springtoiffel: Na toll, auch keine positive Meinung ^^
Ich ringe seit Erscheinen mit mir, ob ich FEAR 2 kaufen soll, aber alle sagen, dass der 1. Teil deutlich besser ist.
Natürlich bin ich auch neugierig, wies mit der Story weitergeht, aber wenn ich ehrlich bin, ist der Hauptgrund, warum ich FEAR 2 will, die Optik. Mir geht es normalerweise wirklich nicht um Grafik, aber die ewigen Büroräume von FEAR 1 schlagen mir echt auf die Laune.
Immerhin ist der zweite Teil etwas besser als die beiden Erweiterungen des ersten Teils, die viel schlechter als das Hauptspiel sind. Und ja, irgendwann ist es zu viel Beton, Beton und Beton. Und dann wieder Beton mit etwas Beton, damit es nicht eintönig wird.
Mein Hauptkritikpunkt ist immer noch die Begrenzung auf drei Waffen – vor allem, weil man nur Munition für die Waffen sammeln kann, die man gerade dabei hat. Das Sturmgewehr ist unverzichtbar, weil es (zusammen mit dem SMG) die häufigste Munition verwendet. Die Pistolen sind super. Das Schrotflinte auch sehr wichtig. HV Penetrator ist unverzichtbar gegen schwerere Gegner und auch sehr atmosphärisch. Die Strahlenwaffe ist ebenfalls sehr gut. Das wäre fünf Waffen, die ich alle nicht weggeben möchte.