It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Schau dir an, was die Zukunft bringt, während du ins Weltall, in Megastädte und Paralleluniversen reist. Der aktuelle ist Sci-Fi-RPGs mit Rabatten von bis zu 90% gewidmet.</span> Spiele Titel wie [url=https://www.gog.com/game/cyberpunk_2077]Cyberpunk 2077 (-33%), Deus Ex™ GOTY Edition (-86%) undThe Surge 2 (-75%), bevor der Verkauf am 22. September 2021, 15:00 Uhr endet.

Besuche auch unsere Seite zum RPG-Monat und entdecke Artikel und tolle Angebote zu RPG-Titeln.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
avatar
Maxvorstadt: Ich gebe zu, ich bin gerne optimistisch und hatte daher was spielbares erwartet. Aber die folgen halt dem Trend der Zeit: Das selbe immer wieder neu aufgießen, auch wenn der Teebeutel schon vollkommen ausgelutscht ist! :-D
Sooo ähnlich sind die sich allerdings nicht, bis auf einige Dinge, welche diffus an Gothic erinnern. So konnte man sich in Gothic gern mal auf Sitzgelegenheiten setzen oder ein Pfeifchen rauchen. Vergleichbares gibt es erneut.

Man erkennt die Handschrift, aber der Text ist freilich ein anderer.

Was auch stimmt: Das Spiel stützt sich auf Altbekanntes, mit den Companions und 3 Fraktionen welche gleichzeitig den möglichen Klassen entsprechen für Nahkampf, Fernkampf oder Support.

Auch ist das Spiel anfangs ziemlich schwer und die ersten paar Stunden hatte ich keine Ahnung was ich überhaupt machen soll. Ich war bis mindestens Level 10 mehr damit beschäftigt Fersengeld zu geben als zu kämpfen, weil alles stärker war als ich.

Irgendwelche Rüstungsteile konnte ich mir nicht leisten und alles was man an Ausrüstung findet ist entweder Schrott oder man kann es aufgrund zu hoher Minimalanforderungen nicht benutzen. Auf Level 10 hatte ich endlich ausreichende Stats um meine rostige Axt gegen eine rostige Keule zu tauschen.

Immerhin ermöglicht es aber der Jetpack meist einen taktischen Rückzug anzutreten. Sobald ich einen Companion hatte konnte ich diesen (unsterblichen) Herrschaften dann wenigstens die kleineren Gegner überlassen. Die Companions richten deutlich mehr Schaden an als ich und lenken Gegner zuverlässig ab - so kam ich dann wenigstens an einigen vorher unzugänglichen Passagen vorbei.

Etwa 40 Stunden im Spiel habe ich nun endlich die ersten Quests erledigt, einer Fraktion anschließen konnte ich mich bisher immer noch nicht. Trotzdem ist die Story interessant, auch wenn man sich beim Hauptcharakter des öfteren fragt "diese Lusche war mal gefürchteter Kommandeur einer ganzen Armee und hat gegen ein überdimensioniertes Huhn keine Chance - wieeeesoooo?"

Ein paar andere potentiell interessante Spiele im Sale:

Dex lohnt sich für 90% Rabatt definitiv, wenn man die Kombi aus Jump&Run mit RPG und Piont&Click im Cyberpunk-Universum mag. Tolle Story, sehr zu empfehlen!

Technomancer ist ein "Hard Sale". Es hat seine 80% Rabatt redlich verdient. Ewiges Backtracking, die Story kommt anfangs nicht so recht in Fahrt, die Charaktere sind eher uninteressant. Spider hat versucht KOTOR mit dem Mars als Backdrop nachzubauen, hat aber an zu vielen Punkten versagt und eigene Ideen lassen sie vermissen.
Wenn man Zeit totzuschlagen hat ist es trotzdem ein unterhaltsames Spiel, da der Mars durchaus als Hintergrund seinen Reiz hat.

Mars War Logs ist mit 80% Rabatt der direkte Vorgänger und das Gleiche in grün, allerdings mit einigen ziemlich rauen Ecken. Die Geschichte nimmt derart langsam Fahrt auf, dass man am Anfang das Gefühl hat, sie pennt ein. Es beginnt in einem Knast der dezent an Riddick erinnert und auch sonst sucht sich das Spiel gern Vorbilder. Das Gameplay verlängert die Spielzeit mit viel Backtracking. Zum Ende hin spielt sich die Geschichte dann jedoch fast schon gehetzt, sodass man fast überrascht ist, dass es "schon" vorbei ist. Wirkliche Konsequenzen haben die Entscheidungen des Protagonisten nicht - bis auf die Frage, welche der Fraktionen man zum Sieg verhelfen will.

We are the Dwarves mit 90% Rabatt: Dieses Spiel wollte gern "The Vikings" sein in 3D. Mit 3 grundverschiedenen Charakteren deren Fähigkeiten gekonnt kombiniert werden müssen. Allerdings haben sie statt einem Puzzlespiel einen Taktikshooter mit Puzzleelementen daraus gemacht, welcher sich inhaltlich zu oft wiederholt um Spieler über das gesamte Spiel hinweg bei der Stange zu halten. Trotzdem kann man für 1,49 nicht viel falsch machen wenn man solche Titel mag.

Nicht zu verwechseln mit "The Dwarves" - die beiden Titel haben nichts miteinander zu tun. "The Dwarves" basiert auf der Buchreihe "Die Zwerge" und verfolgt eine völlig andere Geschichte.

The Surge gab es vor einer Weile mal kostenlos (für Mechwarriorkunden), daher kam ich zu diesem Vergnügen. Kurzweilig und äußerst unterhaltsam - ein echtes RPG ist es jedoch nicht sondern ein Souls-like Actiontitel mit einigem an Grind. Klassische RPG-Attribute oder Skill-Checks gibt es nicht, auch wenn man ein paar Upgrades aufsammeln und kombinieren darf. Warum man allerdings unbedingt Gliedmaßen abtrennen und sammeln muss für Upgrades ist eine etwas fragwürdige Designentscheidung.

The Surge hat lediglich eine echte Schwachstelle: Eine recht zweifelhafte Mechanik, durch die man innerhalb einer halben Stunde die 10 Millionen Krediteinheiten Obergrenze locker knackt, wodurch jedoch der Spaß leidet. Nutzt man die Mechanik dagegen nicht aus, dann ist das Spiel selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad so bockschwer, dass es auch bloß keinen Spaß macht. Zudem springt der Schwierigkeitsgrad hin und her. So kann man an den meisten Gegner einfach vorbei laufen (wie Speedruns beweisen), wohingegen die Bosse teilweise recht knackig sind. Einen vernünftigen Mittelweg findet das Spiel irgendwie nie. Trotzdem macht es Spaß Zeit darin zu versenken.

Deus Ex: Für das Original gibt es mit dem Revision Mod ein Remaster als kostenloses DLC, welcher den Titel deutlich ansehnlicher macht. Einige Puristen behaupten jedoch: Zu ansehnlich und zu viel nachjustiert.

https://www.gog.com/game/deus_ex_revision

Wer manuell patchen möchte hat die Alternative GMDX zur Auswahl (ich persönlich habe mir die Mühe jedoch nicht gemacht).
Post edited September 15, 2021 by Nervensaegen
Danke für die Infos, Leute. =)
Damit kann ich Elex dann ja auch aus meinem Hinterkopf streichen. Beim Begriff 'Gothic-like' hört's bei mir auch auf ..
avatar
Maxvorstadt: ... bis auf die Shadowrun Teile, und die sind nicht gut, leider.
Oh, echt? Warum nicht?

(Gab die Shadowrum Trilogie ja vor gar nicht so langer Zeit mal für lau und wollte da vielleicht in nächster Zeit auch zumindest mal 'reinschnuppern. Aber wenn sie nicht so dolle sind, können sie auf der 'Prioritätsliste' ja auch ruhig noch ein Stückchen weiter nach hinten rutschen ..)
avatar
obermacker: Wenn man jetzt Elex für 10,- kauft, kann man dann mit dem Galaxy Launcher auf Patch: 1.0.2846.0 downgraden?
Müsste klappen. Ich habe Encased erst kürzlich gekauft und kann doch auf 4 Monate alte Patchstände zurückgreifen.

EDIT: So habe mir mal eben ELEX als DRM-freies Backup für meine Steam-Version gekauft und geprüft. Es lässt sich auf die Version 1.0.2846 zurückstufen. Siehe Anhang "elex_updates.jpg".
avatar
Maxvorstadt: Wieso willst du das tun?

Nebenbei, wie ist Elex überhaupt?
Gibt verschiedene Gründe dafür, beispielsweise eine MOD die nur mit älteren Versionen eines Spiels funktioniert. Für GTA IV gab es mal eine MOD die das ganze Spiel "realistischer" machen sollte. Diese funktionierte nur mit einer älteren Patchversion von GTA IV.
Anderer Grund wäre, dass ein Patch mehr kaputt als richtig gemacht hat.
Oder das Spielstände mit einem neuen Patch nicht mehr funktionieren, man aber dieses Spiel gerne beenden würde.

Galaxy hat dafür einen geniale Funktion. Man kann (wenn man bei einem Spiel die automatische Updates ausschaltet) auf ältere Patchstände zurückgreifen.

Beispiel als Anhang.
Attachments:
Post edited September 16, 2021 by Samuraifox
avatar
IllIlIlII: Danke für die Infos, Leute. =)
Damit kann ich Elex dann ja auch aus meinem Hinterkopf streichen. Beim Begriff 'Gothic-like' hört's bei mir auch auf ..
avatar
Maxvorstadt: ... bis auf die Shadowrun Teile, und die sind nicht gut, leider.
avatar
IllIlIlII: Oh, echt? Warum nicht?

(Gab die Shadowrum Trilogie ja vor gar nicht so langer Zeit mal für lau und wollte da vielleicht in nächster Zeit auch zumindest mal 'reinschnuppern. Aber wenn sie nicht so dolle sind, können sie auf der 'Prioritätsliste' ja auch ruhig noch ein Stückchen weiter nach hinten rutschen ..)
Ich glaube nicht jeder würde dieses Urteil vergeben, meines Erachtens nach sind die Shadowrunteile richtig gut, die haben mich unzählige Stunden sehr gut unterhalten.
Auch weil die Spiele storytechnisch sehr stark sind, falls Du die Games auf deutsch spielen möchtest, dann schau mal in den entsprechenden Thread hier im Forum.

Gib den Spielen lieber eine unvoreingenommene Chance, bevor Du es wegen einer Meinungsäußerung nicht spielst und es später vielleicht bereust.
avatar
SaarElwood: Ich glaube nicht jeder würde dieses Urteil vergeben, meines Erachtens nach sind die Shadowrunteile richtig gut, die haben mich unzählige Stunden sehr gut unterhalten.
Auch weil die Spiele storytechnisch sehr stark sind, falls Du die Games auf deutsch spielen möchtest, dann schau mal in den entsprechenden Thread hier im Forum.

Gib den Spielen lieber eine unvoreingenommene Chance, bevor Du es wegen einer Meinungsäußerung nicht spielst und es später vielleicht bereust.
Den Rat kann ich nur uneigeschränkt unterstützen. Mir sind schon Spiele untergekommen von denen mir abgeraten wurde, die sich für meinen Geschmack als genau richtig erweisen haben und mir jede Menge Spaß gemacht haben.

Wenn man jedes Spiel nicht spielt von dem irgendjemand nicht überzeugt ist, dann spielt man bald gar keine Spiele mehr. Was dem einen an einem Spiel nicht gefällt ist vielleicht genau das was einem selbst am meisten an Spielen gefällt.
avatar
SaarElwood: [...]
Gib den Spielen lieber eine unvoreingenommene Chance, bevor Du es wegen einer Meinungsäußerung nicht spielst und es später vielleicht bereust.
avatar
Samuraifox: Den Rat kann ich nur uneigeschränkt unterstützen. Mir sind schon Spiele untergekommen von denen mir abgeraten wurde, die sich für meinen Geschmack als genau richtig erweisen haben und mir jede Menge Spaß gemacht haben.

Wenn man jedes Spiel nicht spielt von dem irgendjemand nicht überzeugt ist, dann spielt man bald gar keine Spiele mehr. Was dem einen an einem Spiel nicht gefällt ist vielleicht genau das was einem selbst am meisten an Spielen gefällt.
Jepp, sehe ich genauso.
Nur weil ich gesagt, habe dass Elex wie Gothic mit Sci-Fi-Elementen ist, ist es noch lange kein Gothic.
Der Vergleich hinkt etwas, tut mir leid.

Es spielt sich komplett anders als Gothic, dennoch war es bei mir so, dass ich am Anfang eigentlich nur bei den Berserkern (1. Fraktion) rumhing und eigentlich keinen Plan hatte, was ich so machen kann und soll.

Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass man sich die Spielwelt anschaut und auch mal was wagt.
Und wenn man an der nächsten Ecke einen auf die Mütze kriegt, dann probiert man es nochmal anders oder umgeht die Gegner etc.

Wenn ich es nicht wüsste, würde ich, bis auf den rauen Ton, nicht erkennen können, dass es sich um ein Spiel von Piranha Bytes handelt.

Ja, das Spiel hat seine Ecken und Kanten.

Es ist etwas schwieriger und das Kampfsystem mögen einige als klobig bezeichnen.
Und eigentlich ist jeder in dem Spiel ein Arschloch. xD

Aber ich fand das Spiel sehr schön. Ich mochte die Idee.
Das verschmelzen von Sci-Fi und Fantasy.

Und PB schafft es auch, da interessante Welten zu kreieren.

Ich fand das Spiel unglaublich belohnend.

Wenn man erstmal den Dreh raus hat, ist es super.

Und was so manche verkannte Spiele-Perlen angeht:

Ich hab mir hier schon öfter blind Spiele gekauft, von denen ich im ersten Moment dachte:
"Was für einen Scheiß tust du dir hier an?"

Und dann haben die mich doch total umgehauen.

Beispiele:

Lords of the Fallen. Ich wusste zum Zeitpunkt hier nicht, dass es sich um ein Souls-Like handelt, kannte aber das Spiel vom Namen her und wusste so ungefähr, was man in dem Spiel macht. ^_^°
Ganz kurz ein LP von Bruugar angeschaut - ich schaue LPs immer nur max. zwei Minuten weil ich selbst spielen will - Spiel gekauft, angezockt - scheiße ist das schwer, irgendwie geil- weiter gezockt und auch zu Ende gespielt.

Selbiges dann bei The Surge. Da wusste ich aber dass es ein Souls-Like ist. =D

Oder das sehr coole Deadly Premonition. Ist sehr trashig, aber genau das macht seinen Reiz aus.
Sehr charmantes Spiel.

Oder sogar die Ys-Reihe. Vor Jahren hier mal drei Teile gekauft, dann nie gespielt, bis dieses Jahr.
Und jetzt hätte ich gerne ein Dutzend Teile mehr. =D
Ich hatte zwar schon immer eine Schwäche für JRPGs, aber die haben es mir richtig angetan.
Und dabei dachte ich eher, dass die Ys-Spiele nichts für mich wären.

Spielt einfach mal drauf los. Wenn euch ein Screenshot anspricht, dann probiert es aus.
Und vermeidet den Fehler, euch zu viel Material anzusehen.
Gerade auch YouTube-Videos können den Eindruck sehr verfälschen.
Post edited September 16, 2021 by TheHexer_pcg
avatar
TheHexer_pcg: Selbiges dann bei The Surge. Da wusste ich aber dass es ein Souls-Like ist. =D
Wobei mich das Sammeln der Rüstungsteile und die Core-Upgrades genervt haben. Wie hast Du das empfunden?

Ich glaube man brauchte 14 abgetrennte Arme um den Armteil einer Rüstung zu bauen, dazu noch 5 Köpfe, 10 Rümpfe und 14 Beine, und die notwendigen Scraps und die Schematiken, welche man nur durch Sammeln von Köpfen/Armen/Beinen/Rümpfen bestimmter Gegner erhielt, welche es auf manchen Karten nur 1x gab. Wobei aber die gewünschten Teile nicht jedes Mal droppen sondern manchmal geht man auch leer aus. Um an bestimmte Rüstungen zu kommen habe ich teilweise locker 20-30 Runs gebraucht. Und für jedes Upgrade braucht man anschließend das Gleiche erneut, aber von Gegnern einer höheren Stufe.

Den fast ebenso hart erarbeiteten Core-Upgrades fehlt es zudem am nötigen "Bumms". Man spürt keinen nennenswerten Fortschritt. Immer wieder die selben Monster killen, die kümmerlichen Krümel Scrap sammeln - und am Ende braucht man ein Lineal um den Unterschied am Lebensbalken in Millimetern abzutragen. Das war etwas unbefriedigend.

Die Gegner respawnen zusätzlich jedes Mal wenn man das Spiel speichert, was nur an fixen Speicherpunkten geht. Das zieht das Spiel deutlich in die Länge. Es fühlte sich sehr zäh an, mit viel Grinding und Backtracking.

Hätte man das weg gelassen und einen gut balancierten Actiontitel draus gemacht hätte ich vermutlich mehr Spaß gehabt.

Gut unterhalten kann das Spiel natürlich trotzdem. Jedoch bin ich mir uneins ob diese Mechaniken am Ende nicht mehr schaden als nutzen. Was nicht heißt, dass anderen der Grind nicht eventuell sogar gefällt. Geschmäcker sind verschieden!
avatar
IllIlIlII: Danke für die Infos, Leute. =)
Damit kann ich Elex dann ja auch aus meinem Hinterkopf streichen. Beim Begriff 'Gothic-like' hört's bei mir auch auf ..

Oh, echt? Warum nicht?

(Gab die Shadowrum Trilogie ja vor gar nicht so langer Zeit mal für lau und wollte da vielleicht in nächster Zeit auch zumindest mal 'reinschnuppern. Aber wenn sie nicht so dolle sind, können sie auf der 'Prioritätsliste' ja auch ruhig noch ein Stückchen weiter nach hinten rutschen ..)
avatar
SaarElwood: Ich glaube nicht jeder würde dieses Urteil vergeben, meines Erachtens nach sind die Shadowrunteile richtig gut, die haben mich unzählige Stunden sehr gut unterhalten.
Auch weil die Spiele storytechnisch sehr stark sind, falls Du die Games auf deutsch spielen möchtest, dann schau mal in den entsprechenden Thread hier im Forum.

Gib den Spielen lieber eine unvoreingenommene Chance, bevor Du es wegen einer Meinungsäußerung nicht spielst und es später vielleicht bereust.
Volle Zustimmung.

Ich fand die Shadowrun Games storytechnisch sehr spannend und fesselnd.
Ganz besonders "Dragonfall".
Und auch die Gruppenmitglieder und Nebencharaktere sind menschlich glaubhaft und gut geschrieben.

Ohne sticheln oder stänkern zu wollen.
Ich fand die Shadowrun Trilogie (storytechnisch) deutlich besser, als Cyberpunk 2077.
Und sie versprüht auch viel eher Cyberpunk Atmosphäre ala Bladerunner oder Matrix.
(Meine subjektive Meinung)
avatar
Nervensaegen: Wobei mich das Sammeln der Rüstungsteile und die Core-Upgrades genervt haben. Wie hast Du das empfunden?
[…]
Ich hab das genau anders empfunden. Das Sammeln und upgraden gehört eben dazu.
Ich hatte das gar nicht so extrem in Erinnerung, wie du es beschreibst.

Jedenfalls ist das aber ein Alleinstellungsmerkmal für The Surge gewesen und bot mir auch durch die verschiedenen Rüstungen einen guten zusätzlichen Anreiz.

Du kriegst ja bestimmte Teile auch nur von bestimmten Gegnern und auch nur, wenn du eben bestimmte Körperteile abtrennst.

Bin mir auch nicht mehr sicher, wie das mit dem Crafting war. Normalerweise konntest du auch Teile der nächsten bzw. vorigen Stufe up-, bzw. downgraden.

Ich hatte eigentlich nie das Problem, dass ich mir nicht das richtige herstellen konnte.

Ressourcen hatte ich immer en masse.

Und was den spürbaren Fortschritt durch die Kerne angeht, der ist definitiv da. Nur nicht so, wie man es von anderen Spielen gewohnt ist.

Es ist eben ein Souls-Like. Da kann/muss man auch mal grinden.
Und der Respawn ist da auch normal.
Du spielst nicht oft solche Spiele, oder?
avatar
obermacker: Wenn man jetzt Elex für 10,- kauft, kann man dann mit dem Galaxy Launcher auf Patch: 1.0.2846.0 downgraden?
avatar
Maxvorstadt: Wieso willst du das tun?

Nebenbei, wie ist Elex überhaupt?
Ich hatte mir zu dem Spiel mal eine Notiz angelegt in der steht:

[Auszug] Ich werde es mir noch einmal bei GOG kaufen, denn Spielen bedeutet - jedenfalls für mich - nicht Grafik, sondern Innovation und davon hat Elex im Urzustand mit dem Patch: 1.0.2846.0 jede Menge zu bieten! Für Alle, die sich nicht an kleineren Unstimmigkeiten in den Dialogen stören, empfehle ich, auf KEINEN Fall den letzten Patch 1.0.2946.0 zu installieren, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Nach Aussage von GOG kann man ungeliebte Patches sogar wieder zurück spielen. Wenn das stimmt, habt ihr STEAM gegenüber einen riesigen Vorteil.

Das ist so hängen geblieben und habe es immer noch auf der Wunschliste.

avatar
Samuraifox: Müsste klappen. Ich habe Encased erst kürzlich gekauft und kann doch auf 4 Monate alte Patchstände zurückgreifen.

EDIT: So habe mir mal eben ELEX als DRM-freies Backup für meine Steam-Version gekauft und geprüft. Es lässt sich auf die Version 1.0.2846 zurückstufen. Siehe Anhang "elex_updates.jpg".
1000 Dank für Deine Mühe, dann schlage ich zu.
Post edited September 16, 2021 by obermacker
Weiß eigentlich jemand, ob der "Spike-Bug" in Elex je behoben wurde?

Bei mir war es immer so, dass sobald ich Spike angesprochen habe - Spike ist der Typ, der das Fort der Outlaws bewacht - und die Dialoge mit ihm durchgegangen bin, das Spiel immer an der gleichen Stelle abgestürzt ist. Irgendwie so war das.

Jedenfalls musste ich dann mit dem Jetpack in das Fort fliegen und ihn quasi von drinnen ansprechen. xD

Das hat mir fast das Spiel versaut.
Post edited September 16, 2021 by TheHexer_pcg
Zu Encased:Da scheint wirklich jeder Patch da zu sein. Problem nur: Das Hauptspiel, also das, was eigentlich zu patchen wäre, ist auf dem neuesten Stand. Also hast du nur ne Chance auf ältere Patchstände, wenn du das Ding vor dem jeweiligen Patch gekauft und heruntergeladen hast.
An sich macht es schon Spaß, aber der Schierigkeitsgrad ist schon sehr heftig, selbst im Story Modus. Sterben ist da kein Problem, nur das Überleben! *grins*
Aber der Priester sieht aus wie Morpheus aus Matrix. *doppel grins*
avatar
TheHexer_pcg: Ich hab das genau anders empfunden. Das Sammeln und upgraden gehört eben dazu.
Ich hatte das gar nicht so extrem in Erinnerung, wie du es beschreibst.

Jedenfalls ist das aber ein Alleinstellungsmerkmal für The Surge gewesen und bot mir auch durch die verschiedenen Rüstungen einen guten zusätzlichen Anreiz.

Du kriegst ja bestimmte Teile auch nur von bestimmten Gegnern und auch nur, wenn du eben bestimmte Körperteile abtrennst.

Bin mir auch nicht mehr sicher, wie das mit dem Crafting war. Normalerweise konntest du auch Teile der nächsten bzw. vorigen Stufe up-, bzw. downgraden.

Ich hatte eigentlich nie das Problem, dass ich mir nicht das richtige herstellen konnte.

Ressourcen hatte ich immer en masse.

Und was den spürbaren Fortschritt durch die Kerne angeht, der ist definitiv da. Nur nicht so, wie man es von anderen Spielen gewohnt ist.

Es ist eben ein Souls-Like. Da kann/muss man auch mal grinden.
Und der Respawn ist da auch normal.
Du spielst nicht oft solche Spiele, oder?
Ich habe es geschenkt bekommen, weil ich Mechwarrior gekauft habe - zwei Titel die eigentlich nichts miteinander zu tun haben.

Als Familienvater guckt man beim Spielen eigentlich immer auf die Uhr. Wenn man nicht beliebig speichern kann, sobald der Nachwuchs ruft (bzw. "schreit"), dann hat sich das Thema eigentlich schon erledigt.

Wenn ich nach spätestens 30 Minuten nicht durch eine Map durch bin, dann stehen die Chancen gut, dass ich sie nie beende, denn sooo viel Zeit hat man eigentlich selten bzw. gar nicht.
avatar
Maxvorstadt: Zu Encased:Da scheint wirklich jeder Patch da zu sein. Problem nur: Das Hauptspiel, also das, was eigentlich zu patchen wäre, ist auf dem neuesten Stand. Also hast du nur ne Chance auf ältere Patchstände, wenn du das Ding vor dem jeweiligen Patch gekauft und heruntergeladen hast.
An sich macht es schon Spaß, aber der Schierigkeitsgrad ist schon sehr heftig, selbst im Story Modus. Sterben ist da kein Problem, nur das Überleben! *grins*
Aber der Priester sieht aus wie Morpheus aus Matrix. *doppel grins*
Dein Wissen hast du woher? Vermutung nehme ich mal an.
Es ist so: Wenn du eine andere Patchversion makierts, dann wird das Spiel auf diesen Patchstand neu runtergeladen und es wird dir angeziegt dass du es aktualisieren kannst.

Ich habe Encased hier gekauft als es grade released war.
Jetzt habe ich mal den ersten verfügbaren Patchstand runtergeladen.

Im Screenshot kannst du sehen wie es ausgesehen hat als es noch im Early Acess war.
Attachments:
Post edited September 16, 2021 by Samuraifox
avatar
Nervensaegen: [...]
Als Familienvater guckt man beim Spielen eigentlich immer auf die Uhr.
[...]
Dann ist Souls-Like eher kein Genre für dich. Das verstehe ich.
Wenn du allerdings trotzdem daran Interesse hast, kann ich es nur empfehlen.

Musst dann eben nur schauen, wie du es dir organisierst.