Woodwine22: Ich finde solche Sachen immer ganz okay, wenn man sie im Rahmen eines Schwierigkeitsgrades einbaut, im Sinne von "Ultra-Hardcore: Permadeath und keine Checkpoints". Das dürfen dann alle wählen, die sich darüber beschweren, dass ihnen ein Spiel zu leicht ist. Ich möchte ausdrücklich sagen, dass ich absolut Verständnis dafür habe, wenn jemand ein Spiel auf diese Art spielen möchte. Für mich ist das aber definitiv nichts. Liegt vermutlich daran, dass ich keine besonders hohe Frusttoleranz habe :)
Atreyu666: Naja, wenn ich spiele, möchte ich auch ein Stück weit entspannen. Ich bin kein Kind mehr, das so viel Energie hat, dass es krasse Herausforderungen braucht. Ich möchte einfach beim Spielen abschalten und mich ablenken. Spiele, bei denen ich am liebsten die Tastatur durch den Monitor schmeißen will, sind eben NICHT entspannend :)
Woodwine22: Ich habe auch ein Auge auf Undungeon, da hieß es in der Kickstarter Kampagne, dass sie permadeath implementieren wollten. Zum Glück sind sie davon abgerückt...
Atreyu666: Dieses Game macht mich irgendwie extrem an, aber ich zögere noch. Es hat einen Grafikstil, der Children of Morta (das ich liebe) sehr ähnelt, aber ich bin noch nicht so sicher, ob das Speichersystem mein Ding ist. Es müsste echt eine Demo von dem Spiel geben. Und wieso ist ein Spiel von deutschen Entwicklern nur auf Englisch und Russisch (?) erhältlich?
Das ist tatsächlich der Grund, warum ich auch noch zögere: das Speichersystem. Viel gefunden habe ich darüber bisher nicht, und da die meisten Reviews nicht ohne Spoiler auskommen wollte ich erstmal abwarten, was das Forum darüber sagt, vielleicht stell ich die Frage dort einfach mal nach ein oder zwei Wochen.
Dass sie das Spiel nicht auf deutsch rausgebracht haben ist zwar schade, ich kann es aber verstehen. Als Indie sind die finanziellen Möglichkeiten vermutlich äußert knapp bemessen, insofern wird man sich zunächst auf den größtmöglichen Markt konzentrieren. Mit englischer Sprache ist man da schonmal gut dabei, und ich vermute, dass dieses Genre einen großen russischen Markt hat (RPGs allgemein soweit ich weiß). Ich kann mir gut vorstellen, dass sie eine deutsche Übersetzung nachschieben. Kaufen werde ich mir das Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit, zuerst muss ich aber mehr über das Speicher-/Checkpointsystem erfahren....