Posted June 11, 2018
AliensCrew: Ach...keine Loyalitätsmission gemacht? Oder Thane in den Schacht geschickt bzw. als Telepatenschutzschild verwendet?
Entschuldigung, das ich mich erst jetzt melde. Kreuzstich: Du hast Recht. Steuerung ist WASD.
Es geht mir auch weniger um das laufen mit WASD, sondern um die anderen Tasten für das Bücken und Schleichen usw.
Bis ich die richtige Taste auf der Tastatur gefunden habe bin ich Tot.
Mir ist schon klar, das das zielen mit der Maus wesentlich präziser ist, aber dafür ist der Spielfluß für mich einfach
wesentlich besser. Da nehme ich die Ungenauigkeit in Kauf. Ich spiele ja nur für mich.
Grüße
AliensCrew: Lässt sich die Steuerung nicht auf andere Tasten ändern? Ich benutze meist die Pfeiltasten + Ziffernblock + Steuerung + Shift etc. Es geht mir auch weniger um das laufen mit WASD, sondern um die anderen Tasten für das Bücken und Schleichen usw.
Bis ich die richtige Taste auf der Tastatur gefunden habe bin ich Tot.
Mir ist schon klar, das das zielen mit der Maus wesentlich präziser ist, aber dafür ist der Spielfluß für mich einfach
wesentlich besser. Da nehme ich die Ungenauigkeit in Kauf. Ich spiele ja nur für mich.
Grüße
Sicher kann man auch umbelegen, aber wenn man sich die Auflistung der Befehle bei diesem Spiel ansieht
ist gefühlt jede Taste der Tastatur mit irgendeinem Befehl belegt.
Ich frage mich, wie jemand diese Menge an Tasten-Belegungen behalten kann.
Ich könnte das nicht. Ich habe es nicht nachgezählt, aber es sind locker 30 Stück.
Grüße