Samuraifox: Wenn du Geld dafür ausgeben willst für etwas das nicht editierbar ist und nur die Bundesliga umfasst statt mehr Liegen.
Bitteschön deine Sache.
Mondfels: Oh, vielen lieben Dank. Das ist aber sehr großzügig von Dir. :-)
Übrigens, wenn Gog mein Geld nicht möchte, gilt das selbe: bitte schön ihre Sache...
Ich habe jedenfalls für 4,50 Euro mehr bei Steam jetzt die Bundesliga Edition mit den deutschen Originaldaten für die abgelaufene Saison und die kommende Saison (werden dann zur neuen Saison geliefert).
Für den Preis kann man m.E. durchaus Entwickler und Publisher noch weiter unterstützen. Immerhin hat sich der Entwickler die Arbeit (jedenfalls für die gerade abgelaufene Saison) ja schon gemacht und die Lizenzen ja schon erworben, weshalb ich die Ausführungen von surfer1260 auch nicht plausibel finde...
Tja, dann frag dich mal warum die Entwickler dir THQ/Winning Streak Games das DLC hier nicht anbieten und nicht auf die Nachfragen im Forum reagieren.
Und so ein Verhalten willst du auch noch unterstützen indem du es bei Steam kaufst?
Wo trifft GOG den bitteschön die Schuld? Weil sie hier vielleicht DRM-freie Spiele anbieten und das DLC an die Spracheinstellungen von Steam und damit an an Steamworks gebunden ist?
Installier dioch mal spaßeshalber die englische Version von We are football und versuch dann das DLC zu benutzen.
Wer nicht auf Deutsch spielen will kann dass DLC schlicht und einfach nicht nutzen. Steht auch so in der Beschreibung des DLCs:
"ACHTUNG: Der WE ARE FOOTBALL DLC – Edition „Bundesliga“ ist nur mit der deutschen Spracheinstellung im Spiel verwendbar. Mit jeder anderen Spracheinstellung sind aus lizenz-rechtlichen Gründen keine Originaldaten der Ligen spielbar."
Die besten Voraussetzungen um international erfolgreich zu sein.
Außerdem ist die Datenbank im DLC auch nicht editierbar.
Da würde ich aber lieber auf den Communitypatch setzen, der außerdem noch Ligen anderer Länder enthält.
Die Frage die sich dann noch stellt: Wie sieht es aus wenn die Lizenzen ablaufen. Lässt sich das DLC dann noch starten oder wird es rausgepatcht, wie die Musik bei GTA IV. Da du ja das DRM-System von Steam unterstützt, kann das auch noch passieren. Mal sehen wie du dann dein Geld für das DLC zurückbekommst.
Aber ja, DRM ist toll und solche Entwickler unterstützt man doch gerne ...