It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Erkunde die riesige Sperrzone von Tschernobyl voller erschreckender Gegner und enthülle deine epische Geschichte...

Genre: Action, Action, Adventure, RPG
Vorbestellbonus: Extended Campfire Content und Early Bird-Skins
Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2023
Dezember 2023?

Kann es sein, dass das Game auf PC wieder EPIC-Exklusiv für ein Jahr ist?
Die XBOX-Version soll nämlich im Dezember diesen Jahres kommen und auf EPIC ist ebenfalls von Dezember diesen Jahres die Rede.
Nur bei Steam und GOG steht Dezember 23.
Das wirkt auf den ersten Blick gemein, aber eigentlich bin ich über die Info ganz froh, dass es mit Sicherheit nach GOG kommt. Dann kann ich warten.
Wenn ich nicht weiß, ob es lohnt, hier zu warten und will es aber spielen .. dann ärgere ich mich im Dezember '23 :)

PS: Das ist nur hypothetisch. Tatsächlich kann ich nunmehr gut auf Spiele verzichten, die DRM haben. Außerdem kann ich gut warten. Zwei Vorteile, nicht mehr Jugendlicher zu sein :D
Das sehe ich genauso wie "dadiddy".

Hauptsache es kommt in absehbarer Zeit. Games genug haben wir doch alle, da kommt es auf 12 Monate früher oder später für mich nicht an.

Das GOG das nun frühzeitig ankündigt ist gute Kommunikation, wie ich finde.
Ja leck mich fett...! Ich hätte mit dieser Ankündigung jetzt nicht gerechnet, muss ich sagen! Dass die Macher ihrer Linie treu bleiben und auch ihr neuestes Spiel hier DRM-frei anbieten, finde ich genial!
SO genial, dass ich mir fast die Ultimate Edition für über 100 Tacken gönnen möchte!

Naja, ich schwanke noch etwas, aber ich freue mich :)

edit: Es gibt allerdings eine Sache, die mich sehr stört und eine Sache, die ich noch geklärt haben will: Ein Hunger- und Schlafsystem finde ich doof. Und was ich noch wissen müsste, ist wie das Speichersystem funktioniert. Jederzeit manuell oder irgendwelche Autosaves?
Post edited July 05, 2022 by Atreyu666
Atreyu666: Ja leck mich fett...! Ich hätte mit dieser Ankündigung jetzt nicht gerechnet, muss ich sagen! Dass die Macher ihrer Linie treu bleiben und auch ihr neuestes Spiel hier DRM-frei anbieten, finde ich genial!
SO genial, dass ich mir fast die Ultimate Edition für über 100 Tacken gönnen möchte!

Naja, ich schwanke noch etwas, aber ich freue mich :)

edit: Es gibt allerdings eine Sache, die mich sehr stört und eine Sache, die ich noch geklärt haben will: Ein Hunger- und Schlafsystem finde ich doof. Und was ich noch wissen müsste, ist wie das Speichersystem funktioniert. Jederzeit manuell oder irgendwelche Autosaves?
Da das Spiel erst nächstes Jahr auf GoG erscheint, aber dieses Jahr auf Epic, hast du noch massig Zeit eine Antwort auf diese Frage zu finden ;)

Wobei ich beim Epic-Datum etwas skeptisch bin, ob der aktuellen Situation des Entwicklers.
dadiddy: Das wirkt auf den ersten Blick gemein, aber eigentlich bin ich über die Info ganz froh, dass es mit Sicherheit nach GOG kommt. Dann kann ich warten.
Wenn ich nicht weiß, ob es lohnt, hier zu warten und will es aber spielen .. dann ärgere ich mich im Dezember '23 :)

PS: Das ist nur hypothetisch. Tatsächlich kann ich nunmehr gut auf Spiele verzichten, die DRM haben. Außerdem kann ich gut warten. Zwei Vorteile, nicht mehr Jugendlicher zu sein :D
Sicherheit gibt es erst wenn man es gekauft und installiert hat.

Bis dahin kann noch viel passieren.

Siehe ... The Sinking City...
Okay, es soll wohl kein so gutes Spiel sein laut Testberichte.
Post edited July 05, 2022 by SHERMAN1976
randomuser.833: Da das Spiel erst nächstes Jahr auf GoG erscheint, aber dieses Jahr auf Epic, hast du noch massig Zeit eine Antwort auf diese Frage zu finden ;)
Das ist tatsächlich gut zu wissen, dann kann ich das wenigstens klarstellen.
Geduldig bin ich, ich habe genügend Spiele, um diesen Zeitraum zu überbrücken. Alleine an Fallout 3 werde ich noch eine ganze Weile sitzen und danach noch New Vegas... Bis dahin ist das Game wohl längst raus :D
randomuser.833: Wobei ich beim Epic-Datum etwas skeptisch bin, ob der aktuellen Situation des Entwicklers.
Das hat mich auch sehr gewundert. Ich hatte tatsächlich mit locker zwei oder drei Jahren Eiszeit gerechnet.
dadiddy: PS: Das ist nur hypothetisch. Tatsächlich kann ich nunmehr gut auf Spiele verzichten, die DRM haben. Außerdem kann ich gut warten. Zwei Vorteile, nicht mehr Jugendlicher zu sein :D
Dabei hätte man gerade als Jugendlicher doch noch alle Zeit der Welt... wir alten Säcke hingegen wissen ja gar nicht welche Releases wir überhaupt noch erleben werden... : -O
Naja, wenn es tatsächlich erstmal nur auf Epic rauskommt, ist es schon dreist, Vorbestellungen für das Spiel zu sammeln und es absichtlich ein Jahr fern zu halten, während man es woanders dann auf dem selben System spielen kann - bei Metro Exodus bekamen diejenigen, die es auf Steam vorbestellt hatten, immerhin noch das Spiel.

Ich habe bei dem Datum bisher gedacht, man hätte ein Platzhalterdatum genommen und den Release "irgendwann 2023" angepeilt, weil der russische Angriffskrieg alles verzögert. Ich hoffe, es ist nicht wirklich ein Epicdeal, der dieses Mal richtig mies wäre, weil Epic die Kriegsumstände mies zu ihrem Vorteil nutzen würden.
Lesser: Ich habe bei dem Datum bisher gedacht, man hätte ein Platzhalterdatum genommen [..]
Ich glaube wirklich an ein Platzhalterdatum, denn wer released direkt an Silvester?
Vorbestellen werde ich nicht mehr, außer es gibt einen speziellen Bonus und der Release steht kurz bevor.
Diese Vorbestellerversion wirkt eher so als wolle man Kohle sammeln. Hier ist aber nicht garantiert, ob es dann im Dezember 2023 auf GOG kommt, denn sie können es immer noch verschieben aufgrund irgend welcher widrigkeiten.
1,5 Jahre sind lang.
SHERMAN1976: Siehe ... The Sinking City...
Das würde ich so aktuell nicht mehr behaupten.
Die initiale Version war wirklich nicht die allerbeste.
Aber letztes Jahr kam noch mal eine überarbeitete Version heraus, auf PC kannst Du diese zwar aktuell nur direkt beim Frogwares und EA kaufen, aber diese ist definitiv um längen besser als die Ursprüngliche Version.

Des Weiteren sollte man aktuell von der Version auf Steam und EPIC absehen, da dies noch die veraltete Version ist, die noch über den alten Publisher vertrieben wird, mit dem es ja bekanntlich enorme Streitigkeiten gibt.

Meine Empfehlung wäre jedoch zur XSX- oder PS5-Version zu greifen, die ist offiziell von Frogwares vertrieben und bietet den neusten Patchstand.

Und das Game ist wirklich nicht verkehrt.
SHERMAN1976: Siehe ... The Sinking City...
SaarElwood: Das würde ich so aktuell nicht mehr behaupten.
Die initiale Version war wirklich nicht die allerbeste.
Aber letztes Jahr kam noch mal eine überarbeitete Version heraus, auf PC kannst Du diese zwar aktuell nur direkt beim Frogwares und EA kaufen, aber diese ist definitiv um längen besser als die Ursprüngliche Version.

Des Weiteren sollte man aktuell von der Version auf Steam und EPIC absehen, da dies noch die veraltete Version ist, die noch über den alten Publisher vertrieben wird, mit dem es ja bekanntlich enorme Streitigkeiten gibt.

Meine Empfehlung wäre jedoch zur XSX- oder PS5-Version zu greifen, die ist offiziell von Frogwares vertrieben und bietet den neusten Patchstand.

Und das Game ist wirklich nicht verkehrt.
Das klingt gut.
Ich wollte das Game bei GOG kaufen. Leider wurde aus der Ankündigung nichts.

Wenn die überarbeitete Version von The Sinking City zu GOG kommt würde ich es kaufen.
Grafik, Story und Atmosphäre gefallen mir sehr gut.
Vielleicht kommt in naher Zukunft eine anständige PC Version heraus und hoffentlich mit guter Steuerung.
Die Steuerung ist vermutlich stark auf Konsole/Controller ausgelegt. Eine gute Maus/Tastatur Steuerung wäre
Voraussetzung. Komm leider mit Controller nicht klar !
Kann jemand kurz was dazu schreiben wie sich The Last Stand: Aftermatch ohne Controller mit Maus und Tastatur steuert ?