It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Nur noch mal ein bisschen Sacred² .. (als Drachenmagier)
Attachments:
[Doppel-.. *emm*.. Multi-Posting, das Fünfte ..^^]

Bin letzthin mal wieder so'n bisschen mit einer meinen Kleenen durch Vilderan gedaddelt [Torchlight² Unearthed Arcana] .. naja, wobei .. soo 'kleen' is'se ja mittlerweile nu' aauch nich' mehr. Mit 93 fast erwachsen, gerade in Zeryphesh NG+2 aufgeschlagen und hat damit begonnen, die Knochenwüste zu durchkämmen. ;)

Nachdem ich anfangs in TL2 ja dachte, dass die Prismablitze bei den Magiern wohl eeeigentlich nicht zu toppen wären, hatte ich mir gedacht, ich spiele einfach mal 'ne Zündlerin und schaue, wie weit ich mit dem Magmaspeer komme (der startet ja an und für sich recht schwach).

War genau bis zum Netherfürsten im ersten Durchlauf. ^^

Für diesenjenigenwelchen hat das Skill-Level zu diesem Zeitpunkt dann nicht mehr soo 'zuverlässig' ausgereicht, um ihn in seiner zweiten Inkarnation schnell genug in den Staub zu bekommen, um nicht Gefahr zu laufen, dass er des Spielchens überdrüssig wird und seinen 'ultimativen Finalangriff' vom Stapel lässt, der i.a.R. ein reichlich unspektakuläres Ende der angehenden Heldenkarriere zur Folge hat. Deshalb hatte klein-Loocah hier mal kurz ein bisschen 'geschummelt', den letzten Skillpoint zurück gekauft, temporär in die altbewährten (und immer wieder ordentlich einschlagenden) Prismablitze investiert und den Unhold damit kurzerhand ins Netherreich zurück verfrachtet.

Danach wieder zurück-geskillt und in der zweiten Hälfte des ersten NG+1-Aktes angefangen, parallel Inferno als zweiten Standard-Offensivskill zu leveln. Und muss sagen, irgendwie kann der locker mit dem Prisma-geblitze mithalten .. oder toppt diesejenigenwelchen vielleicht sogar noch. Die 'explosiven' Gegner lassen ja eine 'Light'-Version davon vom Stapel, wenn sie in den Staub geschickt werden und wessen Schützling davon dann schonmal erwischt wurde (pöööhse Nummer, das!), weiß vielleicht, warum ich neugierig war, wie sich dat Dingens so als Offensivskill macht. ^^ Uuund Inferno hat zudem ja auch noch den Vorteil, dass es nicht in irgendwelche Hindernisse einschlägt und somit nutzlos 'verpufft', wie's die Blitze ja nur zu gern tun.

Tjoa .. also, langer Rede kurzer Sinn: so 'ne Pyromanin rockt in TL2 auch ganz ordentlich (zumal auch der Magmaspeer spätestens ab Skill-Level 14 so richtig gut 'reinhaut).. =)
Attachments:
Post edited July 17, 2021 by maecam
Was ist denn "Unearthed Arcana"? Ein Mod?
Maxvorstadt: Was ist denn "Unearthed Arcana"? Ein Mod?
Jop .. und eine der (seeehr) wenigen, die ich für TL2 wirklich klasse finde. (Durch die vergleichsweise 'simple' Handhabung der mitgebrachten Modding-Tools, gibt's hier leider eeecht viel Trash ..imo.)

Link zum DL-Mirror auf der Clockwork-Core-Website

Ist für mich praktisch DAS Äquivalent zu den 'Community-Patches' für viele andere Spiele (Man denke hier bspw. einfach mal an etwas auf dem Niveau des CM-Patches für Sacred² oder so). Fixt viele Macken, aktiviert einige Inhalte, die zwar im Spiel vorhanden sind, aber von Runic 'vergessen' wurden oder nicht richtig funktionierten und mein absoluter Favorit: integriert nahezu alle Items und sämtliche Dungeons aus dem ersten Torchlight in TL2! (einschließlich das Kaff Torchlight selbst. ^^)

Das sind aber nur einige der Sachen .. ich wollte mal einen Auszug aus der Readme anhängen, für den Fall, dass es dich interessiert, aber das ist dem Forum hier wohl - selbst in der gekürzten Form - ein bisschen zu viel Text für ein Posting. Hätte die Readme selbst ja angehängt, aber als Anhängsel gehen hier wohl nur Bilder. Auf der verlinkten Seite gibt's in dieser Hinsicht leider kaum Infos.

Falls es dich interessiert, kannst du auch ruhig noch mal 'Laut-geben' und ich lass' dir die Readme dann irgendwie anderweitig zukommen, wenn du die Mod selbst nicht 'blind' downloaden willst (sind gut 100 mb).
Maxvorstadt: Was ist denn "Unearthed Arcana"? Ein Mod?
maecam: Jop .. und eine der (seeehr) wenigen, die ich für TL2 wirklich klasse finde. (Durch die vergleichsweise 'simple' Handhabung der mitgebrachten Modding-Tools, gibt's hier leider eeecht viel Trash ..imo.)

Link zum DL-Mirror auf der Clockwork-Core-Website

Ist für mich praktisch DAS Äquivalent zu den 'Community-Patches' für viele andere Spiele (Man denke hier bspw. einfach mal an etwas auf dem Niveau des CM-Patches für Sacred² oder so). Fixt viele Macken, aktiviert einige Inhalte, die zwar im Spiel vorhanden sind, aber von Runic 'vergessen' wurden oder nicht richtig funktionierten und mein absoluter Favorit: integriert nahezu alle Items und sämtliche Dungeons aus dem ersten Torchlight in TL2! (einschließlich das Kaff Torchlight selbst. ^^)

Das sind aber nur einige der Sachen .. ich wollte mal einen Auszug aus der Readme anhängen, für den Fall, dass es dich interessiert, aber das ist dem Forum hier wohl - selbst in der gekürzten Form - ein bisschen zu viel Text für ein Posting. Hätte die Readme selbst ja angehängt, aber als Anhängsel gehen hier wohl nur Bilder. Auf der verlinkten Seite gibt's in dieser Hinsicht leider kaum Infos.

Falls es dich interessiert, kannst du auch ruhig noch mal 'Laut-geben' und ich lass' dir die Readme dann irgendwie anderweitig zukommen, wenn du die Mod selbst nicht 'blind' downloaden willst (sind gut 100 mb).
Laut! *grins*
Maxvorstadt: Laut! *grins*
^^

Hab' die Readme.txt mal temporär auf meinen Webspace hochgeladen:
http://www.manaeth.net/gaming/TL2_Unearthed_Arcana_Readme.txt
(Rechtsklick > Speichern unter ..)
Maxvorstadt: Laut! *grins*
maecam: ^^

Hab' die Readme.txt mal temporär auf meinen Webspace hochgeladen:
http://www.manaeth.net/gaming/TL2_Unearthed_Arcana_Readme.txt
(Rechtsklick > Speichern unter ..)
Danke, hab`s mir mal durchgelesen, aber nicht gespeichert. Hm, wenn dann sollte man wohl auf Englisch spielen, auf Deutscht wird das wohl nicht sein...
Maxvorstadt: Hm, wenn dann sollte man wohl auf Englisch spielen, auf Deutscht wird das wohl nicht sein...
Nee, ist nicht deutschspachig und gibt dann in der DE-Version von TL2 bei solchen Sachen wie Item-Namen schon auch das zu erwartende Denglisch-Kauderwelsch. Aber i.a.R. auch nur bei den Namen .. die Affixe sind nach wie vor deutsch, bis auf eine Ausnahme iirc und das ist das eher seltene "+% increase in fishing luck" (erhöhtes Anglerglück), das es in TL2-Vanilla ja in dieser Form nicht gibt.

Aber das Denglisch hält sich eigentlich generell in Grenzen .. glaube ich, aber vielleicht hab' ich mich auch nur daran gewöhnt. ^^

Auf der anderen Seite finde ich das aber gerade bei Item- und den vereinzelten Affix-Namen eigentlich auch gar nicht mal schlecht, weil ich auf diese Weise immer weiß, welche Items '100% Vanilla-legit' und damit auch -'kompatibel' sind (was ja doch auf den überwiegenden Teil des Zeugs, das man sich dort so unter den Nagel reißt zutrifft) und welche durch die Mod modifizierte Affixe tragen.

Ansonsten sind ein paar der Ingame-Texte (Quest-Gebabbel, Hilfe-Texte während der Loading Screens und so) die vom Modder etwas 'überarbeitet' wurden in enlischer Sprache, der überwiegende Teil der Texte der zusätzlich aktivierten Quests (nicht alle, da ein paar der re/aktivierten Quests und Items wohl von Runic-Seite seinerzeit bereits lokalisiert worden sind) und .. joa, glaub' das war's eigentlich auch schon.

Kann man sich also im Prinzip schon antun. ^^
Hänge mal ein paar Screenies an, die zeigen, wie diese Textgeschichte bei den Items ganz allgemein so kommt:
Attachments:
Bouncing Vortreffliche Schulterplatten, find ich gut!
The Outer Worlds ist einfach nur ein tolles Game <3
Attachments:
tow1.jpg (460 Kb)
tow3.jpg (471 Kb)
Atreyu666: The Outer Worlds ist einfach nur ein tolles Game <3
Joa, schicke Grafik, das muss man dem Spiel lassen!

Komme nur leider so gar nicht mit Ego-Perspektive klar .. beim selbst-Spielen, meine ich; beim Zugucken schon. ^^
Denke, dadurch entgehen mir wohl recht viele eigentlich echt tolle Games.
maecam: Joa, schicke Grafik, das muss man dem Spiel lassen!

Komme nur leider so gar nicht mit Ego-Perspektive klar .. beim selbst-Spielen, meine ich; beim Zugucken schon. ^^
Denke, dadurch entgehen mir wohl recht viele eigentlich echt tolle Games.
Naja, ich sag immer "Das Leben ist auch in der First-Person-Ansicht" :D

Mein Kollege kommt auch nicht mit der Egoperspektive klar, er meint, er kann sich dann nicht orientieren. Ich persönlich komme gut damit klar, es hat für mich einfach mehr Immersion, als wenn ich meinem Char permanent auf den Rücken glotzen muss :)
Naja, 3rd-Person mag ich schon auch! Aber ja, ein paar echte Perlen gibt es nur in 1st Person!
Atreyu666: Mein Kollege kommt auch nicht mit der Egoperspektive klar, er meint, er kann sich dann nicht orientieren.
Geht mir umgekehrt bei Third Person oft so. Ein paar Spiele wie Witcher, MDK oder Max Payne gehen, aber z.B. mit Alan Wake oder Dead Space... da ist mir die Figur irgendwie total nervig im Weg, da verliere ich schnell die Orientierung. Und ganz schlimm ist so eine "lose" Kamera, wie beim alten Tomb Raider - das geht gar nicht.
toxicTom: Geht mir umgekehrt bei Third Person oft so. Ein paar Spiele wie Witcher, MDK oder Max Payne gehen, aber z.B. mit Alan Wake oder Dead Space... da ist mir die Figur irgendwie total nervig im Weg, da verliere ich schnell die Orientierung. Und ganz schlimm ist so eine "lose" Kamera, wie beim alten Tomb Raider - das geht gar nicht.
Hast du mal die Ur-4:3-Version von Resident Evil 4 gespielt? Da ist fast der ganze Bildschirm mit Leons Rücken verdeckt :D
In den 16:9-Fassungen ist es etwas besser. Aber ich liebe das Spiel dennoch!
Ich würde gerne auch Screenshots von meinen Spielen hier reinstellen, nur wie mache ich das, bei Spielen, die keine Screensho-Funktion haben, wie z. B. aktuell Lords of Xulima? Mit dem Snipping Tool von Windows geht es jedenfalls nicht.