It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Shivers 2 gehört auf die Liste, Deutschpatch vorhanden
kultpcgames: Danke für die Info, die schau ich mir mal an.
Den Thread mit den Deutschpatches kennst du aber? Da ist dieser nämlich schon länger aufgeführt :)
kultpcgames: Danke für die Info, die schau ich mir mal an.
MarkoH01: Den Thread mit den Deutschpatches kennst du aber? Da ist dieser nämlich schon länger aufgeführt :)
Asche auf mein Haupt. Der Thread ist einer der wenigen in meiner Favoritenliste, aber ich habe bisher nie reingeschaut, da ich meist Retailspiele aus meiner Sammlung verwende. Die sind dann ja schon auf deutsch. Ich gelobe Besserung :-)

Immerhin hat die Information aber dafür gesorgt das ich Shadowrun jetzt endlich mal angehe...
MarkoH01: Den Thread mit den Deutschpatches kennst du aber? Da ist dieser nämlich schon länger aufgeführt :)
kultpcgames: Asche auf mein Haupt. Der Thread ist einer der wenigen in meiner Favoritenliste, aber ich habe bisher nie reingeschaut, da ich meist Retailspiele aus meiner Sammlung verwende. Die sind dann ja schon auf deutsch. Ich gelobe Besserung :-)

Immerhin hat die Information aber dafür gesorgt das ich Shadowrun jetzt endlich mal angehe...
Kein Problem :) Kannst ja mal berichten, ob der Patch bei dir mit der GOG Version funktioniert. Als ich den bei Aufnahme in die Liste kurz angetestet hatte, hat er dies nämlich leider nicht getan. Allerdings kann natürlich zwischenzeitlich ein Update erfolgt sein oder ich war einfach zu dämlich :)
Post edited June 03, 2020 by MarkoH01
Das mach ich, sobald ich mit The Last Door Season 2 und Shadowrun Returns durch bin geht es los.
Species8472: Deutsch-Patches für:

- Shadowrun: Dragonfall - Director’s Cut

sowie:

- Shadowrun: Hong Kong - Extended Edition (also inkl. der Bonuskampagne "Shadows of Hong Kong")

auf shadowrun-german.de

Bitte in eurer Liste hier mit aufführen!
Vielen Dank!
MarkoH01: Soweit ich weiß, gibt es beide Spiele nicht offiziell auf deutsch, weshalb die Spiele nicht auf die Liste gehören. Der von dir verlinkte Deutschpatch ist ein Fanprojekt, bei dem die Untertitel manuell übersetzt wurden.
Ja, mag sein bzw, ist dem auch so, Aber wenn jemand einen dt. Sprachpatch dafür sucht und in deiner Liste hier nachschaut, wäre ihm auf jeden Fall ja auch damit schon geholfen, nicht wahr, Marko!
Und dann ist demjenigen auch bestimmt total schnuppe, ob das ein originaler bzw. offizieller Sprachpatch ist!
Siehe den Post von kultpcgames! Übrigens: Gern geschehen, die Information! :)

Und ja, es funktionieren beide Fassungen – die von Steam sowie die von GoG!

Außerdem hat der Typ es echt verdient, er hat immerhin insgesamt so viele engl. Wörter übersetzt, wie sie bei "Disco Elysium" im Ganzen vorkommen! Kein Wunder also, dass sich privat keiner daran traut (DC) bzw. bis jetzt rangetraut hatte (SR-Reihe)! Und das ganz alleine und insgesamt über ein Jahr lang! Und dann noch extra ’ne Homepage mit kompletter Installationsanleitung und allem sonstigen nur rein dafür erstellt! Wahnsinn!
Na ja, wenn du aber bei deiner Meinung bleibst, ist’s auch kein Beinbruch – und manchem ist vielleicht ja schon mit diesen Posts hier geholfen (wie halt schon kultpcgames)! :)
Post edited June 04, 2020 by Species8472
MarkoH01: Soweit ich weiß, gibt es beide Spiele nicht offiziell auf deutsch, weshalb die Spiele nicht auf die Liste gehören. Der von dir verlinkte Deutschpatch ist ein Fanprojekt, bei dem die Untertitel manuell übersetzt wurden.
Species8472: Ja, mag sein bzw, ist dem auch so, Aber wenn jemand einen dt. Sprachpatch dafür sucht und in deiner Liste hier nachschaut, wäre ihm auf jeden Fall ja auch damit schon geholfen, nicht wahr, Marko!
Und dann ist demjenigen auch bestimmt total schnuppe, ob das ein originaler bzw. offizieller Sprachpatch ist!
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass in DIESEM thread nur Spiele in der Liste aufgeführt werden, für die eine OFFIZIELLE deutsche Fassung angeboten wird, die GOG hier nicht anbietet. Folglich gehört der Patch HIER nicht hinein. Er gehört jedoch in den thread, der sämtliche Deutschpatches (auch selbst gemachte) anbietet für ALLE Spiele, die es nur auf englisch gibt - und genau dort ist dieser Link schon seit Monaten (genauer gesagt seit 01/2020) gepostet. Mir geht es also nichrt darum, ob der Hinweis gepostet wird oder nicht, sondern vielmehr darum, WO er gepostet wird.

Species8472: Und ja, es funktionieren beide Fassungen – die von Steam sowie die von GoG!
Danke, dann werde ich das demnächst nochmal auisprobieren.

Species8472: Außerdem hat der Typ es echt verdient, er hat immerhin insgesamt so viele engl. Wörter übersetzt, wie sie bei "Disco Elysium" im Ganzen vorkommen! Kein Wunder also, dass sich privat keiner daran traut (DC) bzw. bis jetzt rangetraut hatte (SR-Reihe)! Und das ganz alleine und insgesamt über ein Jahr lang! Und dann noch extra ’ne Homepage mit kompletter Installationsanleitung und allem sonstigen nur rein dafür erstellt! Wahnsinn!
Na ja, wenn du aber bei deiner Meinung bleibst, ist’s auch kein Beinbruch – und manchem ist vielleicht ja schon mit diesen Posts hier geholfen (wie halt schon kultpcgames)! :)
Nochmal: ich bin der letzte, der der Ansicht ist, dass ein Patch GAR NICHT gepostet werden sollte. Ich habe selbst bereits eine komplette deutsche Übersetzung angefertigt und mehrere korrigiert, von daher weiß ich, was das für eine Arbeit ist und dass diese gar nicht hoch genug gelobt werden kann. Es geht mir nur darum, dass der Patch nicht in DIESE Liste gehört und dort aus diesem Grund sicher auch nicht aufgenommen wird.

Wenn jemand einen Deutschpatch sucht, dann wird er sicher nicht in einem thread danach suchen, der einfach nur alle Spiele auflistet, die GOG ohne deren OFFIZIELLE deutsche Übersetzung anbietet, sondern vielmehr in einem thread, der ALLE Spiele auflistet, die hier über keine deutsche Übersetzung verfügen (was dieser thraed nicht ist, wie man dem Threadtitel entnehmen kann) oder eben in einem thread, der Abhilfe für das Fehlen jeglicher deutscher Übersetzung auflistet. Das ist der Grund, warum es sinnvoll ist, entsprechende Informationen in entsprechenden threads zu posten. Meine Information bzgl. des Spieles/Patches habe ich nicht gepostet, damit dieser Patch hier nicht gepostet wird, sondern um AliensCrew mitzuteilen, dass es hierfür keine deutsche, OFFIZIELLE Version gibt und somit das Spiel daher nicht Teil seiner Liste ist.
Post edited June 04, 2020 by MarkoH01
Species8472: Ja, mag sein bzw, ist dem auch so, Aber wenn jemand einen dt. Sprachpatch dafür sucht und in deiner Liste hier nachschaut, wäre ihm auf jeden Fall ja auch damit schon geholfen, nicht wahr, Marko!
MarkoH01: Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass in DIESEM thread nur Spiele in der Liste aufgeführt werden, für die eine OFFIZIELLE deutsche Fassung angeboten wird, die GOG hier nicht anbietet. Folglich gehört der Patch HIER nicht hinein. Er gehört jedoch in den thread, der sämtliche Deutschpatches (auch selbst gemachte) anbietet für ALLE Spiele, die es nur auf englisch gibt - und genau dort ist dieser Link schon seit Monaten (genauer gesagt seit 01/2020) gepostet. Mir geht es also nichrt darum, ob der Hinweis gepostet wird oder nicht, sondern vielmehr darum, WO er gepostet wird.

Okay, alright! Bleib locker! ;)
Ich wusste bis vor Kurzem nichts über den anderen Thread hier!
Solltest vielleicht deshalb noch ein "offizielle" vor "... deutsche Version ..." hier im Threadtitel einfügen – dann wüsste man noch eher, dass es nur darum hierbei geht!

Species8472: Und ja, es funktionieren beide Fassungen – die von Steam sowie die von GoG!
MarkoH01: Danke, dann werde ich das demnächst nochmal auisprobieren.

Gern geschehen! :) Es gab mal vom Ersteller während der Arbeit am Patch ’nen Filenamewechsel – vielleicht hatte es deshalb bei dir damals nicht geklappt!

Species8472: Außerdem hat der Typ es echt verdient, er hat immerhin insgesamt so viele engl. Wörter übersetzt, wie sie bei "Disco Elysium" im Ganzen vorkommen! Kein Wunder also, dass sich privat keiner daran traut (DC) bzw. bis jetzt rangetraut hatte (SR-Reihe)! Und das ganz alleine und insgesamt über ein Jahr lang! Und dann noch extra ’ne Homepage mit kompletter Installationsanleitung und allem sonstigen nur rein dafür erstellt! Wahnsinn!
MarkoH01: Nochmal: ich bin der letzte, der der Ansicht ist, dass ein Patch GAR NICHT gepostet werden sollte. Ich habe selbst bereits eine komplette deutsche Übersetzung angefertigt und mehrere korrigiert, von daher weiß ich, was das für eine Arbeit ist und dass diese gar nicht hoch genug gelobt werden kann. Es geht mir nur darum, dass der Patch nicht in DIESE Liste gehört und dort aus diesem Grund sicher auch nicht aufgenommen wird.

Wenn jemand einen Deutschpatch sucht, dann wird er sicher nicht in einem thread danach suchen, der einfach nur alle Spiele auflistet, die GOG ohne deren OFFIZIELLE deutsche Übersetzung anbietet, sondern vielmehr in einem thread, der ALLE Spiele auflistet, die hier über keine deutsche Übersetzung verfügen (was dieser thraed nicht ist, wie man dem Threadtitel entnehmen kann) oder eben in einem thread, der Abhilfe für das Fehlen jeglicher deutscher Übersetzung auflistet. Das ist der Grund, warum es sinnvoll ist, entsprechende Informationen in entsprechenden threads zu posten. Meine Information bzgl. des Spieles/Patches habe ich nicht gepostet, damit dieser Patch hier nicht gepostet wird, sondern um AliensCrew mitzuteilen, dass es hierfür keine deutsche, OFFIZIELLE Version gibt und somit das Spiel daher nicht Teil seiner Liste ist.
Der Eintrag bei CompiWare, auf den sich weltraumhaendler im anderen Thread hier bezieht, stammt übrigens von mir! Wenn ich schon vorher von der Kooperation zwischen euch bzw. hiesigem Forum und CompiWare bzw. PoooMukkel dort gewusst hätte, wäre mein Tipp dahingehend wahrscheinlich gleich im richtigen Thread hier gelandet!
Aber, was solls! Gibt Schlimmeres, nicht wahr? ;)
Post edited June 05, 2020 by Species8472
BumbleBeeGog: Shivers 2 gehört auf die Liste, Deutschpatch vorhanden
Danke, habe es eingetragen.
Arx Fatalis gibt es jetzt bei GOG mit dem letzten Update auch komplett in deutsch.
gforce4711: Arx Fatalis gibt es jetzt bei GOG mit dem letzten Update auch komplett in deutsch.
Hab's von der Liste gelöscht.
Police Quest 3 und Polie Quest: Open Season sind viel zu fett seit unserem neuesten Zugang ;)

https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post3382
Post edited June 20, 2020 by MarkoH01
The Prophecy: Of Light and Darkness
Interstate 76
Interstate 82
The Journeyman Project 2: Burried in Time
The Last Express

Pro Pinball: Big Race USA
Pro Pinball: Timeshock
Pro Pinball: Fantastic Journey

Sind alle hier nur auf englisch vorhanden. Bei den Pro Pinball Spielen sind in der deutschen Version sämtliche Menüs auf deutsch.

Edit: Für die Pro Pinball Spiele gibt es nun eine Umstellmöglichkeit in Form einer Anleitung, die in die Deutschpatchliste aufgenommen wurde.
Post edited June 21, 2020 by MarkoH01
MarkoH01: Pro Pinball: Big Race USA

Sind alle hier nur auf englisch vorhanden. Bei den Pro Pinball Spielen sind in der deutschen Version sämtliche Menüs auf deutsch.
Zumindest die Windows Version von "Timeshock!" lässt sich aber durch editieren der Datei "winst.cfg" umstellen.
Hierzu einfach "English" durch "Deutsch" ersetzen.

"Big Race USA" hab ich als Retail, aber hier sollte das genauso funktionieren. Ansonsten sollte es im Spiel die Möglichkeit geben. "ESC" drücken und dann "Activate Operator's Menu". Hier kann man unter Punkt 2.1.1 die Sprache wechseln. Zumindest funktioniert das in der Retail Version und auch in der GOG Version von "Fantastic Journey".
MarkoH01: Pro Pinball: Big Race USA

Hustlefan: Zumindest die Windows Version von "Timeshock!" lässt sich aber durch editieren der Datei "winst.cfg" umstellen.
Hierzu einfach "English" durch "Deutsch" ersetzen.

"Big Race USA" hab ich als Retail, aber hier sollte das genauso funktionieren. Ansonsten sollte es im Spiel die Möglichkeit geben. "ESC" drücken und dann "Activate Operator's Menu". Hier kann man unter Punkt 2.1.1 die Sprache wechseln. Zumindest funktioniert das in der Retail Version und auch in der GOG Version von "Fantastic Journey".
Das klingt super. Wenn das wirklich bei Timeshock und BIG Race USA so funktioniert, würde ich das gerne als Anleitung in den Deutschpatchthread mit aufnehmen, wenn du nichts dagegen hast.