Oh Mann, jetzt bin ich grad im Grab von Reka, für Leute die es auch spielen... und es ist super frustrierend. Bin den kompletten Dungeon von vorn bis hinten mehrmals abgelaufen, was dank der Schachbrettsteuerung nicht so einfach ist.
Hab dann für ein paar Relikte die man suchen muss im Netz nach der Lösung gegoogelt, nur um festzustellen, wie hirnrissig die Lösung designt wurde xD was ein Rotz ^^ ... Wenn der Schalter für ein Tür so absolut planlos sonstwo im Dungeon als 0815 Stein einer ganz normalen Gangwand versteckt wird, dann ist das einfach nur dämlich und unfair und total mieses Design.
Die Anfangseuphorie hat mittlerweile abgenommen, zu oft schon musst ich viel Backtracking in den Dungeons betreiben, weil ich nicht wusste, was zu tun ist... das ist mir bei Bard's Tale 4 in der Häufigkeit so früh im Spiel nicht passiert.
Außerdem mittlerweile echt nervig finde ich das total überfrachtete und unübersichtliche Inventar, das sehr umständlich vom Ausstattungsinventar der Charakter ausgelagert wurde. Ganz zu schweigen davon, dass die Items nur einen Zahleneffekt auf die Stats haben, sich die Figur optisch aber leider rein gar nicht ändert. Das schmälert den Fund neuen Equipments merklich... und für Zahlenpuristen: Ich habe mittlerweile 7 verschiedenen Kopfbedeckungen, die sich so gut wie überhaupt nicht von den Werten unterscheiden. Also auch hier Spaß Fehlanzeige, weil man in 90% der Fälle nur unbrauchbares findet.
Außerdem schäffele ich seit 7 Stunden Gold ohne Ende, hatte bis jetzt aber noch nicht ein einziges Mal die Möglichkeit, dieses Gold auch irgendwo auszugeben... absurd.
Ich spiele es seit 7 Stunden, die erste 5h waren eigentlich ganz vielversprechend. Die letzten 1 bis 2 h dagegen sehr zermürbend und mehr Arbeit als Spiel. Erstmal Pause bis morgen... sollte es nicht besser werden, fliegt der Titel von der Platte...
Post edited April 08, 2020 by Schlaumayr