nicht durch. Dafür bin ich auf eine andere Merkwürdigkeit als du gestoßen im Bezug auf Scharfschützenknarren. Bei der stillgelegten Ölstation ganz im Osten, ganz unten Rechts. Dort in der Nähe, in der Nähe links wenn man über den Brückenübergang kommt, ist ein Händler. Dort kannst du Wahnwitzige Waffen kriegen.

Ich habe dort das Scharfschützengewehr mit 260 - 359 Schaden für 2700 Mücken erstanden. Dann passierte ab da was richtig merkwürdiges. Irre Starke Gegner kamen als ich den Rückweg mit dem Kodiak nehmen wollte. Roboter mit teils über 2000 Lebenspunkten. Knapp über 1700 - ca. 2200. Und sogar die kleinen welchen man normal im oberen Drittel um begegnet, sind auf einmal in unfaßbarer Zahl vorhanden. Und die haben auch gleich den ersten Zug, so daß ich erst gar keine angemessene Dezimierung vornehmen konnte, bevor die zu ihrem ersten Zug kamen.

Lade ich hingegen wieder den Spielstand mit meinem bisherigen Scharfschützengewehr, sind die Gegner wie sie bisherig eben so aufgetreten sind. Ist das noch jemand Passiert außer mir? Und hey, ich habe das mehrmals versucht. Also merkwürdigkeiten bei Waffen scheinen wohl öfter aufzutreten.

Deshalb wäre es ja auch mal wichtig, daß der verdammte Patch mal zu haben ist auf legalem Wege! Aber Nein, Nada! Ich bin echt Stocksauer!
SaarElwood: Achja, es gibt da noch ein Feature, das ich wirklich vermisse und zwar die Schnellreise, ich würde gerne zu bereits besuchten/entdeckten Orten einfach via Klick reisen können. Dies geht ja nur in Richtung des HQs.
Wenn sie das noch einbauen würden, wäre es wirklich cool.
Jep, das kannst du echt Laut Sagen. Und vor allem immer die Laderei. Dazu kommt ja noch, daß einem manchmal auch unterwegs Gegner auflauern. Und das bedeutet auch wieder Laderei.
Post edited September 08, 2020 by IchduundMueller
Den Händler werd ich mal suchen gehen mit den super Knarren ^^.

Wegen dem Patch, hast du da mal den Support angeschrieben? Wäre vielleicht ein Versuch wert. Wenn du dich nicht auskennst, kann ich das nachher auch noch machen...
Schlaumayr: Den Händler werd ich mal suchen gehen mit den super Knarren ^^.

Wegen dem Patch, hast du da mal den Support angeschrieben? Wäre vielleicht ein Versuch wert. Wenn du dich nicht auskennst, kann ich das nachher auch noch machen...
Ne, ich habe keine Ahnung, wie ich den Support hier erreiche. Wenn du da mehr Erfahrung hast, wäre es Nett, wenn du das machen könntest.

Aber ich befürchte, daß die ähnlich lahm sind. Und einem mit was weiß ich was für einer Begründung abspeisen. Du mußt dir das echt mal vor Augen Halten, der Patch war ab 04.09. zu kriegen. Hier ist er Heute noch nicht. Für Leute wohlgemerkt, welche das Spiel mit teurem Geld erstanden ist er nach wie vor nicht zu bekommen.
Post edited September 08, 2020 by IchduundMueller
Schlaumayr: Den Händler werd ich mal suchen gehen mit den super Knarren ^^.

IchduundMueller: Ne, ich habe keine Ahnung, wie ich den Support hier erreiche. Wenn du da mehr Erfahrung hast, wäre es Nett, wenn du das machen könntest.

Aber ich befürchte, daß die ähnlich lahm sind. Und einem mit was weiß ich was für einer Begründung abspeisen. Du mußt dir das echt mal vor Augen Halten, der Patch war ab 04.09. zu kriegen. Hier ist er Heute noch nicht. Für Leute wohlgemerkt, welche das Spiel mit teurem Geld erstanden ist er nach wie vor nicht zu bekommen.
Du kannst doch hier auf der Webseite in Deiner Bibliothek einen Patch für "J2340" runter laden, das müsste doch die neuste Version sein, es gab ja bisher nur einen Patch.
IchduundMueller: Ne, ich habe keine Ahnung, wie ich den Support hier erreiche. Wenn du da mehr Erfahrung hast, wäre es Nett, wenn du das machen könntest.

SaarElwood: Du kannst doch hier auf der Webseite in Deiner Bibliothek einen Patch für "J2340" runter laden, das müsste doch die neuste Version sein, es gab ja bisher nur einen Patch.
Nein, müsste mittlerweile schon Patch 1.1.0 geben.
SaarElwood: Du kannst doch hier auf der Webseite in Deiner Bibliothek einen Patch für "J2340" runter laden, das müsste doch die neuste Version sein, es gab ja bisher nur einen Patch.
PaterAlf: Nein, müsste mittlerweile schon Patch 1.1.0 geben.
Ach die 1.1.0 ist J2389?

Daher mag ich den Galaxy-Client, da hab ich so Probleme nicht...

Das ist der Patch, der mit dem ersten Tag zu haben war. Ist aber nicht der große wirklich fehlerbereinigende Patch 1.1.0. Denselben gibt es bereits seit dem 04.09.. Der ist auch 1,1 Gbyte groß zirka. Und das allerbeste, diverse Leute welche das Spiel nicht legal haben, genau diejenigen haben den Patch! Aus genau den gleichen Quellen.

Hingegen wird er Leuten welche auf Gog gekauft haben und ehrlich das Spiel erworben haben, wie es sich auch gehört ehrlich gesagt, derselbe nach wie vor vorenthalten. Ich habe gerade eben nochmal nachgeschaut. Das sind jetzt über 5 Tage, daß der Offiziell draußen ist.
SaarElwood: Ach die 1.1.0 ist J2389?

Da hätte ich gerne mal eine Erklärung für dieses Statement. Denn über den Galaxy Client ist der Patch auch nicht zu kriegen. Und hier gibt es Leute, die über den Galaxy Client sogar noch eine ältere Version des Games erstanden Respektive dasselbe installiert bekommen haben. Du solltest mal aufmerksam die Beiträge hier Verfolgen.
Ganz genauso ist es. Nur scheint von dem, was "müßte" oder was man als zahlender und Seriös ein Game erstehender Kunde erwarten darf, hier niemand was davon gehört zu haben. So sieht es leider aus. Wie schon gesagt, ich werde wieder dazu über gehen und Spiele erst nach deutlicher Reifung, also nach mindestens erst einem halben Jahr Kaufen. So einfach geht das. Selbst daran Schuld.
Post edited September 09, 2020 by IchduundMueller
SaarElwood: Ach die 1.1.0 ist J2389?

IchduundMueller: Da hätte ich gerne mal eine Erklärung für dieses Statement. Denn über den Galaxy Client ist der Patch auch nicht zu kriegen. Und hier gibt es Leute, die über den Galaxy Client sogar noch eine ältere Version des Games erstanden Respektive dasselbe installiert bekommen haben. Du solltest mal aufmerksam die Beiträge hier Verfolgen.
Ich hatte doch geschrieben, dass das Update seit Freitag über Galaxy verfügbar ist.

Es ist diese Woche aber scheinbar der Wurm drin bei GOG. Ich warte selbst auch noch auf einige Offline-Installer-Aktualisierungen.
IchduundMueller: Da hätte ich gerne mal eine Erklärung für dieses Statement. Denn über den Galaxy Client ist der Patch auch nicht zu kriegen. Und hier gibt es Leute, die über den Galaxy Client sogar noch eine ältere Version des Games erstanden Respektive dasselbe installiert bekommen haben. Du solltest mal aufmerksam die Beiträge hier Verfolgen.
Hustlefan: Ich hatte doch geschrieben, dass das Update seit Freitag über Galaxy verfügbar ist.

Es ist diese Woche aber scheinbar der Wurm drin bei GOG. Ich warte selbst auch noch auf einige Offline-Installer-Aktualisierungen.
Das Update 1.1.0 ist definitiv nirgends auf Gog erhältlich. Weder über den Browser, noch über den Galaxy Client. Du hast einen Link hier aufgeführt, wo es aufgeführt ist dahingehend, daß GOG das Update 1.1.0 erhalten hat.

Dies nutzt aber keinem, der das Spiel auf anständigem Wege gekauft hat. Und gerade bei so einem großen Game wie Wasteland 3 ist es bitter nötig, daß man die entsprechenden Patches zeitnah zugänglich macht. Alleine was ich schon Bugs gefunden habe. Es scheint auch Missionen zu Geben, die ohne Patch nicht fertig zu Absolvieren sind.

Das ist einfach absurd, daß dieser Patch auf nicht gerade Seriösen Wegen leicht zu kriegen ist, aber nicht für zahlende Kunden auf GOG. Tut mir leid. Das ist nun einmal so. Und dafür habe ich keinerlei Verständnis.
IchduundMueller: Das Update 1.1.0 ist definitiv nirgends auf Gog erhältlich. Weder über den Browser, noch über den Galaxy Client. Du hast einen Link hier aufgeführt, wo es aufgeführt ist dahingehend, daß GOG das Update 1.1.0 erhalten hat.

Dies nutzt aber keinem, der das Spiel auf anständigem Wege gekauft hat. Und gerade bei so einem großen Game wie Wasteland 3 ist es bitter nötig, daß man die entsprechenden Patches zeitnah zugänglich macht. Alleine was ich schon Bugs gefunden habe. Es scheint auch Missionen zu Geben, die ohne Patch nicht fertig zu Absolvieren sind.

Das ist einfach absurd, daß dieser Patch auf nicht gerade Seriösen Wegen leicht zu kriegen ist, aber nicht für zahlende Kunden auf GOG. Tut mir leid. Das ist nun einmal so. Und dafür habe ich keinerlei Verständnis.
Ich verstehe deine Verärgerung voll und ganz. Da SaarElwood aber das Update J2389 erwähnt hat, muss er es ja über Galaxy bekommen haben. Schlaumayr hat das Update am Samstag über Galaxy geladen, wie du in seiner ersten Antwort in diesem Thread nachlesen kannst. Die von mir verlinkte Seite zeigt immer die neuesten Versionen an. Unter Builds findest du die Galaxy-Versionen und unter Downloads die Offline-Installer. Die Galaxy-Versionen werden von den Entwicklern / Publishern selbst hochgeladen und sind sofort via Galaxy verfügbar. Die Offline Installer werden in der Regel von GOG erstellt. Das dauert im Regelfall 1-2 Tage. Nur wie gesagt, diese Woche haben sie scheinbar Probleme.
Hustlefan: Ich hatte doch geschrieben, dass das Update seit Freitag über Galaxy verfügbar ist.

IchduundMueller: Das Update 1.1.0 ist definitiv nirgends auf Gog erhältlich. Weder über den Browser, noch über den Galaxy Client. Du hast einen Link hier aufgeführt, wo es aufgeführt ist dahingehend, daß GOG das Update 1.1.0 erhalten hat.
Ich denke, dass du die neueste Version kriegst, wenn du direkt über Galaxy installierst. Nur die Offline Installer in den Extras sind noch die alte Version.

Sowohl die GOG DB wie auch der Entwickler im Forum vermelden zumindest das Update.
Post edited September 09, 2020 by PaterAlf
Oh Mann, was ist denn heute los, hab das Gefühl, dass in den ganzen Threads der Hate regiert xD ...

Nur nochmal Klartext: Über Galaxy gibt's das Update auf 1.1.0, hat bei mir die ca. 1,1 GB runtergeladen und automatisch aktualisiert.

Wegen den Offline-Installern hab ich gestern noch den Support kontaktiert, aber natürlich noch keine Antwort erhalten. Scheint aber so, als wenn die extra Corona Email bei einem geöffneten Supportticket nicht mehr kommt :/ ...