AliensCrew: Und den letzten Meilenstein BioWares hast Du gleich mitgeliefert, wie ich sehe. xD
springtoiffel: Haha ja ^^ erinnert mich daran, dass ich mich irgendwann demnächst an Dragon Age Inquisition und Mass Effect Andromeda wagen muss. Mal sehen, was an dem "Hype" dran ist xD
Ich habe beide nicht gespielt, habe aber von anderen Leuten gehört, dass sie ziemlich langweilig sein sollen. Ich glaube, disi hier im Forum hat da auch so etwas geschrieben. Aber wie gesagt, ich kenne die Spiele nicht, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Mit der Einführung der Plattfom Origins war bei mir Schluss, was EA betrifft. Sollten diese Spiele allerdings mal DRM-frei zu bekommen sein (egal ob hier oder woanders), würde ich ihnen evtl. auch mal ne Chance geben.
AliensCrew: Falls Du mal wieder Lust hast, auf rundenbasierte Strategie, dann versuche es mit "Heroes of Might & Magic III", falls Du das nicht schon kennst. Die Grafik ist natürlich etwas schlicht, aber es ist, meiner Ansicht nach, der beste Teil der Serie. Für bessere Grafik empfehle ich dann "Heroes V", auch wenn die 3D-Optik der Übersicht etwas abträglich ist. Ansonsten kommt es Teil III der Serie recht nahe.
meXam: Ja, ich kenne die Legenden um HoMM III ^^.. hab's aber nie gespielt, obwohl ich's an und für sich nicht uninteressant fand. Auch, weil's dafür eeecht viel zusätzliches Zeug (Maps, Mods etc.) gibt.
War seinerzeit jedoch mit HoMM V in die Reihe eingestiegen und dadurch, was die Grafik betrifft, wohl 'n bisschen verwöhnt. ;) Hab' ich mit den beiden Erweiterungen dafür allerdings auch eeecht lange, viel und vor allem: gerne gespielt. =)
Bevor ich mit
KB:Crossworlds angefangen habe, hatte ich auch kurz überlegt, ob ich nicht
doch wieder HoMM V auf die Platte werfe .. mich dann jedoch anders entschieden. War eigentlich auch keine schlechte Entscheidung, weil ich das freie auf-der-Karte-umherwandern in KB schon mag. Aber irgendwie fehlt mir auch so'n bisschen das Städtebauen .. nur rekrutieren können, ist irgendwie auf Dauer 'n bisschen blöd. Allerdings muss man so ja auch keine Städte
bewachen. ;) ^^
(Deshalb spiele ich für die 'nächste Runde' auch mit dem
Age of Wonders III-Gedanken. Auch in dieser Reihe soll - Gerüchten zufolge - wohl
Shadow Magic das beste Spiel sein .. aber eben aus grafischer Sicht ebenfalls etwas altbacken.)
btw.: weißt du zufällig, ob die
'All Campaigns Mod' auch in der GOG-Version von HoMM V TotE funktioniert?
Sollte ja eigentlich, da's sich bei der hiesigen Spielversion wohl um die gleiche, wie 'die physikalische' zu handeln scheint. Somit müsste dann nur noch TotE installiert werden und man hätte trotzdem alle drei Hauptkampagnen verfügbar.
Jo, dass mit der Grafik ist so eine Sache, wenn einem die wichtig ist. Ich habe ja damals mit Heroes II angefangen, somit habe ich dementsprechend kein Problem damit. (Vor allem weil ich ja auch Spiele wie Battle Isle & Panzer General gespielt habe, als diese neu waren. xD)
Da Du ja Heroes V schon kennst, weißt Du ja, was dich bei Teil 3 in etwa erwartet, wobei ich die 3D-Grafik des 5. Teils zwar recht schnuckelig, aber auch wesentlich unübersichtlicher finde als den 2D-Look des geistigen Vorgängers (Teil IV klammere ich hier mal aus, obwohl ich das auch nicht so schlecht finde, wie es allgemein angesehen wird). Ob dieser Mod auch bei der GOG-Version von Heroes V funktioniert, weiß ich nicht, da ich diesen noch nie benutzt habe. Ich würde sagen...teste das doch einfach mal aus, falls Du die GOG-Version des Spiels zur Verfügung hast.
Von Age of Wonders habe ich bisher nur den 1. Teil gespielt...und das ist auch schon ewig her. Fand ich auch nicht verkehrt. Habe die Spiele auch hier auf GOG, bin aber noch nicht dazu gekommen, diese zu zocken...hach, so viele Spiele & so wenig Zeit. xD