It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
toxicTom: @Johnny Depp: Bin ich der einzige der Dead Man gesehen hat? Was für ein genialer Film...

Awww... Ich hätte da noch nen Morgan Freeman, Samuel L. Jackson...

I finde auch Brad Pitt oder Leonardo DiCaprio ganz groß, auch wenn die Filme (Aviator, The Beach...) nicht immer der Kracher waren.
Dead Man habe ich gesehen und muss gestehen er hat mir nicht gefallen. Vielleicht muss ich da noch einmal reinschauen, nicht selten entfalten sich Wirkungen erst beim zweiten oder dritten Mal.

Morgan Freeman ist wirklich gut, meine Mutter hat ihn mal im Mövenpick Hotel getroffen und er war wohl zum ersten mal in Deutschland und war verwundert, weil alle "Guten Morgen" zueinander gesagt haben. Sie hat es dann aufgeklärt und mir zu Hause davon erzählt. "Ein Schauspieler namens Morgen Freeman" - Meine Mutter kannte ihn gar nicht.
Das ist kein Scherz, ist wirklich so gewesen.

Samual Jackson kann schauspielern, ist für mich aber nicht die Oberliga. Er spielt meist sehr ähnliche Charaktere, die dafür aber gut. Ich mag seine direkte Art und die Kraftausdrücke klingen/wirken bei Ihm irgendwie besser als bei vielen anderen.

Ja, Bratt Pitt kann sich hervorragend einreihen in die Top-Schauspieler, war in jüngeren Jahren aber viel besser als im Midlife. Kein Wunder wenn es privat rauf und runter geht. Das kann man ihn nicht verübeln. Filme wie Oceans Eleven sprechen mich aber nicht an. Zu viel Hollywood Bling-Bling und Getue. Da lobe ich mir wieder die alten Streifen, die sind viel glaubwürdiger, weil sie nicht versuchen den größten, schnellsten, höchsten Gipfel zu erreichen. Sie bleiben auf dem Teppich.

Leonardo DiCaprio, ein Ausnahmetalent. Für mich ist er noch immer der Nachwuchs, aber dafür spielt er seine beinahe gesamte Generation an die Wand. Trotzdem hat er nicht das Charisma der alten Garde. Neben den alten Kerlen bleibt er ein hübscher intelligenter Bursche, aber nie ein KERL. Das ist natürlich rein subjektiv und meiner Prägung geschuldet was einen richtigen "Kerl" ausmacht. Egal, ich schaue seine Filme gerne.
Nach der kleinen Anekdote mit Morgan Freeman noch ein kurzer Eindruck den ich über Bud Spencer gewonnen habe:

Buddy wurde im fortgeschrittenen Alter mal zu einer Show hier in Deutschland eingeladen (fragt mich nicht welche ich bin Cineast und habe seit 25 Jahren kein Fernsehempfang und keine Ahnung davon) und ein Fan durfte dann an ihn herantreten. Der Kerl ist auf die Knie gegangen. In diesem Moment, das gebe ich offen zu, stiegen mir die Tränen in die Augen. Buddy hat ihn dann zum Aufstehen aufgefordert und umarmt.

Kleine Gesten entfalten oft eine viel größere Wirkung als pompöses TamTam.

So, nun werde ich mal etwas an meiner Seite arbeiten und schmeiss noch mal "Bulldozer" an.

Habt einen schönen Tag!
Post edited June 09, 2021 by kultpcgames
@Marko

Jack Lemmon war mir viel zu oft der Clown...und für mich waren die Filme, die er mit Matthau gespielt hat, die nervigsten mit. Konnte den beiden noch nie was abgewinnen. Und Billy Wilder Filme...da fällt mir der mäßig lustige "Manche mögen's heiß" ein mit der doch sehr überschätzten Marylin Monroe. Wenn alte Komödien, dann doch lieber "Arsen und Spitzenhäubchen" mit Cary Grant und Peter Lorre. Den kann ich mir immer wieder anschauen.

Das mit dem Handlungsbogen zu Anfang von B5 liegt daran, dass dort nicht alle Drehbücher von JMS waren, wie es bei späteren Staffeln der Fall war, und natürlich dass Michael O'Hare aufgrund seiner Krankheit zum Ende der ersten Staffel aussteigen musste. Ansonsten wäre dort handlungstechnisch in der Serie wohl noch einiges anders gelaufen (z. B. wäre als wohl Catherine Sakai gewesen, die am Ende der dritten Staffel vor Delens Tür gestanden hätte).

Bei Deep Space Nine gefällt mir allerdings das Ende nicht. Wirkt mir zu abgehackt, zu gehetzt, zu planlos. Aber das war ja schon immer ein Problem bei Star Trek...das Ende war eigentlich immer enttäuschend und/oder belanglos. Da hätte sie sich wirklich ein Beispiel an B5 nehmen sollen. "Sleeping in Light" ist eine großartige Abschlußfolge.

@Johnny Depp

Johnny Depp sehe ich besonders in den alten Tim Burton Filme gern wie etwa "Sleepy Hollow" oder auch "Ed Wood". Seine Darstellung von Jack Sparrow war schon recht exentrisch und wohl eine Homage an Keith Richards, der in zwei der Filmen ja auch einen Cameo-Auftritt hat. Erstaunlich an den "Fluch der Karibik"-Filmen ist vor allem, dass sie dem Piratenfilmengenre wieder zum Erfolg führte, das ja seit den Flops "Piraten" von Roland Polanski & "Die Piratenbraut" als absolutes Kassengift galt.

@Till Schweiger

Dazu äußere ich mich jetzt besser nicht. Am Besten gefiel er mir im Film "Replacement Killers", wo er seinem Namen alle Ehre machte. Da hält er nämlich während seines kurzen Auftrittes komplett das Maul. xD

@Terence Hill

Mit dem Typen konnte ich noch nie viel anfangen. Fand den immer sehr nervig. Bud Spencer war ohne ihn oder mit Giuliano Gemma besser. Mir hat Terence Hill eigentlich nur in einem Film gefallen...komme gerade nicht auf den Titel. Dort hatte er mal eine ernsthafte Rolle als Rechtsanwalt. Ansonsten hat er ja meist nur den Kasper gegeben...mit ziemlich identischer Spielweise.

@Schauspielgrößen und -nieten

Ein Schauspieler fehlt noch in der Sammlung: Peter Ustinov. Allein seine Darbietung als Nero in dem teilweise doch recht langatmigen "Quo vadis?" macht ihn unvergessen. Und Edward Gene Robinson hat vor allem in seinem letzten Film "Jahr 2021" eine Spitzenleistung hingelegt. Auch mag ich Gene Hackman sehr gerne und mag viele seiner Filme.

Völlig überschätzt hingegen finde ich James Dean, der glaube ich nur Weltruhm erlangt hat, weil er nach seinem dritten Film verstorben ist. Schauspielerisch hat er praktisch nur sich selbst gespielt.

@Morgan Freeman

Freeman hatte mal erklärt, wie man den Rassimus beenden könne. Er meinte: "Ich werde aufhöhren, dich einen weißen Mann zu nennen, und ich werde dich bitten, mich nicht mehr einen schwarzen Mann zu nennen." Damit hat er recht...wenn sich beide Seiten nur noch als Mann sehen, ohne die Hautfarbe zu nennen, endet dieser ganze Popanz. Das fand ich sehr beeindruckend.
Post edited June 09, 2021 by AliensCrew
Wie man einen Film findet, hängt auch vom Zustand ab, in dem man ihn gesehen hat.
Gutes Beispiel hier "Speed Racer".
Ich saß, an einem Samstagabend vor ein paar Jahren, total bekifft zu Hause und hab durch`s Fehrnsehprogramm gezappt, da fing auf Pro Sieben "Speed Racer" an. Habe ich mir angesehen und mich köstlich amüsiert.
Am nächsten Morgen in der Früh, ich war grade aufgestanden, haben die den Film wiederholt und ich habe ihn mir nochmal angeschaut. Aber ich fand ihn plötzlich soo schlecht und langweilig.
Fazit: Man kann manche Filme wohl nur bekifft anschauen, nüchtern sind die Schrott. Bei "Speed Racer" merkt man auch, der ist offenbar vollkommen unter Drogeneinfluss entstanden, allein schon diese LSD-mäßige Farbgebung.

Und zu Johnny Depp: Von dem mag ich am meisten "Fear and Loathing in Las vegas", da spielt er die Rolle seines Lebens. Ein richtig toller, total durchgeknallter Film, mit zwei großartig aufgelegten Hauptdarstellern.
avatar
AliensCrew: Jack Lemmon war mir viel zu oft der Clown...und für mich waren die Filme, die er mit Matthau gespielt hat, die nervigsten mit. Konnte den beiden noch nie was abgewinnen. Und Billy Wilder Filme...da fällt mir der mäßig lustige "Manche mögen's heiß" ein mit der doch sehr überschätzten Marylin Monroe. Wenn alte Komödien, dann doch lieber "Arsen und Spitzenhäubchen" mit Cary Grant und Peter Lorre. Den kann ich mir immer wieder anschauen.
"Manche mögen's heiß" halte ich auch für etwas überschätzt. Aber bei 1,2,3 z.B. schmeisse ich mich regelmäßig weg.

avatar
AliensCrew: Das mit dem Handlungsbogen zu Anfang von B5 liegt daran, dass dort nicht alle Drehbücher von JMS waren, wie es bei späteren Staffeln der Fall war, und natürlich dass Michael O'Hare aufgrund seiner Krankheit zum Ende der ersten Staffel aussteigen musste. Ansonsten wäre dort handlungstechnisch in der Serie wohl noch einiges anders gelaufen (z. B. wäre als wohl Catherine Sakai gewesen, die am Ende der dritten Staffel vor Delens Tür gestanden hätte).
Ah, interessant.

avatar
AliensCrew: Bei Deep Space Nine gefällt mir allerdings das Ende nicht. Wirkt mir zu abgehackt, zu gehetzt, zu planlos. Aber das war ja schon immer ein Problem bei Star Trek...das Ende war eigentlich immer enttäuschend und/oder belanglos. Da hätte sie sich wirklich ein Beispiel an B5 nehmen sollen. "Sleeping in Light" ist eine großartige Abschlußfolge.
Dem ist leider nichts entgegenzusetzen (und das sage ich als Trekkie). Einziog der VOY Abschluss hat mir gefallen. Der ENT Abschluss war für mich das schrecklichste Beispiel eines Trel Abschlusses.

avatar
AliensCrew: Ein Schauspieler fehlt noch in der Sammlung: Peter Ustinov. Allein seine Darbietung als Nero in dem teilweise doch recht langatmigen "Quo vadis?" macht ihn unvergessen. Und Edward Gene Robinson hat vor allem in seinem letzten Film "Jahr 2021" eine Spitzenleistung hingelegt. Auch mag ich Gene Hackman sehr gerne und mag viele seiner Filme.
*schielt auf eigene tagline* :D

avatar
AliensCrew: Völlig überschätzt hingegen finde ich James Dean, der glaube ich nur Weltruhm erlangt hat, weil er nach seinem dritten Film verstorben ist. Schauspielerisch hat er praktisch nur sich selbst gespielt.
Nun gehen wir endgültig auseinander. Imo hätte Dean etliche jetzige Schauspielgrößen locker an die Wand gespielt, wenn er länger gelebt hätte. Aber das bleibt natürlich eine Theorie. Sichae hast du recht, dass Dean in jeden seiner gerade mal drei Filmen einen Jugendlichen Außenseiter mit VAterkomplex gespielt hat - aber das lag eben nur daran, dass das Studio ihn auf diesen Typ festgelegt hatte. Das heißt nicht zwingend, dass er nicht mehr draufgehabt hätte.
avatar
Maxvorstadt: Bei "Speed Racer" merkt man auch, der ist offenbar vollkommen unter Drogeneinfluss entstanden, allein schon diese LSD-mäßige Farbgebung.
Ich denke, diese extreme Comic-Farbgebung und das überdrehte kommt eher, weil man versuchen wollte, die Vorlage in Realfilm zu kopieren. So etwas geht häufig schief.
Post edited June 09, 2021 by MarkoH01
avatar
Nari-09: Eine gute Nachricht, Freunde. (Futurama Anspielung) xD

Ich hab nochmal drüber nachgedacht, bin in mich gegangen. Hab auf dem Berg der sieben Weisheiten meditiert, gelegen in einem geheimen Tal. Bei einer weisen Lehrmeisterin, namens "Weiße Lotusblüte".
Und wisst ihr was? ^^°

Ihr und das Forum, seid mir viel zu sehr ans Herz gewachsen. Um euch einfach so hinter mir zu lassen.
Hab euch viel zu gern. :-)
Und irgendwie seid ihr wie meine tägliche Dosis "Soziale Kontakte". Von denen ich (bewusste Entscheidung) im Alltag nicht wirklich viele habe. Da mir die meisten Menschen unglaublich schnell auf die Nerven gehen.
Aber nicht ihr. Euch mag ich, irgendwie.

Deshalb werde ich euch erhalten bleiben. Auch wenn ich "aktuell" kaum Games spiele.
Hab allerdings gerade eine kleine SNES und GameBoy Advanced Retro-Phase.
Spiele gerade "Secret of Mana" und danach vielleicht Evermore, oder Terranigma.
Mal schauen. Auf dem GBA hole ich (so ein bisschen nebenbei) dieses Final Fantasy 1+2 Kombi nach.
Was mir erstaunlich viel Spaß macht.
Auch weil es sinnvoll verbessert, und die Schwächen der NES Version ausgebessert worden sind.

@kultpcgames
Ich denke erlaubt ist, was gefällt. So lange man dabei niemandem Schaden zufügt.
So sehr ich Lego mag. Für Ü-Eier Figuren konnte ich mich nie begeistern.
Gleiches gilt, für Kronkorken....oder Briefmarken. Glaube mir fehlt da der Bauspaß-Aspekt.
Den ich bei Lego, zusätzlich zum sammeln habe.
Ich muss auch sagen, manche "Erwachsene" spielen ja sogar noch, mit ihren Lego-Sets.
Das wäre nichts für mich. Aber ich würde da niemals drüber lachen. Oder jemanden sagen: "In deinem Alter, kannst du doch sowas nicht mehr machen."
Gibt ja kein Gesetz, was dies explizit verbietet. (Und wenn, wäre es ein dummes Gesetz)

Existieren ja auch genügend Leute, die auf uns "Gamer*innen" herabschauen.
Und der Meinung sind, wir wären zu alt, für sowas.
Das erinnert mich an ein Zitat, von einem Anime-Charakter.... "Wer entscheidet das?" ;-)

Zu Filmen, ganz besonders Kubrick.
Ich mag seinen Stil. Zwar liegen mir nicht alle Filme, von ihm.
Aber "2001-Odyssee im Weltraum", "Full Metal Jacket" und "Apocalypse Now" finde ich spitze.
Mag allgemein Filme, wo man sofort anhand des Stils den Regisseur zuordnen kann.
Werner Herzog, Del Toro etc.

Zu Alien 3. Den mag ich persönlich überhaupt nicht. Einfach aus dem Grund, wie hier mit Hicks und Newt verfahren worden ist.
Möchte mich gleichzeitig als jemand outen, der Predator 2 sehr mag und gut gelungen findet. (Ja, ist so)
Völlig verhunzt hingegen, finde ich. Sind die Alien vs Predator Filme.
Warum? Wer die Comic-Reihe kennt, merkt sofort (gerade im ersten Film) dass die Predatoren hier viel zu schwach weg kommen. Offenbar war Paul W.S. Anderson ein Fanboy, der Xenomorphs (Aliens)
So wirkte der Film, schon beim ersten Anschauen, auf mich.

EDIT: Zu Alien 3, sehr informativ. Dieses Video.
https://www.youtube.com/watch?v=PcUGl1A5ueo
Wir hatten gehofft manipulierst nun dein Rep und deines Bücklings nicht mehr und du votest micht mehr deine Beträge hoch. Und auch auf keine Monologe mehr. Zu früh gefreut. Schade. :(
Warum ist dein Name gleich geblieben? Hat Gog keine mehr übrig?
avatar
launcher19: Wir hatten gehofft manipulierst nun dein Rep und deines Bücklings nicht mehr und du votest micht mehr deine Beträge hoch. Und auch auf keine Monologe mehr. Zu früh gefreut. Schade. :(
Warum ist dein Name gleich geblieben? Hat Gog keine mehr übrig?
Gibt es einen besonderen Grund, warum du hier mit dem ersten Beitrag im Thread gleich Leute beleidigen musst? Hier hat eine völlig normale Diskussion stattgefunden und da dachtest du dir, spring ich doch mal rein und meckere die Leute an ... sehr erwachsen, wirklich.
avatar
launcher19: Wir hatten gehofft [...]
Ich frage mich gerade: Wer ist "wir"?
avatar
Zyankali: Ich frage mich gerade: Wer ist "wir"?
Na er und seine anderen "Ich"-Störungen.
Diese entsprechen vermutlich der Anzahl seiner GOG-Accounts.

Schizophrenie ist mit Vorsicht zu genießen... :D
avatar
Zyankali: Ich frage mich gerade: Wer ist "wir"?
avatar
kultpcgames: Na er und seine anderen "Ich"-Störungen.
Diese entsprechen vermutlich der Anzahl seiner GOG-Accounts.

Schizophrenie ist mit Vorsicht zu genießen... :D
Ich hab gestern extra nichts zu dem Vorfall geschrieben.

Aber ein Grinsen konnte ich mir jetzt nicht verkneifen =D
high rated
Danke, für eure Rückendeckung, Jungs.
@ MarkoH01, kultpcgames, Zyankali und Hexerlein.

Frag mich auch manchmal, in was für einer Bubble der Typ lebt.
Sollte vielleicht mal weniger "Bewusstsein verändernde Substanzen" zu sich nehmen.
high rated
avatar
launcher19: Wir hatten gehofft manipulierst nun dein Rep und deines Bücklings nicht mehr und du votest micht mehr deine Beträge hoch. Und auch auf keine Monologe mehr. Zu früh gefreut. Schade. :(
Warum ist dein Name gleich geblieben? Hat Gog keine mehr übrig?
avatar
MarkoH01: Gibt es einen besonderen Grund, warum du hier mit dem ersten Beitrag im Thread gleich Leute beleidigen musst? Hier hat eine völlig normale Diskussion stattgefunden und da dachtest du dir, spring ich doch mal rein und meckere die Leute an ... sehr erwachsen, wirklich.
Es sind genug von den endlosen posts und den andauernden Namensänderungen genervt. Auch von den Spamthemen mit angeblichen Fragen. Daher die Hoffnung es ändert sich. Hätte das Forum angenehmer gemacht.
avatar
launcher19: Es sind genug von den endlosen posts und den andauernden Namensänderungen genervt. Auch von den Spamthemen mit angeblichen Fragen. Daher die Hoffnung es ändert sich. Hätte das Forum angenehmer gemacht.
*hatschi* Bullshit!!!

Sorry, bin allergisch gegen Schwachsinn...
high rated
avatar
MarkoH01: Gibt es einen besonderen Grund, warum du hier mit dem ersten Beitrag im Thread gleich Leute beleidigen musst? Hier hat eine völlig normale Diskussion stattgefunden und da dachtest du dir, spring ich doch mal rein und meckere die Leute an ... sehr erwachsen, wirklich.
avatar
launcher19: Es sind genug von den endlosen posts und den andauernden Namensänderungen genervt. Auch von den Spamthemen mit angeblichen Fragen. Daher die Hoffnung es ändert sich. Hätte das Forum angenehmer gemacht.
Du darfst gerne eine Liste mit Namen posten. Oder die besagten User dürfen sich hier, zu Wort melden.
Ich vertrage konstruktive Kritik.
Ach so: Deine zahlreichen Fake-Accounts zählen nicht.

Aber wenn sich hier nur ein einziger Stamm-User meldet, und für dich "Fürsprache" ergreift.
Dann bin ich hier weg. Ehrenwort.

Natürlich wird das nicht passieren. Und du hast ja nicht einmal so viel Rückgrat, auf mich einzugehen oder auf meine Posts direkt zu antworten.

Mein Angebot steht.
Bis dahin ignoriere ich dich, jetzt erstmal. Und beteilige mich lieber "produktiv" am Forum.
"Produktiv" könntest du mal im Duden nachschlagen. Glaube das ist ein Fremdwort für dich.
avatar
Nari-09: [...]
Geh nicht auf den Mist ein.

Komisch bei ihm ist ja, dass bevor du Opfer des Trolls wurdest, er (Launcher) nie hier aktiv war und auf einmal regt er sich auf. Verlangt von dir, du sollst ins englische Forum gehen, damit du ihn nicht nervst etc.

Und damals haben Foggerle und randomuser auch festgestellt, dass irgendwer seine Reputation auch manipuliert...

Und dito. Du trägst wenigstens zum Forum bei.
Von ihm hab ich da noch nichts interessantes gelesen...