It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

low rated
disi: Wie gesagt, ich nenne es eine Weiterentwicklung. Es gab Tests die zeigten wie Relive nur 1-2% der GPU Leistung wegnimmt und direkt in Codec komprimiert, wo Shadowplay und am schlimmsten Afterburner viel mehr Rechenleistung beanspruchen.
Dieses "viel mehr" sind allenfalls 3-4% basierend auf einem uralten Test mit einer GTX760:
https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-shadowplay-fraps-alternative-von-nvidia,3029504,seite2.html
Mehr wird es nur mit Uraltkarten wie einer GTX650. Bei vergleichbaren bricht Relive nicht ein, das ist korrekt, denn so alte Karten werden gar nicht erst unterstützt.

EDIT: hier ein aktuellerer Vergleich zwischen Relive und Shadowplay:
https://www.computerbase.de/2016-12/crimson-relive-test/2/#abschnitt_relive_und_shadowplay_im_vergleich
Ja, Shadowplay braucht soooooo viiieeeeeel Rechenleistung...

disi: Und es ist aktiv in Entwicklung. Es gab kuerzlich z.B. Probleme mit Audio-Delays die erst in 18.3.3 behoben wurden.
Ich wusste gar nicht, dass Nvidia Shadowplay aufgegeben hat. Hast du da konkrete Infos?
Post edited April 06, 2018 by classic-gamer
disi: Und es ist aktiv in Entwicklung. Es gab kuerzlich z.B. Probleme mit Audio-Delays die erst in 18.3.3 behoben wurden.
classic-gamer: Ich wusste gar nicht, dass Nvidia Shadowplay aufgegeben hat. Hast du da konkrete Infos?
Noe, weil es mich nicht interessiert. Ich wollte nur andeuten das Relive regelmaessig Updates bekommt und Fehler recht schnell behoben werden.
low rated
disi: Noe, weil es mich nicht interessiert. Ich wollte nur andeuten das Relive regelmaessig Updates bekommt und Fehler recht schnell behoben werden.
Und Shadowplay bekommt also keine Updates und Fehler - sofern sie existieren - werden nicht (schnell) behoben?
disi: Noe, weil es mich nicht interessiert. Ich wollte nur andeuten das Relive regelmaessig Updates bekommt und Fehler recht schnell behoben werden.
classic-gamer: Und Shadowplay bekommt also keine Updates und Fehler - sofern sie existieren - werden nicht (schnell) behoben?
Wirklich? Erstaunlich!
low rated
disi: Wirklich? Erstaunlich!
Mit dem Rücken zur Wand?
classic-gamer: EDIT: hier ein aktuellerer Vergleich zwischen Relive und Shadowplay:
https://www.computerbase.de/2016-12/crimson-relive-test/2/#abschnitt_relive_und_shadowplay_im_vergleich
Ja, Shadowplay braucht soooooo viiieeeeeel Rechenleistung...
Alt ist nicht immer besser!

Fassen wir zusammen:
Relive ist uebersichtlicher.
Relive braucht keinerlei Registrierung.
Relive benoetigt 1-2 Prozent weniger Performance als Shadowplay.
Relive unterstuetzt Chipsets die im Jahre 2013 oder spaeter erschienen.
Und das Review ist auch schon 2 Jahre alt.
low rated
disi: Fassen wir zusammen:
Relive ist uebersichtlicher.
Relive braucht keinerlei Registrierung.
Relive benoetigt 1-2 Prozent weniger Performance als Shadowplay.
Relive unterstuetzt Chipsets die im Jahre 2013 oder spaeter erschienen.
Und das Review ist auch schon 2 Jahre alt.
Ja, fassen wir mal zusammen:
Shadowplay gibt es schon seit 2013, Relive kam erst 3 Jahre später. Wie viele tolle Momente hast du in dieser Zeit verpasst aufzunehmen?
Die Registrierung bei Shadowplay kann man umgehen bzw. benötigt keinerlei persönliche Daten (ist natürlich kein plus, aber aber eben auch nicht so schlimm wie von dir dargestellt)
Shadowplay hat eine soooooo vieeeeeel schlechtere Performance, dass du es allenfalls messen aber nicht spüren kannst (1%).
Relive unterstützt 1,5 Karten von Ende 2013 und 1 aus 2014 und beide nur eingeschränkt. Shadowplay unterstützt alle Karten ab er Mittelklasse GTX650 ab 2012.
Das Review ist keine 1,5 Jahre alt und da bei Nvidia die Performance seit dem ersten Test besser geworden ist, wird es heute wohl eher noch besser für sie aussehen. -;

Zur Übersichtlichkeit kann ich nichts sagen, aber wenn es so grausam wie AMDs Treiber ist, dann kann es eigentlich nicht besser sein.

Fazit: neu ist nicht immer besser! Manchmal nur das was andere bereits lange kennen mit anderem Aufdruck und Detailänderungen.
AliensCrew: Was die Sache mit den Screenshorts angeht...das ist mir bisher nur bei "Dying Light" aufgefallen...dabei hätte ich da so schöne "Brutalobilder" machen können. *snief*
springtoiffel: Bei mir sind die gog-Spiele, bei denen ich Screenshots machen kann, grad eher die Ausnahme. Allermeistens kommt eben nur der Desktop raus. Bei steam ist es kein Problem, da funzt einfach die F12-Taste ....
Edit: Dying Light hast du aber nicht von gog, oder?
Ich habe hier mal den Link zu einer Liste gepostet, in dem die Spiele stehen, die es nicht im deutschsprachigen Shop zu kaufen gibt, die aber ansonsten auf GOG angeboten werden. Die dürfte aktuell sein:

https://www.gog.com/forum/general_de/spiele_die_im_deutschen_gog_shop_fehlen/page1

Außerdem habe ich heute noch einmal Dying Light getestet & tatsächlich einen Screenshot hinbekommen...

Edit: das letzte Bild war wirklich von Septerra Core...da habe ich den Deutschpatch getestet. xD
Attachments:
39856g.jpg (484 Kb)
Post edited April 07, 2018 by AliensCrew
AliensCrew: Ich habe hier mal den Link zu einer Liste gepostet, in dem die Spiele stehen, die es nicht im deutschsprachigen Shop zu kaufen gibt, die aber ansonsten auf GOG angeboten werden.

Außerdem habe ich heute noch einmal Dying Light getestet & tatsächlich einen Screenshot hinbekommen...

Edit: das letzte Bild war wirklich von Septerra Core...da habe ich den Deutschpatch getestet. xD
Tatsächlich habe ich die meisten der aufgeführten Spiele auf gog/steam schon, aber ein paar davon tun echt weh (z.B. Gun, The Chaos Engine) ~__~

Aha, damit kannst du dann von allen Spielen Screenshots machen? Also hat niemand außer mir Probleme mit dem Erstellen von Screenshots ....

Und Septerra Core schon richtig gespielt? Würde mich interessieren, wie das ist. Wobei ich es dafür nur zu installieren bräuchte, ich besitze es sowohl auf steam als auch auf gog :-/
Attachments:
fnv5.jpg (303 Kb)
fnv6.jpg (184 Kb)
fnv7.jpg (150 Kb)
fnv8.jpg (206 Kb)
AliensCrew: Ich habe hier mal den Link zu einer Liste gepostet, in dem die Spiele stehen, die es nicht im deutschsprachigen Shop zu kaufen gibt, die aber ansonsten auf GOG angeboten werden.

springtoiffel: Tatsächlich habe ich die meisten der aufgeführten Spiele auf gog/steam schon, aber ein paar davon tun echt weh (z.B. Gun, The Chaos Engine) ~__~

Aha, damit kannst du dann von allen Spielen Screenshots machen? Also hat niemand außer mir Probleme mit dem Erstellen von Screenshots ....

Und Septerra Core schon richtig gespielt? Würde mich interessieren, wie das ist. Wobei ich es dafür nur zu installieren bräuchte, ich besitze es sowohl auf steam als auch auf gog :-/
Als ich es bei Dying Light letzte Tage versucht habe, hatte es komischerweise nicht geklappt...kann auch daran liegen, dass ich ein "Action-Bild" machen wollte und die Taste nicht richtig erwischt habe. Man kann in dem Spiel recht schnell den Löffel abgeben, wenn man nicht aufpasst. xD
AliensCrew: Als ich es bei Dying Light letzte Tage versucht habe, hatte es komischerweise nicht geklappt...kann auch daran liegen, dass ich ein "Action-Bild" machen wollte und die Taste nicht richtig erwischt habe.
Kann sein, dass das an der Hitze des Gefechts lag xD

Ash of Gods: Redemption
Quasi 1:1 Banner Saga. Gefällt mir bisher sehr gut, klasse Optik, super Soundtrack. Deutlich derbere Sprache als bei Banner Saga und zum Teil Verwendung von eher merkwürdigen Worten. Außerdem ist es seeehr viel textlastiger als BS.

Unterschiede:
• Das Reisen findet auf einer eher schmucklosen Landkarte statt und nicht wie bei BS in der 2D-Ansicht. Trotzdem gibt es Szenen, die an das Reisen aus BS erinnern, dabei handelt es sich aber nur um kurze Einblendungen, z.B. kurz bevor man in einer Stadt eintrifft.
• Schwere Attacken, die richtig viel Rüstung/Lebensenergie reduzieren, machen dem ausführenden Charakter Schaden.
• Magische Karten, die während den Kämpfen eingesetzt werden können, z.B. dass ein Blitz einen zufällig ausgewählten Gegner trifft.
• Am Anfang konnte man zwischen zwei Modi wählen; dem klassischen und einem "Story-Modus", bei dem offenbar die Kämpfe komplett übersprungen werden. Ein ähnliches Feature gab es schon im ebenfalls sehr BS-ähnlichen Spiel Tahira: Echoes of the Astral Empire.

Pardon für die vielen Vergleiche mit Banner Saga, aber das Spiel ist ja ziemlich bekannt und somit dürften die meisten wissen, wovon ich rede. Wenn irgendjemand gar keine Ahnung von BS hat, kann ich gerne die Grundzüge erklären.
Attachments:
aog1.jpg (201 Kb)
aog2.jpg (315 Kb)
aog3.jpg (247 Kb)
aog8.jpg (424 Kb)
aog9.jpg (496 Kb)
Post edited April 08, 2018 by springtoiffel
Zombie-Bashing der brutalen Art...naja zumindest die Hirnleistung dürfte dadurch nicht stark eingeschränkt worden sein...
Attachments:
03956h.jpg (448 Kb)
Ich mach momentan gelegentlich Screenshots von Kingdom Come, ein hübsches Spiel ^^
Attachments:
kcd1.jpg (462 Kb)
Schlaumayr: Ich mach momentan gelegentlich Screenshots von Kingdom Come, ein hübsches Spiel ^^
Top, dann immer her damit ^^
Attachments:
aog7.jpg (220 Kb)
aog10.jpg (402 Kb)
aog5.jpg (239 Kb)
Beide Spiele sehen interessant aus...werde ich mir bei Gelegenheit wohl auch holen. xD