Amigo-Ufo: Ne, lehne ich nicht ab. Ihr könnt kritisieren, wie ihr wollt, aber ich hab keine Lust mehr zu rechtfertigen. Du hast gar keine Ahnung, wie viele Leute mich wegen dem Spiel beschimpft und beleidigt haben. Ich bekomme fast jeden Monat solche Nachrichten oder Kommentare und ich weiß nicht mehr, wer wirklich aus Liebe kritisiert. Die meisten kritisieren aus Hass, ist mir aufgefallen, und suchen nur Kleinigkeiten im Spiel, damit sie meckern und zeigen, dass das Spiel Kacke ist und das alles, weil sie gläubig sind. Genau wie ein Theologe auf einer Seite, der meinem Spiel nur einen Stern gegeben hat, viele bemerkten, dass er eingeschnappt und nicht neutral war. Ist schon klar, dass ein Theologe den Spaß im Spiel nicht versteht. Diese Kritik lehne ich ab, um ehrlich zu sagen. Ist doch jetzt egal, anscheinend wird mein Spiel nie hier auf GOG erscheinen :D
Wie ich schon sagte. Ein Entwickler und jeder Künstler braucht ein dickes Fell. Die hier geäußerte Kritik war eindeutig konstruktiv gemeint und das bemerkt man schon an der Formulierung. Ja, leider gibt es auch Leute, die gerne einfach nur meckern wollen und das ohne Rücksicht auf Verluste ... gerade, wenn man selbst viel Herzblut in ein Projekt geteckt hat, tut das sicher weh - und verärgert auch. Dennoch gehört das leider zum Leben eines jeden Künstlers. Ich habe mir mak die Meinungen bei Steam angesehen und zumindest die sehen doch recht ordentlich aus ... und das, obwohl eine der Kritiken wohl sogar von einem Pastor stammt. Also sicher gläubig und dennoch nicht gemein dem Spiel gegenüber (obwohl eine negative Meinung von dieser Seite aus sicher nicht verwunderlich wäre - frag mal, was Monty Python mit "Das Leben des Brian" oder Scorsese mit "Die Letzte Versuchung Christi" mitmachen durften - aber damit muss man rechnen, wenn man eine Thematik auswählt, die viele Anhänger hat und dann eben nicht dem Mainstream der Thematik folgt) . Du solltest imo versuchen, jede positive Kritik extrem wertzuschätzen und die schlechten Kritiken abwägen und analysieren, um festzustellen, wieviel davon Hass und wieviel wirklich begründete Kritik ist. Letztere dann nutzen, um immer besser zu werden.
Was das Erscheinen deines Spieles bei GOG angeht: da haben sich leider schon ganz andere Kaliber an Spieleherrstellern die Zähne ausgebrochen. GOG ist leider nach wie vor sehr restriktiv, auch, wenn sie in letzter Zeit ein wenig lockerer geworden sind. Ich kenne selbst einen Entwickler, der hat imo ein wirklich nettes Puzzlespiel gemacht und bei GOG eingereicht und GOG hat es, obwohl ich auch selbst noch einmal bei GOG nachgefragt hatte, nicht einmal für nötig befunden, überhaupt eine Antwort zu geben. Bei Steam hat dieses Spiel "Puddle Knights" nun übrigens ein "Positiv" erreicht.
Aber unabhängig davon, ob dein Spiel nun hier bei GOG erscheinen wird oder nicht, du hast es hier nun bekannt gemacht - also sinnlos war die Idee dieses threads sicher nicht :) Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich vielleicht mal die Demo durchspielen. Danke dir jedenfalls für den Hinweis - es kann nie genug point and click Spiele geben und wenn ein Thema außergewöhnich und/oder mutig ist, umso besser.