Schlaumayr: Den Code hab ich bis jetzt auch noch nicht rausgefunden, hoffe da aber, dass man da vermutlich questtechnisch automatisch reinkommt, sobald es mit dem Patriarchen storytechnisch weitergeht. Ist allerdings nur ne Vermutung meinerseits.
Mein Hauptchara ist ein Schläger, der gut mit
Automatischen Waffen kann und Social Skills hat.
Harter Hund und
Arschkriecher sind dem seine Hauptfertigkeiten.
Nerdkram hab ich bei dem auch recht weit, so dass ich mit dem alles, wo diese Probe notwendig war, geschafft habe.
Dann kommt meine
Scharfschützin, die ziemlich gut
Schloss knacken und
Tierflüstern beherrscht.
Zwei weitere selbst erstellte Ranger können dann recht gut mit
schweren Waffen und
Sprengstoffen. Neben schweren MGs haben die einen Flammen- und einen Frostwerfer. Einen Raketenwerfer, wenn es drauf angkommt.
Mit denen hab ich die Skills Verrückte
Wissenschaft und
Mechanik abgedeckt.
Lucia Wesson kann
Waffen modifizieren und
Überleben.
Kwon macht bei mir
hinterhältigen Scheiß, wobei ich das nicht wirklich oft brauchte, aber der war so geskillt. Da ich alles mit den anderen belegt hatte, macht er bei mir auch die
Toaster-Reperatur :) Die Tarjan-Münzen, die man hier kriegt, kann man im Bizarre in einen Automaten werfen :)
Ich hatte ja immer Probleme, mit Wasteland 2 warmzuwerden, vor allem weil ich auch mit den vielfältigen Skills überfordert war. Da ich sie jetzt durch Teil 3 besser einschätzen kann, kann ich mir gut vorstellen, Teil 2 nochmal zu probieren, wenn ich hier durch bin.
Bei dem Eiswurm hatte ich Glück, dass ich ihn angriff und die Initiative auf meiner Seite hatte. Einer meiner Angriffe hatte ihn auch betäubt oder so, so dass er gar nicht zum Zug kam, als ich die zweite Runde Angriff auf ihn startete.
EDIT: Die Codes für die Tresortüren in der Basis gibt es durch ein Event. Man bekommt ab und zu Besuch von Gruppierungen in der Basis bei Rückkehr aus dem Ödland.
Grüß dich,
ich muß dir Sagen, daß ich gerade ziemlich angesäuert bin. Nämlich wegen dem Neuen Patch. Mußte gerade erfahren, daß ein Bekannter von mir genau diesen Patch seit Sage und Schreibe dem 4.ten schon hat! Nämlich durch eine, Sage ich mal so, spezielle Seite die man nicht als Legal betrachten kann.
Und wenn ich dann hier sehe, daß der für einen der Spiele kauft und Geld also zahlt für sein Vergnügen, dieser Patch eben Null und nirgends nach ebenfalls Sage und Schreibe 3 Tagen nach wie vor nicht zu bekommen ist und dies als zahlendem Kunden, kriege ich einen ganz schön dicken Hals!
Ich habe Extrem viele Spiele, legal gekauft wohlgemerkt. Seit Jahren kaufte ich aber nicht mehr direkt mit Veröffentlichung eines jeweiligen Games. Weil überproportional viele Spiele teils völlig verbuggt veröffentlicht werden und man darüber hinaus als Käufer von den entsprechenden Firmen regelrecht noch als Beta-Tester angesehen wird. Sowas lehne ich als zahlender Kunde Respektive Käufer konplett ab. Und daher habe ich immer manchmal über ein halbes Jahr mit dem Kauf gewartet, bis das entsprechende Game endlich gereift war.
Wasteland 3 war das erste Spiel welches ich seit zig Jahren wieder direkt nach Veröffentlichung kaufte.Und das wird auch lange Zeit das letzte Mal gewesen sein. Das wird bzw. ist mir eine ziemliche Lehre. Ich meine, wenn sogar Patches auf gewissen Wegen eher zu bekommen sind als auf legalem Wege, kann was nicht Stimmen! Sorry, tut mir leid. Das ist nicht Normal, erst Recht wenn der ein oder andere unangenehme Bug vorhanden ist, wie es bei Wasteland 3 der Fall ist. Mir fehlt da ehrlich gesagt komplett das Verständnis dafür. Jedenfalls angesicht des Fakts, daß der besagte Patch bei nicht gerade legalen Seiten zu bekommen ist.
Spiele kosten Geld, die Programmierer, Distributoren etc. etc. müssen ja auch von was Leben. Genau deshalb zahle ich auch Geld für meine Spiele. Gute Spiele müssen entsprechend honoriert werden. So sehe ich das. Aber so etwas wie ich es jetzt erlebe, kann ich nicht weiter Unterstützen. Ich werde also wieder in Zukunft einige Monate Warten und das entsprechende Game Reifen lassen. So einfach ist das. Zu guter Letzt werde ich dann auch nicht mehr den Vollpreis Zahlen müssen. Selbst Schuld kann ich dazu nur Sagen, wenn man für solche Enttäuschung sorgt.
Inhaltlich jetzt zu dem Spielgeschehen. Zu dem Schloss somit. Ich komme jetzt in den Vorraum durch einen Code von "La Perla", welche auf einmal auf dem Rückweg vom Bizarre im Ranger HQ anzutreffen war. Aber nicht weiter. Ich vermute, daß man die Geschehnisse in der Basis durch die Computer zuerst entschlüsseln muß um den letzten Code zu bekommen.
Zu den Kämpfen. Wenn ich genug Raum zur Verfügung habe, kriege ich mit meinen beiden Scharfschützen alles früher oder später klein. So habe ich die Kämpfe vor dem Bizarre auch geschafft. Ich bin einfach abgehauen, die sind mir nach und die Scharfschützen haben die nach und nach alle gemacht, während sie nach Beendigung des Schusses sich immer weiter zurück gezogen haben.
Das Game ist unfaßbar fesselnd. So wie Wasteland 2. Ich komme nicht weg davon. Spiele teils 6-7 Stunden am Stück und merke nicht, wie die Zeit vergeht. Es kommt ja noch dazu, daß Zeit für das Ausrüsten bzw. Ausprobieren von Waffen- und Rüstungszusätzen drauf geht. Man kann hierüber nochmal erhebliche Verbesserungen erzielen.
Wenn du die Codes für die letzte Tür im HQ hast, teil mir mal mit, wie du die bekommen hast. Danke für deine Tipps. Ansonsten solltest du Wasteland 2 Directors Cut unbedingt spielen. Manche Akteure sind ja in Wasteland 3 auch vorhanden wie z. b. Delgado, den man in Wasteland 2 kennenlernt. Nur als Beispiel. Wasteland 2 ist die Vorgeschichte. Ich verspreche dir, Wasteland 2 ist genauso süchtig machen. Und die Kämpfe sind übrigens schwerer als bei Wasteland 3, das ist jedenfalls mein Empfinden.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend.