MarkoH01: Das Problem ist imo ein Nichtproblem, da es schlichtweg bei der deutschen Sprache in etliche Worten impliziert wird, sowohl Männer als auch Frauen anzusprechen. Das Problem wurde von Hornochsen erschaffen und Leuten, die sich an etwas stören, an dem sich Ewigkeiten Niemand gestört hat - weil es eben Mode geworden ist. Interessant ist auch, dass lt. Umfrage der Großteil der Bevölkerung das Gendern ablehnt - dennoch machen wir es.
[...]
Das beschreibt das Problem zu hundert Prozent.
Und ganz ehrlich, ich kann auch nicht verstehen, wie sich jemand selbst als "divers" bezeichnen kann, wenn ich nicht das Ziel habe als "Es" bezeichnet werden zu wollen.
Wenn ich Transgender bin, habe ich doch das Ziel entweder als Frau oder als Mann wahrgenommen zu werden und identifiziere mich doch damit entsprechend.
Andernfalls schieß ich mir mit "divers" doch selber ins Knie.
Der Begriff "divers" ist selbst diskriminierend.
Nun können wir hier ewig über Minderheiten und Mehrheiten diskutieren.
Irgendeiner wird immer unzufrieden sein und man kann es einfach nicht jedem Recht machen.
Das sollte man auch nicht. Ich denke, das gefährdet die Stabilität des Gemeinwohls.
Ich sehe dieses Gendern einfach nur als weiteres Gejammer an. Wie kleine Kinder, die sich im Super Markt auf den Boden werfen, weil sie ihren Willen nicht kriegen.
Wahrscheinlich interessiert es noch nicht mal die Leute die es direkt betrifft, sondern es wird einfach von irgendeinem Politiker/Aktivisten durchgedrückt, weil sie meinen, damit würde man jemandem einen Gefallen tun.
PaterAlf: Bei Diskriminierungserfahrungen kann es nur blöderweise vorrangig nie um die Mehrheit gehen, sondern hauptsächlich um die Leute, die diese Erfahrungen tagtäglich machen.[...]
Gott verdammt hat einer von euch Nari gefragt! Oder fragt einer mich?
Musst du immer so argumentieren?
Das klassische Totschlagargument.
Bisschen scheinheilig.
Ich glaube, ich muss dich nicht daran erinnern, was hier damals gelaufen ist.
Und euch hat es kein Stück interessiert!
Da platzt mir schon wieder die Hutschnur!