It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Sei die bezaubernde Spinne, die du schon immer sein wolltest, und schwinge dich durch die Bäume, spinne klebrige Netze und schließe Freundschaft mit Käfern! Webbed ist jetzt auf GOG.COM erhältlich!

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Endlich!!!
Und hier sehen Sie DAS Game 2021 für jeden der unter Arachnophobie leidet ;-)
Das kurze Review von "I Dream of Indie" gesehen und jetzt wird es gekauft!

Ich liebe diese kleinen Spring-Spinnen, sowas niedliches einfach! :D
Das Seilgameplay spielt sich original wie Worms damals mit dem Ninja Greifhaken ^^
hm,das sagt mir garnichts,aber wird von euch ja so gepriesen,mal anschauen xD
Der Preis erscheint mir mehr als fair... Also da kann man eigentlich nicht viel falsch machen :)

I Dream of Indie hat dem Spiel sogar die "golden Genie Lamp of Approval" verliehen! Das habe ich bisher noch nicht bei denen erlebt!

Wer das Video selbst sehen will (und darin ist eine Menge Gameplay zu sehen): https://www.youtube.com/watch?v=wu_0Ta6WmlQ
Hallo Leute,

ich muß meinen Vorrednern und Vorrednerinnen zustimmen. Das Spiel "Webbed" sieht einfach nur niedlich aus und kommt mit einem überaus fairen Preis daher.
Da greife ich doch gerne auch ohne Erstveröffentlichungsrabatt zu!

Mir gefällt, daß der 2D-Pixel-Grafikstil auch recht eigentümlich ist und nicht wie der übliche Einheitsbrei erscheint. Obendrein sind sowohl die Offline-Installationsdatei als auch das installierte Spiel schön Platzsparend auf der 'Festplatte'!

Wegen einer Arachnophobie-Warnung möchte ich jemanden aus meinem Umkreis zitieren, der normalerweise mit jedweder Art von Achtbeinern (egal ob in Bewegung, als Foto, Bild oder sogar nur als Shilouette) heftige Probleme hat:

"Die im Trailer gezeigten Animationen des kleinen Tierchens lösen erstaunlicherweise keine unangenehmen Reaktionen aus, das sieht doch eher drollig aus."

Es scheinen also nicht alle, die unter Arachnophobie leiden, mit diesem Spiel Probleme zu haben.
Allerdings bin ich mir sehr wohl bewußt, daß viele der betroffenen Personen unterschiedlich (stark) oder auf andere Auslöser empfindlich reagieren können!
SaarElwood: Und hier sehen Sie DAS Game 2021 für jeden der unter Arachnophobie leidet ;-)
Hallo SaarElwood,
hoffentlich gehörst Du nicht zu denjenigen, die unter Arachnophobie leiden!
Falls doch, würde mich einmal Deine Meinung zu bzw. Erfahrung mit der Darstellung des (hier springenden) Krabbeltieres interessieren.

Ich kenne im Verwandten- und Bekanntenkreis mehrere die auf verschiedene Weise darunter leiden. Das ist defintiv kein Spaß, wenn jemand außerordentlich davon betroffen ist.

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
SaarElwood: Und hier sehen Sie DAS Game 2021 für jeden der unter Arachnophobie leidet ;-)
Es ist gar nicht nötig, dass sich die Leute die Probleme mit Arachnophobie haben mit der Spinne im Spiel komfrontieren. Die Entwickler haben daran gedacht und es auch adressiert.
Bei den Einstellungen unter Barrierefreiheit kann man den Arachnophobiamodus einstellen und die kleine Spinne nebst Kumpanen werden in kleine Blobs umgewandelt.
So kann man das Spiel Spinnenfrei geniessen.

Ich habe hier mal einen Screenshot gemacht:

Normalansicht mit Spinnen: https://images4.imagebam.com/85/89/87/ME3HSMS_o.png
Arachnophobiamodus: https://images4.imagebam.com/e2/33/eb/ME3HSMP_o.png

Im Gegensatz zu manch anderen halbgaren Lösungen (Man muss ja was machen aber dann Halbherzig), wurden die Blobs auch schön animiert.

Hier mal ein Beispiel (hab extra dafür meinen alten YouTube Account aktiviert): https://youtu.be/bQXQAyDDJP0

Zum Spiel selbst. Das hatte ich schon bei der ersten Ankündigung auf die Wunschliste gesetzt und wir ihr ja sehen könnt sofort gekauft ;)
Post edited September 10, 2021 by Samuraifox
foxgog: Hallo SaarElwood,
hoffentlich gehörst Du nicht zu denjenigen, die unter Arachnophobie leiden!
Falls doch, würde mich einmal Deine Meinung zu bzw. Erfahrung mit der Darstellung des (hier springenden) Krabbeltieres interessieren.

Ich kenne im Verwandten- und Bekanntenkreis mehrere die auf verschiedene Weise darunter leiden. Das ist defintiv kein Spaß, wenn jemand außerordentlich davon betroffen ist.

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Hi Foxgog,

leider leide ich wirklich unter Arachnophobie, was wirklich an vielen Stellen im Alltag nicht so schön ist. Zum Glück wohne ich jetzt nicht all zu ländlich, ergo hab ich nicht so viele Spinnen sichtbar in der Wohnung, in meiner Jugend war das anders, da hatte man sehr oft große schwarze Spinnen in der Wohnung, das war sehr prägend.

Und dieses Game werde ich wahrscheinlich eher nicht spielen können, denn trotz der eher "niedlichen" Darstellung durch die Grafik wecken gerade die Bewegungen der Spinne, vor allem wenn sie in einem Netz unterwegs ist, viel zu viele Assoziationen mit realen Spinnen.
Für mich persönlich ist die Darstellung hier in dem Game sogar etwas schlimmer für meine Art der Arachnophobie als z. B. manche Spinnengegner in manchen Games, und ich kann leider nicht beschreiben warum das so ist.

btw: ich würde gerne mal "Grounded" an der Stelle lobend erwähnen, dort gibt es speziell ein konfigurierbares Einstellungsmenü für Arachnophobier, dort kann man über einen Regler einstellen wie Spinnen im Spiel dargestellt werden. Auf der höchsten Stufe sind die sogar fast nur noch ein "Blobb" und erinnern gar nicht mehr an Spinnen. Würde mir so eine Zugänglichkeitsfunktion auch für andere Spiele wünschen.
Samuraifox: Es ist gar nicht nötig, dass sich die Leute die Probleme mit Arachnophobie haben mit der Spinne im Spiel komfrontieren. Die Entwickler haben daran gedacht und es auch adressiert.
Bei den Einstellungen unter Barrierefreiheit kann man den Arachnophobiamodus einstellen und die kleine Spinne nebst Kumpanen werden in kleine Blobs umgewandelt.
So kann man das Spiel Spinnenfrei geniessen.

Ich habe hier mal einen Screenshot gemacht:

Normalansicht mit Spinnen: https://images4.imagebam.com/85/89/87/ME3HSMS_o.png
Arachnophobiamodus: https://images4.imagebam.com/e2/33/eb/ME3HSMP_o.png

Im Gegensatz zu manch anderen halbgaren Lösungen (Man muss ja was machen aber dann Halbherzig), wurden die Blobs auch schön animiert.

Hier mal ein Beispiel (hab extra dafür meinen alten YouTube Account aktiviert): https://youtu.be/bQXQAyDDJP0

Zum Spiel selbst. Das hatte ich schon bei der ersten Ankündigung auf die Wunschliste gesetzt und wir ihr ja sehen könnt sofort gekauft ;)
Ach cool, das geht?
Das wirklich sehr erfreulich, da haben sie wirklich eine Funktion ähnlich wie "Grounded" eingebaut, das hätte ich nicht gedacht.

Vielen lieben Dank für den Hinweis Samuraifox und die Screens, nebest Video!
Post edited September 10, 2021 by SaarElwood
Gar nicht so unpassend zu dem Thema möchte ich hier noch ein Video posten, die das kleine Spinnchen aus dem Spiel mal in real zeigen, mitsamt Pflege-Tipps (Arachnophobiker, bitte NICHT anklicken!): https://www.youtube.com/watch?v=GjKg2gbbVpw

Einfach zu niedlich! :D
Atreyu666: Einfach zu niedlich! :D
Salticidae.

Ich finde die total cool! Die Sorte finde ich total knuffig.
Sind auch sehr intelligente Tiere.
TheHexer_pcg: Salticidae.

Ich finde die total cool! Die Sorte finde ich total knuffig.
Sind auch sehr intelligente Tiere.
Ich würde mir dennoch nie so eine anschaffen. Ich bin Grobmotoriker und die kleinen Tierchen sind einfach zu zart, die würde ich vermutlich aus Versehen zerquetschen.
Atreyu666: Ich würde mir dennoch nie so eine anschaffen. [...]
Zumal sie echt kaum Umstände machen sind die wirklich die perfekten Haustiere für jemanden er sich nicht groß kümmern kann. =D

Ich hab bereits aus Versehen Spinnen im Dunkeln zerquetscht. Mit der Hand. Oder vor Schreck reflexartig mit nacktem Fuß unter der Dusche draufgetreten. ^_^°

Ich muss ja sagen, ich bin so "teilzeit-arachnophob". =D

Aber es ist trotzdem total interessant.

Ich mag mir die gerne anschauen, darüber lesen, mein Vater hatte selbst mal eine Vogelspinne, aber halten würde ich mir keine Spinnen. Ich würde mir auch keine Schlangen halten, obwohl ich die auch sehr interessant finde und auch schon Pythons auf dem Arm hatte. Oder auch andere Tiere wie diverse Reptilien wie Leguane oder Chamäleons etc.

Für mich sind es halt immer noch Wildtiere. Und eine artgerechte Haltung gibt es nur in freier Wildbahn. Unter kontrollierten Bedingungen zu Hause wäre höchstens eine "tiergerechte" Haltung möglich.

Da gibt es halt viele Arten die echt creepy sind wie die Geißelspinne.

Aber die Springspinne ist eben auf Grund ihrer Art umso interessanter. Nicht nur, weil sie niedlich aussieht.
Ich habe eben eine Stunde reingespielt und mein Ersteindruck ist wirklich gut! Ich habe die ganze Zeit grinsen müssen. Ab und zu ist die Steuerung etwas hakelig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es ein tolles Spielerlebnis. Zur Grafik muss ich wohl nichts sagen, die sieht man ja in den Videos.
Es ist einfach so furchtbar niedlich, wenn man läuft und man kleine Trippelgeräusche macht, zudem hört man Töne, wenn man auf seinen Fäden läuft und je nach Länge des Fadens ist der Ton höher oder Tiefer, da steckt echt Liebe zum Detail drin. Die Physik ist sehr glaubwürdig, naja, zumindest so gut, wie sie für ein Spiel dieser Art sein muss!
Wie I Dream Of Indie schon erwähnt hat, ist die Karte nicht sonderlich detailliert, aber sie dient ihrem Zweck. Man sieht, in welchem Gebiet man sich aufhält und ob dort noch was zu sammeln ist. Es ist unglaublich befriedigend, wenn man ein kleines Gebiet komplett abgegrast hat und dort dann ein grüner Haken auf der Kartenmarkierung ist :)
Das Spiel speichert wohl auch sehr oft automatisch und wenn man stirbt, verliert man kaum Fortschritt. Die Netze, die man vor seinem Tod gemacht hat, bleiben erhalten. Soweit ich sehen konnte, bleiben wohl auch die gesammelten Sachen im Inventar!

Gut, mehr fällt mir dazu auch nicht ein, außer: Absolute Empfehlung von mir!
Post edited September 11, 2021 by Atreyu666