It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
In Wavetale, einem Action-Adventure mit einer faszinierenden Geschichte, erkundest du das offene Meer und die verfallenen Inseln von Strandstadt, wo du missmutigen Anglern, verschlossenen Einsiedlern und vielleicht sogar ein paar Piraten begegnest. Als Sigrid, ein junges Mädchen, das sich mit einem mysteriösen Schattenwesen anfreundet und die Fähigkeit erhält, auf dem Wasser zu laufen, kreuzt du durch ruhige Gewässer und brausende Wogen.

Genre: Action, Adventure
Rabatt: -10% bis zum 19. Dezember 2022 um 17:00 Uhr
Schaut ja mal nach einer coolen Fähigkeit aus.

Da frage ich mich schon - Openworld oder Schlauchlevel.
Post edited December 13, 2022 by Night-Blade
Nachdem das Review von "I Dream of Indie Games" gestern recht gut ausfiel (bis auf kleine technische Probleme), habe ich es mal gekauft. Ich mag 3D-Plattformer allgemein recht gerne und die Grafikstil hat mir auch gefallen :)
avatar
Atreyu666: Nachdem das Review von "I Dream of Indie Games" gestern recht gut ausfiel (bis auf kleine technische Probleme), habe ich es mal gekauft. Ich mag 3D-Plattformer allgemein recht gerne und die Grafikstil hat mir auch gefallen :)
Sieht nice aus.
Wandert auf die Wish List. Und ich denke mal drüber nach.

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!
Hallo,

erst einmal Danke für die Veröffentlichung des Spiels "Wavetale" hier bei GOG.com!

Es sieht überaus ansprechend aus. Mir gefällt auch das Szenario, bin aber noch ein wenig skeptisch. Denn nach dem Gameplay-Video erscheint es beinahe so, als ob sich das Spiel an vielen Stellen fast von allein spielt... wenn Ihr versteht, was ich meine.
Ich warte daher noch ein paar mehr Rezensionen ab.

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
avatar
foxgog: Denn nach dem Gameplay-Video erscheint es beinahe so, als ob sich das Spiel an vielen Stellen fast von allein spielt... wenn Ihr versteht, was ich meine.
Du meinst sowas wie "Drücke Button XY um eine hochkomplexe Handlung auszuführen", wie in so manchem AAA-Spiel? Das könnte gut sein, ich habe es mir aber dennoch gekauft. Demnächst werde ich es mal ausprobieren und meine Meinung schreiben.
avatar
Atreyu666: (...)
Du meinst sowas wie "Drücke Button XY um eine hochkomplexe Handlung auszuführen", wie in so manchem AAA-Spiel? Das könnte gut sein, ich habe es mir aber dennoch gekauft. Demnächst werde ich es mal ausprobieren und meine Meinung schreiben.
Guten Abend Atreyu666,
ja so ungefähr. In den zu dem Spiel angesehenen Videos gewinne ich den Eindruck, daß der Spieler auch für das Anpeilen bzw. die Richtungsänderungen in den zahlreichen aneinander gekoppelten Sprüngen keine entsprechenden Eingaben machen muß.
Dann bin ich gespannt auf Deine Rückmeldung und die von anderen Käufern. Und keine Sorge, ich kann sehr gut warten, bis ich mir ein ausreichendes Bild von dem Spiel gemacht habe.

Dankeschön schon einmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Ich habe jetzt echt mal eine Stunde probegespielt und eigentlich ist das Spiel ziemlich cool. Sigrid kann von Beginn an schon extrem vieles, was heute auch in anderen 3D-Plattformern zu finden ist: Ein Dash nach vorne, den Doppelsprung, in der Luft gleiten, gehen und rennen, zudem hat sie auch eine leichte und schwere Attacke. Ein cooles Feature ist, dass man auf dem Wasser laufen und auch sehr schnell dort gleiten kann. Zudem hat sie auch eine Art Enterhaken, mit dem sie sich an bestimmten Stellen heranziehen kann. Man kann Dinge auch kombinieren, zB nach einem Doppelsprung nach vorne dashen und dann gleiten in einem Move.
Was sonst noch für Fähigkeiten kommen, kann ich noch nicht sagen, aber es scheint wohl auch eine Art Fernkampf zu geben, allerdings wohl erst später im Spiel.

Das Spiel hat auch eine Karte, auf der man seine Missionen und Händler, etc sieht. Unerledigte Aufgaben werden auch am linken Bildschirmrand angezeigt.

Ich hatte erst Sorge, dass ich meine Ziele nicht finden werde, aber das Spiel markiert Quests nicht nur auf der Karte, sondern man hat am oberen Bildschirmrand auch einen Kompass mit den nächsten Zielen, so wie man es aus Skyrim, etc kennt.

Mir hat das Spiel viel Spass gemacht bis jetzt, aber nur 2 Dinge stören etwas:
- Die Kamera ist nicht ganz optimal, oft dreht sie sich selbstständig in eine Richtung und das kann oft nerven.
- Der Kompass oben ist farblich sehr schwach und oft ist es schwer, etwas darauf zu erkennen, wenn man keinen dunklen Hintergrund hat.
Gespeichert wird übrigens automatisch an bestimmten Punkten (Autosave) und das Spiel ist komplett auf Deutsch, also auch die Sprachausgabe.

Ich würde dem Spiel meine Empfehlung geben, auch wenn ich erst eine Stunde drin bin.
avatar
Atreyu666: Ich habe jetzt echt mal eine Stunde probegespielt...
(...)
Ich würde dem Spiel meine Empfehlung geben, auch wenn ich erst eine Stunde drin bin.
Guten Abend Atreyu666,

dankeschön für den sehr zeitnahen Ersteindruck von Deinem Anspielen! (So früh hatte ich damit gar nicht gerechnet.)

Inhaltlich und spielmechanisch hört sich das ja ziemlich gut an. Wie verhält es sich nun Deiner Meinung nach mit dem "fast von alleine spielen" bzw. "Drücke Button XY um eine hochkomplexe Handlung auszuführen"?
Kannst Du dazu schon eine Aussage aus Deiner eigenen Erfahrung mit dem Spiel machen?

Vielen Dank noch einmal!

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Post edited December 19, 2022 by foxgog
avatar
foxgog: dankeschön für den sehr zeitnahen Ersteindruck von Deinem Anspielen! (So früh hatte ich damit gar nicht gerechnet.)
Ich auch nicht. Ich habe nur eine kleine Pause von Dysmantle gemacht und da hat es ganz gut reingepasst :)



avatar
foxgog: Inhaltlich und spielmechanisch hört sich das ja ziemlich gut an. Wie verhält es sich nun Deiner Meinung nach mit dem "fast von alleine spielen" bzw. "Drücke Button XY um eine hochkomplexe Handlung auszuführen"?
Kannst Du dazu schon eine Aussage aus Deiner eigenen Erfahrung mit dem Spiel machen?
Das ist eigentlich gar nicht so wild. Ja, es gab ein paar Stellen, die etwas an moderne Sonic-Spiele erinnern. Man surft über das Wasser und sieht im Bild eine Markierung aufleuchten. Dann drückt man eine Taste und schon schwingt sich Sigrid dort hin und rutscht durch eine Röhre. Manchmal sind auch aufeinander folgende Aktionen möglich, aber der Großteil von dem, was ich gespielt habe, war eigentlich recht normales 3D-Plattforming, ich persönlich fand es sehr ausgewogen.
Aber ich muss auch sagen, dass mir die Enterhaken-Funktion recht viel Spass macht, es hat ein wenig was von Spiderman, aber ohne dass es zu viel wird. Im Kern ist das Spiel ein regulärer Plattformer :)
Das Problem ist nur: Sobald so eine Enterhaken.Markierung ausserhalb des Bildes ist, funktioniert es nicht. Man muss sie wirklich sehen, damit es klappt und manchmal war ich vom Timing her zu spät dran und musste zurück, was den Spielfluss etwas unterbricht.
avatar
Atreyu666: (...)
Das ist eigentlich gar nicht so wild. (...) aber der Großteil von dem, was ich gespielt habe, war eigentlich recht normales 3D-Plattforming, ich persönlich fand es sehr ausgewogen.
(...)
Hallo Atreyu666,

vielen Dank für Deine detaillierte Antwort!
Das mit dem Kamerablickfeld spricht ja dafür, daß man doch noch ein bißchen mehr dazu beitragen muß, damit die Aktionsfolge gelingen kann. Und wenn sich die Häufigkeit mit den freieren Aktionen einigermaßen in der Waage hält, habe ich weniger Bedenken.
Dann bleibt das Spiel "Wavetale" auf jeden Fall auf meiner Beobachtungsliste.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog