SaarElwood: [...]
Gib den Spielen lieber eine unvoreingenommene Chance, bevor Du es wegen einer Meinungsäußerung nicht spielst und es später vielleicht bereust.
Samuraifox: Den Rat kann ich nur uneigeschränkt unterstützen. Mir sind schon Spiele untergekommen von denen mir abgeraten wurde, die sich für meinen Geschmack als genau richtig erweisen haben und mir jede Menge Spaß gemacht haben.
Wenn man jedes Spiel nicht spielt von dem irgendjemand nicht überzeugt ist, dann spielt man bald gar keine Spiele mehr. Was dem einen an einem Spiel nicht gefällt ist vielleicht genau das was einem selbst am meisten an Spielen gefällt.
Jepp, sehe ich genauso.
Nur weil ich gesagt, habe dass Elex wie Gothic mit Sci-Fi-Elementen ist, ist es noch lange kein Gothic.
Der Vergleich hinkt etwas, tut mir leid.
Es spielt sich komplett anders als Gothic, dennoch war es bei mir so, dass ich am Anfang eigentlich nur bei den Berserkern (1. Fraktion) rumhing und eigentlich keinen Plan hatte, was ich so machen kann und soll.
Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass man sich die Spielwelt anschaut und auch mal was wagt.
Und wenn man an der nächsten Ecke einen auf die Mütze kriegt, dann probiert man es nochmal anders oder umgeht die Gegner etc.
Wenn ich es nicht wüsste, würde ich, bis auf den rauen Ton, nicht erkennen können, dass es sich um ein Spiel von Piranha Bytes handelt.
Ja, das Spiel hat seine Ecken und Kanten.
Es ist etwas schwieriger und das Kampfsystem mögen einige als klobig bezeichnen.
Und eigentlich ist jeder in dem Spiel ein Arschloch. xD
Aber ich fand das Spiel sehr schön. Ich mochte die Idee.
Das verschmelzen von Sci-Fi und Fantasy.
Und PB schafft es auch, da interessante Welten zu kreieren.
Ich fand das Spiel unglaublich belohnend.
Wenn man erstmal den Dreh raus hat, ist es super.
Und was so manche verkannte Spiele-Perlen angeht:
Ich hab mir hier schon öfter blind Spiele gekauft, von denen ich im ersten Moment dachte:
"Was für einen Scheiß tust du dir hier an?"
Und dann haben die mich doch total umgehauen.
Beispiele:
Lords of the Fallen. Ich wusste zum Zeitpunkt hier nicht, dass es sich um ein Souls-Like handelt, kannte aber das Spiel vom Namen her und wusste so ungefähr, was man in dem Spiel macht. ^_^°
Ganz kurz ein LP von Bruugar angeschaut - ich schaue LPs immer nur max. zwei Minuten weil ich selbst spielen will - Spiel gekauft, angezockt - scheiße ist das schwer, irgendwie geil- weiter gezockt und auch zu Ende gespielt.
Selbiges dann bei The Surge. Da wusste ich aber dass es ein Souls-Like ist. =D
Oder das sehr coole Deadly Premonition. Ist sehr trashig, aber genau das macht seinen Reiz aus.
Sehr charmantes Spiel.
Oder sogar die Ys-Reihe. Vor Jahren hier mal drei Teile gekauft, dann nie gespielt, bis dieses Jahr.
Und jetzt hätte ich gerne ein Dutzend Teile mehr. =D
Ich hatte zwar schon immer eine Schwäche für JRPGs, aber die haben es mir richtig angetan.
Und dabei dachte ich eher, dass die Ys-Spiele nichts für mich wären.
Spielt einfach mal drauf los. Wenn euch ein Screenshot anspricht, dann probiert es aus.
Und vermeidet den Fehler, euch zu viel Material anzusehen.
Gerade auch YouTube-Videos können den Eindruck sehr verfälschen.