AliensCrew: Das ist "Etherlords 2"...
meXam: Hatte ich auch mal angespielt, als ich gerade in rundenbasierter Laune war .. fand ich an und für sich ganz nett, allerdings schmierte das Spiel konsequent immer an der selben Stelle ab. Und das am Ende eines Kampfes, den man leider nicht auslassen / umgehen konnte, da direkt am einzigen schmalen Durchgang, den es gab. Doof, das!
Hab's mehrfach probiert, da die Stelle auch relativ früh im Spiel kam .. immer das Selbe.Fand' ich 'n bisschen schade, denn eeeigentlich war's soweit eigentlich recht nett. Kannst du's durchspielen?
---
Als mir dann das nächste Mal nach 'rundenbasiert' war, kam
King's Bounty: Crossworlds auf die Platte .. wenn mir mal wieder nach sowas ist, wird's wohl
Age of Wonders III werden .. glaub' ich.
Spiele gerade die Vitali-Kampagne und bin auf der dritten Karte. Bisher hatte ich keine Probleme mit Systemabstürzen (sprich es traten bis dato keine auf). Ich zocke die GOG-Version auf Windows 7.
Falls Du mal wieder Lust hast, auf rundenbasierte Strategie, dann versuche es mit "Heroes of Might & Magic III", falls Du das nicht schon kennst. Die Grafik ist natürlich etwas schlicht, aber es ist, meiner Ansicht nach, der beste Teil der Serie. Für bessere Grafik empfehle ich dann "Heroes V", auch wenn die 3D-Optik der Übersicht etwas abträglich ist. Ansonsten kommt es Teil III der Serie recht nahe.