disi: Ich glaube das war woran ich mich erinnerte.
der Ling:
https://www.wwiionline.com/
classic-gamer: Dafür 8-15€ im Monat? Nein, danke!
Es gibt auch freie Accounts, damit kannst du aber z.B. keine Angriffe anfuehren oder Punkte einnehmen. Ausserdem kannst du nicht alle Rollen spielen, nicht alle Waffen nutzen, Flugzeuge fliegen, Panzer fahren.
Ich fange auch erstmal mit einem freien Account an, mal sehen wie es laeuft und wie die Leute so drauf sind bei der Achse ;)
Du bist entweder normaler Soldat mit einem Karabiner oder Maschinengewehr, der bei einem Angriff mitlaeuft oder faehrst einen kleinen Panzer oder ein kleines Jagdflugzeug, ob du Personentransporter spielen darfst, nicht sicher.
https://www.wwiionline.com/subscriptions#sub-comparison Einnehmen geht wohl doch, laut der Tabelle auch keine Flugzeuge oder Schiffe... und Fahrzeuge nur einen Laster :)
Ach, ich habe den 14 Tage Trial Account, deswegen fragte es ob ich Infantrie, Flieger, Marine usw. spielen moechte.
Also Kampagnen starten immer Mai 1940, Deutschland (Achse) greift Frankreich an. Alle haben Tier0 Ausruestung zu diesem Zeitpunkt, Amerikaner kann man nicht spielen weil die noch nicht in den Krieg eingetreten sind.
Einige Zeit spaeter, in ein oder zwei Wochen Echtzeit, ist es 1941 und alle haben Zugriff auf Tier0-1, die Amerikaner sind nun in den Krieg eingetreten.
usw.
Es laeuft gerade Kampagne 140...
Kontrollierte Punkte werden von einigen Maschingewehr-NPC-Truppen verteidigt. Also alleine irgendeine Stadt stuermen geht auch nicht.
Die Staedte mit Flaggen daneben haben Brigaden stationiert, dort erscheinen dann echte Spieler wenn sie sich am Spiel anmelden.
Nur HC (High Command) Spieler koennen Divisionen oder Brigaden ihrer Armee verschieben und somit die Spawnpunkte fuer alle anderen Spieler festlegen.
Letztenendes geht es um Industrie, wenn ein Soldat stirbt oder ein Fahrzeug zerstoert wird, steht dieser fuer einige Zeit der Brigade nicht mehr zur Verfuegung. Die Industriestaerke jeder Seite und/oder die Game Master entscheiden wie lange diese Zeit ist. Mit Bombern kann man gegnerische Industrie zerstoeren oder eben einnehmen.
Wenn eine Brigade zu sehr minimiert ist oder vom Nachschub abgeschnitten setzt sie komplett aus fuer etliche Stunden und formiert sich neu im eigenen Hinterland.
HC muss einen Angriffsbefehl auf eine Stadt geben, sonst kann man sie zwar angreifen aber nie einnehmen/besetzen.
Engineers koennen Bruecken und anderes wieder begehbar machen aber auch zerstoeren. Ansonsten geht das mit Bombern.
Als Landser:
Client starten, auf der Karte gucken wo gerade angegriffen oder verteidigt wird, aussuchen als was du in der Brigade kaempfen moechtest und "enter World" druecken, makierte Ziele verfolgen. Wenn du stirbst landest du wieder auf diesem Bildschirm und kannst auch als etwas anderes kaempfen wenn du moechtest.
Man kann wohl Seiten wechseln bis zu einer bestimmten Zeit in der Kampagne oder deines Accounts? Dann bist du immer Alliierte oder Achse.
Du hast ein Gewehr (5 Schuss Streifenmagazin), zwei HE Granaten, zwei Nebelgranaten, einen Klappspaten mit dem du deine Deckung verbessern kannst, ein Munitionspaket mit dem du anderen Spielern aushelfen kannst und ein Kampfmesser fuer Nahkampf.