Posted June 15, 2022
Atreyu666: Ich kann kaum glauben, dass es mein Traumspiel immer noch nicht gibt... Ein ActionRPG wie Diablo in First-Person. Klar, es gibt ein Diablo 3D, aber das ist ein Fan-Projekt. Ich möchte schon etwas mehr in Richtung AAA, zumindest ansatzweise.
Und bitte kommt mir nicht mit Ziggurat oder sowas, das ist ein Rogue-Lite, an dem ich mir die Zähne ausgebissen habe. Wieso nicht einfach Diablo 2 nehmen und die Kamera-Perspektive ändern, fertig! Naja, so vom groben Prinzip her, ich weiss schon, dass es nicht GANZ so einfach ist. Aber das wäre ein Mega-Spiel!
Klar, The Outer Worlds und Fallout 3 sind First-Person-RPGs, aber eben halt RPGs, keine Action-RPGs....
Diablo 2 nehmen und die Kameraperspektive ändern? Und du hast schon Probleme mit Ziggurat? Und bitte kommt mir nicht mit Ziggurat oder sowas, das ist ein Rogue-Lite, an dem ich mir die Zähne ausgebissen habe. Wieso nicht einfach Diablo 2 nehmen und die Kamera-Perspektive ändern, fertig! Naja, so vom groben Prinzip her, ich weiss schon, dass es nicht GANZ so einfach ist. Aber das wäre ein Mega-Spiel!
Klar, The Outer Worlds und Fallout 3 sind First-Person-RPGs, aber eben halt RPGs, keine Action-RPGs....
Na dann warte mal ab was passieren würde wenn sie "nur" die Kameraperspektive ändern.
Du wärest sowas von instant Tod.
Grade bei Action RPGs wie Diablo ist die Übersicht wichtig. In First-Person Games wird extra darauf geachtet, dass die Feinde nur in deinem begrenzten Sichtradius auftauchen und allerhöchstens zur Abwechslung mal 1-2 in deinem Rücken.
In Diablo ist die Situation eher so, dass du von Feinden umringt wirst und du ständig deine Position und Schlagrichtung ändern musst um zu überleben. Das geht aber nur mit einer Übersicht über das Schlachtfeld aus einer erhöhten Perspektive.
Stell dir mal ein Call of Duty mit 64 Spielern auf einer Map vor die der Größe eines Fußballfeldes hat und mit genau die gleichen Deckungsmöglichkeiten jenes Fußballfeldes ohne Tore ... Das wäre Diablo 2 in First-Person. Jetzt rechne dir deine Überlebenschance aus.