It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Einen Guten Abend,

ich habe hier auf Gog Wasteland 3 erstanden. Ebenfalls habe ich Gestern mitbekommen, daß es einen Patch 1.1.0 für das Game gibt. Da ich auf den ein oder anderen unangenehmen Bug gestoßen bin, wollte ich mir denselben installieren. Doch kann ihn nirgends auf Gog Finden. Ebenfalls gibt es im Game bzw. selbst keine Routine um das Spiel selbst hierüber Upzudaten.

Für Hilfe und jedwedes Engagement in der Sache bedanke ich mich bereits im voraus auf das herzlichste. Danke.
Hi. Du scheinst also nicht den Galaxy-Client zum Spielen zu verwenden oder hast dort die automatischen Updates deaktiviert ?! (Bei Installation über den Client sitzt der Haken standardmäßig auf "automatisch aktualisieren"). Galaxy hat bei mir den Patch bereits gestern installiert.

Über den Browser kommst du an einen Patch. Geh in deiner Spielbibliothek auf Wasteland (noch nicht Klicken) und mit dem Mauszeiger über den Pfeil nach unten. Hier poppt ein Menü auf. Downloads anzeigen klicken. Dann kommst du auf eine Übersicht mit den Extras... hier im linken Bereich auf "Lade Offline Installer" oder so ähnlich klicken. Dann klappt wieder was auf und unter Wasteland 3 Installationsdatei Teil 7 ist ein Download mit dem Namen "Patch" und einer Versionsnummer mit J am Anfang...
IchduundMueller: Einen Guten Abend,

ich habe hier auf Gog Wasteland 3 erstanden. Ebenfalls habe ich Gestern mitbekommen, daß es einen Patch 1.1.0 für das Game gibt. Da ich auf den ein oder anderen unangenehmen Bug gestoßen bin, wollte ich mir denselben installieren. Doch kann ihn nirgends auf Gog Finden. Ebenfalls gibt es im Game bzw. selbst keine Routine um das Spiel selbst hierüber Upzudaten.

Für Hilfe und jedwedes Engagement in der Sache bedanke ich mich bereits im voraus auf das herzlichste. Danke.
Ich hab das Spiel selbst zwar nicht, aber wenn ich in die GOG DB schaue, sehe ich, dass Wasteland 3 das Update am Freitag via Galaxy bekommen hat. Die Offline Installer sollten dann Anfang der Woche aktualisiert werden. Nur noch etwas Geduld. :)
Schlaumayr: Hi. Du scheinst also nicht den Galaxy-Client zum Spielen zu verwenden oder hast dort die automatischen Updates deaktiviert ?! (Bei Installation über den Client sitzt der Haken standardmäßig auf "automatisch aktualisieren"). Galaxy hat bei mir den Patch bereits gestern installiert.

Über den Browser kommst du an einen Patch. Geh in deiner Spielbibliothek auf Wasteland (noch nicht Klicken) und mit dem Mauszeiger über den Pfeil nach unten. Hier poppt ein Menü auf. Downloads anzeigen klicken. Dann kommst du auf eine Übersicht mit den Extras... hier im linken Bereich auf "Lade Offline Installer" oder so ähnlich klicken. Dann klappt wieder was auf und unter Wasteland 3 Installationsdatei Teil 7 ist ein Download mit dem Namen "Patch" und einer Versionsnummer mit J am Anfang...
Danke erst einmal für deine Antwort. Und ja, ich nutze nicht den Galaxy-Client. Noch eine zusätzliche Datenschleuder, das muß nicht sein. Nicht böse gemeint.

Jedenfalls ist unter den angezeigten Downloads nicht der Patch 1.1.0 angezeigt bzw. zu bekommen. Das was du da titulierst mit Anfangsbuchstabe J", ist der Patch, der schon am 1.sten Tag angezeigt wurde bzw. downloadbar war bzw. ist, der hat auch nur 38 Mbyte Umfang. Das ist aber nicht Patch 1.1.0, welcher im übrigen über 1 Gbyte groß ist bzw. sein sollte.
IchduundMueller: Einen Guten Abend,

Ich habe hier auf Gog Wasteland 3 erstanden. Ebenfalls habe ich Gestern mitbekommen, daß es einen Patch 1.1.0 für das Game gibt. Da ich auf den ein oder anderen unangenehmen Bug gestoßen bin, wollte ich mir denselben installieren. Doch kann ihn nirgends auf Gog Finden. Ebenfalls gibt es im Game bzw. selbst keine Routine um das Spiel selbst hierüber Upzudaten.

Hustlefan: Ich hab das Spiel selbst zwar nicht, aber wenn ich in die GOG DB schaue, sehe ich, dass Wasteland 3 das Update am Freitag via Galaxy bekommen hat. Die Offline Installer sollten dann Anfang der Woche aktualisiert werden. Nur noch etwas Geduld. :)
Vielen herzlichen Dank für deine Info. Ich erstehe Spiele immer erst nach einem gewissen Reifungsgrad. Im Speziellen, wenn die meisten Bugs durch entsprechende Patches gesichert eliminiert sind. Im Fall von Wasteland 3 habe ich aber eine Ausnahme gemacht. Weil Wasteland 2 Directors Cut seinerzeit schon kolossal gut war und auch über Wochen etwas geboten wird von Umfang und Gütegrad her.

Jedenfalls habe ich daher auch keine Erfahrung damit, wie lange es dauert, bis entsprechende Games auf Gog entsprechend eingepflegt bzw. Downloadbar sind. Allerdings wäre es Nice, wenn sowas besonders direkt nach Spielveröffentlichung schneller geht.

In meinem Fall komme ich von dem Spiel gar nicht weg. Wie schon lange nicht mehr. Von daher ist es natürlich entsprechend bedauerlich, daß das Einpflegen der Patches zwecks bekannter Spielprobs so lange dauert.

Auf welche Bugs seid ihr eigentlich so bisherig gestoßen?
Post edited September 06, 2020 by IchduundMueller
Schlaumayr: Hi. Du scheinst also nicht den Galaxy-Client zum Spielen zu verwenden oder hast dort die automatischen Updates deaktiviert ?! (Bei Installation über den Client sitzt der Haken standardmäßig auf "automatisch aktualisieren"). Galaxy hat bei mir den Patch bereits gestern installiert.

IchduundMueller: Danke erst einmal für deine Antwort. Und ja, ich nutze nicht den Galaxy-Client. Noch eine zusätzliche Datenschleuder, das muß nicht sein. Nicht böse gemeint.

Jedenfalls ist unter den angezeigten Downloads nicht der Patch 1.1.0 angezeigt bzw. zu bekommen. Das was du da titulierst mit Anfangsbuchstabe J", ist der Patch, der schon am 1.sten Tag angezeigt wurde bzw. downloadbar war bzw. ist, der hat auch nur 38 Mbyte Umfang. Das ist aber nicht Patch 1.1.0, welcher im übrigen über 1 Gbyte groß ist bzw. sein sollte.
Hustlefan: Ich hab das Spiel selbst zwar nicht, aber wenn ich in die GOG DB schaue, sehe ich, dass Wasteland 3 das Update am Freitag via Galaxy bekommen hat. Die Offline Installer sollten dann Anfang der Woche aktualisiert werden. Nur noch etwas Geduld. :)
IchduundMueller: Vielen herzlichen Dank für deine Info. Ich erstehe Spiele immer erst nach einem gewissen Reifungsgrad. Im Speziellen, wenn die meisten Bugs durch entsprechende Patches gesichert eliminiert sind. Im Fall von Wasteland 3 habe ich aber eine Ausnahme gemacht. Weil Wasteland 2 Directors Cut seinerzeit schon kolossal gut war und auch über Wochen etwas geboten wird von Umfang und Gütegrad her.

Jedenfalls habe ich daher auch keine Erfahrung damit, wie lange es dauert, bis entsprechende Games auf Gog entsprechend eingepflegt bzw. Downloadbar sind. Allerdings wäre es Nice, wenn sowas besonders direkt nach Spielveröffentlichung schneller geht.

In meinem Fall komme ich von dem Spiel gar nicht weg. Wie schon lange nicht mehr. Von daher ist es natürlich entsprechend bedauerlich, daß das Einpflegen der Patches zwecks bekannter Spielprobs so lange dauert.

Stimmt, sorry... du hast Recht, das Update ist ja 1,1 GB groß :/ ... dann wohl auf Hustlefans Hinweis hören xD

EDIT: Und von Bugs bin ich bis jetzt großteils verschont geblieben. Hatte bei der Charaktergenerierung den Bug, dass man bei der Auswahl von Macken nicht mehr zurück auf "keine Macke" klicken kann... aber das war es. Die Ladezeiten sind etwas arg groß, aber ansonsten konnte ich die 25h bis jetzt wirklich frustfrei genießen und finde den Titel genial!
Post edited September 06, 2020 by Schlaumayr
IchduundMueller: Danke erst einmal für deine Antwort. Und ja, ich nutze nicht den Galaxy-Client. Noch eine zusätzliche Datenschleuder, das muß nicht sein. Nicht böse gemeint.

Vielen herzlichen Dank für deine Info. Ich erstehe Spiele immer erst nach einem gewissen Reifungsgrad. Im Speziellen, wenn die meisten Bugs durch entsprechende Patches gesichert eliminiert sind. Im Fall von Wasteland 3 habe ich aber eine Ausnahme gemacht. Weil Wasteland 2 Directors Cut seinerzeit schon kolossal gut war und auch über Wochen etwas geboten wird von Umfang und Gütegrad her.

Schlaumayr: Stimmt, sorry... du hast Recht, das Update ist ja 1,1 GB groß :/ ... dann wohl auf Hustlefans Hinweis hören xD

EDIT: Und von Bugs bin ich bis jetzt großteils verschont geblieben. Hatte bei der Charaktergenerierung den Bug, dass man bei der Auswahl von Macken nicht mehr zurück auf "keine Macke" klicken kann... aber das war es. Die Ladezeiten sind etwas arg groß, aber ansonsten konnte ich die 25h bis jetzt wirklich frustfrei genießen und finde den Titel genial!
Du, ich bin bei den "Warren`s" im "Bizarre" auf einen Elementaren Bug gestoßen. Wenn du im "Dungeon" bei den Warren`bist, nach dem ersten Kampf ist das Tor zu, wenn du wieder nach Oben gegangen sein solltest, z. b. zwecks Heilung. Du kannst aber trotzdem durch. Du mußt einfach durchlaufen und dich nicht kirre machen lassen, daß das Tor geschlossen ist. Aber wehe du weißt das nicht oder kommst per Zufall nicht drauf. Ich habe es nur gemerkt, weil einer meiner Char`s per Zufall durchgelaufen ist als ich die Gruppe davor platzieren wollte um zu Suchen, ob es irgendwie zu Öffnen ist.

Außerdem reagiert der NPC-Doc nicht, wenn du nach dem ersten Kampf unten gegen die Warren`s nach Oben zweck Heilens willst.

Und da unten sind echt Hammerkämpfe zu absolvieren. Unter anderem gegen eine Art Eis-Wurm mit ca. 800 Trefferpunkten. Die Ladezeiten nerven mich übrigens auch und zwar Enorm. Das nimmt insgesamt auf die Spielzeit bezogen sogar eine nicht unerkleckliche Zeit aus.
Post edited September 06, 2020 by IchduundMueller
IchduundMueller: Du, ich bin bei den "Warren`s" im "Bizarre" auf einen Elementaren Bug gestoßen. Wenn du im "Dungeon" bei den Warren`bist, nach dem ersten Kampf ist das Tor zu, wenn du wieder nach Oben gegangen sein solltest, z. b. zwecks Heilung. Du kannst aber trotzdem durch. Du mußt einfach durchlaufen und dich nicht kirre machen lassen, daß das Tor geschlossen ist. Aber wehe du weißt das nicht oder kommst per Zufall nicht drauf. Ich habe es nur gemerkt, weil einer meiner Char`s per Zufall durchgelaufen ist als ich die Gruppe davor platzieren wollte um zu Suchen, ob es irgendwie zu Öffnen ist.

Außerdem reagiert der NPC-Doc nicht, wenn du nach dem ersten Kampf unten gegen die Warren`s nach Oben zweck Heilens willst.

Und da unten sind echt Hammerkämpfe zu absolvieren. Unter anderem gegen eine Art Eis-Wurm mit ca. 800 Trefferpunkten.
Das war auch ziemlich witzig... ich bin ja nicht reingekommen ins Bizarre und hab die Map erkundet. Der Außenbereich vom Bizarre hat schon eine Vielzahl an Kämpfen und dann bin ich praktisch von hinten in die Warrens gelangt, wo ich auch schön alles aufgeräumt habe... das war ziemlich langwierig und mir ist schon fast die Munition ausgegangen... das hab ich auch gemerkt, als ich dann bei Händler Müll im Wert von ca 5000 $ verkauft hatte xD ^^
Der Wurm ging eigentlich, aber vermutlich waren meine Leute schon gut ausgerüstet... Ich hab einen Klon, einen Papagei, einen Ödlandwolf und ein Cyborghuhn, die immer das Feuer auf sich ziehen und dann noch ein Trupp aus 4 Ranger plus 2 NPC ... komme damit recht gut durch die Kämpfe. Spiele im Normalen Schwierigkeitsgrad (2 von 4) und finde es leichter, als XCOM 2 auf normalem Schwierigkeitsgrad, was die Kämpfe angeht ^^

Alles in allem macht das Spiel super viel Spaß. Einziger Kritikpunkt, den ich eventuell hätte: dass es zu wenig NPC Begleiter mit eigenem Charakter gibt und die auch nicht so viel Tiefe bieten. Hab seit Anfang Lucia Wesson und Marshal Kwon dabei und wirklich viel haben die in den 25h nicht gesagt bis jetzt... wenn es da Companioninteraktionen a la Baldurs Gate 2 gäbe, wäre das Spiel für mich der Oberhammer... so finde ich es aber auch noch saustark.
Finde das Rufsystem toll... hab Söldner belauscht, wie sie über ihren Respekt vor den Desert Rangers gesprochen haben und bei Begegnung dann reiß aus genommen haben :)
Post edited September 06, 2020 by Schlaumayr
IchduundMueller: Du, ich bin bei den "Warren`s" im "Bizarre" auf einen Elementaren Bug gestoßen. Wenn du im "Dungeon" bei den Warren`bist, nach dem ersten Kampf ist das Tor zu, wenn du wieder nach Oben gegangen sein solltest, z. b. zwecks Heilung. Du kannst aber trotzdem durch. Du mußt einfach durchlaufen und dich nicht kirre machen lassen, daß das Tor geschlossen ist. Aber wehe du weißt das nicht oder kommst per Zufall nicht drauf. Ich habe es nur gemerkt, weil einer meiner Char`s per Zufall durchgelaufen ist als ich die Gruppe davor platzieren wollte um zu Suchen, ob es irgendwie zu Öffnen ist.

Und da unten sind echt Hammerkämpfe zu absolvieren. Unter anderem gegen eine Art Eis-Wurm mit ca. 800 Trefferpunkten.
Schlaumayr: Das war auch ziemlich witzig... ich bin ja nicht reingekommen ins Bizarre und hab die Map erkundet. Der Außenbereich vom Bizarre hat schon eine Vielzahl an Kämpfen und dann bin ich praktisch von hinten in die Warrens gelangt, wo ich auch schön alles aufgeräumt habe... das war ziemlich langwierig und mir ist schon fast die Munition ausgegangen... das hab ich auch gemerkt, als ich dann bei Händler Müll im Wert von ca 5000 $ verkauft hatte xD ^^
Der Wurm ging eigentlich, aber vermutlich waren meine Leute schon gut ausgerüstet... Ich hab einen Klon, einen Papagei, einen Ödlandwolf und ein Cyborghuhn, die immer das Feuer auf sich ziehen und dann noch ein Trupp aus 4 Ranger plus 2 NPC ... komme damit recht gut durch die Kämpfe. Spiele im Normalen Schwierigkeitsgrad (2 von 4) und finde es leichter, als XCOM 2 auf normalem Schwierigkeitsgrad, was die Kämpfe angeht ^^

Alles in allem macht das Spiel super viel Spaß. Einziger Kritikpunkt, den ich eventuell hätte: dass es zu wenig NPC Begleiter mit eigenem Charakter gibt und die auch nicht so viel Tiefe bieten. Hab seit Anfang Lucia Wesson und Marshal Kwon dabei und wirklich viel haben die in den 25h nicht gesagt bis jetzt... wenn es da Companioninteraktionen a la Baldurs Gate 2 gäbe, wäre das Spiel für mich der Oberhammer... so finde ich es aber auch noch saustark.
Finde das Rufsystem toll... hab Söldner belauscht, wie sie über ihren Respekt vor den Desert Rangers gesprochen haben und bei Begegnung dann reiß aus genommen haben :)
Die Eintrittskarte habe ich für 500 Einheiten erstanden, nachdem ich draußen im Bizarre zwar alle Kämpfe mit Mühe schaffte, aber es gab einen Kampf ganz Oben rechts auf der Karte, mit diesem irren Zahnarzt, den ich zuerst auf dieser Seite nicht schaffte. Und da gab es die eintrittskarte, wie ich mittlerweile weiß. Weil ich den Kampf als letztes im Bizarre absolvierte. Der Wurm war für mich Problematisch, weil ich versehentlich in den reingelaufen bin durch einen Char, ich war nicht vorbereitet von der Stellung her. Und der hat diesen Eisatem gehabt, auf welchen der ein oder andere nicht gut reagierte.

Also Marshal Kwon und Lucia Wesson sind auch bei meiner Party. Und ja, mir ist auch aufgefallen, daß die Null zu krachelen hatten bis jetzt. Dabei habe ich die Flüchtlinge in das Ranger-HQ gelassen bzw. einquartiert.

Außerdem habe ich 2 Scharfschützen und 2 Schläger / Schlägerin in meiner Party. Die Scharfschützen sind bei mir Standard wegen meiner guten Erfahrungen bei Wasteland 2. Und das hat sich hier in Wasteland 3 als sehr Positiv heraus gestellt.

Nur bin ich nach wie vor noch immer nicht in den geschlossenen Raum im Ranger-HQ rein gekommen. Ich habe nirgends den Code Finden können. Mir ein Rätsel bis jetzt, wie ich an den verdammten Code kommen kann. Kannst du mir da Helfen?
IchduundMueller: ...
Den Code hab ich bis jetzt auch noch nicht rausgefunden, hoffe da aber, dass man da vermutlich questtechnisch automatisch reinkommt, sobald es mit dem Patriarchen storytechnisch weitergeht. Ist allerdings nur ne Vermutung meinerseits.

Mein Hauptchara ist ein Schläger, der gut mit Automatischen Waffen kann und Social Skills hat. Harter Hund und Arschkriecher sind dem seine Hauptfertigkeiten. Nerdkram hab ich bei dem auch recht weit, so dass ich mit dem alles, wo diese Probe notwendig war, geschafft habe.
Dann kommt meine Scharfschützin, die ziemlich gut Schloss knacken und Tierflüstern beherrscht.
Zwei weitere selbst erstellte Ranger können dann recht gut mit schweren Waffen und Sprengstoffen. Neben schweren MGs haben die einen Flammen- und einen Frostwerfer. Einen Raketenwerfer, wenn es drauf angkommt.
Mit denen hab ich die Skills Verrückte Wissenschaft und Mechanik abgedeckt.
Lucia Wesson kann Waffen modifizieren und Überleben.
Kwon macht bei mir hinterhältigen Scheiß, wobei ich das nicht wirklich oft brauchte, aber der war so geskillt. Da ich alles mit den anderen belegt hatte, macht er bei mir auch die Toaster-Reperatur :) Die Tarjan-Münzen, die man hier kriegt, kann man im Bizarre in einen Automaten werfen :)

Ich hatte ja immer Probleme, mit Wasteland 2 warmzuwerden, vor allem weil ich auch mit den vielfältigen Skills überfordert war. Da ich sie jetzt durch Teil 3 besser einschätzen kann, kann ich mir gut vorstellen, Teil 2 nochmal zu probieren, wenn ich hier durch bin.

Bei dem Eiswurm hatte ich Glück, dass ich ihn angriff und die Initiative auf meiner Seite hatte. Einer meiner Angriffe hatte ihn auch betäubt oder so, so dass er gar nicht zum Zug kam, als ich die zweite Runde Angriff auf ihn startete.

EDIT: Die Codes für die Tresortüren in der Basis gibt es durch ein Event. Man bekommt ab und zu Besuch von Gruppierungen in der Basis bei Rückkehr aus dem Ödland.
Post edited September 07, 2020 by Schlaumayr
Schlaumayr: Den Code hab ich bis jetzt auch noch nicht rausgefunden, hoffe da aber, dass man da vermutlich questtechnisch automatisch reinkommt, sobald es mit dem Patriarchen storytechnisch weitergeht. Ist allerdings nur ne Vermutung meinerseits.

Mein Hauptchara ist ein Schläger, der gut mit Automatischen Waffen kann und Social Skills hat. Harter Hund und Arschkriecher sind dem seine Hauptfertigkeiten. Nerdkram hab ich bei dem auch recht weit, so dass ich mit dem alles, wo diese Probe notwendig war, geschafft habe.
Dann kommt meine Scharfschützin, die ziemlich gut Schloss knacken und Tierflüstern beherrscht.
Zwei weitere selbst erstellte Ranger können dann recht gut mit schweren Waffen und Sprengstoffen. Neben schweren MGs haben die einen Flammen- und einen Frostwerfer. Einen Raketenwerfer, wenn es drauf angkommt.
Mit denen hab ich die Skills Verrückte Wissenschaft und Mechanik abgedeckt.
Lucia Wesson kann Waffen modifizieren und Überleben.
Kwon macht bei mir hinterhältigen Scheiß, wobei ich das nicht wirklich oft brauchte, aber der war so geskillt. Da ich alles mit den anderen belegt hatte, macht er bei mir auch die Toaster-Reperatur :) Die Tarjan-Münzen, die man hier kriegt, kann man im Bizarre in einen Automaten werfen :)

Ich hatte ja immer Probleme, mit Wasteland 2 warmzuwerden, vor allem weil ich auch mit den vielfältigen Skills überfordert war. Da ich sie jetzt durch Teil 3 besser einschätzen kann, kann ich mir gut vorstellen, Teil 2 nochmal zu probieren, wenn ich hier durch bin.

Bei dem Eiswurm hatte ich Glück, dass ich ihn angriff und die Initiative auf meiner Seite hatte. Einer meiner Angriffe hatte ihn auch betäubt oder so, so dass er gar nicht zum Zug kam, als ich die zweite Runde Angriff auf ihn startete.

EDIT: Die Codes für die Tresortüren in der Basis gibt es durch ein Event. Man bekommt ab und zu Besuch von Gruppierungen in der Basis bei Rückkehr aus dem Ödland.
Grüß dich,

ich muß dir Sagen, daß ich gerade ziemlich angesäuert bin. Nämlich wegen dem Neuen Patch. Mußte gerade erfahren, daß ein Bekannter von mir genau diesen Patch seit Sage und Schreibe dem 4.ten schon hat! Nämlich durch eine, Sage ich mal so, spezielle Seite die man nicht als Legal betrachten kann.

Und wenn ich dann hier sehe, daß der für einen der Spiele kauft und Geld also zahlt für sein Vergnügen, dieser Patch eben Null und nirgends nach ebenfalls Sage und Schreibe 3 Tagen nach wie vor nicht zu bekommen ist und dies als zahlendem Kunden, kriege ich einen ganz schön dicken Hals!

Ich habe Extrem viele Spiele, legal gekauft wohlgemerkt. Seit Jahren kaufte ich aber nicht mehr direkt mit Veröffentlichung eines jeweiligen Games. Weil überproportional viele Spiele teils völlig verbuggt veröffentlicht werden und man darüber hinaus als Käufer von den entsprechenden Firmen regelrecht noch als Beta-Tester angesehen wird. Sowas lehne ich als zahlender Kunde Respektive Käufer konplett ab. Und daher habe ich immer manchmal über ein halbes Jahr mit dem Kauf gewartet, bis das entsprechende Game endlich gereift war.

Wasteland 3 war das erste Spiel welches ich seit zig Jahren wieder direkt nach Veröffentlichung kaufte.Und das wird auch lange Zeit das letzte Mal gewesen sein. Das wird bzw. ist mir eine ziemliche Lehre. Ich meine, wenn sogar Patches auf gewissen Wegen eher zu bekommen sind als auf legalem Wege, kann was nicht Stimmen! Sorry, tut mir leid. Das ist nicht Normal, erst Recht wenn der ein oder andere unangenehme Bug vorhanden ist, wie es bei Wasteland 3 der Fall ist. Mir fehlt da ehrlich gesagt komplett das Verständnis dafür. Jedenfalls angesicht des Fakts, daß der besagte Patch bei nicht gerade legalen Seiten zu bekommen ist.

Spiele kosten Geld, die Programmierer, Distributoren etc. etc. müssen ja auch von was Leben. Genau deshalb zahle ich auch Geld für meine Spiele. Gute Spiele müssen entsprechend honoriert werden. So sehe ich das. Aber so etwas wie ich es jetzt erlebe, kann ich nicht weiter Unterstützen. Ich werde also wieder in Zukunft einige Monate Warten und das entsprechende Game Reifen lassen. So einfach ist das. Zu guter Letzt werde ich dann auch nicht mehr den Vollpreis Zahlen müssen. Selbst Schuld kann ich dazu nur Sagen, wenn man für solche Enttäuschung sorgt.

Inhaltlich jetzt zu dem Spielgeschehen. Zu dem Schloss somit. Ich komme jetzt in den Vorraum durch einen Code von "La Perla", welche auf einmal auf dem Rückweg vom Bizarre im Ranger HQ anzutreffen war. Aber nicht weiter. Ich vermute, daß man die Geschehnisse in der Basis durch die Computer zuerst entschlüsseln muß um den letzten Code zu bekommen.

Zu den Kämpfen. Wenn ich genug Raum zur Verfügung habe, kriege ich mit meinen beiden Scharfschützen alles früher oder später klein. So habe ich die Kämpfe vor dem Bizarre auch geschafft. Ich bin einfach abgehauen, die sind mir nach und die Scharfschützen haben die nach und nach alle gemacht, während sie nach Beendigung des Schusses sich immer weiter zurück gezogen haben.

Das Game ist unfaßbar fesselnd. So wie Wasteland 2. Ich komme nicht weg davon. Spiele teils 6-7 Stunden am Stück und merke nicht, wie die Zeit vergeht. Es kommt ja noch dazu, daß Zeit für das Ausrüsten bzw. Ausprobieren von Waffen- und Rüstungszusätzen drauf geht. Man kann hierüber nochmal erhebliche Verbesserungen erzielen.

Wenn du die Codes für die letzte Tür im HQ hast, teil mir mal mit, wie du die bekommen hast. Danke für deine Tipps. Ansonsten solltest du Wasteland 2 Directors Cut unbedingt spielen. Manche Akteure sind ja in Wasteland 3 auch vorhanden wie z. b. Delgado, den man in Wasteland 2 kennenlernt. Nur als Beispiel. Wasteland 2 ist die Vorgeschichte. Ich verspreche dir, Wasteland 2 ist genauso süchtig machen. Und die Kämpfe sind übrigens schwerer als bei Wasteland 3, das ist jedenfalls mein Empfinden.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend.
Post edited September 07, 2020 by IchduundMueller
Das ist echt ziemlich ätzend. Mir ist auch aufgefallen, dass ich nach dem Update über Galaxy eine alte Wasteland 3 Version als offline-Installer downgeloadet habe, wo ich dachte, das wäre bereits die 1.1 Variante.

Gerade bei einem Spiel wie dem hier, wo das öffentliche Interesse bestimmt überdurchschnittlich ist, ist es ziemlcih bescheiden, dass hier die aktuelle Version noch nicht vorhanden ist.

Was das Spiel betrifft: Man kriegt von La Perla wohl nen zweiten Code, wenn man ihr ein Sklavenmädel ausliefert, dass in der Innenstadt untergetaucht ist. Denke, von der würde man auch die anderen Codes kriegen, weil sie erwähnte, dass sie da mehr als einen oder zwei hätte. Allerdings hab ich die Sklavenhändler platt gemacht im besten (Ge-)wissen, nicht an die Codes zu kommen, aber das Sklavenmädel gerettet zu wissen ;)

Wasteland 2 steht auf der Agenda... vor allem merke ich oft, dass ich bessere Entscheidungen treffen würde, wenn ich Teil 2 kennen würde... ob Synth wirklich böse sind oder man so Leuten wie Angela Deth trauen kann xD
Schlaumayr: Das ist echt ziemlich ätzend. Mir ist auch aufgefallen, dass ich nach dem Update über Galaxy eine alte Wasteland 3 Version als offline-Installer downgeloadet habe, wo ich dachte, das wäre bereits die 1.1 Variante.

Gerade bei einem Spiel wie dem hier, wo das öffentliche Interesse bestimmt überdurchschnittlich ist, ist es ziemlcih bescheiden, dass hier die aktuelle Version noch nicht vorhanden ist.

Was das Spiel betrifft: Man kriegt von La Perla wohl nen zweiten Code, wenn man ihr ein Sklavenmädel ausliefert, dass in der Innenstadt untergetaucht ist. Denke, von der würde man auch die anderen Codes kriegen, weil sie erwähnte, dass sie da mehr als einen oder zwei hätte. Allerdings hab ich die Sklavenhändler platt gemacht im besten (Ge-)wissen, nicht an die Codes zu kommen, aber das Sklavenmädel gerettet zu wissen ;)

Wasteland 2 steht auf der Agenda... vor allem merke ich oft, dass ich bessere Entscheidungen treffen würde, wenn ich Teil 2 kennen würde... ob Synth wirklich böse sind oder man so Leuten wie Angela Deth trauen kann xD
Jep. Ich gehe ja nicht über Galaxy. Eine weitere Datenschleuder muß nicht sein. Da bin ich sehr Restriktiv. Hatte direkt den besagten "J" Patch drüber gejagt. Wasteland 2 war ja erst in der "Directors Cut" Version wirklich ziemlich problemfrei zu Spielen. Deshalb hab ich den kleinen Patch auch gleich drüber gebügelt.

Und weil ich in Wasteland 3 nach einiger Spielzeit von selbst auf den ein oder anderen Bug gestoßen bin - wie die geschlossene Tür - halte ich es auch für extrem wichtig, daß man da die kaufenden Kunden entsprechend aktualisiert bedient. Und nicht so, wie es jetzt ist, daß man als nicht zahlendem Spieler jederzeit das Spiel aktualisiert bekommt. Das ist so grotesk, daß ich es kaum in Worte fassen kann!

Eigentlich wäre das ein Grund, das Game zurück zu geben. Aber dann würde ich GOG wiederum Strafen, dabei will ich GOG vor allem Stärken, weil sie als eine der wenigen Plattformen Games ohne irgendwelchen Kopierschutz anbieten und sozusagen zahlende Kunden als keine Raubkopierer Ansehen. Deshalb tue ich das auch nicht. Das ist mir dann am Ende zu wichtig.

Zu "La Perla". Also ich habe "Hallie" nicht für sie geholt bzw. gefunden, genau weil ich Sklaverei nicht Unterstützen will als Ranger. Ich meine, das geht ja nicht, daß man als Ranger sowas unterstützt. Als ich Gestern Nacht vom "Bizarre" zurück war, war ich kurz davor, die Platt zu machen oder zu Sagen, daß ich das nicht mache. Aber ich will Heute Abend irgendwann mal testweise Schauen, was passiert wenn ich "Hallie" für "La Perla" finde. Also ob sie die Gesamtcodes doch hat. Wenn sie die hat, lade ich den alten Spielstand wieder.

Zu Wasteland 2. Du hast das korrekt erkannt, einiges ergibt sich in Wasteland 3 als Folge von Wasteland 2. Achso, die Typen welche die Synths kriegen wollen, habe ich ihm HQ direkt Platt gemacht! Ich hasse Rassisten! Das kam da ziemlich bei mir durch *lol*. Hoffe daß mir durch die Maßnahme nicht zuviele Missionen den Bach runter sind. Komischerweise kam da nicht mal ne Meldung, ob das Negativ oder Positiv ist bzw. war.
Post edited September 07, 2020 by IchduundMueller
Ich hatte La Perla ja direkt platt gemacht, aber wenn du mehr Codes bekommst, darfst du mir die gern weiterleiten ^^

An sich mochte ich den Synth Jäger auch nicht, hab mich aber erst mal drauf eingelassen, weil ich dachte, vielleicht kann ich so den Synth offiziell finden und dann warnen.

Hat sich allerdings bei der Konfrontation herausgestellt, dass der Synth nicht davor zurückschrecken würde, Menschen weiterhin präventitv zu töten, weshalb ich ihn dann umgelegt habe, als er sich nicht verhaften ließ.
Das war so ein Punkt wo ich dachte, dass mir die Lore vom ersten Teil fehlt, weil ich hier den Eindruck hatte, dass Synths doch nicht so unschuldig sind. Zumindest in diesem Einzelfall fand ich es korrekt.
Schlaumayr: Ich hatte La Perla ja direkt platt gemacht, aber wenn du mehr Codes bekommst, darfst du mir die gern weiterleiten ^^

An sich mochte ich den Synth Jäger auch nicht, hab mich aber erst mal drauf eingelassen, weil ich dachte, vielleicht kann ich so den Synth offiziell finden und dann warnen.

Hat sich allerdings bei der Konfrontation herausgestellt, dass der Synth nicht davor zurückschrecken würde, Menschen weiterhin präventitv zu töten, weshalb ich ihn dann umgelegt habe, als er sich nicht verhaften ließ.
Das war so ein Punkt wo ich dachte, dass mir die Lore vom ersten Teil fehlt, weil ich hier den Eindruck hatte, dass Synths doch nicht so unschuldig sind. Zumindest in diesem Einzelfall fand ich es korrekt.
Eine schönen Morgen,

also, ich habe die La Perla Quest beendet und Hallie ist mit denen gezogen bzw. wurde abgeholt. Und du kriegst dann wirklich den Code für die letzte Tür Unten. Bis jetzt habe ich keinen Schimmer, wie man sonst da dran kommt.

Könnte mir aber vorstellen, daß man im späteren Verlauf noch einmal auf "La Perla" mitsamt Hallie stößt. Irgendwie vermute ich das durch die ganze Art.

Ansonsten kannst du übrigens einiges an Kohle finden wenn du mit dem Kodiak einfach mal durch die Gegend düst und alles erkundest. Mußt dich halt am Rand der Strahlung immer entlang halten. Das ist mühsam und man muß öfter Laden. Aber lohnend, das kann ich dir Sagen. Im äußersten Osten hinter Denver nach Unten fahren ganz am Rand. Dann kriegst du auch noch ne Mission die es in sich hat. Geht um 2 Chinesinen von diesen "100 Familien".

Bei der Mission findest du auch Prima Waffen und Zeug. Aber nicht einfach. Okay, das soll es jetzt mal gewesen sein. Meine Leute sind allesamt Level 15 / 16. Durch dieses Herumsuchen mit dem Kodiak habe ich jetzt über 4500 Moneten. Jetzt werde ich mir die Chassis-Verbesserung für den Kodiak holen für 1800.

Was mir auffällt, je besser ich mit dem Scharfschützengewehr werde, desto weniger Munition finde ich für die Waffe bzw. ist gar nicht mehr bei den Händlern zu kriegen. Hoffe daß das nicht auch ein Bug ist. Bin gespannt wie weit du bist.

Wünsche noch einen Schönen Tag.
Also das Spiel hat echt viel Content ^^ ... ich hab es jetzt geschafft nach 35h mich endlich um die erste Hauptquest zu kümmern und bin nach Denver. Dort gibts echt viel zu sehen und erleben, ist für mich bis jetzt ein absolutes Highlight, möchte das aber nicht Spoilern, falls du oder andere Leser hier noch nicht soweit sind :)

Leider gibts hier im Forum auch kein Spoilder Tag :/