It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Erkunde die riesige Sperrzone von Tschernobyl voller erschreckender Gegner und enthülle deine epische Geschichte...

Genre: Action, Action, Adventure, RPG
Vorbestellbonus: Extended Campfire Content und Early Bird-Skins
Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2023
SHERMAN1976: Das klingt gut.
Ich wollte das Game bei GOG kaufen. Leider wurde aus der Ankündigung nichts.

Wenn die überarbeitete Version von The Sinking City zu GOG kommt würde ich es kaufen.
Grafik, Story und Atmosphäre gefallen mir sehr gut.
Vielleicht kommt in naher Zukunft eine anständige PC Version heraus und hoffentlich mit guter Steuerung.
Die Steuerung ist vermutlich stark auf Konsole/Controller ausgelegt. Eine gute Maus/Tastatur Steuerung wäre
Voraussetzung. Komm leider mit Controller nicht klar !
Kann jemand kurz was dazu schreiben wie sich The Last Stand: Aftermatch ohne Controller mit Maus und Tastatur steuert ?
So lange es noch immer die Streitigkeiten mit Nacon gibt, wird es wahrscheinlich erst mal nichts mit einem Release auf GOG. Da der Publisher schon mal eine andere DRM-Version "gecrackt" hat um sie dann auf Steam zu releasen würde es mich nicht wundern wenn Frogwares erst mal keine DRM-freie Version veröffentlicht aus Angst, dass Nacon wieder das gleiche Spielchen veranstaltet.
Aktuell kannst Du die offizielle Version bei Gamesplanet und bei Origin kaufen, falls Du Interesse an dem Game hast.

Ein Release auf GOG würde ich natürlich sehr begrüßen.

Wie sich das ganze ohne Controller spielt kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten, da ich die Konsolenversion zocke.

Wenn Du jedoch Interesse an "The Sinking City" haben solltest, und Du was ähnliches suchst, dann schau Dir vielleicht mal das neuste Game von Frogwares an? "Sherlock Holmes: Chapter One", da hat man sehr viel aus "Sinking City" mit übernommen, sprich Missionsdesigns und es spielt sich recht ähnlich. Und Sherlock Holmes fand ich persönlich auch ein richtig gutes Game.
Night-Blade: Vorbestellen werde ich nicht mehr, außer es gibt einen speziellen Bonus und der Release steht kurz bevor.
Diese Vorbestellerversion wirkt eher so als wolle man Kohle sammeln. Hier ist aber nicht garantiert, ob es dann im Dezember 2023 auf GOG kommt, denn sie können es immer noch verschieben aufgrund irgend welcher widrigkeiten.
1,5 Jahre sind lang.
Da werde ich an Bloodlines 2 erinnert, das hatte ich tatsächlich vorbestellt xD ... 1 Jahr später wurde es dann auf unbestimmte Zeit verschoben, das war als der ganze Stress los ging mit Entlassung des Lead Writers etc... daraufhin hab ich meine Vorbestellung storniert, was nicht verkehrt war... und jetzt wird maximal 1 Monat vorher bei absoluten Must Haves vorbestellt, wo ein Mehrwert dabei ist...
Post edited July 06, 2022 by Schlaumayr
SaarElwood: So lange es noch immer die Streitigkeiten mit Nacon gibt, wird es wahrscheinlich erst mal nichts mit einem Release auf GOG. Da der Publisher schon mal eine andere DRM-Version "gecrackt" hat um sie dann auf Steam zu releasen würde es mich nicht wundern wenn Frogwares erst mal keine DRM-freie Version veröffentlicht aus Angst, dass Nacon wieder das gleiche Spielchen veranstaltet.
Also ich habe es bei Gamesplanet in der Deluxe Edition gekauft und dort komplett heruntergeladen. Die Version sollte DRM-Frei sein. Ich habe es noch nicht zocken können, kenne daher die Versionsnummer nicht, aber das kann ich die Tage mal nachholen und dann berichten.
kultpcgames: Also ich habe es bei Gamesplanet in der Deluxe Edition gekauft und dort komplett heruntergeladen. Die Version sollte DRM-Frei sein. Ich habe es noch nicht zocken können, kenne daher die Versionsnummer nicht, aber das kann ich die Tage mal nachholen und dann berichten.
Ah ok, danke für die Info :-)

War mir nur unsicher, weil selbst auf der Seite von Frogwares: https://store.frogwares.com steht bei der Gamesplanetversion geschrieben, dass man eine Internet Connection bräuchte, zwar nur beim Spielstart, aber trotzdem wäre die nötig.
SaarElwood: Ah ok, danke für die Info :-)

War mir nur unsicher, weil selbst auf der Seite von Frogwares: https://store.frogwares.com steht bei der Gamesplanetversion geschrieben, dass man eine Internet Connection bräuchte, zwar nur beim Spielstart, aber trotzdem wäre die nötig.
Ich prüfe das am Freitag mal, da habe ich dann Zeit dafür und ich melde mich dann.
kultpcgames: Ich prüfe das am Freitag mal, da habe ich dann Zeit dafür und ich melde mich dann.
Das wäre cool, danke :-)
kultpcgames: Ich prüfe das am Freitag mal, da habe ich dann Zeit dafür und ich melde mich dann.
SaarElwood: Das wäre cool, danke :-)
So, ich habe "The Sinking City" gestern Abend installiert und es läuft ohne Internetverbindung, nur finde ich auf Teufel komm raus nicht die Versionsnummer. Im Start-Menü steht ganz unten das es sich um eine exklusive Verkaufsversion für Gamesplanet handelt. Meines Wissens ist das auch die einzige von Frogwares autorisierte Verkaufsversion (neben der eigenen Webseite von Frogwares). Von "Nacon" im Intro und Menü keine Spur. Daher vermute ich handelt es sich um die aktuelle Spielversion. Ich habe am 23.05.2021 für die Deluxe-Version 23,99€ bezahlt, aktuell ist es deutlich teurer.
Warum hieß das eigentlich im ersten Teil Chernobyl und jetzt heißt es Chornobyl? Wechsel von russicher auf die ukrainische Transkription?
schmoemi: Warum hieß das eigentlich im ersten Teil Chernobyl und jetzt heißt es Chornobyl? Wechsel von russicher auf die ukrainische Transkription?
Tja, warum wollen die ukrainischen Entwickler nicht mehr die Schreibweise des Landes verwenden, von dem sie angegriffen werden!?

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!