Posted August 28, 2021
morolf: Die Fähigkeit, andere Meinungen auszuhalten, ist bei vielen hier wirklich nur schwach ausgeprägt [..]
Atreyu666: Wolltest du nicht, dass das Spiel verboten wird, weil es nicht deinen Moralvorstellungen entspricht? Andere sind da eben anderer Meinung.... morolf: Na ja, da ist für mich irgendwie ein Unterschied, weil eine historische Thematik für mich ein anderer Rahmen ist und ein Spiel wie "Contras" ja vermutlich auch etwas ironisch gebrochen ist.
Denke einfach, ein Spiel, das gezielt eine menschenverachtende Botschaft verbreiten will oder nur auf dem Ansprechen sadistischer Neigungen basiert, wäre dann wieder anders zu bewerten. Allerdings sind die Grenzen vielleicht auch nicht einfach zu ziehen.
Da liegt wohl der Hase im Pfeffer, und deswegen hast du wahrscheinlich auch kein Verständnis für meine Meinung. Ich könnte nämlich ad hoc kein stringentes Kriterium definieren, nach dem ein Spiel inhaltlich für mich ein Problem darstellt. Woran im speziellen soll ich zum Beispiel festmachen, ob ein Spiel nur auf dem Ansprechen sadistischer Neigungen basiert?Denke einfach, ein Spiel, das gezielt eine menschenverachtende Botschaft verbreiten will oder nur auf dem Ansprechen sadistischer Neigungen basiert, wäre dann wieder anders zu bewerten. Allerdings sind die Grenzen vielleicht auch nicht einfach zu ziehen.