It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

kultpcgames: Das habe ich mit einigen Klassikern auch erlebt. Wenn das ganze so klar und irgendwie "flach/platt" wirkt, passt die Atmosphäre einfach nicht mehr.
Für mich wirkt das, bezogen auf Soul Reaver und dem Intro, irgendwie so, als wäre alles aus billigem Plastik gemacht. =D
Es stört mich halt eben auch, dass besagtes Detail mit den Hautfetzen fehlt. Auch die Flügel und die Knochen sehen so "billig" aus.

Mir ist das auch schon bei den Tomb Raider-Teilen aufgefallen. Es wirkt zu "clean" und macht mir damit irgendwie auch den Artstyle kaputt. Es wirkt dann irgendwie zu "comichaft".
Hier sollen wohl auch einige Effekte aus den original Spielen fehlen. Ergo, für mich, kein "upgrade".

Ich hoffe, man kann die Datei einfach austauschen durch das Original. Dann schau ich mal, ob ich die Datei selbst irgendwie upscale.

kultpcgames: Einen Vorteil haben manche Remaster aber dann doch. Höhere Auflösungen und anpassbare Steuerungen und ähnliches, was es zuvor nicht gab sind immer willkommen.
Nun ja, aber dafür hat ja meist die Community schon irgendwas gebastelt, was im Zweifel genauso gut funktioniert.
Das manche Spieler nun nicht gewillt sind so etwas zu benutzen, dafür kann keiner was.

Im Falle von Soul Reaver hatte ich nie Probleme mit den Lösungen die es dafür gibt. Egal ob es die Kompatibilität, Steuerung oder Auflösung betraf.

kultpcgames: Ich werde aber auf einen hohen Discount warten, denn für mich funktionieren die alten Titel meist. Sogar Dark Forces mit seiner veralteten Steuerung. Aber das ist wie so oft Geschmackssache.
Ich warte in der Regel auch auf einen niedrigeren Preis. Aber bei Soul Reaver juckt es mir in den Fingern. =D

Das originale Dark Forces hab ich auch und spiele das immer mal wieder, wenn ich meine Star Wars-Phase habe. Ein super cooles Spiel. Und die "veraltete" Steuerung ist gut, so wie sie ist. ;-)
Das Remaster dazu hat mich auch gereizt aber nachdem ich ein paar Videos darüber gesehen habe, was mit Mods im alten Spiel möglich ist, dachte ich mir, ich warte noch.

Daher hoffe ich noch, dass man irgendwann mittels Remaster+Mods eine "ultimative" Version bekommt.
Bis dahin hoffe ich auch auf niedrigere Preise. ;-)
Also das würde jetzt auch in den Mecker-Thread passen:

Ich wollte mir ja heute eventuell Soul Reaver 1/2 Remastered kaufen.

Ich guck also auf die Gamecard und sehe "Dieses Angebot endet in 10 Stunden" (ungefähr). Dachte ich so: "Ok, hast du ja noch Zeit dich zu entscheiden."

Parallel sah ich im Dampfshop: "Veröffentlichung in X Stunden".

Zwischen der Angabe hier und bei Dampf lag eine ziemliche Diskrepanz.
Machte mich schon stutzig aber ich dachte mir, dass für die GOG-Version noch irgendwas gebastelt wird. Installer packen, oder so.
Und die Zeit wäre aber noch nicht rum.

Na ja... Warte ich halt auf einen niedrigeren Preis.

Spiel ich halt das originale Soul Reaver. ¯\_(ツ)_/¯

EDIT:
Ich glaube, es ist gut so, dass ich das Spiel noch nicht gekauft habe, denn sonst hätte ich mich über die dämlichen Untertitel geärgert. (siehe Anhang)

In der deutschen Syncro sagt Raziel: "Ich stand bei ihm (Kain) und meinen Brüdern, als das Reich entstand."

Der Untertitel im Remaster lässt verlauten: "Ich stand mit Kain und meinen Brüdern während der Dämmerung des Imperiums."

Das kannst du dir echt nicht ausdenken. Mann, kann man das nicht mal richtig machen?!

EDIT2:
Geht noch viel schlimmer. In den Untertiteln wird "Melchiah" mit "Milchtier" übersetzt.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll...

Versteht mich nicht falsch. Ja, ich bin Fan der Reihe. Aber das würde mich bei jedem Spiel stören.
Attachments:
milchtier.jpg (356 Kb)
Post edited 3 days ago by TheHexer_pcg
Solche Trailer lassen zwar noch keinen Schluss darüber zu, wie ein Spiel wird aber ich bin gespannt wie ein Flitzebogen... Klick.

Von der Stimmung und dem erzählerischen Gehalt her, mag ich den Trailer aber sehr und hoffe, dass das Spiel in diese Richtung gehen wird.

Ich bin ehrlich, ich mochte Ciri jetzt nicht übermäßig, in Witcher 3.
Das Spiel war zu vollgestopft um sie wichtig erscheinen zu lassen. Statt nach ihr zu suchen, geht der feine Herr Geralt lieber Gwint spielen... Ihr wisst, was ich meine... =D

Lag aber wohl hauptsächlich an der Sprecherin. Klang für mich einfach zu "rotzlöffelhaft". Da mochte ich die polnische Sprecherin lieber.

Außerdem darf das Spiel nicht mehr The Witcher heißen... Weil genau DER Hexer nur einer ist. ;-)

Bin auch gespannt, wie sie das storymäßig verkaufen, dass Ciri jetzt in Geralts Stiefeln steckt.
Es war in TW3 schon offensichtlich, dass Ciri, Geralt in weiblich ist bzw. werden soll.

Schlecht finde ich das nicht, aber irgendwie plump.

Mal davon ab, dass man wahrscheinlich wieder die ganze Lore zerhaut... und... ach.. ich lass es...

Na ja, mal sehen was draus wird. Hoffen wir das Beste.
Post edited 13 hours ago by TheHexer_pcg
Ich bin ehrlich - Geralt als Protagonist wäre mir in "The Witcher IV" auch lieber gewesen. Schlimmer dürfte aber die Wartezeit werden. Dass sie den Teil verhauen glaube ich weniger. Hoffe ich zumindest.
Ankündigung: Intergalactic von Naughty Dog

Darauf freue ich mich, denn ich steh halt auf Sci-Fi und Naughty Dog hat mich noch nie enttäuscht. Bleibt zu hoffen das es irgendwann mal auf dem PC erscheint. Bis dahin spiele ich mein Backlog, das ist groß genug.
Raumschiffe und Porsche. Alleine diese Kombination. Das muss einfach gut werden. Finger kreuzen, dass es auf den PC kommt. :)

Mir persönlich hat die Vorstellung von "Mafia: The Old Country" sehr gefallen. Freue ich mich übelst drauf. Insgesamt wurde aber auf den Game Awards viel gezeigt, dass ein Spielerherz höher schlagen lässt. Meins zumindest. :D
Post edited 9 hours ago by Alyx.Mind
Alyx.Mind: Ich bin ehrlich - Geralt als Protagonist wäre mir in "The Witcher IV" auch lieber gewesen.
Na ja, mich stört es weniger, dass man nicht Geralt spielt. Schade ist es trotzdem.
Und ich habe auch kein Problem mit Ciri oder dass sie hier wahrscheinlich die Spielfigur ist.

Ich denke nur, es ist unpassend.

Cool wäre doch auch ein Spiel gewesen, in welchem man seinen eigenen Hexer erstellt. Eben ein richtiges RPG.
Oder Vesemir in jungen Jahren.

Bin mal gespannt, ob man von Lambert und Eskel auch in TW4 was hören wird.

kultpcgames: Intergalactic von Naughty Dog
Sieht gut aus.

Alyx.Mind: Mafia: The Old Country
Freut mich, als alten Mafiosi genau so.

Ich mag die drei bisherigen Spiele super gern. Auch wenn Teil 3 sehr anders war und das Remake von Teil 1 einiges anders gemacht hat.
Post edited 7 hours ago by TheHexer_pcg
Zum Thema Ciri

Ist sie nicht eh schon dauerhaft (und auch in den Büchern?) nicht nur Ziehtochter, sondern auch Witcher (was ja ein Beruf ist und nicht der Superheldenname von Geralt) in Ausbildung?
Kein Problem damit, dass es jetzt mit der nächsten Generation weitergeht, die sich auch mal organisch aus den Vorgängern ergibt.

Und zum Thema Mafia.

Ich fand 3 um einiges besser als 2, allerdings nur wenn man in 3 zwischen den verschiedenen Storypfaden der DLCs und der Hauptstory springt.
Mit 2 hatte ich am Ende irgendwie mehr Probleme...
Ich frage mich ob ich mir die Hexer/Witcher-Bücher auf deutsch oder englisch zulegen soll.

Die meisten Bücher lese ich in englisch (Schnelligkeit der Übersetzung oder Originalfassung). Die Hexer-Bücher sind aber längst in beide Sprachen aus dem Polnischen übersetzt worden. Kann mir jemand der/die beide Fassungen gelesen (oder nur eine, sie aber super fand) hat eine Empfehlung geben? :)

Oh, bevor ich's vergesse, bin überglücklich dass endlich ein neues Onimusha rauskommt, dachte Capcom hat diese IP endgültig in die Tonne geworfen. :)
Post edited 6 hours ago by NuffCatnip
randomuser.833: Zum Thema Ciri
Ist sie nicht eh schon dauerhaft (und auch in den Büchern?) nicht nur Ziehtochter, sondern auch Witcher
Ja, sie ist aber eben kein richtiger Hexer bzw. eine Hexerin oder Hexe. Was auch immer du bevorzugst.
In den Büchern wird das eher nicht thematisiert.

randomuser.833: Kein Problem damit, dass es jetzt mit der nächsten Generation weitergeht, die sich auch mal organisch aus den Vorgängern ergibt.
Ich hätte kein Problem damit, wenn man da nicht wieder aus der Vorlage sein eigenes Süppchen machen würde.
Künstlerische Freiheit hin oder her.
Ja, es ist die Hexer-Version von CDP aber für mich verhält sich das wie Disney zu Star Wars.

Die Lore gibt da noch viel mehr her als nur Geralt und Ciri.

Ciri ist ein Kind des Älteren Blutes und kann deshalb keine Hexerin sein.

Ich gehe mal davon aus, dass sie das so verkaufen werden, dass es doch eine Möglichkeit gegeben hat das Ciri die Kräuterprobe macht und dadurch ihre Kräfte verliert.

Nur so würde sich ja dann auch eine plausible Charakterprogression im Spieldesign erklären.
Ciri wäre sonst im Spiel einfach zu OP für jeden Gegner.

Was mich halt auch extrem stört ist, dass man sich hier auf einen erzählerischen Weg festgelegt hat an den dieser Teil anknüpfen wird.
Dann sollte man keine alternativen Pfade für Entscheidungen in Spielen einbauen, wenn es dann im Nachfolger eh wieder keine Relevanz hat.
Ja, ich weiß, das wäre ein riesiger Aufwand für alle Entwickler.

randomuser.833: was ja ein Beruf ist und nicht der Superheldenname von Geralt
Ich glaube es war aber mal beabsichtigt, dass der Titel des Spiels sich direkt auf Geralt bezieht.
Denn die Kurzgeschichte "Der Hexer" bezieht sich ja auch auf ihn.

randomuser.833: Ich fand 3 um einiges besser als 2, allerdings nur wenn man in 3 zwischen den verschiedenen Storypfaden der DLCs und der Hauptstory springt.
Mit 2 hatte ich am Ende irgendwie mehr Probleme...
Die Storystränge in Teil 3 sind schon richtig cool und auch das DLC mit dem Kult hat mir sehr sehr gut gefallen. Insgesamt ist das ein sehr gutes Spiel. Es ist aber auch echt ein Brocken.
Teil 1 und 2 haben bei vielen Spielern halt den Bonus wegen des Settings.

NuffCatnip: Ich frage mich ob ich mir die Hexer/Witcher-Bücher auf deutsch oder englisch zulegen soll.
Ich habe alle Bücher nur auf deutsch.
ich kenne zwar nicht das polnische Original, weil... naja ich kann kein Polnisch...
Aber die Übersetzung ist gut zu lesen.
Keine merkwürdigen Formulierungen oder vermeintliche Übersetzungsfehler, soweit ich mich erinnern kann.

Ich hab noch die Versionen bevor die Netflixserie erschienen ist, weiß also nicht, ob man die Übersetzung zwischenzeitlich nochmal ausgebessert hat.
Post edited 6 hours ago by TheHexer_pcg
TheHexer_pcg: Ich habe alle Bücher nur auf deutsch.
ich kenne zwar nicht das polnische Original, weil... naja ich kann kein Polnisch...
Aber die Übersetzung ist gut zu lesen.
Keine merkwürdigen Formulierungen oder vermeintliche Übersetzungsfehler, soweit ich mich erinnern kann.
Dankeschön! :)

TheHexer_pcg: Ich hab noch die Versionen bevor die Netflixserie erschienen ist, weiß also nicht, ob man die Übersetzung zwischenzeitlich nochmal ausgebessert hat.
Oh, da werde ich wohl beim Kauf etwas aufpassen.
Denke aber nicht dass, falls eine Neuauflage vorhanden ist, die allzu arg abweichen wird. Hoffe ich jedenfalls. :P
Post edited 5 hours ago by NuffCatnip
NuffCatnip: Dankeschön! :)
Gern geschehen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich auch gerne anschreiben. ^__^

Anderes Thema:
Ihr habt doch bestimmt schon gesehen, dass GOG einen "Adventskalender" hat: https://www.gog.com/de/promo/2024_winter_sale

Beim zweiten "Türchen" wurde mir zuerst ein Wallpaperpack angeboten, von dem ich erst ausging, dass das vermutlich ein Linkfehler ist, kurze Zeit später dann das Spiel HoMM4 (welches ich schon vorher hatte) und nun wieder das Wallpaperpack.

Ich wäre zwar nicht davon ausgegangen, dass wir hier jeden Tag ein neues Spiel bekommen aber diese Wallpaper sind jetzt... na ja, zwar niedlich aber es handelt sich dabei nur um die Hintergrundbilder der vergangen Sales.
Post edited 5 hours ago by TheHexer_pcg
NuffCatnip: Dankeschön! :)
TheHexer_pcg: Gern geschehen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich auch gerne anschreiben. ^__^
Wird gemacht, lieben Dank!
Ich denke ich latsche morgen schon in die nächste Bücherstube und gebe ne Bestellung auf, keine Lust mein Geld bei Amazon zu lassen.
Wenn es gut gemacht ist, dann wird Ciri auch für mich funktionieren. :) Die Bücher wollte ich auch noch lesen, aber ob das zu diesem Zeitpunkt eine gute Idee ist? Ungereimtheiten in der Lore von "The Witcher IV" würden mir verborgen bleiben, wenn ich sie nicht kenne. Die Serie habe ich nicht geschaut.

Zur Mafia-Trilogie fällt mir nur ein Spruch von Robert de Niro ein "Sie haben drei Möglichkeiten ihre Arbeit hier zu machen: Auf die richtige Art, die falsche Art und auf meine Art!“ :D
NuffCatnip: Ich denke ich latsche morgen schon in die nächste Bücherstube und gebe ne Bestellung auf, keine Lust mein Geld bei Amazon zu lassen.
Gute Idee.

Ich bestelle meine Bücher immer bei entsprechenden Shops online. Der nächste Buchladen ist leider 60 km weg. Das ist für mich mit Widrigkeiten verbunden.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie anspruchsvoll du bist. Hast du irgendeine Erwartungshaltung an die Bücher?
Ich lese die Bücher immer wieder gerne und bin immer wieder erstaunt, wie sehr mich die Geschichte dann doch fesselt.
Es ist natürlich nicht enorm hochtrabend geschrieben. Einen Tolkien oder Frank Herbert sollte man da nicht als Maßstab ansetzen.
Für mich ist das grundsolide Fantasy und auch detailreich genug, dass es mich bei der Stange hält.
Ich mochte auch sehr, dass man immer mal auf dem Zeitstrahl entlang wandert. So erhält man immer mal Infos aus der Vergangenheit oder Zukunft.

PS: Besonders Zeit des Sturms mochte ich sehr gerne. Der ist teilweise auch etwas "lockerer" geschrieben.

Alyx.Mind: Wenn es gut gemacht ist, dann wird Ciri auch für mich funktionieren. :) Die Bücher wollte ich auch noch lesen, aber ob das zu diesem Zeitpunkt eine gute Idee ist? Ungereimtheiten in der Lore von "The Witcher IV" würden mir verborgen bleiben, wenn ich sie nicht kenne. Die Serie habe ich nicht geschaut.
Versuche die Witcher-Spiele als leicht losgelöste Fortsetzung zu den Büchern zu sehen. Dann geht es einigermaßen.

Die Serie hat so gut wie nichts mit den Büchern oder den Spielen gemein.

Alyx.Mind: Zur Mafia-Trilogie fällt mir nur ein Spruch von Robert de Niro ein "Sie haben drei Möglichkeiten ihre Arbeit hier zu machen: Auf die richtige Art, die falsche Art und auf meine Art!“ :D
Der Spruch ist aber nicht zufällig aus Good Fellas? =D
Der kommt mir bekannt vor.

Muss gerade an Riddick denken: "Es gibt nur eine Geschwindigkeit: Meine!" xD
Post edited 5 hours ago by TheHexer_pcg