It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Übernimm die Rolle von Vydija - einer dämonischen Priesterin der Lust - und setze einzigartigen Fähigkeiten ein, um die Hölle unter deinen Hufen erzittern zu lassen!!! Succubus ist jetzt auf GOG.COM erhältlich und bis zum 12. Oktober 2021, 15:00 Uhr, gibt es feurige 10% Rabatt.

BEACHTE, DASS SICH DAS SPIEL AN ERWACHSENE RICHTET
Die Entwickler beschreiben die Spielinhalte folgendermaßen:

This Game may contain content not appropriate for all ages, or may not be appropriate for viewing at work: Nudity or Sexual Content, Frequent Violence or Gore, General Mature Content.
PaterAlf: Wen es interessiert: In der mobilen Seite des Stores ist der Succubi weiterhin unbekleidet. Scheint so wichtig also nicht zu sein.
MarkoH01: Jetzt bin ich neugierig. Heisst es denn wirklich der "Succubi" oder ist es der Succubus und es sind die Succubi?
Das klingt für mich allerdings eher wie ein klassischer "GOG Fix": Wir haben Ärger bekommen (oder jemand von der Chefetage meinte, wie könnten Ärger bekommen), und haben schnell gehandelt und hierbei Sachen vergessen. Lächerlich bleibt es für mich jedoch in jedem Fall

... hab bis jetzt in dem Spiel übrigens schon allen möglichen Unfug getrieben und bisher hatte ich nicht das Interesse, Leute zu misshandeln oder Sachen zu verhackstücken ... ich bin nicht einmal über irgendwelche fremden Leute hergefallen ... also als gefährliches Spiel funktioniert das bei mir so gar nicht :D

Leider funktioniert es aber auch nicht als Spiel mit einer Geschichte und es wirkt eher so, als seien die einzelnen Levels recht wahllos aneinandergereiht. Eigentlich schade, denn die "Problematik" hätte man einfach umschiffen können, in dem man die "Geschichte" mit in die Levelbeschreibung hätte einfliessen lassen. Auch das Checkpointsystem ist etwas unausgereift, da bei Beendigung des Spieles dennoch der Level vom Start aus gespielt werden muss (was gerade bei Bossgegnern für Leute mit weniger Zeit durchaus ärgerlich sein kann). Last but not least finde ich es immer unschön, wenn man in Menüs Tasten nutzen muss, um zu navigieren - vor allen Dingen, wenn man das Spiel mit Maus spielt. Primär wegen der schlechten Menu UI bin ich auf Controller umgestiegen und habe festgestellt, dass es hierfür gemacht wurde.

Bin nun noch nicht so weit im Spiel aber soviel Spaß es mir auch macht, sehe ich hier alles in allem eher ein kleines 15 - 17 Euro Spiel und denke, dass die >20 Euro für das Gebotene etwas zu hoch gegriffen sind. Schlecht ist es nicht, aber eben sicher auch nicht der große Wurf. Es ist eben mal was anderes.
hehe,ich habe mal in den duden geschaut xD

"der Sukkubus; Genitiv: des Sukkubus, Plural: die Sukkuben"

https://www.duden.de/rechtschreibung/Sukkubus
Schizo2015: "der Sukkubus; Genitiv: des Sukkubus, Plural: die Sukkuben"

https://www.duden.de/rechtschreibung/Sukkubus
Danke dir. Ich meine, so etwas muss man schließlich wissen. Könnte ja sein, dass einem auf den Weg zur Arbeit mal einer über den Weg läuft und dann geht es nämlich los: "Hey, Frau Sukku ... Sukki ... Sie daaaaaa" :D
Post edited October 12, 2021 by MarkoH01
Sowas passiert mir auch immer. So ein bisschen unsicheres oder schüchternes Stottern kann aus Sukkubus schnell mal сука блять machen.
PaterAlf: Wen es interessiert: In der mobilen Seite des Stores ist der Succubi weiterhin unbekleidet. Scheint so wichtig also nicht zu sein.
MarkoH01: Jetzt bin ich neugierig. Heisst es denn wirklich der "Succubi" oder ist es der Succubus und es sind die Succubi?
Witzig, ich wollte eigentlich Succubus schreiben. Weiß gar nicht wie ich auf Succubi gekommen bin. Wäre allerdings davon ausgegangen, dass das die Mehrzahl ist. Aber dank Schizo habe ich heute wieder was gelernt. :)
PaterAlf: Witzig, ich wollte eigentlich Succubus schreiben. Weiß gar nicht wie ich auf Succubi gekommen bin. Wäre allerdings davon ausgegangen, dass das die Mehrzahl ist. Aber dank Schizo habe ich heute wieder was gelernt. :)
kein ding,gerne,denke mal da das wort sienen ursprung im lateinischen hat,kamst du vllt auf succubi,ist ja nicht selten,das dort ein wort mit i endet im plural :)
PaterAlf: [...] Wäre allerdings davon ausgegangen, dass das die Mehrzahl ist. [...]
Das dürfte auf die englische Variante zutreffen. (sing. Succubus, plur. Succubi)

Im englischen bedeutet "to succumb" so viel wie "unterliegen".
Dies wird sicherlich dem lateinischen Begriff des Sukkubus entlehnt sein. "succumbere" = "unten liegen".

Mir gebräuchlicher ist eigentlich die Variante 'Sukkubus, der'. Maskulin, da es sich hier um einen Dämon handelt, also 'der' Dämon.
Eigentlich ganz logisch, oder?

Ich wüsste nicht, dass im deutschen die Variante "Succubus" gebräuchlicher wäre.

Der Inkubus ist übrigens das Gegenstück zum Sukkubus.

Ich meine, laut Hexenhammer heißt es, dass nachdem der Sukkubus den Samen vom Manne geraubt hat, jener Sukkubus sich zum Inkubus wandelt, um mit dem geraubten Samen ein Kind zu zeugen.
TheHexer_pcg: Im englischen bedeutet "to succumb" so viel wie "unterliegen".
Dies wird sicherlich dem lateinischen Begriff des Sukkubus entlehnt sein. "succumbere" = "unten liegen".
Und das, wo sie doch meist oben liegen wird ... ;)
TheHexer_pcg: Im englischen bedeutet "to succumb" so viel wie "unterliegen".
MarkoH01: Und das, wo sie doch meist oben liegen wird ... ;)
Meisten wird gezankt, wer oben liegen darf.
Vir gaudet et tacet.
Was ist denn bitte mit dem Spiel los?

GoG Galaxy will ein 58 GB-Update machen, auf der entsprechenden Platte ist aber nicht mehr genug Platz.

Kann mir einer sagen, wieso die neueste Version auf einmal fast doppelt so groß ist wie das Original? O.O

edit: Okay, anscheinend ist der Patch nur um die 130 MB, aber Galaxy brauch die 58 GB, um zu updaten... Seltsam...
Post edited October 13, 2021 by Atreyu666
Atreyu666: Was ist denn bitte mit dem Spiel los?

GoG Galaxy will ein 58 GB-Update machen, auf der entsprechenden Platte ist aber nicht mehr genug Platz.

Kann mir einer sagen, wieso die neueste Version auf einmal fast doppelt so groß ist wie das Original? O.O

edit: Okay, anscheinend ist der Patch nur um die 130 MB, aber Galaxy brauch die 58 GB, um zu updaten... Seltsam...
Künstliche Intelligenz braucht halt auch Kapazitäten und Skynet versteckt sich halt gerne in Spieldaten.
Bei Games wundern sich die meisten nur und drücken beherzt den "Accept"-Button. ;D
Atreyu666: Was ist denn bitte mit dem Spiel los?

Hast du quasie bei vielen Games. Die Dateien des Spiels werden temporär gespiegelt. Anschließend gepatchet und zurückgeschrieben. Danach werden die temporären Dateien gelöscht.

Es empfiehlt sich sowieso nicht eine Platte zu 100% zu füllen.
Samuraifox: Hast du quasie bei vielen Games. Die Dateien des Spiels werden temporär gespiegelt. Anschließend gepatchet und zurückgeschrieben. Danach werden die temporären Dateien gelöscht.

Sowas in der Art hatte ich auch vermutet.

Naja, das Problem ist die folgende Schleife:

{
1. Ich will ein neues Spiel ausprobieren
2. Ich installiere es
3. Ich spiele es und finde es geil
4. Ich will es irgendwann weiterspielen
}

Das wird dann stets wiederholt, bis die Platten voll sind :D
Samuraifox: Hast du quasie bei vielen Games. Die Dateien des Spiels werden temporär gespiegelt. Anschließend gepatchet und zurückgeschrieben. Danach werden die temporären Dateien gelöscht.

Atreyu666: Sowas in der Art hatte ich auch vermutet.

Naja, das Problem ist die folgende Schleife:

{
1. Ich will ein neues Spiel ausprobieren
2. Ich installiere es
3. Ich spiele es und finde es geil
4. Ich will es irgendwann weiterspielen
}

Das wird dann stets wiederholt, bis die Platten voll sind :D
Vielleicht führst du mal Punkt 5 hinzu: Ich kaufe ne neue Platte wenn meine alte zu voll wird.

Mache ich regelmäßig und habe alktuell 22 TByte HDD und 1,75 TB SSD verbaut ... Demnächst (nach Planung) dann 32 TB HDD und 3,75 TB SSD.

Angefangen hat das 2008 mal mit 1 TB HDD ^^
Post edited October 13, 2021 by Samuraifox
Gibt es irgendwo etwas über diesen Patch zu lesen was der so beinhaltet?
betalmand: Gibt es irgendwo etwas über diesen Patch zu lesen was der so beinhaltet?
Auf Steam: https://steamcommunity.com/app/985830/discussions/0/3121549777756822852/