It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

EynMarc: Ich merke eher das Alles wo mal RPG war zu Shooter werden mit wenig RPG.
Fallout 1-NV viel RPG wenig Shooter, Fallout 4 viel shooter sehr wenig RPG und leider mit aufbau spiel drin.
ME 1 RPG ME2 halbe rpg halb Shooter, ME 3 fast nur noch shooter wobei so viele auswahlmöglichkeite in RPG erscheint aber wo den 90% aber fast immer in die selbe Richtung läuft, ME4 eigentlich nur noch ein shooter mit bisschen Geblubbel dazwischen.
ich warte NUR Auf Elex der Nachfolger von Gothic 3. ;-)
Vielleicht solltest Du mal Spiele wie "Divininty: Original Sin" ausprobieren. Rundenbasierte taktische Kämpfe & frei skillbare & beliebig zusammenstellbare Charaktere. Und auch die Möglichkeit Aufgaben teilweise durch Dialoge statt durch Kämpfe zu lösen. Das nenne ich heute noch RPG.
Divininty: Original Sin mag ich überhaubt nicht aber Divininty 1 und 2 und das 3te mit shooter ansicht.
Mag eher die MIght and Magic Serie wenn RPG.
also NUR RPG mit normalsteuerung.

Strategie steuerung in RPG nein, hält keine 10 minuten auf der SSD. ;-)

was ich noch mag ist Strategie mit RPG zusatz also heroes of might and magic 1-7.
Age of Wonder 3
Ich ueberlege echt World of Tanks zu spielen :)
Gucke mir die Videos von Mighty Jingles an, die sind echt lustig teilweise.

Ansonsten stecke ich gerade im Sommerloch und habe Denver Clan (Dynasty) angefangen zu gucken, bin gerade in Season 2 angekommen. Alexis ist echt schlimm!

An dieser Stelle moechte ich anmerken das meine Mutter sich immer die Folgen ansah und ich als Kind mitguckte!
Post edited June 29, 2017 by disi
WoT ist mMn ein ziemlicher Müll. Ja, Spaß macht es, aber nur begrenzte Zeit. Denn wenn du höhere Panzerstufen willst, musst du elendig grinden. Zudem ist der Erfahrungspunkteschlüssel nicht transparent. Mir wars irgendwann zu blöd.
Wenn man immer fleißig zahlt hat man vielleicht mehr Spaß.
classic-gamer: WoT ist mMn ein ziemlicher Müll. Ja, Spaß macht es, aber nur begrenzte Zeit. Denn wenn du höhere Panzerstufen willst, musst du elendig grinden. Zudem ist der Erfahrungspunkteschlüssel nicht transparent. Mir wars irgendwann zu blöd.
Wenn man immer fleißig zahlt hat man vielleicht mehr Spaß.
Wuerde mich mal interessieren, er sagt immer Premium-Ammo hier und da.

Es scheint du kannst regulaere Geschosse nutzen oder HE, die dann Gold kosten was du entweder in Schlachten verdienst oder fuer echtes Geld kaufst.
Die verschiedenen Panzer musst du durch Kamapgnen und Medaillen freischalten damit du sie dann mit echtem Geld kaufen darfst?
Dann kannst du die Fahrzeuge wohl aufruesten mit verschiedenen Dingen die du wohl auch freispielen und/oder kaufen kannst?

Welches Spiel war das wo du richtig in WW2 an Ost- und Westfront kaempfst und nicht nur diese Szenarien? Sowas wie Arma aber mit Europa-Karte und dann kannst du in die Kaempfe springen.
Post edited June 29, 2017 by disi
Bei WoT gibt es Premium Munition, das ist richtig. Die ist etwas stärker als die normale und kostet wenn ich mich richtig erinnere Gold. Dieses Gold kannst du dir nicht verdienen, du musst es kaufen. Die normale Munition bezahlst du mit Silber, welches du nach jeder Schlacht bekommst. Angeblich wird die nur im E-Sport oder so genutzt, aber verlässliche Zahlen wie das bei "normalen" Spielern der Fall ist gibt es nicht. Das kann auch nur Wargaming wissen und die werden es nicht sagen, dass x% sich einen Vorteil erkaufen.

Bei den Panzern gibt es unterschiedliche: normale und Premiumpanzer. Die Premiumpanzer kannst du nur gegen Gold oder Echtgeld kaufen und die können verdammt teuer werden (da kannst du dir tw. auch ein Vollpreisspiel kaufen).
https://eu.wargaming.net/shop/wot/vehicles/
Die normalen Panzer kannst du ohne Echtgeld oder Gold freischalten und kaufen, aber das dauert immer länger. Es gibt 10 Stufen und spätestens ab Stufe 5 artet es in Grinding aus. Bei Stufe 9 und 10 soll es sogar so sein, dass du zwangsläufig draufzahlst, d.h. Munition und Reparaturen kosten mehr als du in der Schlacht normalerweise verdienst.
Das Grinding läuft so ab: Du fängst mit Panzerstufe 1 an. Anfangs ist der Panzer oft vergleichsweise schwach und du rüstet ihn auf. Ein besserer Motor macht ihn schneller ein besseres Geschütz macht ihn im Angriff stärker. Dafür musst du dir für jeden Panzer Erfahrungspunkte sammeln. Die bekommst du nach jeder Schlacht. Wie die berechnet werden wird nicht transparent dargelegt, ich hatte mich da schon manchmal gewundert. Wenn du genug Erfahrungspunkte hast, kannst du ein Upgrade oder einen neuen Panzer freischalten und mit Silber (das du auch nach jeder Schlacht bekommst) kaufen. Je höher die Stufe, umso länger dauert es bis du die nötigen Erfahrungspunkte zusammen hast. Kann sein, dass du dann für einen Panzer der Stufe 6 100 Partien brauchst. Und jede dauert 15 Minuten wenn du bis zum Ende übrig bleibst. Wenn du zerstört wirst, kannst du den Panzer erst dann wieder verwenden wenn die Partie fertig ist. Bis dahin musst du einen anderen nehmen.
Die Panzer kannst du nicht nach belieben freischalten, da gibt es eine bestimmte Reihenfolge, die durch die Tank Trees bestimmt wird:
https://worldoftanks.com/en/media/tag/26/

Du kannst noch andere zeitlich begrenze Missionen machen, aber die gehen auch in die Zeit. Kann sein, dass man dafür Gold bekommt.

Das ist mein Stand. Zuletzt habe ich es vor ca. einem Jahr gespielt.

Du siehst also, das Spiel ist auf Langzeit wie WoW ausgelegt. Nur mal kurz zwischendurch macht wenig Sinn, da du dann immer in den unteren Stufen unterwegs bist wenn du nicht zahlst.

disi: Welches Spiel war das wo du richtig in WW2 an Ost- und Westfront kaempfst und nicht nur diese Szenarien? Sowas wie Arma aber mit Europa-Karte und dann kannst du in die Kaempfe springen.
Battlefield? Red Orchestra? CoD? MoH? Hidden & Dangerous? Brothers in Arms?
Da gibts recht viele.
Post edited June 29, 2017 by classic-gamer
disi: Welches Spiel war das wo du richtig in WW2 an Ost- und Westfront kaempfst und nicht nur diese Szenarien? Sowas wie Arma aber mit Europa-Karte und dann kannst du in die Kaempfe springen.
classic-gamer: Battlefield? Red Orchestra? CoD? MoH? Hidden & Dangerous? Brothers in Arms?
Da gibts recht viele.
Wirklich? Ich habe die anscheinend alle verpasst. Ich habe damals von MoH die Demo gespielt, aber es hat mich nicht vom Hocker gerissen.

Naja, ich mag sowieso lieber Spiele, die unrealistischer sind. Singularity ist nicht schlecht, wenn man von einer fehlenden FOV-Option und der Begrenzung auf zwei Waffen absieht; passt natürlich nicht zum Thema.
mk47at: Wirklich? Ich habe die anscheinend alle verpasst. Ich habe damals von MoH die Demo gespielt, aber es hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Ok, die sind jetzt nicht alle an Ost- UND Westfront, haben aber mit dem Thema WW2 zu tun. Red Orchestra müsste z.B. nur Ostfront sein. Manche wie Battlefield sind MP mit teils großen Karten, manche mehr auf SP fokussiert bzw. haben beides.
Die Beschreibung von Disi lässt viel Platz für Interpretationen. Es gibt auch noch Strategietitel wie Ruse oder wie das hieß.
Battleground Europe sieht so aus wie ein Spiel das ich immer testen wollte :)

Ich glaube das war woran ich mich erinnerte.

der Ling: https://www.wwiionline.com/

Hat aber 'nur' Westfront *glaub
Heftiges Tutorial und ich muss mich erstmal einarbeiten bevor ich den ersten Schuss abgebe :)
Post edited June 30, 2017 by disi
disi: Ich glaube das war woran ich mich erinnerte.

Dafür 8-15€ im Monat? Nein, danke!
disi: Ich glaube das war woran ich mich erinnerte.

classic-gamer: Dafür 8-15€ im Monat? Nein, danke!
Es gibt auch freie Accounts, damit kannst du aber z.B. keine Angriffe anfuehren oder Punkte einnehmen. Ausserdem kannst du nicht alle Rollen spielen, nicht alle Waffen nutzen, Flugzeuge fliegen, Panzer fahren.
Ich fange auch erstmal mit einem freien Account an, mal sehen wie es laeuft und wie die Leute so drauf sind bei der Achse ;)

Du bist entweder normaler Soldat mit einem Karabiner oder Maschinengewehr, der bei einem Angriff mitlaeuft oder faehrst einen kleinen Panzer oder ein kleines Jagdflugzeug, ob du Personentransporter spielen darfst, nicht sicher.

https://www.wwiionline.com/subscriptions#sub-comparison
Einnehmen geht wohl doch, laut der Tabelle auch keine Flugzeuge oder Schiffe... und Fahrzeuge nur einen Laster :)

Ach, ich habe den 14 Tage Trial Account, deswegen fragte es ob ich Infantrie, Flieger, Marine usw. spielen moechte.

Also Kampagnen starten immer Mai 1940, Deutschland (Achse) greift Frankreich an. Alle haben Tier0 Ausruestung zu diesem Zeitpunkt, Amerikaner kann man nicht spielen weil die noch nicht in den Krieg eingetreten sind.
Einige Zeit spaeter, in ein oder zwei Wochen Echtzeit, ist es 1941 und alle haben Zugriff auf Tier0-1, die Amerikaner sind nun in den Krieg eingetreten.
usw.
Es laeuft gerade Kampagne 140...

Kontrollierte Punkte werden von einigen Maschingewehr-NPC-Truppen verteidigt. Also alleine irgendeine Stadt stuermen geht auch nicht.
Die Staedte mit Flaggen daneben haben Brigaden stationiert, dort erscheinen dann echte Spieler wenn sie sich am Spiel anmelden.
Nur HC (High Command) Spieler koennen Divisionen oder Brigaden ihrer Armee verschieben und somit die Spawnpunkte fuer alle anderen Spieler festlegen.

Letztenendes geht es um Industrie, wenn ein Soldat stirbt oder ein Fahrzeug zerstoert wird, steht dieser fuer einige Zeit der Brigade nicht mehr zur Verfuegung. Die Industriestaerke jeder Seite und/oder die Game Master entscheiden wie lange diese Zeit ist. Mit Bombern kann man gegnerische Industrie zerstoeren oder eben einnehmen.
Wenn eine Brigade zu sehr minimiert ist oder vom Nachschub abgeschnitten setzt sie komplett aus fuer etliche Stunden und formiert sich neu im eigenen Hinterland.

HC muss einen Angriffsbefehl auf eine Stadt geben, sonst kann man sie zwar angreifen aber nie einnehmen/besetzen.

Engineers koennen Bruecken und anderes wieder begehbar machen aber auch zerstoeren. Ansonsten geht das mit Bombern.

Als Landser:
Client starten, auf der Karte gucken wo gerade angegriffen oder verteidigt wird, aussuchen als was du in der Brigade kaempfen moechtest und "enter World" druecken, makierte Ziele verfolgen. Wenn du stirbst landest du wieder auf diesem Bildschirm und kannst auch als etwas anderes kaempfen wenn du moechtest.

Man kann wohl Seiten wechseln bis zu einer bestimmten Zeit in der Kampagne oder deines Accounts? Dann bist du immer Alliierte oder Achse.

Du hast ein Gewehr (5 Schuss Streifenmagazin), zwei HE Granaten, zwei Nebelgranaten, einen Klappspaten mit dem du deine Deckung verbessern kannst, ein Munitionspaket mit dem du anderen Spielern aushelfen kannst und ein Kampfmesser fuer Nahkampf.
Mit dem kostenlosen Account kannst du praktisch gar nichts machen, nicht mal Flugzeuge fliegen oder Panzer fahren (nur LKWs):
https://www.wwiionline.com/subscriptions#sub-comparison

Und nach 2 Wochen Test kannst du wohl wieder von vorne anfangen wenn du nicht zahlst:
"World War II Online is an online-only, massively multiplayer game that requires an active free, starter or premium subscription to play. When you create your new account you will receive a 2 week introductory trial to earn as much rank as you can. Upgrade to a Starter or Premium account before your trial ends to keep your rank. Go to your account manage page as shown below to upgrade."
Jedenfalls kommst du kostenlos nicht über Rank 3 hinaus.

Ne, da bin ich mit Battlefield doch besser dran.
Post edited June 30, 2017 by classic-gamer
Jetzt weiss ich zumindest worum es geht.

Permanent umsonst spielen lohnt sich wohl nicht so sehr, ich wundere mich ob Raenge verfallen wenn man mal aussetzt. Es wird ja auch gesagt die Bezahlung ist monatlich und nicht vorab fuer ein Jahr oder so.

Persoenliches Ziel wird es wohl sein im Rang aufzusteigen. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust Flugzeuge zu fliegen aber so als Moerser-Kanonier waere nett. Auf jeden Fall Infantrie-Brigade.
Hmm, kann man dann auch so spielen, dass Deutschland den Krieg gewinnt? Ist das nicht etwas fragwürdig?
morolf: Hmm, kann man dann auch so spielen, dass Deutschland den Krieg gewinnt? Ist das nicht etwas fragwürdig?
Wie willst du das denn dann spielen?

Das ist echt sehr aufregend aber auch toedlich! Ich hatte mich so erschrocken endlich einen Gegner zu sehen das ich daneben schoss :)
https://youtu.be/tehjF8nvQdY
Und wie faehrt man per Anhalter:
https://youtu.be/DTzdL1KjXyM
Ersten Gegner erledigt und zur Schlacht beigetragen:
https://www.youtube.com/watch?v=lzjxXUQkSTQ
Post edited July 01, 2017 by disi