It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

They Are Billions ist jetzt DRM-frei erhältlich. Bis zum 06. September um 15:00 Uhr gibt es außerdem 20% Rabatt.

They Are Billions ist ein Steampunk-Strategiespiel in einer post-apokalyptischen Welt. Du musst eine Kolonie der letzten überlebenden Menschen errichten und sie gegen Horden Infizierter verteidigen. Wirst du es schaffen, dass die Menschheit den Zombie-Ansturm überlebt?
Endlich ist es da. Jetzt muss ich nur noch etwas Geld aufladen.
welttraumhaendler: Endlich ist es da. Jetzt muss ich nur noch etwas Geld aufladen.
Ebenso "endlich" ... weil ich da schon immer neidisch zu Steam geschielt habe, aber standhaft blieb :)
Hat zwar ne Weile gebraucht, bis ich es ernsthaft von meinem Pile of Shame runterkratzen wollte, aber jetzt ist es soweit.

Allerdings gibts beim Spiel gleich zu Beginn echte Störfaktoren, mit denen ich nicht gerechnet hatte... ein RTS, bei dem man nicht Speichern kann??! Das ist ja ne Katastrophe... vor allem bei einem Spiel, wo der kleinste Fehler die gesamte Mission kosten kann... aber eins nach dem Anderen.

In Mission 1 scheint das Tutorial einen bei der Hand zu nehmen, sagt immer schön, was man als nächstes Bauen soll... nur bei den Verteidigungsanlagen, da hab ich beim ersten Versuch vergeblich gewartet, bis man mir die Mechanik erklärt und dann kam auch schon der erste Schwarm und ich konnte gleich einpacken xD

Beim zweiten Versuch wusste ich Bescheid (dachte ich) und hab frühzeitig mehrere "Wellenbrecher" mit den Zäunen angebaut. Weil außerdem noch eine Bevölkerung von 300 Bewohnern als Missionsziel gefordert war, hab ich fleißig Zelt an Zelt gebaut.
Ich hatte ein abgeschlossenes Areal, das komplett gesäubert von Zombies war... bis auf einmal ein einzelner Zombie in meiner Basis gespawnt ist (wie bescheuert ist das?!) und meine Zelte wirklich im Sekundentakt gefallen sind und innerhalb weniger Sekunden (Es reichte nicht, meine Jägerinnen von außerhalb in die Basis zurückzuholen, die haben zu lange gebraucht) die komplette Basis infiziert war. Und dank dem nicht vorhandenen Speichersystem war auch diese Stunde für den Allerwertesten.

Wobei ich dem Spiel zu Gute halten muss, dass es schon das typische Zombiefeeling von einer alles überrennenden Horde einfängt...

Aber das war jetzt viel Anfangsfrust, der vermeidbar gewesen wäre xD

Vielleicht stell ich auch den Schwierigkeitsgrad von 100% herausfordernd auf 50% Normal runter.

Vielleicht gibts ja noch andere, die das Spielen und vielleicht nen Tipp parat haben ;) Möchte dem Spiel auf jeden Fall weiter ne Chance geben, da es gute Zombie spiele so selten gibt (Zombie Night Terror)
Schlaumayr: Hat zwar ne Weile gebraucht, bis ich es ernsthaft von meinem Pile of Shame runterkratzen wollte, aber jetzt ist es soweit.
Das hast du gut getan.
Schlaumayr: Allerdings gibts beim Spiel gleich zu Beginn echte Störfaktoren, mit denen ich nicht gerechnet hatte... ein RTS, bei dem man nicht Speichern kann??! Das ist ja ne Katastrophe... vor allem bei einem Spiel, wo der kleinste Fehler die gesamte Mission kosten kann... aber eins nach dem Anderen..
Dafür hast du die Pausenfunktion. Regel Nummer 1, Pause Pause Pause. Baue immer in Pause, Plane in Pause. Solange du die Pause nicht verlässt, kannst du alles ohne Rohstoffverlust abreißen. Außerdem gibt es durch aus eine Speicherfunktion, du musst nur auf beenden klicken. Das Save kannst du dann verschieben. Es gibt ein Weitermachen-Save.
Schlaumayr: In Mission 1 scheint das Tutorial einen bei der Hand zu nehmen, sagt immer schön, was man als nächstes Bauen soll... nur bei den Verteidigungsanlagen, da hab ich beim ersten Versuch vergeblich gewartet, bis man mir die Mechanik erklärt und dann kam auch schon der erste Schwarm und ich konnte gleich einpacken xD

Beim zweiten Versuch wusste ich Bescheid (dachte ich) und hab frühzeitig mehrere "Wellenbrecher" mit den Zäunen angebaut. Weil außerdem noch eine Bevölkerung von 300 Bewohnern als Missionsziel gefordert war, hab ich fleißig Zelt an Zelt gebaut.
Ich hatte ein abgeschlossenes Areal, das komplett gesäubert von Zombies war... bis auf einmal ein einzelner Zombie in meiner Basis gespawnt ist (wie bescheuert ist das?!) und meine Zelte wirklich im Sekundentakt gefallen sind und innerhalb weniger Sekunden (Es reichte nicht, meine Jägerinnen von außerhalb in die Basis zurückzuholen, die haben zu lange gebraucht) die komplette Basis infiziert war. Und dank dem nicht vorhandenen Speichersystem war auch diese Stunde für den Allerwertesten.
Es gibt einzelne Zombie am Start auf der Karte verteilt und ich hatte auch einmal einen Zombie vergessen. Zombies spawnen auf niedrigen Schwierigkeitsgraden nur vom Nordosten her.
Schlaumayr: Vielleicht stell ich auch den Schwierigkeitsgrad von 100% herausfordernd auf 50% Normal runter.
Du bist aber mutig. Neu im Spiel aber fängst gleich herausfordernd an. XD

Ich selbst bin bei der ersten Mission soweit geübt, ich sollte mal mit 400% spielen. Wichtig ist, mit Tab kannst du Tore drehen und über Schienen platzieren. Mauere dich sicherheitshalber an allen 3 Zugängen ab, süden, nordosten und Brücke. Das hat jedoch weniger priorität als viele Zelte zu bauen und vorher mit Jägern den großen Startbereich vollständig zu säubern. Bekomme ein Gefühl, wann du welche Resource priorisierst.
Post edited November 02, 2019 by welttraumhaendler
welttraumhaendler: ...
Danke für deine Antwort.

Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, dachte ich halt, der wäre nicht so hoch mit 100%. Es gibt zwar noch 50% und 25% ... aber noch oben ist mit bis zu 800% ja auch mehr Spielraum. Werde aber wie gesagt wohl mal niederiger stapeln ^^

Ich war mir halt auch wirklich sicher, dass ich das Gebiet komplett gesäubert hatte und alle Zugänge mit Toren und Mauern gesichert hatte. Das mit dem Drehen hab ich recht früh rausgefunden, weil ich dachte, das muss drehbar sein, aber danke für den Hinweis.

An Stellen, wo ich keine Mauer oder kein Gebäude platzieren kann, weil ein Baum steht oder ein Stein dort liegt, da kommen auch keine Zombies durch, oder? Und auch wenn ich ne Mauer bis zum Waldran ziehe, kommt da kein Zombie durch?!

Ich hatte einen einzelnen Zombie im Lager und wirklich Zelt an Zelt und als der das erste Zelt infiziert hatte, ging es rasend schnell wie eine Krankheit exponentiell durch das ganze Lager xD

Die Pausenfunktion nutze ich sehr häufig, das macht es durchaus wett, aber gleicht ein gewöhnliches Speichersystem nicht ganz aus. Denn da hätte ich dann einen Spielstand von vor 10 Minuten rausgekramt und dann Wachen im Lager positioniert xD ...

Aber das Spiel macht schon Laune, und wenn ich das jetzt alles weiß, kann ich es auch umgehen.
Schlaumayr: An Stellen, wo ich keine Mauer oder kein Gebäude platzieren kann, weil ein Baum steht oder ein Stein dort liegt, da kommen auch keine Zombies durch, oder? Und auch wenn ich ne Mauer bis zum Waldran ziehe, kommt da kein Zombie durch?!
Das ist korrekt, dort kommen keine Zombies durch, aber manchmal übersieht man eine Lücke, eine ganz kleine.
Schlaumayr: Ich hatte einen einzelnen Zombie im Lager und wirklich Zelt an Zelt und als der das erste Zelt infiziert hatte, ging es rasend schnell wie eine Krankheit exponentiell durch das ganze Lager xD
Zelt an Zelt hatte ich auch, aber manchmal kann eine einfache Holzmauer auch nicht schaden. Sicher ist sicher.
Schlaumayr: Die Pausenfunktion nutze ich sehr häufig, das macht es durchaus wett, aber gleicht ein gewöhnliches Speichersystem nicht ganz aus. Denn da hätte ich dann einen Spielstand von vor 10 Minuten rausgekramt und dann Wachen im Lager positioniert xD ...
Nur um es mal erwähnt zu haben, die Steamversion besitzt zwei Funktionen gegen illegale Versionen. Einmal spawn Zombies im Lager und einmal werden Technologien zurück gesetzt. Das sollte für die GOG-Version abgeschalten sein. Ich hatte das nicht, aber manch einer hatte für die erste GOG-Version was anderes berichtet.
Post edited November 02, 2019 by welttraumhaendler
welttraumhaendler: ...
das mit diesem Kopierschutz und den spawnenden Zombies hab ich auch gelesen. Aber ich glaube, das ist bei mir nicht der Fall.

Hab jetzt im dritten Anlauf die Mission gespielt, diesmal auf 50% und Normal, aber jetzt hätte ich sie auch auf 100% geschafft. Glaube ich zumindest. Hatte 45 Jägerinnen und der Schwarm ist an meinem 3-Fach Tor nicht mal durch das erste durchgekommen.

Hab auch angefangen, weil ich so viel Holz hatte, meine Zelte als Siedlung selbst nochmal zu ummauern. Aber muss ich da ein Tor verwenden? Oder könnte ich die Leute auch "einsperren"?
Schlaumayr: Hab auch angefangen, weil ich so viel Holz hatte, meine Zelte als Siedlung selbst nochmal zu ummauern. Aber muss ich da ein Tor verwenden? Oder könnte ich die Leute auch "einsperren"?
Es laufen leute zwischen den Gebäuden, also baue Tore ein. Straßen bzw Wege sind sowieso pflicht.
Schlaumayr: Hab auch angefangen, weil ich so viel Holz hatte, meine Zelte als Siedlung selbst nochmal zu ummauern. Aber muss ich da ein Tor verwenden? Oder könnte ich die Leute auch "einsperren"?
welttraumhaendler: Es laufen leute zwischen den Gebäuden, also baue Tore ein. Straßen bzw Wege sind sowieso pflicht.
Ich glaub, Wege habe ich noch nicht freigeschaltet?! Aber Türme, ich mag so Befestigungsanlagen 8)
Schlaumayr: Ich glaub, Wege habe ich noch nicht freigeschaltet?! Aber Türme, ich mag so Befestigungsanlagen 8)
Mit Wege meine ich, dass Gebäude noch Platz haben müssen, damit Leute entlang laufen können. Du kannst nicht einfach Gebäude an Gebäude bauen. Es muss immer einen Begehbaren Weg geben.
Schlaumayr: Ich glaub, Wege habe ich noch nicht freigeschaltet?! Aber Türme, ich mag so Befestigungsanlagen 8)
welttraumhaendler: Mit Wege meine ich, dass Gebäude noch Platz haben müssen, damit Leute entlang laufen können. Du kannst nicht einfach Gebäude an Gebäude bauen. Es muss immer einen Begehbaren Weg geben.
ach deswegen kann ich bei Zelten zwei Reihen direkt nebeneinander bauen, aber für die nächste Reihe muss ein Kästchen Platz bleiben :)
low rated
snapsnaap: Das Spiel hat den von GoG genannten "Regional Ripoff" (Regionalbeschiß). Ihr zahlt also zu viel. Früher gehörte es zu GoG's "Core Values" daß das nicht passiert. Lasst euch nicht verarschen!
Alter, hat dir deine Mama keine Manieren beigebracht und Erwachsene nicht zu unterbrechen, wenn sie sich unterhalten?! Ab mit dir in dein Zimmer...
low rated
Bei nem Release aus dem August.
Der Typ hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun...
welttraumhaendler: ....
Jezt hab ich grad so ne Towerdefense Karte probiert, wo ich einen Schwarm von fast 400 Untoten abwehren muss, die aus vier Richtungen auf einen Außenposten zustürmen... ich hab nur Punkte für maximal 48 Jägerinnen, wenn ich mir keine Barrikaden gönne ... hab es jetzt 2 mal probiert und keinen Schimmer, wie das gehen soll xD ... vielleicht schau ich mir mal ein youtube Video an oder du hast mir nen Tipp ^^