Posted January 17, 2017
AliensCrew: Du tust gerade so, als wäre das irgendetwas Neues im Politikgeschäft.
Die Kernfrage lautet doch einfach...ist er nun gewählt worden oder nicht?
Die Antwort auf deine Frage lautet ja. Und nun? Sollen wir uns still hinsetzen, und alles unkritisch hinnehmen was Trump anstellt? Die Kernfrage lautet doch einfach...ist er nun gewählt worden oder nicht?
Nebenbei ist bei Trump durchaus einiges neues dabei was wir vorher noch nicht hatten. Seine Außenpolitischen Ankündigungen tretten mal eben das gesamte Außenpolitische Erbe seit Harry S. Truman in den Staub. Das er Pressevertretter öffentlich und rigoros abstraft, die es gewagt haben negative Berichte über ihn zu bringen hatten wir auch vorher noch nicht. Der ganze Rest von Vainamionens Aussagen ist in dieser Größenordnung und unverhohlenheit auch etwas, was sich in den vergangenen hundert Jahren kein US Präsident erlaubt hat.
Ich teile auch nicht die weitverbreitete Hoffnung das der Kongress und der Senat Trump schon zurechtstutzen werden. Bisher wurde jeder Abgeordnete, der es gewagt hat auszuscheren mit einem Shitstorm von den Trumptreuen Medien überzogen, das er schnell wieder in Deckung gegangen ist. Die einzigen die jetzt noch aufmucken sind die, welche eh schon am Ende ihrer Karriere angekommen sind. Kann natürlich sein, das die Damen und Herren ihren Stolz doch noch wiederentdecken, aber ich kann mir trotzdem kaum vorstellen, das sie allzuheftig gegen ihren eigenen Präsidenten angehen werden. Zumal Trump eben nicht so dumm ist wie manche sich immer einbilden. Der findet auch im politischem Establishment seine Verbündeten um sich durchzusetzen.