It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Atreyu666: Ich kann kaum glauben, dass es mein Traumspiel immer noch nicht gibt... Ein ActionRPG wie Diablo in First-Person. Klar, es gibt ein Diablo 3D, aber das ist ein Fan-Projekt. Ich möchte schon etwas mehr in Richtung AAA, zumindest ansatzweise.
Und bitte kommt mir nicht mit Ziggurat oder sowas, das ist ein Rogue-Lite, an dem ich mir die Zähne ausgebissen habe. Wieso nicht einfach Diablo 2 nehmen und die Kamera-Perspektive ändern, fertig! Naja, so vom groben Prinzip her, ich weiss schon, dass es nicht GANZ so einfach ist. Aber das wäre ein Mega-Spiel!
Klar, The Outer Worlds und Fallout 3 sind First-Person-RPGs, aber eben halt RPGs, keine Action-RPGs....
Diablo 2 nehmen und die Kameraperspektive ändern? Und du hast schon Probleme mit Ziggurat?
Na dann warte mal ab was passieren würde wenn sie "nur" die Kameraperspektive ändern.
Du wärest sowas von instant Tod.
Grade bei Action RPGs wie Diablo ist die Übersicht wichtig. In First-Person Games wird extra darauf geachtet, dass die Feinde nur in deinem begrenzten Sichtradius auftauchen und allerhöchstens zur Abwechslung mal 1-2 in deinem Rücken.
In Diablo ist die Situation eher so, dass du von Feinden umringt wirst und du ständig deine Position und Schlagrichtung ändern musst um zu überleben. Das geht aber nur mit einer Übersicht über das Schlachtfeld aus einer erhöhten Perspektive.

Stell dir mal ein Call of Duty mit 64 Spielern auf einer Map vor die der Größe eines Fußballfeldes hat und mit genau die gleichen Deckungsmöglichkeiten jenes Fußballfeldes ohne Tore ... Das wäre Diablo 2 in First-Person. Jetzt rechne dir deine Überlebenschance aus.
avatar
Atreyu666: Ich kann kaum glauben, dass es mein Traumspiel immer noch nicht gibt... Ein ActionRPG wie Diablo in First-Person. Klar, es gibt ein Diablo 3D, aber das ist ein Fan-Projekt. Ich möchte schon etwas mehr in Richtung AAA, zumindest ansatzweise.
Und bitte kommt mir nicht mit Ziggurat oder sowas, das ist ein Rogue-Lite, an dem ich mir die Zähne ausgebissen habe. Wieso nicht einfach Diablo 2 nehmen und die Kamera-Perspektive ändern, fertig! Naja, so vom groben Prinzip her, ich weiss schon, dass es nicht GANZ so einfach ist. Aber das wäre ein Mega-Spiel!
Klar, The Outer Worlds und Fallout 3 sind First-Person-RPGs, aber eben halt RPGs, keine Action-RPGs....
avatar
Samuraifox: Diablo 2 nehmen und die Kameraperspektive ändern? Und du hast schon Probleme mit Ziggurat?
Na dann warte mal ab was passieren würde wenn sie "nur" die Kameraperspektive ändern.
Du wärest sowas von instant Tod.
Grade bei Action RPGs wie Diablo ist die Übersicht wichtig. In First-Person Games wird extra darauf geachtet, dass die Feinde nur in deinem begrenzten Sichtradius auftauchen und allerhöchstens zur Abwechslung mal 1-2 in deinem Rücken.
In Diablo ist die Situation eher so, dass du von Feinden umringt wirst und du ständig deine Position und Schlagrichtung ändern musst um zu überleben. Das geht aber nur mit einer Übersicht über das Schlachtfeld aus einer erhöhten Perspektive.

Stell dir mal ein Call of Duty mit 64 Spielern auf einer Map vor die der Größe eines Fußballfeldes hat und mit genau die gleichen Deckungsmöglichkeiten jenes Fußballfeldes ohne Tore ... Das wäre Diablo 2 in First-Person. Jetzt rechne dir deine Überlebenschance aus.
Da denke ich an Oblivion. Die Gegner leveln ja mit. Wenn man so die Level über 20 - 25 erreicht hat wird es langsam schwierig, da die Waffenfertigkeiten und Stärke nicht über 100 gebracht werden können. Somit wird man nicht mehr stärker und ist gezwungen andere Taktiken anzuwenden. Ab dieser Level laufen überall in den Dungeons Lichs und Goblinewarlord rum. Da bin ich froh, dass es nur 2 bis 5 immer sind und ich mit Schleichen den Kampf starte. Wenn plötzlich 30 davon auftauchen würden, könnte man gleich aufgeben.

Aber ist nicht Warhammer: Vermintide in so eine Richtung wie hier gewünscht wurde?
avatar
Night-Blade: Aber ist nicht Warhammer: Vermintide in so eine Richtung wie hier gewünscht wurde?
Kommt dem zumindest recht nahe. Ich habe das Spiel auch und würde es gerne mal spielen. Bisher habe ich nur Videos gesehen. Scheint im COOP sehr gut zu sein.
Hat jemand von euch Dragon's Dogma: Dark Arisen gespielt?

Ich möchte mir das nach Fallout 3 vornehmen, aber in den Rezensionen gibt es laute Stimmen, die sagen, dass die GoG-Version nicht vollständig sein soll. Da soll irgendein "Pawn-System" nicht funktionieren. Die Frage ist: Ist das wirklich so relevant für's Gameplay?
avatar
Atreyu666: Hat jemand von euch Dragon's Dogma: Dark Arisen gespielt?

Ich möchte mir das nach Fallout 3 vornehmen, aber in den Rezensionen gibt es laute Stimmen, die sagen, dass die GoG-Version nicht vollständig sein soll. Da soll irgendein "Pawn-System" nicht funktionieren. Die Frage ist: Ist das wirklich so relevant für's Gameplay?
Ja, ich habe es gespielt und nein, es ist nicht sehr relevant fürs Gameplay. Tatsächlich habe ich es auch in der PS3 und Steam Version gezielt ausgeschaltet.
avatar
InSaintMonoxide: Ja, ich habe es gespielt und nein, es ist nicht sehr relevant fürs Gameplay. Tatsächlich habe ich es auch in der PS3 und Steam Version gezielt ausgeschaltet.
Danke für die Antwort :)
Dann werde ich in ca. 5 Jahren, also wenn ich mit FO3 durch bin, mal reinschauen :)

edit: Achja, werden in dem Spiel auch die Quests auf der Karte markiert?
Post edited June 16, 2022 by Atreyu666
avatar
InSaintMonoxide: Ja, ich habe es gespielt und nein, es ist nicht sehr relevant fürs Gameplay. Tatsächlich habe ich es auch in der PS3 und Steam Version gezielt ausgeschaltet.
avatar
Atreyu666: Danke für die Antwort :)
Dann werde ich in ca. 5 Jahren, also wenn ich mit FO3 durch bin, mal reinschauen :)

edit: Achja, werden in dem Spiel auch die Quests auf der Karte markiert?
Ja, werden sie. Die Orientierung in Dragon's Dogma ist wirklich nicht schwer. Man kann auch jederzeit frei Speichern. Allerdings ist es in diesem Fall nicht wie ein Save State sondern man spawnt beim Laden glaube ich an fixen Punkten.
avatar
InSaintMonoxide: Ja, werden sie. Die Orientierung in Dragon's Dogma ist wirklich nicht schwer. Man kann auch jederzeit frei Speichern. Allerdings ist es in diesem Fall nicht wie ein Save State sondern man spawnt beim Laden glaube ich an fixen Punkten.
Hm. Danke dir, das wäre meine nächste Frage gewesen. Ich mag solche hybriden Savesysteme eigentlich nicht, bei denen man gar nicht weiss, was genau wann gespeichert wurde.... Naja, reinschauen werde ich wohl dennoch mal und dann muss ich entscheiden, ob ich damit leben kann.
avatar
InSaintMonoxide: Ja, werden sie. Die Orientierung in Dragon's Dogma ist wirklich nicht schwer. Man kann auch jederzeit frei Speichern. Allerdings ist es in diesem Fall nicht wie ein Save State sondern man spawnt beim Laden glaube ich an fixen Punkten.
avatar
Atreyu666: Hm. Danke dir, das wäre meine nächste Frage gewesen. Ich mag solche hybriden Savesysteme eigentlich nicht, bei denen man gar nicht weiss, was genau wann gespeichert wurde.... Naja, reinschauen werde ich wohl dennoch mal und dann muss ich entscheiden, ob ich damit leben kann.
Ich kann dir noch nichtmal präzise sagen, wie das System funktioniert. Da ich oft nur 5-10 Minuten spiele und ich mich nicht daran erinnern kann, dass das jemals ein Problem war schätze ich aber, dass man sich nicht mit weiten Mehrfachwegen herumärgern muss.
avatar
InSaintMonoxide: Ich kann dir noch nichtmal präzise sagen, wie das System funktioniert. Da ich oft nur 5-10 Minuten spiele und ich mich nicht daran erinnern kann, dass das jemals ein Problem war schätze ich aber, dass man sich nicht mit weiten Mehrfachwegen herumärgern muss.
Spielst du immer nur so kurz oder nur, wenn du ein Spiel kurz ausprobieren willst?
avatar
InSaintMonoxide: Ich kann dir noch nichtmal präzise sagen, wie das System funktioniert. Da ich oft nur 5-10 Minuten spiele und ich mich nicht daran erinnern kann, dass das jemals ein Problem war schätze ich aber, dass man sich nicht mit weiten Mehrfachwegen herumärgern muss.
avatar
Atreyu666: Spielst du immer nur so kurz oder nur, wenn du ein Spiel kurz ausprobieren willst?
Oft habe ich einfach Lust auf viele verschiedene Spiele und spiele deswegen über einen Zeitraum von ein paar Stunden duzende verschiedene Spiele. Also quasi 3 Kämpfe in Street Fighter, dann 1 Stage in Final Fight, dann 2 Stages in Castlevania, dann 1 Mal Kung-Fu Master komplett durch, dann erobere ich 1 Lager in Assassin's Creed: Odyssey, dann 1 Level in Tony Hawk's Pro Skater 3, etc.

Das hat weniger mit ausprobieren zutun (da es nicht ungewöhnlich ist, dass ich die Spiele bereits sehr, sehr oft durchgespielt habe) sondern eher damit, dass ich gerade auf nichts spezifisches fokussiert bin sondern einfach nur meinen Spaß haben möchte.
avatar
InSaintMonoxide: sondern einfach nur meinen Spaß haben möchte.
Und damit hast Du in einfachen Worten den Sinn des Spielens beschrieben. Man muss nicht aus allem eine Wissenschaft machen. :-D
avatar
InSaintMonoxide: sondern einfach nur meinen Spaß haben möchte.
avatar
kultpcgames: Und damit hast Du in einfachen Worten den Sinn des Spielens beschrieben. Man muss nicht aus allem eine Wissenschaft machen. :-D
Genau so sehe ich das auch ... Deswegen habe ich auch sehr viele Games gleichzeitig installiert. Und um mal kurz etwas nachzuschauen wenn im Forum mal Hilfe gebraucht wird.
avatar
Samuraifox: Genau so sehe ich das auch ... Deswegen habe ich auch sehr viele Games gleichzeitig installiert. Und um mal kurz etwas nachzuschauen wenn im Forum mal Hilfe gebraucht wird.
Es ist schon beeindruckend wenn im Forum eine Frage zu einem Spiel gestellt wird und irgend jemand mit Screenshot darauf antwortet.

Ich könnte jetzt nicht in ein Spiel springen und mal schnell zum Punkt zocken an dem ein Problem besteht. Ich bin ja froh wenn ich genug Zeit erübrigen kann um selbst zu spielen :-D
Post edited June 16, 2022 by kultpcgames
avatar
Atreyu666: Spielst du immer nur so kurz oder nur, wenn du ein Spiel kurz ausprobieren willst?
avatar
InSaintMonoxide: Oft habe ich einfach Lust auf viele verschiedene Spiele und spiele deswegen über einen Zeitraum von ein paar Stunden duzende verschiedene Spiele. Also quasi 3 Kämpfe in Street Fighter, dann 1 Stage in Final Fight, dann 2 Stages in Castlevania, dann 1 Mal Kung-Fu Master komplett durch, dann erobere ich 1 Lager in Assassin's Creed: Odyssey, dann 1 Level in Tony Hawk's Pro Skater 3, etc.

Das hat weniger mit ausprobieren zutun (da es nicht ungewöhnlich ist, dass ich die Spiele bereits sehr, sehr oft durchgespielt habe) sondern eher damit, dass ich gerade auf nichts spezifisches fokussiert bin sondern einfach nur meinen Spaß haben möchte.
Interessante Vorgehensweise. Vielleicht nehme ich mir daran mal ein Beispiel.
Manchmal bin ich nämlich zu sehr und zu ernst auf ein Game fixiert. Was mir manchmal schon Lust und Spaß verdorben hat.