disi: Ich lerne ja auch noch 12 Leben verloren 0 Kills -.-
mk47at: Wie lange hast du dafür gebraucht?
Bei „wieder lange laufen“ muss ich immer an Operation Flashpoint denken.
So eine oder zwei Stunden.
Aber eben mal zu einem FB (Forward Base) in so 15min und dort einen Franzosen erwischt. Wir waren zu dritt, sind dann auf einen LKW aufgesessen und der wurde abgeschossen.
Macht immerhin 3 confirmed Kills in meiner Karriere? Andere sind sicher besser.
Die Mechanik ist aehnlich wie in Flashpoint, zumindest Infantrie. Es gibt auch Tag/Nacht Zyklen.
Infantrie kann leider keinerlei Fahrzeuge selbst fahren, nur aufsitzen. Du muesstest RTB (Return to Base) und z.B. als LKW oder Panzerfahrer deiner Brigade spawnen*, du kannst auch als Besatzung eines Panzers spielen. Es braucht mindestens einen Spieler einen Panzer zu fuehren, musst dann aber immer zwischen den Positionen wechseln, Kanone, Fahrer und Kommandant. Die Sicht ist sehr eingeschraenkt, als Fahrer unter der Lucke hast du nur die Sehschlitze, der Kommandant und Schuetze haben eine richtige Optik. Du bist auf Infantrie angewiesen deinen Popo zu verteidigen :)
*wie voeher erwaehnt sind die Plaetze aber limitiert. Eine Infantrie-Brigade hat nur ein Panzer-Bataillon, Panzer-Brigaden nur ein Infantrie-Bataillon usw. Wenn Jemand stirbt oder MIA (logged aus ausserhalb des Einflussbereichs eines Spawn-Punktes), ist dieser Platz fuer bestimmte Zeit nicht spielbar.
Also ja, das Spiel ist knueppelhart und sehr realistisch was Bewegung angeht. Ich habe mich letzte Nacht auf Discord mit einem Veteranen unterhalten, er/sie/es meinte es ist gut am Anfang Infantrie zu spielen. Infantrie ist praktisch immer an allem beteiligt und man lernt das Spiel kennen. Wenn du dann irgendwann das Panzer, Flugzeug und Schifftraining machst, solltest du schon wissen wie alles funktioniert. Mit 3 Kills habe ich 29% fuer die Befoerderung zum naechsten Rang und das oeffnet dann weitere spielbare Rollen, wenn du zahlst und nicht nur F2P.
Das Multi-Kulti ist auch witzig. Ich kann natuerlich nur den Chat der Achse lesen und manchmal wird da auf einmal nur noch Franzoesisch, Spanisch oder Deutsch gesprochen, meistens aber Englisch. Die Intel, Befehle und so sind aber immer auf Englisch, nur Bereichschat im Feld da landet man schonmal in einem rein Franzoesisch spechenden Squad.
p.s. es gibt ein Tool das den Krieg oder die Kampagne verfolgt und du kannst die derzeitige Lage zum Desktop Hintergrund machen :)