Species8472: Ja, mag sein bzw, ist dem auch so, Aber wenn jemand einen dt. Sprachpatch dafür sucht und in deiner Liste hier nachschaut, wäre ihm auf jeden Fall ja auch damit schon geholfen, nicht wahr, Marko!
Und dann ist demjenigen auch bestimmt total schnuppe, ob das ein originaler bzw. offizieller Sprachpatch ist!
Siehe den Post von kultpcgames! Übrigens: Gern geschehen, die Information! :)
MarkoH01: Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass in DIESEM thread nur Spiele in der Liste aufgeführt werden, für die eine OFFIZIELLE deutsche Fassung angeboten wird, die GOG hier nicht anbietet. Folglich gehört der Patch HIER nicht hinein. Er gehört jedoch in den thread, der sämtliche Deutschpatches (auch selbst gemachte) anbietet für ALLE Spiele, die es nur auf englisch gibt - und genau
dort ist dieser Link schon seit Monaten (genauer gesagt seit 01/2020) gepostet. Mir geht es also nichrt darum, ob der Hinweis gepostet wird oder nicht, sondern vielmehr darum, WO er gepostet wird.
Okay, alright! Bleib locker! ;)
Ich wusste bis vor Kurzem nichts über den anderen Thread hier!
Solltest vielleicht deshalb noch ein "offizielle" vor "... deutsche Version ..." hier im Threadtitel einfügen – dann wüsste man noch eher, dass es nur darum hierbei geht!
Species8472: Und ja, es funktionieren beide Fassungen – die von Steam sowie die von GoG!
MarkoH01: Danke, dann werde ich das demnächst nochmal auisprobieren.
Gern geschehen! :) Es gab mal vom Ersteller während der Arbeit am Patch ’nen Filenamewechsel – vielleicht hatte es deshalb bei dir damals nicht geklappt!
Species8472: Außerdem hat der Typ es echt verdient, er hat immerhin insgesamt so viele engl. Wörter übersetzt, wie sie bei "Disco Elysium" im Ganzen vorkommen! Kein Wunder also, dass sich privat keiner daran traut (DC) bzw. bis jetzt rangetraut hatte (SR-Reihe)! Und das ganz alleine und insgesamt über ein Jahr lang! Und dann noch extra ’ne Homepage mit kompletter Installationsanleitung und allem sonstigen nur rein dafür erstellt! Wahnsinn!
Na ja, wenn du aber bei deiner Meinung bleibst, ist’s auch kein Beinbruch – und manchem ist vielleicht ja schon mit diesen Posts hier geholfen (wie halt schon kultpcgames)! :)
MarkoH01: Nochmal: ich bin der letzte, der der Ansicht ist, dass ein Patch GAR NICHT gepostet werden sollte. Ich habe selbst bereits eine komplette deutsche Übersetzung angefertigt und mehrere korrigiert, von daher weiß ich, was das für eine Arbeit ist und dass diese gar nicht hoch genug gelobt werden kann. Es geht mir nur darum, dass der Patch nicht in DIESE Liste gehört und dort aus diesem Grund sicher auch nicht aufgenommen wird.
Wenn jemand einen Deutschpatch sucht, dann wird er sicher nicht in einem thread danach suchen, der einfach nur alle Spiele auflistet, die GOG ohne deren OFFIZIELLE deutsche Übersetzung anbietet, sondern vielmehr in einem thread, der ALLE Spiele auflistet, die hier über keine deutsche Übersetzung verfügen (was dieser thraed nicht ist, wie man dem Threadtitel entnehmen kann) oder eben in einem thread, der Abhilfe für das Fehlen jeglicher deutscher Übersetzung auflistet. Das ist der Grund, warum es sinnvoll ist, entsprechende Informationen in entsprechenden threads zu posten. Meine Information bzgl. des Spieles/Patches habe ich nicht gepostet, damit dieser Patch hier nicht gepostet wird, sondern um AliensCrew mitzuteilen, dass es hierfür keine deutsche, OFFIZIELLE Version gibt und somit das Spiel daher nicht Teil seiner Liste ist.
Der Eintrag bei CompiWare, auf den sich weltraumhaendler im anderen Thread hier bezieht, stammt übrigens von mir! Wenn ich schon vorher von der Kooperation zwischen euch bzw. hiesigem Forum und CompiWare bzw. PoooMukkel dort gewusst hätte, wäre mein Tipp dahingehend wahrscheinlich gleich im richtigen Thread hier gelandet!