It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Mutant Year Zero: Road to Eden ist bei uns jetzt DRM-frei erhältlich. Hol es dir 10% günstiger bis zum 1. Mai um 15:00Uhr.

Ein taktisches Abenteuerspiel, das die rundenbasierte Kämpfe im Stil von XCOM mit Geschichte, Erkundung, Schleichen und Strategie kombiniert. Übernimm das Kommando über ein Team von Mutanten, die lange nach dem Ende der Menschheit auf der Erde umherziehen.
Super Spiel, aber mir noch zu teuer.
Schlaumayr: Super Spiel, aber mir noch zu teuer.
Was mir persönlich missfällt sind die teils stark übertriebenen Preise für die sogenannten "Collector's Editions", so wie auch hier der Fall. In der Regel enthalten diese Wallpapers, Artbook und Soundtrack. Hier ist noch ein RPG-Book dabei. Nee, da mach ich nicht mit. Solche Dreingaben sollten max. 5 € kosten dürfen, wenn sie schon nicht kostenlos mitgeliefert werden. Aber das regelt der Markt auf Dauer von ganz alleine...
Schlaumayr: Super Spiel, aber mir noch zu teuer.
kultpcgames: Was mir persönlich missfällt sind die teils stark übertriebenen Preise für die sogenannten "Collector's Editions", so wie auch hier der Fall. In der Regel enthalten diese Wallpapers, Artbook und Soundtrack. Hier ist noch ein RPG-Book dabei. Nee, da mach ich nicht mit. Solche Dreingaben sollten max. 5 € kosten dürfen, wenn sie schon nicht kostenlos mitgeliefert werden. Aber das regelt der Markt auf Dauer von ganz alleine...
Das fand ich in der Tat auch recht heftig. Die collector's edition kostet ja an die 50 Euro... und digitale Inhalte wie Soundtrack (noch das wertigste in meinen Augen), Artbook und WPs rechtfertigen in meinen Augen keinen Mehrwert von 50% des Spielpreises... aber man muss es ja nicht kaufen xD
kultpcgames: Aber das regelt der Markt auf Dauer von ganz alleine...
Ja, sowas ist seit Jahren höchst erfolgreich - leider.
Früher (tm) habe ich sowas einfach so mit in der Box bekommen. Aber früher (tm) hatten selbst Handbücher einen Mehrwert.
Post edited April 24, 2019 by randomuser.833
Früher (tm) gab es auch noch Demos von Spielen.
Oh, es ist früher. Es gibt tatsächlich eine Demo. Leider zeigt mir diese, dass es auf meiner alten Möhre bei niedrigen Grafikeinstellungen immer wieder stark ruckelt. Das Spiel an sich sieht sehr interessant aus, ich warte mal einen Sail und eine neue Grafikkarte ab.
Schlaumayr: Das fand ich in der Tat auch recht heftig. Die collector's edition kostet ja an die 50 Euro... und digitale Inhalte wie Soundtrack (noch das wertigste in meinen Augen), Artbook und WPs rechtfertigen in meinen Augen keinen Mehrwert von 50% des Spielpreises... aber man muss es ja nicht kaufen xD
Wenn der Soundtrack wenigstens Qualitativ hochwertig wäre, schnödes MP3 lohnt sich nicht. xD
Schlaumayr: Das fand ich in der Tat auch recht heftig. Die collector's edition kostet ja an die 50 Euro... und digitale Inhalte wie Soundtrack (noch das wertigste in meinen Augen), Artbook und WPs rechtfertigen in meinen Augen keinen Mehrwert von 50% des Spielpreises... aber man muss es ja nicht kaufen xD
welttraumhaendler: Wenn der Soundtrack wenigstens Qualitativ hochwertig wäre, schnödes MP3 lohnt sich nicht. xD
Ich gehöre zu den Banausen, die keinen Unterschied hören zwischen einer 320kbps Mp3 und einer WAV oder FLAC xD
Schlaumayr: Ich gehöre zu den Banausen, die keinen Unterschied hören zwischen einer 320kbps Mp3 und einer WAV oder FLAC xD
Ja, zu denen gehöre ich auch. Ich erinnere mich noch sehr gut an einen Test von Heise, bei dem Blinde und Menschen mit absolutem Gehör (so nennt man das glaube ich) damals noch 128 kbps MP3 gegen die Audio-CD gehört haben. Wenn ich mich recht entsinne war das Fazit, das man genauso gut hätte raten können. Bei >300 kbps sollte das gar kein Thema mehr sein. Ich vermute das einige Menschen sich gerne von der Marketingindustrie berieseln lassen und nach dem Prinzip immer höher, schneller, weiter leben.

Was allerdings in der Tat einen gehörigen Unterschied macht sind die eingesetzten Lautsprecher und die Verstärkertechnik. Im guten Hi-Fi-Segment kommt man da meist am besten weg. Obwohl die Technik sich in den letzten Jahren deutlich gebessert hat. Für mich noch immer Wahnsinn was einige Smartphones für einen Klang haben.

Ebenso wichtig ist natürlich die Quelle. Eine schlechte Aufnahme wird durch hohe Bitraten oder verlustfreie Komprimierung auch nicht besser. So mancher Vergleich hinkt wahrscheinlich schon durch verschiedene Quellen die verwendet wurden.
Schlaumayr: Ich gehöre zu den Banausen, die keinen Unterschied hören zwischen einer 320kbps Mp3 und einer WAV oder FLAC xD
kultpcgames: Ja, zu denen gehöre ich auch. Ich erinnere mich noch sehr gut an einen Test von Heise, bei dem Blinde und Menschen mit absolutem Gehör (so nennt man das glaube ich) damals noch 128 kbps MP3 gegen die Audio-CD gehört haben. Wenn ich mich recht entsinne war das Fazit, das man genauso gut hätte raten können. Bei >300 kbps sollte das gar kein Thema mehr sein. Ich vermute das einige Menschen sich gerne von der Marketingindustrie berieseln lassen und nach dem Prinzip immer höher, schneller, weiter leben.

Was allerdings in der Tat einen gehörigen Unterschied macht sind die eingesetzten Lautsprecher und die Verstärkertechnik. Im guten Hi-Fi-Segment kommt man da meist am besten weg. Obwohl die Technik sich in den letzten Jahren deutlich gebessert hat. Für mich noch immer Wahnsinn was einige Smartphones für einen Klang haben.

Ebenso wichtig ist natürlich die Quelle. Eine schlechte Aufnahme wird durch hohe Bitraten oder verlustfreie Komprimierung auch nicht besser. So mancher Vergleich hinkt wahrscheinlich schon durch verschiedene Quellen die verwendet wurden.
Ob man das hören kann oder nicht, bei den Preisaufschlag darf man wohl maximale Qualität erwarten.
Post edited April 25, 2019 by welttraumhaendler
welttraumhaendler: Ob man das hören kann oder nicht, bei den Preisaufschlag darf man wohl maximale Qualität erwarten.
Ich würde ja so weit gehen und behaupten das heutzutage, völlig unabhängig vom Preis, alle Musikstücke als FLAC angeboten werden sollten. Die bezahlbaren Speicherkapazitäten haben längst alle Formate überholt.
john_hatcher: Der GOG Regional Ripoff beträgt bei diesem Spiel 13,21% (=mehr als der US-Preis).
Und somit genauso viel wie beim Konkurrenten Steam, wobei es hier sogar noch 10 % Rabatt gibt...und jetzt?
Von mir aus können die Musikstücke auch als FLAC angeboten werden, ich lade mir trotzdem nur die MP3s runter.
Wenn die richtig kodiert sind, dann merkt man es eh nicht.
kultpcgames: Ja, zu denen gehöre ich auch. Ich erinnere mich noch sehr gut an einen Test von Heise, bei dem Blinde und Menschen mit absolutem Gehör (so nennt man das glaube ich) damals noch 128 kbps MP3 gegen die Audio-CD gehört haben. Wenn ich mich recht entsinne war das Fazit, das man genauso gut hätte raten können. Bei >300 kbps sollte das gar kein Thema mehr sein. Ich vermute das einige Menschen sich gerne von der Marketingindustrie berieseln lassen und nach dem Prinzip immer höher, schneller, weiter leben.

Oh, dem schließe ich mich an.
Wenn ich mir damals die Welten zwischen Onboard + Brühwürfeln vs Creative Audigy (und später X-Fi) und guten Stereokopfhörern in Erinnerung rufe.
Wobei, ich war grade wieder bei so einer Leuchte, die sich irgendwelchen Schrott an Soundtechnik für den Rechner geholt hatte. MMn irgendwas von Logitech
https://youtu.be/YCiiRFtzoSc?t=305
"Hörst du die Trompete"
"Welche Trompete, ich hör nur dröhnen"
"Was das Problem wäre..."

Und ja, das Einzige was diese tolle Anlage noch geliefert hat war ein dröhnender Bass mit übertönten Geigern und absaufende Mitten.
Wobei ich eine 320kbit MP3 dabei hatte und nicht youtube.

Hauptsache der Bass dröhnt und die Explosion scheppert.
AliensCrew: Und somit genauso viel wie beim Konkurrenten Steam, wobei es hier sogar noch 10 % Rabatt gibt...und jetzt?
Nicht kaufen, wenn es stört/trotzdem kaufen, wenn es egal ist.

Ich finde, es ist ein nützlicher Hinweis.
randomuser.833: Von mir aus können die Musikstücke auch als FLAC angeboten werden, ich lade mir trotzdem nur die MP3s runter.
(…)
Ja, aber wenn die Dateien verlustfrei kodiert sind, kann man sich das verlustbehaftete Format und die Kodierungsparameter aussuchen.
Post edited April 25, 2019 by mk47at
AliensCrew: Und somit genauso viel wie beim Konkurrenten Steam, wobei es hier sogar noch 10 % Rabatt gibt...und jetzt?
mk47at: Nicht kaufen, wenn es stört/trotzdem kaufen, wenn es egal ist.

Ich finde, es ist ein nützlicher Hinweis.
randomuser.833: Von mir aus können die Musikstücke auch als FLAC angeboten werden, ich lade mir trotzdem nur die MP3s runter.
(…)
mk47at: Ja, aber wenn die Dateien verlustfrei kodiert sind, kann man sich das verlustbehaftete Format und die Kodierungsparameter aussuchen.
Mir ging's gar nicht um den Preis oder den Rabatt...eher darum, dass einer unserer Forentrolle wieder einmal einen völlig überflüssigen Kommentar vom Stapel gelassen hat.