Kiki-Krita: Hab ich auch so gemacht. Meinem Nervenkostüm hat es sehr gut getan. Bin wieder viel entspannter und konnte viel mehr Freizeit in gute Games investieren. Der ganze Social Media Kram ist auf Dauer einfach nichts für mich.
Ich bin einfach kein soziales Wesen und werde in öffentlichen Diskussionen meist völlig falsch verstanden.
Wie lange war ich jetzt hier inaktiv? (Habe nicht mitgezählt)
Und auch von Twitter und Co hab ich mich ferngehalten.
Ich bereue nichts. :-)
Denn dadurch konnte ich mich in das großartige Elden Ring verlieben. Welches ich nun schon zum zweiten Mal spiele, ohne das es seine Faszination eingebüßt hat. Durch dieses Game ist mir bewusst geworden, was ich in den letzten Jahren so sehr vermisst habe.
Eine echte Herausforderung, die mich nicht an die Hand nimmt und meine Neugierde zur Erkundung belohnt.
Plus ein [meiner Meinung nach) vollkommenes Kampfsystem. Schnell und tödlich.
Night-Blade: Schön dass du mal wieder reinschaust.
Bei Elden Ring warte ich noch. Glaube da ist ein DLC im Anmarsch.
Lasst euch nicht unterkiegen. Niemand ist gezwungen sich auf eine Debatte einzulassen.
Wie schon öfter erwähnt, gebt niemandem zu viel Macht über euch.
Nicht vergessen, Macht ist vergänglich, aber die Spiele bleiben.
Ja. "Shadow of the Erdtree" wird der DLC heißen.
Hab früher immer Angst gehabt, ich wäre motorisch zu schlecht\gehandicapt, für solche Games.
Aber ich hab das Kampfsystem unglaublich schnell lieben gelernt. :-)
Und was ich (unter anderem) besonders liebe.
Waffen haben wirklich unterschiedliche Move Sets. Sprich, nen Schwert verhält sich nicht wie nen Knüppel und andersherum.
Ein Speer verhält sich hier wirklich wie eine Stoßwaffe. Eine Hellebarde noch einmal ganz anders.
Die Entwickler haben sich da wirklich mit den Waffentypen auseinandergesetzt.
Story finde ich super. Vor allem das sie mir nicht in den ersten 30 Minuten ins Gesicht geklatscht wird.
Sondern sich durch Quests, NPC Dialoge und sogar Waffenbeschreibungen nach und nach ergibt.
Ich bin irgendwie an dem Game gewachsen. Und hab jetzt schon einige Bosse beim ersten Versuch geschafft. :D
Wenn auch manchmal wirklich nur um Haaresbreite.
Außerdem hat es mir noch nie so unglaublich viel Spaß gemacht, eine Blutmagierin zu spielen. ^^
Ich habe ewig nach einem "für mich perfekten Game" gesucht.
Und Elden Ring kommt da schon verdammt nah heran.