Posted June 09, 2021
toxicTom: @Johnny Depp: Bin ich der einzige der Dead Man gesehen hat? Was für ein genialer Film...
Awww... Ich hätte da noch nen Morgan Freeman, Samuel L. Jackson...
I finde auch Brad Pitt oder Leonardo DiCaprio ganz groß, auch wenn die Filme (Aviator, The Beach...) nicht immer der Kracher waren.
Dead Man habe ich gesehen und muss gestehen er hat mir nicht gefallen. Vielleicht muss ich da noch einmal reinschauen, nicht selten entfalten sich Wirkungen erst beim zweiten oder dritten Mal. Awww... Ich hätte da noch nen Morgan Freeman, Samuel L. Jackson...
I finde auch Brad Pitt oder Leonardo DiCaprio ganz groß, auch wenn die Filme (Aviator, The Beach...) nicht immer der Kracher waren.
Morgan Freeman ist wirklich gut, meine Mutter hat ihn mal im Mövenpick Hotel getroffen und er war wohl zum ersten mal in Deutschland und war verwundert, weil alle "Guten Morgen" zueinander gesagt haben. Sie hat es dann aufgeklärt und mir zu Hause davon erzählt. "Ein Schauspieler namens Morgen Freeman" - Meine Mutter kannte ihn gar nicht.
Das ist kein Scherz, ist wirklich so gewesen.
Samual Jackson kann schauspielern, ist für mich aber nicht die Oberliga. Er spielt meist sehr ähnliche Charaktere, die dafür aber gut. Ich mag seine direkte Art und die Kraftausdrücke klingen/wirken bei Ihm irgendwie besser als bei vielen anderen.
Ja, Bratt Pitt kann sich hervorragend einreihen in die Top-Schauspieler, war in jüngeren Jahren aber viel besser als im Midlife. Kein Wunder wenn es privat rauf und runter geht. Das kann man ihn nicht verübeln. Filme wie Oceans Eleven sprechen mich aber nicht an. Zu viel Hollywood Bling-Bling und Getue. Da lobe ich mir wieder die alten Streifen, die sind viel glaubwürdiger, weil sie nicht versuchen den größten, schnellsten, höchsten Gipfel zu erreichen. Sie bleiben auf dem Teppich.
Leonardo DiCaprio, ein Ausnahmetalent. Für mich ist er noch immer der Nachwuchs, aber dafür spielt er seine beinahe gesamte Generation an die Wand. Trotzdem hat er nicht das Charisma der alten Garde. Neben den alten Kerlen bleibt er ein hübscher intelligenter Bursche, aber nie ein KERL. Das ist natürlich rein subjektiv und meiner Prägung geschuldet was einen richtigen "Kerl" ausmacht. Egal, ich schaue seine Filme gerne.