MarkoH01: […]Ich bin gerade etwas verwirrt. Auf welchen meiner Beiträge beziehst du dich? Hatte ich irgendwann geschrieben, dass DRM gut ist? […]
Sie bezieht sich sicherlich hierauf:
https://www.gog.com/forum/general_de/was_denkst_du_gerade/post484 Dass du impliziert haben könntest, dass DRM gut ist kann ich nicht erkennen. Ebensowenig hat sie das impliziert. Das würdet ihr ganz sicher beide nicht.
Der Satz
Necromantess: Ich bin definitiv keine Old-Timerin. ;-)
bzw.
Necromantess: Und mache diese DRM-Politik von Steam und Co, mit dem Online-Zwang trotzdem nicht mit.
Bezieht sich lediglich auf deinen Satz:
MarkoH01: […]Schade daran ist nur, dass wir (die Oldtimer) es noch anders kennen. Wenn wir es nicht anders kennen würden, würde es uns vermutlich nicht einmal auffallen.[…]
Auf Grund des Satzbaus gehe ich mal davon aus, dass du verstanden haben könntest, dass sie verstanden hat, dass "Oldtimer" eventuell DRM akzeptabel finden?
Dabei meintest du, dass es nur so wäre wenn "wir" "Oldtimer" die früheren Zeiten so nicht erlebt hätten sondern nur DRM in der jetzigen Form gekannt hätten?
Klar soweit? =D
Ich gehe aber mal davon aus, dass es sich hier schlicht um ein kleines Verständigungsproblem handelt.
Und du magst, als alter Sack, vielleicht trotzdem Steam und co. nutzen, sie aber nicht. =P
Und wehe du sagst jetzt wieder ich bin auch alt! xD
Ich nutze Steam in der Form auch nicht. Sprich, ich habe da noch nie was gekauft.
Aber wenn es mal was gratis gibt, dann schaue ich es mir zumindest mal an. Gibt ja dann trotzdem Möglichkeiten sich Steams Fessel zu entledigen. *hust*
Als "Oldtimer" oder Leute die "Old School" sind, und da zähle ich mich schon ein wenig dazu, sind die "alte Garde" dieses Forums.
Die "Altvorderen" des Zocker-Hobbies die noch wissen, worum es bei dem Hobby geht. Die miterlebt haben, wie diese DRM-Krankheit sich ausbreitete.
Danke nochmal für die detaillierte Aufklärung wegen Hitman.
Ich treibe mich außerhalb des deutschen Teils dieses Forum eher selten herum, deshalb hab ich da einiges wohl nicht mitbekommen.
Ich sehe das einfach folgendermaßen:
Reviews sind eine legitime Möglichkeit auf Missstände an einem Produkt aufmerksam zu machen.
Allerdings sollte man dabei im sachlichen und vernünftigen Rahmen bleiben.
Was das int. Forum und diese ganze Boykott-Geschichte angeht, so stimme ich dir da zu.
Wie sagt man so schön? "Nicht alle über einen Kamm scheren" oder "in einen Topf werfen".
Letztlich wird jeder nur nach einer legitimen Möglichkeit suchen auf Missstände aufmerksam zu machen.
Das ist auch völlig in Ordnung und richtig so.
Allerdings läuft da gewaltig was schief. Nicht jeder teilt immer die Ideale eines anderen und doch kann man im Kern für eine Sache gemeinsam einstehen.
Die Frage ist nur, wie man das vermittelt?
Wie gesagt, "wie es in den Wald hineinruft"...
Ich denke, letztlich haben sich GOG und die User da gegenseitig hochgeschaukelt und auf beiden Seiten sind Fehler passiert.
Und da habe ich spontan das Bild eines Kinderspielplatzes vor Augen:
Auf der einen Seite, die Kinder die friedlich miteinander spielen, manche zanken sich vielleicht etwas freundschaftlich, auf der anderen Seite, die Junkies die fixen und saufen.
Zugegeben, extrem. Aber seltsam passend, oder?
"Brennpunkt GOG". =D
Aber über die Zeit ist auch bei mir leider genau dieser Eindruck über das int. Forum entstanden. Eben wegen entsprechender Leute und den Themen.
Auch wenn ich weiß, dass es anders ist.
Ich, für meinen Teil, bin froh, dass wir in diesem Teil des Forums gut miteinander auskommen.
Ich zitiere mich nochmal selbst:
TheHexer_pcg: Wir selbst sollten diese Trolle ignorieren um sie nicht noch anzustacheln und uns selbst um ein gutes Miteinander bemühen.
[…]
Vielleicht glätten sich die Wogen etwas.
Ich denke Toma hat recht. GOG lässt, in der Hoffnung das die Wogen sich glätten, Gras über die Sache wachsen.
Vielleicht hoffen sie, dass es ähnlich wie bei HelloGames mit No Man's Sky verläuft und sie sich wie der Phönix aus der Asche erheben.
Ich denke aber, wir sollten uns wieder schöneren Dingen widmen. Der Worte sind genug gewechselt.
Ich mach euch jetzt doch mal den Roger Murtaugh:
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß!"
=D