Schlaumayr: Hat zwar ne Weile gebraucht, bis ich es ernsthaft von meinem Pile of Shame runterkratzen wollte, aber jetzt ist es soweit.
Das hast du gut getan.
Schlaumayr: Allerdings gibts beim Spiel gleich zu Beginn echte Störfaktoren, mit denen ich nicht gerechnet hatte... ein RTS, bei dem man nicht Speichern kann??! Das ist ja ne Katastrophe... vor allem bei einem Spiel, wo der kleinste Fehler die gesamte Mission kosten kann... aber eins nach dem Anderen..
Dafür hast du die Pausenfunktion. Regel Nummer 1, Pause Pause Pause. Baue immer in Pause, Plane in Pause. Solange du die Pause nicht verlässt, kannst du alles ohne Rohstoffverlust abreißen. Außerdem gibt es durch aus eine Speicherfunktion, du musst nur auf beenden klicken. Das Save kannst du dann verschieben. Es gibt ein Weitermachen-Save.
Schlaumayr: In Mission 1 scheint das Tutorial einen bei der Hand zu nehmen, sagt immer schön, was man als nächstes Bauen soll... nur bei den Verteidigungsanlagen, da hab ich beim ersten Versuch vergeblich gewartet, bis man mir die Mechanik erklärt und dann kam auch schon der erste Schwarm und ich konnte gleich einpacken xD
Beim zweiten Versuch wusste ich Bescheid (dachte ich) und hab frühzeitig mehrere "Wellenbrecher" mit den Zäunen angebaut. Weil außerdem noch eine Bevölkerung von 300 Bewohnern als Missionsziel gefordert war, hab ich fleißig Zelt an Zelt gebaut.
Ich hatte ein abgeschlossenes Areal, das komplett gesäubert von Zombies war... bis auf einmal ein einzelner Zombie in meiner Basis gespawnt ist (wie bescheuert ist das?!) und meine Zelte wirklich im Sekundentakt gefallen sind und innerhalb weniger Sekunden (Es reichte nicht, meine Jägerinnen von außerhalb in die Basis zurückzuholen, die haben zu lange gebraucht) die komplette Basis infiziert war. Und dank dem nicht vorhandenen Speichersystem war auch diese Stunde für den Allerwertesten.
Es gibt einzelne Zombie am Start auf der Karte verteilt und ich hatte auch einmal einen Zombie vergessen. Zombies spawnen auf niedrigen Schwierigkeitsgraden nur vom Nordosten her.
Schlaumayr: Vielleicht stell ich auch den Schwierigkeitsgrad von 100% herausfordernd auf 50% Normal runter.
Du bist aber mutig. Neu im Spiel aber fängst gleich herausfordernd an. XD
Ich selbst bin bei der ersten Mission soweit geübt, ich sollte mal mit 400% spielen. Wichtig ist, mit Tab kannst du Tore drehen und über Schienen platzieren. Mauere dich sicherheitshalber an allen 3 Zugängen ab, süden, nordosten und Brücke. Das hat jedoch weniger priorität als viele Zelte zu bauen und vorher mit Jägern den großen Startbereich vollständig zu säubern. Bekomme ein Gefühl, wann du welche Resource priorisierst.