It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Hier auch mal zwei von mich...

p.s. State of Mind, ich weiss noch nicht was das Spiel ist. Irgendwie erlebt man zwei Schicksale deren Erinnerungen nach einem Unfall ueberlappen.

Teppicymon: da ich es nun endlich kann...spiele ich "No Man's Sky" :D
Das habe ich auch noch nicht abgeschrieben ;)
Attachments:
Post edited December 06, 2018 by disi
springtoiffel: Welches Spiel?
AliensCrew: Das ist "Etherlords 2". Ein rundenbasiertes Deckbuilding-Spiel mit RPG-Elementen.

Je nach Kampagne spielt man einen männlichen oder weiblichen Helden von verschiedenen Völkern, die Kreaturen beschwören bzw. Zauber sprechen können. Man beginnt mit einem einfach Set an Zaubern, das man durch Kämpfe, Aufträge oder in Läden erweitern und nicht mehr benötigte Sprüche verkaufen kann.

Die Kämpfe laufen in einem Duell ab. Man kämpft gegen ein Monster bzw. feindlichen Helden rundenweise. Die Zauber und Kreaturen benötigen Äther (ist das hiesige Mana), welches jede Kampfrunde generiert wird (und von mal zu mal mehr wird). Ziel ist es den gegnerischen Helden bzw. das Monster zu besiegen. Die eigenen Kreaturen können diesen angreifen oder gegnerische Angriffe blocken. Dauert ein Duell zu lange, kommt es zu Ätherstörungen (d.h. man selbst und der Gegner erleiden jede weitere Runde Schaden). Man kann nur durch Sieg oder Vernichtung einen Kampf beenden...aufgeben oder verhandeln geht nicht.
Ah, ich glaube, dass ich den 1. Teil mal gespielt habe! War als Vollversion auf ner Gamestar-DVD, wenn ich mich nicht irre.
Fand ich eine gute Alternative zu Warcraft 3, was ich zu der Zeit sehr viel gespielt hatte.
AliensCrew: Das ist "Etherlords 2". Ein rundenbasiertes Deckbuilding-Spiel mit RPG-Elementen.

Je nach Kampagne spielt man einen männlichen oder weiblichen Helden von verschiedenen Völkern, die Kreaturen beschwören bzw. Zauber sprechen können. Man beginnt mit einem einfach Set an Zaubern, das man durch Kämpfe, Aufträge oder in Läden erweitern und nicht mehr benötigte Sprüche verkaufen kann.

Die Kämpfe laufen in einem Duell ab. Man kämpft gegen ein Monster bzw. feindlichen Helden rundenweise. Die Zauber und Kreaturen benötigen Äther (ist das hiesige Mana), welches jede Kampfrunde generiert wird (und von mal zu mal mehr wird). Ziel ist es den gegnerischen Helden bzw. das Monster zu besiegen. Die eigenen Kreaturen können diesen angreifen oder gegnerische Angriffe blocken. Dauert ein Duell zu lange, kommt es zu Ätherstörungen (d.h. man selbst und der Gegner erleiden jede weitere Runde Schaden). Man kann nur durch Sieg oder Vernichtung einen Kampf beenden...aufgeben oder verhandeln geht nicht.
springtoiffel: Ah, ich glaube, dass ich den 1. Teil mal gespielt habe! War als Vollversion auf ner Gamestar-DVD, wenn ich mich nicht irre.
Fand ich eine gute Alternative zu Warcraft 3, was ich zu der Zeit sehr viel gespielt hatte.
Jepp, Teil 1 kenne ich auch. Das läuft aber ein wenig anders ab und ist daher eher mit Heroesof Might & Magic vergleichbar. In Teil 2 hat man keine eigene Burg mehr, übernimmt von Level zu Level denselben Helden und behält auch alle Zauber, Artefakte, Erfahrung etc. Die Story ist auch durchgängiger.
springtoiffel: Hey Leute ^^
Ich dachte, ich versuche mal, etwas Leben ins deutsche Forum zu bringen :P

Einer meiner Lieblingsthreads aus dem engl. Forum ist, dass man Screenshots von seinem aktuell gezockten Spiel postet und ein bisschen was darüber schreibt.

Das finde ich unterhaltsam und spannend und vllt. wird so der Eine oder Andere auf manche Titel aufmerksam, die er interessant findet, ohne sie vorher gekannt zu haben.

Also wenn ihr Lust darauf habt, dann macht mit!

Mein Screenshot ist von Dear Esther. Das habe ich schon 21 Mal durchgespielt (Dauer ca. 35-40 Minuten) und es ist eines der 3 Spiele, die mein Leben geprägt haben, wenn man das so sagen kann. DE war das erste Spiel, das für mich mehr war, als "nur" Unterhaltung.
Shadow of Chernobyl deinstalliert...war zwar gut, aber mir zu brutal), aber wenn, dann werde ich nach Möglichkeit auch Screenshots posten.
Post edited December 08, 2018 by alpharitto
http://img28124.imagevenue.com/galshow.php?gal=gallery_15445730199_1096lo
Was ist das für ein Spiel?
springtoiffel: Was ist das für ein Spiel?
Bad Dream: Coma
https://www.gog.com/game/bad_dream_coma

Das Spiel hat 3 Enden: bad, neutral und good. Je nachdem, welche Entscheidungen man getroffen hat, ist man also entweder gut, neutral oder böse, und sieht dementsprechend teilweise auch andere Szenen. Man kann das Spiel also mindestens 3 mal ganz durchspielen, um alle Entscheidungspfade vollständig durchlaufen zu haben. Das Zusammenwirken von Sound/Musikeffekten und Events ist hier genau so genial wie in Nosferatu: Wrath of Malachi.
Post edited February 06, 2019 by surfer1260
springtoiffel: Was ist das für ein Spiel?
surfer1260: Bad Dream: Coma
https://store.steampowered.com/app/538070/Bad_Dream_Coma/

Das Spiel hat 3 Enden: bad, neutral und good. Je nachdem, welche Entscheidungen man getroffen hat, ist man also entweder gut, neutral oder böse, und sieht dementsprechend teilweise auch andere Szenen. Man kann das Spiel also mindestens 3 mal ganz durchspielen, um alle Entscheidungspfade vollständig durchlaufen zu haben. Das Zusammenwirken von Sound/Musikeffekten und Events ist hier genau so genial wie in Nosferatu: Wrath of Malachi.
Öha, Nosferatu finde ich nach wie vor eines der atmosphärischsten Spiele überhaupt!
Klingt interessant und sieht wie eine Mischung aus Neverending Nightmares und Downfall aus; +Wunschliste.
AliensCrew: Das ist "Etherlords 2"...
Hatte ich auch mal angespielt, als ich gerade in rundenbasierter Laune war .. fand ich an und für sich ganz nett, allerdings schmierte das Spiel konsequent immer an der selben Stelle ab. Und das am Ende eines Kampfes, den man leider nicht auslassen / umgehen konnte, da direkt am einzigen schmalen Durchgang, den es gab. Doof, das!

Hab's mehrfach probiert, da die Stelle auch relativ früh im Spiel kam .. immer das Selbe.Fand' ich 'n bisschen schade, denn eeeigentlich war's soweit eigentlich recht nett. Kannst du's durchspielen?

---
Als mir dann das nächste Mal nach 'rundenbasiert' war, kam King's Bounty: Crossworlds auf die Platte .. wenn mir mal wieder nach sowas ist, wird's wohl Age of Wonders III werden .. glaub' ich.
AliensCrew: Das ist "Etherlords 2"...
meXam: Hatte ich auch mal angespielt, als ich gerade in rundenbasierter Laune war .. fand ich an und für sich ganz nett, allerdings schmierte das Spiel konsequent immer an der selben Stelle ab. Und das am Ende eines Kampfes, den man leider nicht auslassen / umgehen konnte, da direkt am einzigen schmalen Durchgang, den es gab. Doof, das!

Hab's mehrfach probiert, da die Stelle auch relativ früh im Spiel kam .. immer das Selbe.Fand' ich 'n bisschen schade, denn eeeigentlich war's soweit eigentlich recht nett. Kannst du's durchspielen?

---
Als mir dann das nächste Mal nach 'rundenbasiert' war, kam King's Bounty: Crossworlds auf die Platte .. wenn mir mal wieder nach sowas ist, wird's wohl Age of Wonders III werden .. glaub' ich.
Spiele gerade die Vitali-Kampagne und bin auf der dritten Karte. Bisher hatte ich keine Probleme mit Systemabstürzen (sprich es traten bis dato keine auf). Ich zocke die GOG-Version auf Windows 7.

Falls Du mal wieder Lust hast, auf rundenbasierte Strategie, dann versuche es mit "Heroes of Might & Magic III", falls Du das nicht schon kennst. Die Grafik ist natürlich etwas schlicht, aber es ist, meiner Ansicht nach, der beste Teil der Serie. Für bessere Grafik empfehle ich dann "Heroes V", auch wenn die 3D-Optik der Übersicht etwas abträglich ist. Ansonsten kommt es Teil III der Serie recht nahe.
springtoiffel: Klingt interessant und sieht wie eine Mischung aus Neverending Nightmares und Downfall aus; +Wunschliste.
Offensichtlich hat der Entwickler seinen eigenen Stil Stück für Stück entwickelt, was man an diesen 6 kostenfreien Bad Dream-Spielen eindrucksvoll nachvollziehen kann:
https://www.indiedb.com/games/bad-dream-butcher
springtoiffel: Klingt interessant und sieht wie eine Mischung aus Neverending Nightmares und Downfall aus; +Wunschliste.
surfer1260: Offensichtlich hat der Entwickler seinen eigenen Stil Stück für Stück entwickelt, was man an diesen 6 kostenfreien Bad Dream-Spielen eindrucksvoll nachvollziehen kann:
https://www.indiedb.com/games/bad-dream-butcher
Ach cool, kostenlose Sachen sind fein ^^
Alle gespielt? Wahrscheinlich ist der kostenpflichtige der beste Teil, weil am ausgereiftesten?
Attachments:
fallout.jpg (440 Kb)
echo.jpg (359 Kb)
nwn2_motb.jpg (252 Kb)
wiz8.jpg (420 Kb)
springtoiffel: Alle gespielt? Wahrscheinlich ist der kostenpflichtige der beste Teil, weil am ausgereiftesten?
Die 6 kostenlosen Sachen sollte man vielleicht eher als Skizzen bezeichnen. Coma ist dagegen ein qualitativer Quantensprung. Hier ein paar Vergleichsbilder (links: frühe Skizze / rechts: Coma):
http://img28116.imagevenue.com/galshow.php?gal=gallery_1544908837384_627lo

Allerdings sieht man auch, dass viele Elemente und Ideen aus den Skizzen dann im finalen Spiel perfektioniert wurden.
Eigentlich wollte ich ja ein paar Bilder zu Grimoire posten, der spielgewordenen Homage an Wizardry 7, die über 20 Jahre lang in Entwicklung war.
Aber erstaunlicherweise sind die Aufnahmen von dem Spiel zu groß für gog und das bei einem Spiel, das optisch aus den 90ern sein könnte, trotz Vollbild-Auflösung kein Vollbild hinbekommt und 85 MB groß ist xD
Naja, dann gibts halt ein paar andere Screenshots :P

Diese Maximalgröße von Uploads bei gog geht mir aber auch dermaßen auf den Keks ... kann man alles immer zusammenschneiden.

Edit für mehr Bilder.
Attachments:
echo_2.jpg (415 Kb)
echo_3.jpg (490 Kb)
echo.jpg (418 Kb)
kc.jpg (485 Kb)
kc_2.jpg (464 Kb)
Post edited December 16, 2018 by springtoiffel
springtoiffel: Diese Maximalgröße von Uploads bei gog geht mir aber auch dermaßen auf den Keks ... kann man alles immer zusammenschneiden.
Warum verlinkst du dann nicht auf einen Bilderhoster? :o