It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Thief 2
Hat mir jetzt sogar besser gefallen als Deus Ex. Unglaubliche Atmosphäre! Und ich liebe den Stil der Zwischensequenzen, am Liebsten würde ich einen ganzen Thief-Film in der Art anschauen!
Attachments:
Kingdom
Hier in der Classic-Variante, also das Originalspiel, das beim Kauf von New Lands mit dabei ist.
Wer die Screenshots sieht und das nicht so schön findet, der sollte das Spiel mal in Bewegung sehen, das hat nämlich eine tolle Optik und zusammen mit der Musik ergibt sich ein extrem stimmiges Gesamtbild.
Kingdom ist eines meiner liebsten Casual-Spiele und steam zeigt bis jetzt 36 Stunden Spielzeit an.

Gespielt wird nur mit den 4 Pfeiltasten. Jede Nacht kommen Monster von links und rechts und wollen deine Krone stehlen; wenn ihnen dies gelingt, bedeutet das Game Over.
Zum Schutz baut man eine Festung mithilfe von Bauarbeitern und heuert Bogenschützen und Ritter an, die das Fort verteidigen. Außerdem sorgen Bauern für eine regelmäßige Geldeinnahme, ohne Geld geht gar nix.
Gewonnen hat man, wenn man alle Monster-Portale zerstört hat. Je mehr Tage vergehen, desto heftiger werden die Angriffe auf dein "Königreich".

Edit für mehr Bilder ^^
Attachments:
Post edited August 05, 2018 by springtoiffel
springtoiffel: Thief 2
Die letzte Mission war aber überzogen, die habe ich ausgelassen.
Ansonsten aber ein sehr gutes Spiel. Im ersten Teil fand ich das Leveldesign zu verwirrend, das ist in Thief 2 besser.
morolf: Die letzte Mission war aber überzogen, die habe ich ausgelassen.
Ansonsten aber ein sehr gutes Spiel. Im ersten Teil fand ich das Leveldesign zu verwirrend, das ist in Thief 2 besser.
Die war hart, ja. Wie man die beim 1. Durchspielen ohne einen Walkthrough schaffen soll, weiß ich nicht.

Puh, Thief 1 ....
1. Unglaublich verwirrendes Leveldesign. Diese Labyrinth-Level machen mir normalerweise nicht viel aus, hab ja auch viel Erfahrung mit Doom, Wolf3D, Daggerfall usw. Aber Thief 1 übertreibt einfach nur, das ist echt irre.
2. Zombies ..................... die Mechs in Thief 2 sind so unendlich viel cooler und gruseliger. Und passen auch besser in die Spielwelt.
springtoiffel: Puh, Thief 1 ....
1. Unglaublich verwirrendes Leveldesign. Diese Labyrinth-Level machen mir normalerweise nicht viel aus, hab ja auch viel Erfahrung mit Doom, Wolf3D, Daggerfall usw. Aber Thief 1 übertreibt einfach nur, das ist echt irre.
2. Zombies ..................... die Mechs in Thief 2 sind so unendlich viel cooler und gruseliger. Und passen auch besser in die Spielwelt.
Die Zombies haben mich in Thief gar nicht mal so sehr gestört. Aber das Leveldesign ist einfach nur übermäßig verwirrend und verwinkelt. Am schlimmsten fand ich, dass man manchmal an bestimmten Stellen Seilpfeile verwenden muss, um den Level beenden zu können - wenn man die vorher schon aufgebraucht hat, kann man den Level also nicht mehr beenden.
Was solche frustrierenden Elemente anging, war der zweite Teil m.E. erheblich besser.
Ich fand im Übrigen auch den dritten Teil trotz der bekannten Mängel (keine Schwimmfähigkeit mehr, gelegentliches "Hängenbleiben" in der Umgebung etc.) recht gut, erzählerisch war das ein würdiger Abschluss für die Trilogie.
morolf: Die Zombies haben mich in Thief gar nicht mal so sehr gestört. Aber das Leveldesign ist einfach nur übermäßig verwirrend und verwinkelt. Am schlimmsten fand ich, dass man manchmal an bestimmten Stellen Seilpfeile verwenden muss, um den Level beenden zu können - wenn man die vorher schon aufgebraucht hat, kann man den Level also nicht mehr beenden.
Was solche frustrierenden Elemente anging, war der zweite Teil m.E. erheblich besser.
Ich fand im Übrigen auch den dritten Teil trotz der bekannten Mängel (keine Schwimmfähigkeit mehr, gelegentliches "Hängenbleiben" in der Umgebung etc.) recht gut, erzählerisch war das ein würdiger Abschluss für die Trilogie.
Ich hab ne Abneigung gegen Zombies, hatte schon zu viele Zombie-Filme und -Spiele, die nerven mich einfach nur noch. Und bei T1 kommen die ja fast ständig vor.
In T2 gibt es auch Zombies, aber die sing extrem selten und geschickt eingesetzt: z.B. bei der Mission, wo man in Angelwatch einbrechen muss. Wenn man das Buch im Turm des Magiers liest, kommen 2 Zombies. Sowas ist in Ordnung.
Und wie gesagt, das Leveldesign in Thief 1 finde ich auch grauenvoll ^^

Thief 3 habe ich noch nie gespielt, habe aber vor, es noch vor September durchzukriegen. Danach gehts wohl mit Dishonored weiter, da haben offenbar ehemalige Thief-Entwickler dran mitgearbeitet.
Und das Thief-Reboot sollte ich auch mal probieren; das macht mich zwar gar nicht an, aber immerhin habe ich Geld dafür ausgegeben ...
springtoiffel: Und das Thief-Reboot sollte ich auch mal probieren
Das soll allerdings wirklich schlecht sein, man liest eigentlich fast nur Negatives dazu.
morolf: Das soll allerdings wirklich schlecht sein, man liest eigentlich fast nur Negatives dazu.
Oh ja, ich hab da erst gestern ein Vergleichsvideo mit Dishonored gesehen und das hat es sogar geschafft, dass ich noch geringere Erwartungen an das Reboot habe ....
Jetzt mal meine Meinung zu Kingdom: New Lands
Weiter oben habe ich ja schon meine durchweg positive Meinung zu Kingdom Classic mit euch geteilt.
Zum Kauf von Kingdom: New Lands möchte ich jedoch dringend abraten! (außer man kauft es hier auf gog, um KC zu bekommen. Wer steam nutzt, sollte einfach KC für 4,99€ kaufen, oder warten, bis es durch einen Rabatt noch billiger wird)

KNL steht mMn unter dem Motto "weniger". Was ich damit meine: weniger
- Aufrüstungsmöglichkeiten
- Geldquellen
- rekrutierbare NPCs
- Ausdauer des Pferdes
- Schätze
- Musik, kein Witz. Im 1. Teil ist ziemlich durchgängig Hintergrundmusik, hier muss man teilweise tagelang warten

Dies führt zu mehr
- Lauferei
- Wartezeiten
- Geldausgaben
==> unnötiges Micromanagment

Neuerungen:
- Schnee (sieht cool aus, hat aber drastische negative Folgen)
- ein Schiff muss gebaut und sicher bis ans Ufer geleitet werden, um die Insel zu verlassen. Dann kommt man auf die nächste Insel und das ganze wiederholt sich. Ich bin aktuell auf Insel 4 und denke, dass ich jetzt aufgebe (n muss).

Ich hatte New Lands vor genau 2 Jahren für 7 Stunden gespielt und es seither nicht mehr angerührt. Jetzt habe ich es innerhalb der letzten paar Tage noch 11 weitere Stunden gezockt. Das ist genügend Zeit, um den Vorsatz zu fassen, das Ding nicht mehr anzurühren.

Mein aktuelles Problem: ich bin zum 2. Mal innerhalb dieses Durchlaufs an einem Punkt angekommen, bei dem ich kein Einkommen mehr habe.
Es ist Winter, die Bauern (die größte Geldquelle) bearbeiten die Felder nicht, wenn Schnee liegt. Die Jäger haben das Wild in der Umgebung getötet, das gibt also auch kein Geld mehr. Die Schätze habe ich mir alle geholt.
Da ich schon bei Tag 55 bin, sind die Monsterangriffe sehr hart geworden. Letzte Nacht haben die meine Mauern zerstört und ~ die Hälfte meiner Bogenschützen ausgeknockt.
Tja, ich habe aber keine Geldquellen mehr, kann also die Mauern nicht wieder aufbauen und keine neuen Bogenschützen anheuern/ausstatten. Ergo ist dieser Spielstand für mich gelaufen und das nach 11 Stunden. Wirklich sehr frustrierend.
Solche Situationen gab es im 1. Teil einfach nicht, da hat man immer Geld reinbekommen.
Attachments:
Habe nun "Shining Song Starnova" beendet.

Wie zu erwarten war, war die letzte Story die emotionalste, in der auch die Geschichten der anderen Mädels mit einfloss. Als Bonus gab es zum Schluss noch ein erotisches (nicht jugendfreies) Abenteuer der sieben Schönheiten auf einem Girls-Night-Out...

Entscheidungen gibt es in dem Spiel nicht sehr viele, diese jedoch haben zumeist schwerwiegende Konsequenzen.
Die Story selbst ist von der Thematik her auf ein erwachsendes Publikum zugeschnitten (auch unabhängig vom sexuellen Inhalt).

Werde ich das Spiel noch einmal spielen? Bestimmt. So wie man ein gutes Buch irgendwann noch einmal liest oder ein Film mehrmals anschaut, wenn dieser einem gefällt.
Attachments:
heroine.jpg (483 Kb)
ende.jpg (439 Kb)
Habe heute die VN "Homeward" durchgespielt, das erste Spiel von "Love in Space".

Neben einer sehr emotionalen Story über einen 18 jährigen jungen Mann, der nach etlichen Jahren in fremden Ländern nun zurück nach Japan kommt und dort seine Jugendfreundschaft sowie seine Schwester wiedertrifft, bietet es teilweise sehr schöne Klaviermusik.

Für Leute mit Interesse an VNs kann ich das Spiel sehr empfehlen, und nicht nur, weil es kostenlos zu haben ist.
Attachments:
AliensCrew: Neben einer sehr emotionalen Story über einen 18 jährigen jungen Mann, der nach etlichen Jahren in fremden Ländern nun zurück nach Japan kommt und dort seine Jugendfreundschaft sowie seine Schwester wiedertrifft, bietet es teilweise sehr schöne Klaviermusik.
Keine Ahnung, ob du steam hast und ob es das Ding auch außerhalb von steam gibt; aber deine Beschreibung von dem Spiel hier hat mich an "The Way We All Go" erinnert. Das habe ich erst 2 Stunden gespielt, also gibts von mir keine ausführliche Meinung, aber man hört nur Gutes darüber.
Da gehts auch um einen jungen Mann, der in seinen Heimatort über die Ferien zurückkehrt und dann alte Freunde zum ersten Mal wiedersieht. Es gibt mehrere Enden und scheinbar haben einige davon irgendwas mit Tod zu tun, aber genaueres weiß ich nicht ^^
AliensCrew: Neben einer sehr emotionalen Story über einen 18 jährigen jungen Mann, der nach etlichen Jahren in fremden Ländern nun zurück nach Japan kommt und dort seine Jugendfreundschaft sowie seine Schwester wiedertrifft, bietet es teilweise sehr schöne Klaviermusik.
springtoiffel: Keine Ahnung, ob du steam hast und ob es das Ding auch außerhalb von steam gibt; aber deine Beschreibung von dem Spiel hier hat mich an "The Way We All Go" erinnert. Das habe ich erst 2 Stunden gespielt, also gibts von mir keine ausführliche Meinung, aber man hört nur Gutes darüber.
Da gehts auch um einen jungen Mann, der in seinen Heimatort über die Ferien zurückkehrt und dann alte Freunde zum ersten Mal wiedersieht. Es gibt mehrere Enden und scheinbar haben einige davon irgendwas mit Tod zu tun, aber genaueres weiß ich nicht ^^
Steam nutze ich nicht...ich habe das Spiel hierher:

http://sunrider-vn.com/demo-portfolio/

Ist das unterste in der Sammlung, da es das älteste ist.

Kleine Warnung...es ist ab 18, da es, wie alle Spiele von "Love in Space", sexuelle Inhalte enthält. Die sind aber beweitem nicht so explizit wie bei "Shining Song Starnova" und natürlich ist die Grafik wesentlich schlichter. Scheint auch das Erstlingswerk des Autors zu sein.

Die Story ist aber sehr intensiv, wie ich finde und kann einem auch recht nahe gehen, zumindest zum Ende hin. Es gibt drei Richtungen, die die Geschichte einschlagen kann...je nachdem mit welchem der drei Mädchen man ausgeht. Zwei habe ich schon durch, den dritten Durchlauf gestartet.

Kleiner Insider, wenn Du "Sunrider Academy" spielst, wirst Du auf Kayto Shields' Schreibtisch in seinem Zimmer ein Bild sehen, auf dem die drei Protagonisten von "Homeward" abgebildet sind...
springtoiffel: Keine Ahnung, ob du steam hast und ob es das Ding auch außerhalb von steam gibt;
AliensCrew: Steam nutze ich nicht...
Das gibt es auf Steam doch garnicht zu finden.
AliensCrew: Steam nutze ich nicht...
welttraumhaendler: Das gibt es auf Steam doch garnicht zu finden.
Habe ich ja auch nie gesagt,,,