It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Führe deinen Fußballverein durch nationale Meisterschaften und zu internationalem Ruhm.WE ARE FOOTBALL ist jetzt auf GOG.COM erhältlich, mit einem Rabatt von 10%, der bis zum 17. Juni 2021, 19:00 Uhr, gilt.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
avatar
surfer1260: Erstens halte ich es für realistischer, dass Gog den DLC nicht will , weil er mit engl. Installation nicht läuft.
Es gibt ja nur nen multilingualen Installer bei GOG und das Spiel wird so programmiert sein, dass die Sprache auf Deutsch oder Chinesisch stehen muss, damit die DLC Daten geladen werden. Wäre also vermutlich kein Problem, den DLC hier anzubieten. Aber ja, könnte natürlich auch an GOG liegen, dass es ihn hier nicht gibt.

avatar
surfer1260: Zweitens verdient an dem DLC in erster Linie der fette DFB.
Der Gerald macht Gewinn mit dem Spiel, welches einen ausgezeichneten Editor enthält,
der den DLC geradezu konterkariert.

Im übrigen ist der Buli-DLC eine nicht-editierbare Datenbank.
Da gebe ich dir recht. Ich werde das Spiel auf meiner Wunschliste lassen und einfach mal sehen, wie es sich entwickelt. :)
Der DLC ist bald sowieso obsolet: https://board.fm-zocker.de/index.php?thread/12710-we-are-football-megapatch-update-alpha/&s=2d1b4c627c217bdd85f25ba4698d3f230058efad
Bei den Anstoss-Jüngern lese ich bis jetzt vorsichtigen Optimismus heraus, soll wohl einiges Potenzial da sein, aber auch einiges grade mit Transfern/Finanzen noch im Argen liegen.

Ich behalte es mal auf der Beobachtungsliste. Ich bin den Sega FM etwas überdrüssig geworden und hätte wieder Lust auf nen guten "deutschen" FM, aber mehr als 30 € für einen komplett neuen Manager, den bis vor nem Monat oder so gar keiner auf dem Zettel hatte ist mir ein bisschen happig als Vertrauensvorschuss, auch wenn Gerald Köhler draufsteht...
low rated

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!
avatar
Looger23: Bei den Anstoss-Jüngern lese ich bis jetzt vorsichtigen Optimismus heraus, soll wohl einiges Potenzial da sein, aber auch einiges grade mit Transfern/Finanzen noch im Argen liegen.

Ich behalte es mal auf der Beobachtungsliste. Ich bin den Sega FM etwas überdrüssig geworden und hätte wieder Lust auf nen guten "deutschen" FM, aber mehr als 30 € für einen komplett neuen Manager, den bis vor nem Monat oder so gar keiner auf dem Zettel hatte ist mir ein bisschen happig als Vertrauensvorschuss, auch wenn Gerald Köhler draufsteht...
Was mich interessieren würde:

Gibts bei so einer umfangreichen Datenbank dann auch Wettbewerbe wie Europa League und Championsleague, für die man sich qualifizieren kann?? Und werden dann die interantionalen Ligen auch simuliert?!

Und noch wichtiger: Kann ich da meinen eigenen Verein einbauen?! So, dass der FC KANNIX dann in der Buli mit den ganzen anderen Teams antritt xD ?
avatar
Looger23: Bei den Anstoss-Jüngern lese ich bis jetzt vorsichtigen Optimismus heraus, soll wohl einiges Potenzial da sein, aber auch einiges grade mit Transfern/Finanzen noch im Argen liegen.

Ich behalte es mal auf der Beobachtungsliste. Ich bin den Sega FM etwas überdrüssig geworden und hätte wieder Lust auf nen guten "deutschen" FM, aber mehr als 30 € für einen komplett neuen Manager, den bis vor nem Monat oder so gar keiner auf dem Zettel hatte ist mir ein bisschen happig als Vertrauensvorschuss, auch wenn Gerald Köhler draufsteht...
avatar
Schlaumayr: Was mich interessieren würde:

Gibts bei so einer umfangreichen Datenbank dann auch Wettbewerbe wie Europa League und Championsleague, für die man sich qualifizieren kann?? Und werden dann die interantionalen Ligen auch simuliert?!

Und noch wichtiger: Kann ich da meinen eigenen Verein einbauen?! So, dass der FC KANNIX dann in der Buli mit den ganzen anderen Teams antritt xD ?
ob das mit we are football möglich ist,weiss ich nicht,da ich das teil nicht kaufen werde.

kann dir nur die FM reihe empfehlen (der letzte ist alt FM14) da ist das ganze konzep wie internationalen fussball enthalten nach den fussballgesetz.

das heisst in deutschland ist das so platz 1 meister (CL qualifiziert) , platz 2 vizemeister (cl qualifiziert), platz 3 spielt um die quali,heutzutage ist man bist platz 3 automatisch qualifiziert und platz 4 spielt um die quali.

Das richtet sich nach der 5 Jahrewertung die im spiel auch siuliert wird,gewinnt die Nationalmannschaft häufiger,rutscht man weiter hoch,wenn die konkurenz verliert (vereinfach ausgedruckt)

man kann auch eigene vereiene erstellen und in der unteren liga (meine oberliga) anfangen und sich hochspielen,bis man irgendwann bundesliga ist oder man fängt direkt bundesliga an.

bei fm werden auch die internationalen ligen simuliert und haben auch die lizensejn für echte namen und so,einfach autentischer als no name manager,was mir kein spass macht.
avatar
Schizo2015: kann dir nur die FM reihe empfehlen (der letzte ist alt FM14)
Kann ich nur unterschreiben, ich habe FM14 auch viel gespielt.
Ob ich den DLC will oder nicht darf mir GOG schon bitte schön selbst überlassen.
avatar
Mondfels: Ob ich den DLC will oder nicht darf mir GOG schon bitte schön selbst überlassen.
Wenn du Geld dafür ausgeben willst für etwas das nicht editierbar ist und nur die Bundesliga umfasst statt mehr Liegen.
Bitteschön deine Sache.
Post edited June 12, 2021 by Samuraifox
avatar
Mondfels: Ob ich den DLC will oder nicht darf mir GOG schon bitte schön selbst überlassen.
avatar
Samuraifox: Wenn du Geld dafür ausgeben willst für etwas das nicht editierbar ist und nur die Bundesliga umfasst statt mehr Liegen.
Bitteschön deine Sache.
Oh, vielen lieben Dank. Das ist aber sehr großzügig von Dir. :-)
Übrigens, wenn Gog mein Geld nicht möchte, gilt das selbe: bitte schön ihre Sache...

Ich habe jedenfalls für 4,50 Euro mehr bei Steam jetzt die Bundesliga Edition mit den deutschen Originaldaten für die abgelaufene Saison und die kommende Saison (werden dann zur neuen Saison geliefert).

Für den Preis kann man m.E. durchaus Entwickler und Publisher noch weiter unterstützen. Immerhin hat sich der Entwickler die Arbeit (jedenfalls für die gerade abgelaufene Saison) ja schon gemacht und die Lizenzen ja schon erworben, weshalb ich die Ausführungen von surfer1260 auch nicht plausibel finde...
Post edited June 12, 2021 by Mondfels
avatar
Samuraifox: Wenn du Geld dafür ausgeben willst für etwas das nicht editierbar ist und nur die Bundesliga umfasst statt mehr Liegen.
Bitteschön deine Sache.
avatar
Mondfels: Oh, vielen lieben Dank. Das ist aber sehr großzügig von Dir. :-)
Übrigens, wenn Gog mein Geld nicht möchte, gilt das selbe: bitte schön ihre Sache...

Ich habe jedenfalls für 4,50 Euro mehr bei Steam jetzt die Bundesliga Edition mit den deutschen Originaldaten für die abgelaufene Saison und die kommende Saison (werden dann zur neuen Saison geliefert).

Für den Preis kann man m.E. durchaus Entwickler und Publisher noch weiter unterstützen. Immerhin hat sich der Entwickler die Arbeit (jedenfalls für die gerade abgelaufene Saison) ja schon gemacht und die Lizenzen ja schon erworben, weshalb ich die Ausführungen von surfer1260 auch nicht plausibel finde...
Tja, dann frag dich mal warum die Entwickler dir THQ/Winning Streak Games das DLC hier nicht anbieten und nicht auf die Nachfragen im Forum reagieren.
Und so ein Verhalten willst du auch noch unterstützen indem du es bei Steam kaufst?

Wo trifft GOG den bitteschön die Schuld? Weil sie hier vielleicht DRM-freie Spiele anbieten und das DLC an die Spracheinstellungen von Steam und damit an an Steamworks gebunden ist?

Installier dioch mal spaßeshalber die englische Version von We are football und versuch dann das DLC zu benutzen.

Wer nicht auf Deutsch spielen will kann dass DLC schlicht und einfach nicht nutzen. Steht auch so in der Beschreibung des DLCs:

"ACHTUNG: Der WE ARE FOOTBALL DLC – Edition „Bundesliga“ ist nur mit der deutschen Spracheinstellung im Spiel verwendbar. Mit jeder anderen Spracheinstellung sind aus lizenz-rechtlichen Gründen keine Originaldaten der Ligen spielbar."

Die besten Voraussetzungen um international erfolgreich zu sein.

Außerdem ist die Datenbank im DLC auch nicht editierbar.

Da würde ich aber lieber auf den Communitypatch setzen, der außerdem noch Ligen anderer Länder enthält.

Die Frage die sich dann noch stellt: Wie sieht es aus wenn die Lizenzen ablaufen. Lässt sich das DLC dann noch starten oder wird es rausgepatcht, wie die Musik bei GTA IV. Da du ja das DRM-System von Steam unterstützt, kann das auch noch passieren. Mal sehen wie du dann dein Geld für das DLC zurückbekommst.

Aber ja, DRM ist toll und solche Entwickler unterstützt man doch gerne ...
avatar
Mondfels: Oh, vielen lieben Dank. Das ist aber sehr großzügig von Dir. :-)
Übrigens, wenn Gog mein Geld nicht möchte, gilt das selbe: bitte schön ihre Sache...

Ich habe jedenfalls für 4,50 Euro mehr bei Steam jetzt die Bundesliga Edition mit den deutschen Originaldaten für die abgelaufene Saison und die kommende Saison (werden dann zur neuen Saison geliefert).

Für den Preis kann man m.E. durchaus Entwickler und Publisher noch weiter unterstützen. Immerhin hat sich der Entwickler die Arbeit (jedenfalls für die gerade abgelaufene Saison) ja schon gemacht und die Lizenzen ja schon erworben, weshalb ich die Ausführungen von surfer1260 auch nicht plausibel finde...
avatar
Samuraifox: Tja, dann frag dich mal warum die Entwickler dir THQ/Winning Streak Games das DLC hier nicht anbieten und nicht auf die Nachfragen im Forum reagieren.
Und so ein Verhalten willst du auch noch unterstützen indem du es bei Steam kaufst?

Wo trifft GOG den bitteschön die Schuld? Weil sie hier vielleicht DRM-freie Spiele anbieten und das DLC an die Spracheinstellungen von Steam und damit an an Steamworks gebunden ist?

Installier dioch mal spaßeshalber die englische Version von We are football und versuch dann das DLC zu benutzen.

Wer nicht auf Deutsch spielen will kann dass DLC schlicht und einfach nicht nutzen. Steht auch so in der Beschreibung des DLCs:

"ACHTUNG: Der WE ARE FOOTBALL DLC – Edition „Bundesliga“ ist nur mit der deutschen Spracheinstellung im Spiel verwendbar. Mit jeder anderen Spracheinstellung sind aus lizenz-rechtlichen Gründen keine Originaldaten der Ligen spielbar."

Die besten Voraussetzungen um international erfolgreich zu sein.

Außerdem ist die Datenbank im DLC auch nicht editierbar.

Da würde ich aber lieber auf den Communitypatch setzen, der außerdem noch Ligen anderer Länder enthält.

Die Frage die sich dann noch stellt: Wie sieht es aus wenn die Lizenzen ablaufen. Lässt sich das DLC dann noch starten oder wird es rausgepatcht, wie die Musik bei GTA IV. Da du ja das DRM-System von Steam unterstützt, kann das auch noch passieren. Mal sehen wie du dann dein Geld für das DLC zurückbekommst.

Aber ja, DRM ist toll und solche Entwickler unterstützt man doch gerne ...
Gähn...
Was wie, bin wohl kurz eingeschlafen zwischendurch, sorry.
avatar
Mondfels: Gähn...
Was wie, bin wohl kurz eingeschlafen zwischendurch, sorry.
Dann träume süß.
avatar
Samuraifox: Wo trifft GOG den bitteschön die Schuld? Weil sie hier vielleicht DRM-freie Spiele anbieten und das DLC an die Spracheinstellungen von Steam und damit an an Steamworks gebunden ist?
Weil GOG kein separates Kaufsystem anbietet. Ist genau so wie bei alten Spielen, bei denen es eine deutsche zensierte Version gibt aber die unzensierte internationale Version indiziert ist. Die Spiele sind nicht auf GOG in Deutschland kaufbar. Beispiel wäre hier Far Cry 1 oder Commandos.

p.s. Laut Steamdb ist der DLC auch in China verfügbar. ;)
avatar
Samuraifox: Wo trifft GOG den bitteschön die Schuld? Weil sie hier vielleicht DRM-freie Spiele anbieten und das DLC an die Spracheinstellungen von Steam und damit an an Steamworks gebunden ist?
avatar
Zyankali: Weil GOG kein separates Kaufsystem anbietet. Ist genau so wie bei alten Spielen, bei denen es eine deutsche zensierte Version gibt aber die unzensierte internationale Version indiziert ist. Die Spiele sind nicht auf GOG in Deutschland kaufbar. Beispiel wäre hier Far Cry 1 oder Commandos.

p.s. Laut Steamdb ist der DLC auch in China verfügbar. ;)
Na hoffentlich sprechen die Chinesen auch Deutsch ... sonst kaufen sie ein DLC dass sie nicht nutzen können. Und wie gesagt gibt es aus der Community eine bessere Alternative mit mehr Vereinen und Liegen.